Autor Thema: Rettet die Alpha Lan  (Gelesen 29206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hadez

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #15 am: 06.12.05, 20:31 »
wenn das mal reichen würde  :-?
Participate in the  Cisco Networking Academy Program — become an Academy, an instructor, a student, or sponsor internships.

Offline [KMS]BigGuy

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 4
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #16 am: 07.12.05, 08:25 »
@ Orgas  Wäre es denn möglich sich mit euch zu treffen und darüber zu reden wie man dann mit der Celleschen Zeitung umgehen soll?!

Offline ElCativo

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Spammer mit Lizenz
    • Meine Zockerpage
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #17 am: 07.12.05, 11:28 »
Mail mal den Redjack an.
Per PM oder so. :)

Offline Hotte_Mc

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #18 am: 07.12.05, 16:30 »
Sorry leute wenn ich das hier so Krass mitteile aber ne  :alpha:  in einer anderen Location wäre leider ne Balpha!

Mit den Jungs der MASTA gruppe wäre dann nicht zu rechnen!

HMc


Offline Arkon [v.Crow]

  • TRIA
  • ***
  • Beiträge: 29
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #19 am: 07.12.05, 17:36 »
was is eigentlich aus der unterschriften aktion geworden? da sind doch ein paar von euch rumgelaufen und haben autogramme gesammelt ^^

Offline herminator|KSK9|

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 10
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #20 am: 07.12.05, 23:19 »
was soll das denn bringen mit den unterschriften?mit der zeitung ist aber ne ganz gute idee find ich.

ex-blbh-bauer08

  • Gast
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #21 am: 08.12.05, 00:12 »
die alpha ist tot :-((((((((

Offline Arkon [v.Crow]

  • TRIA
  • ***
  • Beiträge: 29
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #22 am: 30.12.05, 10:53 »
gits eigentlich schon neuigkeiten? Hat sich vll schon jemand belabern lassen?

Offline ElCativo

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Spammer mit Lizenz
    • Meine Zockerpage
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #23 am: 01.01.06, 20:19 »
Noch nicht..   :(

Offline roMeo

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 21
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #24 am: 11.01.06, 12:14 »
Der heutige Artikel in der CZ könnte für die Zukunftsplanung vllt was bringen ;)

-------------------------------------------------------------------------------
Congress Union bekommt Konkurrenz: Neue Gifhorner Stadthalle drängt auf Markt
 
Als Tagungs- und Veranstaltungs-Standort hat sich Celle in den vergangenen Jahren bereits einen Namen gemacht – nicht zuletzt durch das Angebot der Congress Union, die in 2005 rund 15 Konferenzen am Thaerplatz ausrichtete. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Mit der neu eröffneten Stadthalle Gifhorn versucht sich jetzt in unmittelbarer Nachbarschaft ein ernst zu nehmender Mitbewerber zu etablieren.

CELLE. Schloss, Fachwerk, gute Hotels und Restaurants: Man muss sich schon einiges einfallen lassen, um mit dem in Celle aufgebotenen Flair als Veranstaltungsort mithalten zu können. Entsprechend gelassen sieht Undine Bay, Verkaufsleiterin bei der Congress Union, einer möglichen Konkurrenz durch die neue Gifhorner Stadthalle entgegen: „Zwar finde ich es grundsätzlich gut, wenn Konkurrenz das Geschäft belebt”, betont sie. „Allerdings hat Gifhorn nicht so viele Hotelkapazitäten wie wir, außerdem ist unsere Infrastruktur besser. Hinzu kommt, dass der Gifhorner Bahnhof nicht über so viele Anschlussmöglichkeiten verfügt, und dass man von Celle aus schneller am Flughafen von Hannover ist.”

Auf die allzu leichte Schulter könne man den neuen Mitbewerber dennoch nicht nehmen, so Undine Bay, „denn besonders im Veranstaltungsbereich ist Gifhorn ein ernst zu nehmender Partner.” Auch die Raumkapazitäten der neuen Stadthalle können sich sehen lassen: Rund 750 Personen umfasst beispielsweise der mehr als 820 Quadratmeter große Hauptsaal, in dem bei Bestuhlung rund 750 Personen Platz finden. „Das ist ordentlich”, sagt auch Undine Bay.

Des weiteren bietet die Gifhorner Stadthalle, die für 15 Millionen Euro erbaut und dieser Tage eröffnet wurde, einen Theatersaal mit 567 Plätzen, zwei Konferenzräume und ein zweigeschossiges Foyer, das mit einer zwölf Meter langen Bar ausgestattet ist.

Zum Vergleich: Die Celler Congress Union verfügt über zwei Säale unterschiedlicher Größe, hinzu kommen zwei Seminarräume sowie das Schloss-, Jagd- und Weinzimmer, der Celler Saal und der Ravelshof. Insgesamt bietet die Union Platz für 3000 Personen. Eine Größenordnung, an die Gifhorn nicht heranreicht.

„Wir konzentrieren uns ohnehin erst einmal darauf, das reguläre Theater- und Veranstaltungsgeschäft zu bewältigen”, sagt Jens Martens, Pressesprecher der Stadthalle Gifhorn. „In der ersten Jahreshälfte 2006 bieten wir 70 Veranstaltungen an, darunter aber noch viele auf lokaler Ebene, zum Beispiel Abi-Bälle.” Auf dem Markt der Kongresse wolle man sich derzeit „noch nicht offensiv” positionieren, so Martens. Das heißt: „Wir machen in diesem Bereich noch keine Eigenwerbung. Wenn man aber an uns herantritt, würden wir Interessenten alle Möglichkeiten bieten, ihre Tagung bei uns abzuhalten.”

In dieser Hinsicht könnte die Gifhorner Stadthalle der Celler Congress Union am ehesten zur Konkurrenz werden: Denn das bundesweite Einwerben von Kongressen ist ein lukratives Geschäft, auf das kein Veranstaltungszentrum verzichten möchte. „Der Focus liegt auch bei uns im Tagungs- und Seminarbereich sowie auf Kongressen mit 400 bis 500 Teilnehmern”, bestätigt Undine Bay. So hat die Celler Congress Union in 2005 insgesamt 15 Kongresse ausgerichtet. „Da ist noch Potenzial für mehr”, sagt Undine Bay. „Für 2006 streben wir an, diese Zahl auf 25 zu erhöhen.”

Offline Playtron

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 409
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.lanproject.de
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #25 am: 11.01.06, 16:26 »
Naja auf der eine Seite wohl fein auf der andere Seite wohl nicht so dolle (Autobahn Anbindung) .

Wir werden sehn was die Zukunft mit sich bringt. Wir werden euch auf den laufenden halten.

mfg

tobias

Offline RavenXX

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 156
  • Geschlecht: Männlich
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #26 am: 18.01.06, 21:52 »
Wir warten gespannt auf News...

P.S. von wegen die Zahl auf 25 erhöhen... mit solchen Aussagen wie den Alpha Orgas gegenüber (von wegen nicht ins Konzept passen...)  wird das ja wohl nix
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Offline bayundx

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Rettet die Alpha Lan
« Antwort #27 am: 23.05.07, 11:51 »
LAN PARTY Congress Union Celle
liebe LAN PARTY fans & anhänger, manches erschließt sich einem bekanntlich später oder nie - diesesmal später - es STIMMT nicht, dass wir (althoff etc.) keine LAN PARTY in der CUC haben möchten - im gegenteil ........
also ich selbst hatte die idee  - sorry,  die späte idee.....in einem chatroom bekannt zu geben, dass wir sehr wohl die tradition der lanparty bei uns aufrecht erhalten möchten - so, dann hoffe ich stark, dass ich in den nächsten tagen einen anruf in der cuc bekomme zwecks amietung der cuc  :wink:  die telefonnummer ist ja bekannt viele grüße bay (female)

Offline RavenXX

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rettet die Alpha Lan
« Antwort #28 am: 23.05.07, 17:24 »
Na wenn das mal keine Nachrichten sind! Nun bin ich aber gespannt.
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Offline redjack

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 579
Re: Rettet die Alpha Lan
« Antwort #29 am: 23.05.07, 17:52 »
Hab das posting schon gesehen, ich werde mich nächste Woche mit der CUC in Verbindung setzen.

CU
redjack