Autor Thema: Rettet die Alpha Lan  (Gelesen 19285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline [KMS]BigGuy

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 4
Rettet die Alpha Lan
« am: 05.12.05, 14:46 »
Hi Leute,

wollte mal anregen ein bischen initiative zu ergreifen und sich dafür einzusetzten diese Lanparty (Großes Lob an die Orgas) zu retten.
Wie wäre es denn wenn wir uns an die Presse, Bürgermeister, Schloßkreis etc. wenden. Weil es kann nicht angehen das diese tolle Althoff Gruppe der meinung ist das so ein klientel wie wir Gamer nicht in ein ambiente wie die Congress Union passen und dann solche horrenden Summen vordert. Ich komme persönlich aus Celle und kenne die Situation für Jugendliche hier recht gut. Es gibt in dieser Stadt nicht viel für uns!!! Anscheinend will man unbedingt das Image der Rentner Stadt erhalten.
Die Alpha ist schlieslich Überregional bekannt und soetwas darf einfach nicht zu Ende sein!!!
Also Leute lasst uns das in die Hand nehmen!!!!

Offline flex

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 14
    • http://www.copap.de
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #1 am: 05.12.05, 16:04 »
ich als celler bin genau deiner meinung.
aber es ist nunmal (leider) das gute recht der führung der congress union zu bestimmen, was für klientel sie in ihrem schuppen begrüßen möchten. das prädikat "rentnerstadt" trifft es eigentlich ganz gut.
andererseits dürft ihr nicht vergessen, dass die union sich 10 mal bereit erklärt hat (+1 mal WWCL finals) eine LAN bei sich stattfinden zu lassen.
ich wäre für eine 11. auflage der alpha lan in einer neuen location.. viel spaß beim suchen :)
hirn raus - bier rein.

Offline KiWi

  • EXI
  • ******
  • Beiträge: 345
    • http://www.lanstorm.de
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #2 am: 05.12.05, 16:10 »
@ flex

eine ALPHA nicht in der Union wird für mich NIE eine Alpha sein.
Sicherlich wird es eine Lan-Party sein, aber halt keine Alpha mehr.

Bitte als meine persönliche Meinung sehen und nicht als Meinung des Teams.

Greetz KiWi
Wir sind schneller! Wenn die anderen noch gähnen, sind wir schon längst entschlummert!

Offline flex

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 14
    • http://www.copap.de
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #3 am: 05.12.05, 17:36 »
ich kann das gut verstehen. die union gehört halt zur alpha wie der kaffee zum frühstück. aber irgendeine alternative muss es doch geben :) wäre jedenfalls wünschenswert!

die resonanz der deka müsste doch eigentlich bestätigen, dass ein solches event auch weiterhin erwünscht ist!
hirn raus - bier rein.

[KM] Searge

  • Gast
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #4 am: 05.12.05, 17:57 »
War zwar meine erste Alpha, aber ich denke Locations gibt es genug, seht euch doch mal die LAN Arena an, die wechseld jedesmal die Location. Ausserdem stände da noch die Lokhalle zu Göttingen an, dort finden alle 2 Jahre LANs mit über 1000 Leuten statt, sind bis jetzt aber jedesmal mehr oder weniger gescheitert und mit dem Alpha Team könnte es ja endlich mal klappen!

Offline flex

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 14
    • http://www.copap.de
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #5 am: 05.12.05, 19:58 »
göttingen? nein, danke. :) CELLE!
hirn raus - bier rein.

Offline KM|G.I. Jimbo

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 4
    • http://www.gijimbo.de
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #6 am: 06.12.05, 00:56 »
Göttingen wäre super, da könnte ich meinen Rechner fast zu Fuß hintragen. :) Ne, ich finde auch, dass doch die Location kein Grund sein sollte aufzuhören.

Offline ElCativo

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Spammer mit Lizenz
    • Meine Zockerpage
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #7 am: 06.12.05, 10:33 »
Zitat
eine ALPHA nicht in der Union wird für mich NIE eine Alpha sein.
Sicherlich wird es eine Lan-Party sein, aber halt keine Alpha mehr.


Das ist auch das was ich denke..
Höre ich da ein leises hoffen auf eine art "Revival" oder ähnliches ???  :o

Wenn dann wäre sicher nicht nur ich dabei.. !!

Aber als engagierter Gamer könnte man sich ja mal an den Bürgermeister wenden und einen nett formulierten Brief schreiben !
(nur so als Tip)
Wenn der 250 Briefe bekommt, sollte er als "guter" Bürgermeister reagieren.

Greetz
ElCativo  :D

[OPB]Gunnee|UT

  • Gast
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #8 am: 06.12.05, 10:59 »
welches Parteibuch hat denn der Celler BM?  :roll:

Offline ElCativo

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Spammer mit Lizenz
    • Meine Zockerpage
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #9 am: 06.12.05, 11:58 »
K.A. schätze mal nen schwarzes :(

Offline [KMS]BigGuy

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 4
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #10 am: 06.12.05, 14:25 »
leider gehört der zur CDU. Aber das ist ja was ich sage. Wir müssen an die Presse, an die Politiker. Denn mit denen kann man etwas erreichen. Den die Althoff Gruppe hatte letztens in der Welt ne schlechte bewertung fürs Fürstenhof bekommen. Dies war ein Leserbrief von zwei Gästen und der soll ziemlich vernichtend gewesen sein. Frage an die Orgas: Hättet Ihr was dagegen wenn ich mich an die Cellesche Zeitung wende?

Offline Hadez

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #11 am: 06.12.05, 14:53 »
naja, meiner meinung nach wird die congress union celle durch die allgemeinen preiserhöhungen gezielt gegen die wand gefahren. denn laut ansässigen cellern war vorher ja schon nicht allzu viel los in der cuc und mit der jetzigen preiserhöhung wurden auch die letzten kunden vergrault. mir tut's einfach nur um die location leid.
Participate in the  Cisco Networking Academy Program — become an Academy, an instructor, a student, or sponsor internships.

Offline Launcher

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 1.361
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #12 am: 06.12.05, 14:55 »
Zitat
Hättet Ihr was dagegen wenn ich mich an die Cellesche Zeitung wende?


Bitte mit uns vorher abstimmen.


@ Hadez: 100% meine Meinung über die derzeitge Situation. Die haben die CUC nur im Gesamtpaket mit dem Fürstenhof bekommen, wollen es aber anscheinend schnellstens loswerden, um sich auf den Fürstenhof konzentrieren zu können.

Offline Arkon [v.Crow]

  • TRIA
  • ***
  • Beiträge: 29
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #13 am: 06.12.05, 18:09 »
Ich hab bisher auch nur 2 Alphas mitgemacht. Aber ich glaube auch das eine Alpha ausserhalb der CUC nicht das selbe ist.  Ich wäre auch dafür alles menschenmögliche und legale ^^ zu unternehmen um die CUC für die Alpha zu erhalten.

Ich weiss jetzt nicht genau um wieviel sich der Preis erhöhen würde aber könnte man das nich an anderer Stelle "einsapren" ?? z.B. die Preisgelder von VW Tradeport auf die Miete umzurechnen anstatt als Preisgelder zu vergeben?

Mir wäre das egal denn ich komme nur aus purem FUN zu Alpha. Die Preise sind mir egal.

Ich denke die Alpha-Leute haben da mehr Ahnung als ich. Aber ne Anregung kann ja nich schaden.

Wäre suuuuper schade wenn die Alpha auf Grund solcher Dummheit ein Ende findet

Offline [TC]*Razer*

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 23
Rettet die Alpha Lan
« Antwort #14 am: 06.12.05, 18:53 »
Das mit der Miete anstatt der Preise finde ich eine recht gute Idee