Autor Thema: Diebstahlschutz  (Gelesen 10417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[CK]UTHER

  • Gast
Diebstahlschutz
« Antwort #15 am: 03.12.02, 18:05 »
Über die Rechner GArderobe kann ich nur lachen !

WIr haben das hier diskutiert und niemand würde seinen rechner mehrmals abbauen und irgendwohin tragen !

Die beste Lösung ist und bleibt die mit den aufklebern in Verbindung mit so nem Umhänge ding mit namen und nick und platz drauf!

wer nicht so ein umhänge ding hat kommt nicht rein oder raus (na ja raus schon aber nur ohne hardware)

allerdings ist es hier von nöten jeden ausgang zu Überwachen ! aber anscheinend hat die halle diverse ausgänge die auch noch offen sind. das ist natürlich ein problem. auf der SUnd Xplosion gab es nur einen HAupt ein/ausgang, die notausgänge waren zu ...... im notfall würden sie aufgehen (moderne halle)

tja es ist nur ein VOrschlag

wir werden wohl nicht umhinkommen unsere Rechner zu bewachen.

hoffentlich wird es endlich mal eine gute lan.....bisher gab es zu viele enttäuschungen    ! (generell bei lans)

druckt ihr überhaupt für jeden so ein kleines schild das er sich umhängen muss ?

tali-bks

  • Gast
Diebstahlschutz
« Antwort #16 am: 03.12.02, 20:19 »
genau. auf die notausgänge aufpassen!

Berti

  • Gast
Diebstahlschutz
« Antwort #17 am: 04.12.02, 10:06 »
@Uther

Dann lach ma darüber und mach nen SINNVOLLEN  Vorschlag ! Dein Vorschlag ist Aufgrund der deiner Ansicht nach alten Halle nicht möglich und somit hättest du ihn auch gleich weglassen können. Ich finde es gut, daß das Alpha Team zumindest versucht eine 100%ige Lösung anzubieten, auch wenn sie für diejenigen, die diesen Service in Anspruch nehmen wollen einiges an Arbeit zukommt. Aber ich denke lieber 10Minuten muckeln, als über 1000€ in den Wind zu schießen.

Zu deinen Erwartungen an die LAN.. jeder ist seines glückes Schmied. Wer gut feiern kann und Party macht, der kommt hier voll auf seine Kosten. Wer erwartet, daß es einfach so ne gute Party wird, der ist hier nicht richtig. Die Alpha hat sich immer durch die Orgas und Teilnehmer zu einer klasse Party entwickelt.
Wenns dir allerdings nut um Netzwerk und Strom geht, dann kann ich dich beruhigen, daß war immer akorat.

Zu Guter Letzt ! Jeder bekommt ein Alpha- Armband, damit man die Teilnehmer erkennt.

CU Berti

PS: Vielleicht erstmal vernünftige Lösungen ausdenken, die auch zu realisieren sind und dann KONSTRUKTIVE Kritik üben.

Evangelion

  • Gast
Diebstahlschutz
« Antwort #18 am: 04.12.02, 11:25 »
ich bind meine rechner mit nem fahrrad-kettenschloss zusammen, also schoen auf passen, dass da nicht einer mit nem 3-rechner-bundle rausgeht :smile:

Offline BlackDuck

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 278
    • Herr der Netze
Diebstahlschutz
« Antwort #19 am: 04.12.02, 11:38 »
Die Congress Union hat durch ihre bauweise deutlich mehr als als 10 notausgänge leider gibt es auch welche die nicht einzusehen sind. und sich damit unserer kontrolle entziehen. da wir einen umbau der halle nicht in betracht ziehen können mussen wir und mit den verbleibenen möglichkeiten auseinander setzen. eine davon ist die rechnergardrobe.

auch bei modernen hallen muss ein notausgang IMMER zu öffnen sein, sonst ist es keine notausgang. ein notfall muss ja nicht zwingend ein feuer sein.

Offline ADH-Licha

  • EFTA
  • *******
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Männlich
Diebstahlschutz
« Antwort #20 am: 04.12.02, 12:52 »
Sind schon genug Leutz gestorben, weil Notausgänge verschlossen waren :grin: :grin: :grin:

Passt auf eure Sachen besser auf, und oder stellt Nachtwachen auf !!

ps. man kann seinen Rechner auch bei BLBH gegen eine kleine Gebühr abgeben, denn bei uns ist 24std lang immer jemand am Platz ohne zu schlafen :wink:

Offline RavenXX

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 156
  • Geschlecht: Männlich
Diebstahlschutz
« Antwort #21 am: 04.12.02, 14:09 »
Also dass die Notausgänge geöffnet bleiben müssten steht ausser Frage. Gerade bei einer Halle voll von Hunderten laufender Rechner. Aber das mit der Geradrobe ist schon eine ganz gute Idee. Die paar Meter den dahin zuschleppen kann ich auch noch verkraften.
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

sundown

  • Gast
Diebstahlschutz
« Antwort #22 am: 04.12.02, 19:59 »
Also ich halte die Sache mit der Garderobe für absolut praktikabel. Vielleicht etwas umständlich, aber wenigstens 100prozentig sicher. Danke an die Orga, daß Ihr das anbietet. Das war die einzige Sache, die mir noch etwas Kopfweh gemacht hat, daß ich meinen Rechner evtl. für ein paar Stunden hätte unbeaufsichtigt lassen müssen. Jetzt muß ich mir mein Kopfweh auf andere Art holen, ich denk da an Rigo...

Habt Ihr schon jemanden als Garderobiere, oder soll ich meine Oma mitbringen?!?


]TdG[dAwEEd

  • Gast
Diebstahlschutz
« Antwort #23 am: 04.12.02, 22:20 »
ich glaub ich nehm unsern hund mit - der m8 dann kurzen prozess mit allem, was zu nah an den TdG trakt kommt ^^

]TdG[turbo

  • Gast
Diebstahlschutz
« Antwort #24 am: 04.12.02, 22:33 »
go lucie

Offline RavenXX

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 156
  • Geschlecht: Männlich
Diebstahlschutz
« Antwort #25 am: 05.12.02, 13:36 »
Zitat

sundown schrieb am 2002-12-04 19:59 :
Jetzt muß ich mir mein Kopfweh auf andere Art holen, ich denk da an Rigo...



Ich hab gestern schon eingekauft. Mei, des wird lecker :smile:))))
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

[C-P]Bert[germany]

  • Gast
Diebstahlschutz
« Antwort #26 am: 09.12.02, 16:59 »
hehe im cp trackt waren alle rechner an der kette.
nochmal macht das keiner mit uns.

selbst redjack hat gestaunt was wir gemacht hatten :grin:.

--- bertl ---

[CK]UTHER

  • Gast
Diebstahlschutz
« Antwort #27 am: 09.12.02, 18:20 »
nun ja

es gab notausgänge....aber die hat keiner benutzt !

es gab nun wirklich doch nur einen richtigen Ausgang !

am lächerlichsten war es das man beim reintragen ständig sein armband zeigen musste !
ääh hallo ? ich trage etwas IN  die HAlle ! warum sollte man mich da kontrollieren ?

beim raustragen hat keiner geguckt super !

der parklplatz wurde am sonntag auch icht mehr von orgas geordnet......teilweise war dort nur noch kaos.