Autor Thema: Diebstahlschutz  (Gelesen 10412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RavenXX

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 156
  • Geschlecht: Männlich
Diebstahlschutz
« am: 29.11.02, 14:58 »
Hiho, wie siehts mit dem Diebstahlschutz aus?
Nicht dass wie beim letzen mal einer nen fremen Rechner unterm Arm klemmt und damit verschwinden kann.
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

LG|Nocturne

  • Gast
Diebstahlschutz
« Antwort #1 am: 29.11.02, 15:05 »
Tät mich auch interessieren. Etiketten in Verbindung mit nem Pappausweis oder dem Perso wären wünschenswert!
So das auch immer ein Orga danach schaut... :wink:

Offline redjack

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 579
Diebstahlschutz
« Antwort #2 am: 29.11.02, 15:38 »
Wir bieten Euch eine Rechnergaderobe an, dort könnt Ihr gegen Vorlage eures Persos euren Rechner abgeben, wir vermerken dann die Personummer auf einen Zettel, dieser wird an den PC angebracht und ihr bekommt Euren Perso wieder. Gegen vorlage des Persos und der damit Verbundenen Person gibt es dann den Pc wieder zurück.
Bei einer Lösung mit Etiketten, Strichcode usw können wir nicht garantiern das ein PC nicht wegkommt und es würde zusätzliche Kosten verursachen, wir halten die Rechnergaderobe für eine einfache dursetzbare und sicherer alternative.

CU
redjack

LG|Nocturne

  • Gast
Diebstahlschutz
« Antwort #3 am: 29.11.02, 17:12 »
LOL
Die Leutz möchte ich sehen, die ihren Rechner komplett bei euch abgegen, wenn se mal inne City gehen wollen...
Ich bezweifle, dass diese Lösung häufig genutzt wird :wink:

Lonzo

  • Gast
Diebstahlschutz
« Antwort #4 am: 29.11.02, 17:19 »
Also von allen anderen Lösungsvorschlägen wie z.B: Aufkleber und ähnlicher Ideen, finde ich das immernoch die sinnvollste Möglichkeit.

Das sich Aufkleber, Etiketten u.ä. nicht bewähren hinsichtlich Diebstahl, haben doch viele, viele andere LANpartys gezeigt.

Es gibt einfach zuviele Gelegenheiten.. und wie es eben so schön heißt: Die Gelegenheit ist günstig; Das gilt insbesondere für LANpartys..

Aber wäre es übertrieben, von oben die Halle per Cams (keine Webcams), die Halle unter Beobachtung zu stellen?! Kameras auf die Ausgänge richten kann eigentlich nicht so schwer sein. Sicher wieder eine Frage des Preises.. aber die effektivität möchte ich hier nicht anzweifeln. Nur so eine Idee...

LOnZO

]TdG[turbo

  • Gast
Diebstahlschutz
« Antwort #5 am: 29.11.02, 17:58 »
Lonzo ist kein orga mehr!? ... wieso das denn !?

Offline RavenXX

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 156
  • Geschlecht: Männlich
Diebstahlschutz
« Antwort #6 am: 30.11.02, 13:45 »
Vor allem Cams an den Notausgängen. Denn letzes mal war der Notausgang für jeden zugänglich und die Tür auch offen (was ja auch richtig ist) aber ne kleine Camera würde glaube ich schon ne menge ausmachen.
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

[Z]hippi4One

  • Gast
Diebstahlschutz
« Antwort #7 am: 30.11.02, 14:28 »
Inner Union??

Kennste die wirklich?? Da sind eine Menge Notausgänge.....

Nee mal ernsthaft, Mensch Leute schaut doch auch mal nach euren Nachbarn, schon mal einen Zacken aus der Krone gebrochen weil man mal gefragt hat " Sag mal das ist doch gar nicht Deiner? Warte doch kurz bis der wieder da ist...."
Was würde wohl passieren?? Ausser das man von den Leuten den man Helfen wollte als Hifssheriff oder Möchtegern NSA bezeichnet wird......

Erwische ich einen beim "zocken", hab ich das Scherzensgeld was ich nach MEINER Verurteilung zu zahlen habe locker über und leg sogar nochmal was drauf wenn ich nachschlagen darf.

In diesem Sinne

Hippi4One

[ Diese Nachricht wurde geändert von: [Z]hippi4One am 2002-11-30 14:29 ]

Offline ADH-Licha

  • EFTA
  • *******
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Männlich
Diebstahlschutz
« Antwort #8 am: 30.11.02, 16:00 »
Zitat

RavenXX schrieb am 2002-11-30 13:45 :
Vor allem Cams an den Notausgängen. Denn letzes mal war der Notausgang für jeden zugänglich und die Tür auch offen (was ja auch richtig ist) aber ne kleine Camera würde glaube ich schon ne menge ausmachen.


Gab doch mal ne 24h webcam auf die Theke, vielleicht sollte man die lieber für einen Ausgang positioneren :wink:

Parce

  • Gast
Diebstahlschutz
« Antwort #9 am: 30.11.02, 19:24 »
@ Rechnergaderobe

Find ich eine sehr gute Idee, denn wenn sich mal 2 oder 3 von uns sich einen Glühwein holen ist immer einer da, aber später in der Nacht nicht unbedingt :smile:

Ist die unten bei der normalen Gaderobe ???

Offline EL-Diablo

  • TESSERA
  • ****
  • Beiträge: 73
Diebstahlschutz
« Antwort #10 am: 30.11.02, 22:58 »
nach meines wissens nicht, sondern im orgabereich
------------------------------------------
System:
PIV 2,4GHz
512MB RAM@333MHz Infinion
Epox PEA+
3X WD 80GB JB
-------------------------------------------

Offline AbubakeR

  • EFTA
  • *******
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Here I am!
    • Daniel-Farid Belala
Diebstahlschutz
« Antwort #11 am: 02.12.02, 14:16 »
Nochmal für Alle die hier etwas falsch verstanden haben:

Euren Rechner könnt ihr in der Rechnergarderobe immer und egal aus welchem Anlass abgeben. Um dann auch gleich noch nen paar Beispiele anzugeben, damit es dann auch alle richtig verstehen, bin ich mal so frei und definiere Anlass für Euch:

Ihr geht aufs WC den „Jürgen würgen“ und habt Angst um euren PC, einfach abgeben.
Ihr wollt in die Stadt einkaufen und habt Angst um euren PC, einfach abgeben.
Ihr seid nach 24 Stunden permazoggen richtig müde und wollt schlafen (wo auch immer) und habt Angst um euren PC, einfach Abgeben.
Ihr stürmt mit eurem 5er Mann Team die Cocktailtheke und habt Angst um eure PCs, einfach abgeben.

Ihr seht also, das ihr egal zu welchem Anlass, ihre euren PC einfach nur kurz unterm Tisch vorziehen müsst und ihn uns dann übergebt. Dadurch gewähren wir euch einen 100%igen Schutz gegen Diebstahl eures PCs auf der Party. Das Keybaord, die Maus passen auch beim Kumpel in die Taschen. Kein Kumpel da? Kein Problem, gebt uns einfach alles in ner Plastiktüte mit eurem Rechner zusammen ab.

Ihr seht also, das wir dadurch DIE beste Lösung gegen einen Diebstahl haben und ihr werdet es nun sicherlich nachvollziehen können, das wir deswegen weder die Ausgänge (normale sowie Notausgänge überwachen können/noch werden, da wir dafür net genug Ressourcen hätten), noch die Halle via Webcams etc. etc. überwachen können, (mal von den Datenschutzrechtlichen Bestimmungen abgesehen) da wir eure PCs mit unsere Methode zu 100% unter Kontrolle haben.

Solltet ihr nun jedoch zu FAUL/BEQUEM sein, um euren PC abzubauen oder die Maus und Tastatur sowie den Monitor uns zur Garderobe zu bringen, dann müsst ihr eben zwischen dem Risiko abwiegen, ob es sich lohnen würde, für 10 Minuten Einkaufen und ein paar Brötchen, seinen Rechner einzutauschen. Ist eigentlich keine all zu schwere Entscheidung bei einem gesunden Menschenverstand. Wir bieten euch eine sichere Lösung an, ob ihr sie annehmt, ist euch überlassen.

Mit freundlichen Grüßen AbubakeR

LG|Nocturne

  • Gast
Diebstahlschutz
« Antwort #12 am: 02.12.02, 14:37 »
Hau!
AbubakeR hat gesprochen. :wink:

Is aber ne ganz gute Lösung eigentlich...

]TdG[turbo

  • Gast
Diebstahlschutz
« Antwort #13 am: 02.12.02, 14:46 »
wer meinen 366 celeron mit nimmt iszt glaub ich dann auc hselber schuld :sleep:

hase51

  • Gast
Diebstahlschutz
« Antwort #14 am: 02.12.02, 14:54 »
Ist da Windows drauf? :wink:
Naja, bin der Meinung, das die Veranstalter das diesmal 100% hinbekommen, wie das letztes Mal passiert ist, weiss ja keiner so genau.