Autor Thema: Sicherheit  (Gelesen 26743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline #meisterjaeger|KingWaschbaer

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
    • KingWaschbaer
Re: Sicherheit
« Antwort #15 am: 01.03.08, 18:29 »
Tz, tz, tz, habt Ihr da nicht die 10 Euro Reinigungskaution vergessen...?

Offline z13l5ch31b3

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Druck... mEhR dRuCk !!i
    • fight Ur next
Re: Sicherheit
« Antwort #16 am: 01.03.08, 19:04 »
Warte ab Gunnee  :twisted:

Hmm aber was soll das bringen? Erstes wenn man das machen würde,dann würde alles viel zu lange dauern,und wenn dann viel andrang ist beschweren sich die Herren weil es so langsam voran geht  :roll: :razz: ...und es kann sich ja keiner merken,welches Gesicht welchen Rechner mit hat/hatte oder sowas!

Also auf der Börde-LAN (wo das EA-LANTeam auch mit von der Paty war btw , geile LANs) hat jeder PC einen Barcode mit nem Aufkleber und BLANLogo bekommen (zeige ich euch gern mal auf LAN wenn ihr mal rumschaut). Man hat sich also erst beim CheckIn gemeldet zu Anfang, und ist dann rüber mit seinem Rechner+Moni und hat am Hardware-Eingang auf jeweilige welche Aufkleber verpasst bekommen.
Die wurden eingescanned und abgescanned beim verkassen der LAN (wenn man denn mit Rechner wieder ging) .



Offline eoLx.css|HellFire

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 22
Re: Sicherheit
« Antwort #17 am: 01.03.08, 19:32 »
das find ich z.b super sowas dauert nicht lange und is sicher.  :alpha: :alpha: :alpha: ftW !!!

Offline Playtron

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 409
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.lanproject.de
Re: Sicherheit
« Antwort #18 am: 02.03.08, 11:18 »
Man bedenke den Aufwand, um auf 500-550 PCs inkl. aller Peripherie aufzupassen.
Ist leider eine fast unmögliche Aufgabe..


Aber das unmögliche kann möglich gemacht werden  :wink:

Offline Dagobert

  • TRIA
  • ***
  • Beiträge: 39
Re: Sicherheit
« Antwort #19 am: 02.03.08, 12:28 »
Die Sache mit den Aufklebern bringt praktisch net viel, is aber ne schöne Abschreckung; weil Diebe ersma Aufkleber umkleben müssten o.ä. bzw. einer der Orgas sich ja zufällig gemerkt hat, dass "der PC" zu "dem Nerd" gehört. ;)

Habs scho in nem anderen Thread geschrieben: Stahlkette und n paar Schlösser ausm Baumarkt, Monitor ans Kensington Lock, das ganze mit 2 Nachbarn und nem Tischbein verkabeln. Dann brauch der Dieb schon ne Zange und selbst dann würde beim raustragen auffallen, dass Ketten/Schlossreste am PC runterbaumeln; ganz abgesehen davon, dass sowas eher auffallen würde. :)

*GER*gl@di@ToR

  • Gast
Re: Sicherheit
« Antwort #20 am: 02.03.08, 12:32 »
Das mit den Schlösser is ne ganz gute Idee. Hab mir paar Kensington Schlösser besorgt.
Die werd ich alle miteinander verbinden und um das Tschbein wickeln.
Das sollte reichen

Davon hab ab ich auf der letzten ALPHA über nacht meinen PC auch da so stehen lassen und
ich war nicht mal in der Halle und alles war am anderen morgen noch da.

Offline Dagobert

  • TRIA
  • ***
  • Beiträge: 39
Re: Sicherheit
« Antwort #21 am: 02.03.08, 12:44 »
Jup, das Hauptproblem sind halt die Gelegenheiten für Diebe: Brieftasche, Schlüssel etc. unachtsam aufm Tower (am besten noch am Ende von nem Gang); sowas is halt echt schnell weg.

Auf jeden Fall werd ich jetzt echt hibbelig; endlich beginnt die Lan-Saison! 8)

*GER*gl@di@ToR

  • Gast
Re: Sicherheit
« Antwort #22 am: 02.03.08, 12:46 »
Naja sollte dabei jemand erwischt werden, bin ich mir sicher, wird er freiwillig die Polizei rufen.


 :alpha: :lol: :alpha: :lol: :alpha: :lol: :alpha: :lol: :alpha: :lol: :alpha: :lol: :alpha: :lol: :alpha: :lol: :alpha: :lol: :alpha: :lol:

Offline #meisterjaeger|KingWaschbaer

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
    • KingWaschbaer
Re: Sicherheit
« Antwort #23 am: 02.03.08, 12:49 »
Wenn er noch dazu kommt...  :evil: :evil: :evil: :evil: Muhahaha.....

*GER*gl@di@ToR

  • Gast
Re: Sicherheit
« Antwort #24 am: 02.03.08, 13:01 »
So sieht es aus!  :evil:

Offline LaDy AsHera

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zicke vom Dienst
Re: Sicherheit
« Antwort #25 am: 02.03.08, 13:22 »
An mir kommt eh keiner vorbei  ==) ==) ==)

[OPB]Gunnee|UT

  • Gast
Re: Sicherheit
« Antwort #26 am: 02.03.08, 15:04 »
warum Polizei?
derjednige ist doch nur die Treppe runtergefallen, hat sich danach dreimal überschlagen mit dem Kopf die Klotür eingerammt und hat beim Aufstehen das Waschbecken geknutscht
500 Leute werden bezeugen daß das nur ein Unfall war :D

*GER*gl@di@ToR

  • Gast
Re: Sicherheit
« Antwort #27 am: 02.03.08, 16:17 »
warum Polizei?
derjednige ist doch nur die Treppe runtergefallen, hat sich danach dreimal überschlagen mit dem Kopf die Klotür eingerammt und hat beim Aufstehen das Waschbecken geknutscht
500 Leute werden bezeugen daß das nur ein Unfall war :D

Stimmt, jetzt wo du es sagst. ==)

Offline Hat3

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sicherheit
« Antwort #28 am: 02.03.08, 19:38 »
Die Sache mit den Aufklebern bringt praktisch net viel, is aber ne schöne Abschreckung; weil Diebe ersma Aufkleber umkleben müssten o.ä. bzw. einer der Orgas sich ja zufällig gemerkt hat, dass "der PC" zu "dem Nerd" gehört. ;)

also auf der lanarena hatten die det auch und das mit dem umkleben is unmöglich! hab schon voll die krise bekommen meine ganzen sachen mit dem scheiss zu bekleben. wenn man dann versucht es wieder abzufummeln hat man überall die scheiss klebereste dran. ausserdem zerreissen die dinger dann beim abmachen und das würde dann schon auffallen, wenn dann einer mit so nem zerfledderten dingen am rechner raus will.

Offline Dagobert

  • TRIA
  • ***
  • Beiträge: 39
Re: Sicherheit
« Antwort #29 am: 02.03.08, 20:10 »
Äh hmm ja... aber dann äh... *hust* wär ich sowieso gegen die Verwendung der Aufkleber, weil ich mein Gehäuse & Monitor u.ä. sicher nicht mit zerfledderten Kleberresten zukleistern möchte ;)