Autor Thema: Kritik  (Gelesen 24858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline flex

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 14
    • http://www.copap.de
Kritik
« am: 04.12.05, 18:04 »
Uns ist gestern Abend das einziges Manko der Deka aufgefallen:

Die Preise waren dieses mal absolut für'n Arsch ;)

Ständig werden auf der Bühne allerlei Dinge verlost, und im Gegensatz dazu gehen die ganzen 3.- und 2. Platzierten der Turniere leer aus. Davon abgesehen, dass ich mir persönlich vllt ne Kleinigkeit gewünscht hätte, muss ich auch sagen, dass das Preisgeld im Cs-Turnier lieber an 1.6 hätte gehen sollen. Der Vote auf der Page war klar für 1.6, als es darum ging, welches Turnier es geben sollte. Das Source Turnier war schwach besetzt, ich vermute, scarlex hätte genausogut in beiden Turnieren gewinnen können.

Soviel zum Kritikpunkt, nehmts net allzu übel. ansonsten wars wie immer ne absolute herrlichkeit :)

greetz flex
hirn raus - bier rein.

Offline [TC]*Razer*

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 23
Kritik
« Antwort #1 am: 04.12.05, 18:38 »
Alsooooo war meine erste Alpha und hat mir sehr gut gefallen klar gibt es ein paar kritik punkte aber die sind nicht erwähnenswert.
 
Nur einer der mir echt aufgefallen ist.

DAS BARTEAM. Konnten keinen einzigen Coctail auswendig und es war wichtiger die musik 5x umzustellen anstatt die leute zu bediehnen. Und die sind da fast eingeschlafen.

ansonsten wars richtig geil !

[KM] Searge

  • Gast
Kritik
« Antwort #2 am: 04.12.05, 18:58 »
Also ich fand den mod Contest fürn Arsch, nur weil ich nen Fenster im Rechner habe und nen Leuchtenden Lüfter is das doch noch lange kein mod, sowas sollte bei solchen Turnieren gar nicht erst zugelassen werden.

Sehr schlecht war auch die Ein- und Auslasskontrolle, man hätte für Monitor und Gehäuse Aufkleber verteilen können, die man mit den Besittzerdaten vergleicht. Mit dem Stempel hätte ich Sonntag morgen jeden rechner aus der Halle mit rausschleppen können und keiner hätte es gemerkt. Ausserdem wurden die Stempel auch nur selten kontrolliert, bei mir nur am Freitag und am Sonnatg Morgen, Samstag hat der keinen interessiert.

Die News am Beamer waren oft nicht aktuell bezüglich der Zeiten die angestrahlt wurden und die Durchsagen waren Anfangs nur schwer verständlich, zum schluss waren sie aber in Ordnuing

Turniere waren in Ordnung, allerdings hat es an Publicservern gefehlt und an nem ordentlichen Mappool, kann ja nicht sein das man BF2 und CoD2 die ganze Zeit nur auf einer Map zockt.


Sehr positiv fand ich das Rahmenprogramm, es wure viel verlost, die Stripperinnen, womit die 30€ Eintritt gerechtfertigt sind.

Cocktails waren auch lecker und die Preise waren in Ordnung dafür, auch wenn die Happy Hour hätte länger gehen können. Viele der Barmädels sahen recht lecker aus, auch wenn ich immer noch nciht weiss wer die mit dem blauem Tigra Cabrio war!

Was auf jedenfall noch erwähnt werden sollte:

RESPEKT an die putzfrauen die die Toiletten sauber gehalten haben!!!!!!


Schade war das unser Clan den redjack leider nciht gesehen hat, wollten mit ihm als alten Bekannten nen Fässchen Einbecker trinken.

Offline -Ligand-

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 10
Kritik
« Antwort #3 am: 04.12.05, 19:43 »
Zitat von: "[KM
Searge"]
Sehr positiv fand ich das Rahmenprogramm, es wure viel verlost, die Stripperinnen, womit die 30€ Eintritt gerechtfertigt sind.


Die Stripperinen waren aber nicht im Eintrittspreis mit drin... ==)

Mokkaosft

  • Gast
Kritik
« Antwort #4 am: 04.12.05, 19:57 »
Joa, das ist aber egal gewesen, aber die AOL Mädels waren auch legga ^^

Liz

  • Gast
Kritik
« Antwort #5 am: 05.12.05, 00:51 »
@ searge : der tigra ist meiner :)

Offline Kuehni

  • TESSERA
  • ****
  • Beiträge: 53
Kritik
« Antwort #6 am: 05.12.05, 01:13 »
Was ich noch bemängeln möchte, ist das mit den Turnierverzögerungen. Vor und während der LAN wurden regelrechte "Drohungen" geäußert sich an die Zeiten zu halten sonst gnadenlos Turnier Kick. Naja ich sag nur DkH wir mussten auf die 2 Stunden warten, copap fast 3 Stunden und das war die ganze LAN mit DkH so. Grund wie immer: Teilnahme an mind 4 Turnieren.

So dann hat ein Admin nach langer langer Verzögerung die DkH'ler aus CS 2on2 gekickt und wir konnten endlich gegen copap antreten. Dann mitten im War steht DkH hinter uns und sagt uns rotzfrech "Disconnect vom Server Ihr spielt jetzt gegen uns! ... Braucht gar nicht weiter zu zocken. Wir haben mit Admin gesprochen."

Ja hallo????

Sinn ???

Ein Admin sagt DkH is raus, der nächste sagt DkH is noch drin.  Liegts am Clannamen oder warum kriegen die Leute Extra-Würste. Verzögerung = Kick hieß es <--- Nur noch mal zu Erinnerung @ Admins. Wenns nen Clan wie wir gemacht hätten, wären wir sofort raus gewesen und da wäre sogar jeder Bestechungsversuch vergeblich gewesen. Naja vobei is vorbei aber da zweifelt man echt an der Turnierleitung. Warum so beinflussen lassen??? Ich hoffe das tritt das nächste mal nicht mehr auf.

Naja es gab auch sehr sehr schöne Momente auf der LAN und mir/uns (CORAX) hat es echt Spaß gemacht. Wir wären bei einem nächsten mal 100% wieder dabei.


Kuehni

Offline flex

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 14
    • http://www.copap.de
Kritik
« Antwort #7 am: 05.12.05, 03:25 »
hey, dazu kann ich auch gleich nochmal was sagen..

die DkH-Geschichte ging mir und meinem 2on2 partner auch mächtig auf die eier. wir (copap) sollten im 2on2 um 12.30h gegen DkH spielen. als wir sie oben suchten und noch nach ihnen fragten/riefen meldete sich niemand. wir sind daraufhin zur orga gegangen und wollten sie ausrufen lassen. der orga meinte "ne, die haben noch bis 13.00h zeit, dann gibts nen defwin für euch". um 13.05h bin ich dann zur orga und meinte, dass der gegner noch immer nicht zu erreichen sei. daraufhin is der mensch mit mir dort oben hingegangen, um selber mal nach dem rechten zu sehn. nach wenigen minuten hatte er die 2 zielpersonen gefunden und wies sie an, bitte schleunigst die turniere weiterzuspielen (der DkH'ler befand sich grad auf nem Quake-Public, oder UT oder sowas..). Er erwiderte daraufhin "ja, ich muss erst nochn 5on5 spielen". Der admin meinte "ja, aber 2on2 is jezz single-elimination und ich will dich nicht ausm turnier kicken". ich meinte "ja, dann zock dein 5on5 und komm dann runter zu uns, damit wir 2on2 spielen können." die anderen DkH'ler mussten gleich ihren senf dazugeben.. "bleib doch gleich hier und guck dir 5on5 an, dann muss er nicht extra runterkommen.." es verging eine lange zeit, in der wir geduldig auf unsere 2on2 gegner warteten. in der zwischenzeit kamen mehrere andere spieler an und fragten, wann wir wieder zeit hätten. um 15.30h (!) sind wir zum 5. mal beim admin aufgeschlagen, um ihm mitzuteilen, dass noch immer niemand bereit sei das 2on2 zu spielen. der orga, der angab, den DkH'ler gut zu kennen erklärte erneut, dass er ihn ungern aus dem turnier werfen würde, was meiner meinung nach a) eine persönliche entscheidung ist, die auf sympathie beruht und b) eine entscheidung zugunsten des bekannteren clans DkH ist. hätte ich mir dickfällig 3 std zeit gelassen, wäre ich mit sicherheit gekickt worden. umso schöner war dann, dass wir im 2on2 auch noch gegen sie verloren haben :)
doppelt so schön war der win im 5on5 gegen sie, sowie die schöne niederlage im BF finale für DkH :D
hirn raus - bier rein.

Offline Launcher

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 1.361
Kritik
« Antwort #8 am: 05.12.05, 09:02 »
Zu den DKH-Jungs kann man echt nur den Kopf schütteln:

Geben uns Hauptorgas das Wort, zum Schluss wegen der Zeitverzögerung auf die meisten Turniere zu verzichten und laufen später dann zu anderen Orgas und lügen denen das Blaue vom Himmel, um wieder aufgenommen zu werden.

Gerade auf dieser LAN waren die mehr als überflüssig und haben so manchen den Spass verdorben.

Schade, wenn man 500 Leute hat, die Spass haben wollen und 10, die alles tun, um den anderen die gute Laune zu vermiesen.

Offline ElCativo

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Spammer mit Lizenz
    • Meine Zockerpage
Kritik
« Antwort #9 am: 05.12.05, 09:12 »
Zitat von: "Kuehni"
Was ich noch bemängeln möchte, ist das mit den Turnierverzögerungen. Vor und während der LAN wurden regelrechte "Drohungen" geäußert sich an die Zeiten zu halten sonst gnadenlos Turnier Kick. Naja ich sag nur DkH wir mussten auf die 2 Stunden warten, copap fast 3 Stunden und das war die ganze LAN mit DkH so. Grund wie immer: Teilnahme an mind 4 Turnieren...


Der verantwortliche Orga wurde bereits, mit eine Zahnbürdte bewaffnet, auf das Herrenklo geschickt.. Nachdem der geamte BLBH Clan nocheinmal dort war (angewiesen Sauereien zumachen.. ;) ).

Spaß beiseite.. S.O.

Greetz
ElCativo

StS Scheitan

  • Gast
Kritik
« Antwort #10 am: 05.12.05, 09:54 »
Hallo !

Erst einmal: DANKE für die schöne Lan und die 600€ Preisgeld - damit habt ihr uns unsere jährliche interne Wochenend-ohne-PC-Party finanziert. Aber das Geld war nicht so eintscheident, vielmehr hat man gemerkt, dass die Gamer euch am Herzen lagen. Fand ich toll, und sowas gabs noch nirgendwo wo ich bisher war, und das sind >20 Lans. Sollte das wirklich eure letzte Lan gewesen sein, war sie ein gelungener Abschied. Aber sehr sehr schade !!!

Auch die Technik stimmte, Netzwerk war top, Strom auch, 1A. Aich dass du, Launcher, zu mir kamst als ich die Turnierverzögerungen ins Forum schrieb und mich darüber etwas "brüskierte" fand ich toll, normalerweise wird sowas nur ignoriert. Top !

Nun der unangenehme Teil der Lan, sorry :)

Die Turnierverzögerungen... wir mussten auf unser Spiel gegen DKH 6 !!! Stunden warten, waren dann irgendwann um 23.00 fertig... ich möchte kurz einen Satz des Turnier Orgas rezitieren: "DKH kriegt keinen Defloss weil ihr(ich sollte das gewesen sein) eben gesagt habt, dass wenn die nicht spielen wollen wir Defwin in 15 Minuten kriegen."

Sorry aber ich war auf zu vielen Lans um so einen Käse abzuseilen. Habe auf der Lan extra dazu keinen Aufriss gemacht, weil ich nicht noch mehr Stress wollte. Hab dazu nur gelächelt als ich es von unserm Team Leader erfuhr.

Diese Unteschiede die da gemacht wurden KANN man auf einer 600 Mann Lan nicht machen ohne dass es auffällt. Das sollte jedem klar sein, auch de(m/n) Turnierorgas (D.h. alle die sich da noch so "eingemischt" haben und dem der die ganze Zeit durchs Mikro gespamt hat)

Der Kelch der Verzägerungen geht aber dann auch wieder zurück an die Orgas, denn es ist klar wenn man sich für 5 Turniere anmeldet, das kann nicht gut gehen, das hätte man gleich unterbinden müssen.

Auch die Art und Weise wie manche mit den Spielern umgegangen sind war schon hart an der Grenze, hat mich gewundert, dass da nix weiter passiert ist.

Was ich aber am schlimsten fand waren die Leute die sich mit den AOL Mädels unterhalten haben, ich rezitiere:

AOL:"Wollt ihr beim GWSpiel mitmachen?"
Idioten: "Kann man da auch euch 3 Tusen gewinnen?"
Idiot2:"Ich steh ja mehr auf eure Titten!"

Da isses mir echt zu viel geworden und musste da mal einschreiten. Die haben mir echt LEID getan. Und das nicht weil ich den 3 AOL Mädels zeigen wollte wie geil ich bin sondern weil ich mich für meine männlichen Kollegen sowas von geschämt habe - sowas krankes !!!!

SCHÄMT EUCH ! Ich hoffe die beiden Primaten lesen das hier und denken mal drüber nach. Idioten.

Desweiteren fragt man sich, was für manche Leute (das gilt jetzt für die Gamer) eine Lan eigentlich ist. Wir hatten das "Glück" den Schläfer von der Bühne neben uns sitzen zu haben, der die Nacht von Fr/Sa durchgröhlte, und auch Samstag Abend wieder zur Hochform auflief. Ich habe selten jemanden gesehen, der 3 Tage lang besoffen ist, aber so derbe, das war hart an der Grenze. Er ging uns eigentlich 3 Tage nur aufn Sack. Kröung des Ganzen "Komm her wenn du Probleme hast, dann gibts nen Paar in die Fresse". Olé. Was ist ne Lan eigentlich ? jeder trinkt da wohl was, aber nicht so, dass man seine leeren Aldi Plastikbierflaschen alle vom Rechner schmeisst, irgendwas rumschreit, und 2 Mins später einschläft, aufwacht, schreit... wegrennt, wiederkommt, Trinkt, lallt, wieder alles runterschmeisst.. das war echt heftig ! Trinkt was, aber geht den anderen damit nicht auf den Senkel !

Langer Rede kurzer Sinn, die positiven Aspekte überwiegen DEUTLICH im Nachhinein. Die Kritik ist nur so weit ausgeführt um das zu erklären, der Eindruck "es war alles Scheisse" stimmt sicherlich NICHT.

StS Scheitan

P.S.: Was mich interessieren würde ist, wer die Turnierpreise so festgesetzt hat wie sie waren ?

Offline Kuehni

  • TESSERA
  • ****
  • Beiträge: 53
Kritik
« Antwort #11 am: 05.12.05, 11:29 »
Zitat von: "flex"
der orga, der angab, den DkH'ler gut zu kennen erklärte erneut, dass er ihn ungern aus dem turnier werfen würde, was meiner meinung nach a) eine persönliche entscheidung ist, die auf sympathie beruht und b) eine entscheidung zugunsten des bekannteren clans DkH ist. hätte ich mir dickfällig 3 std zeit gelassen, wäre ich mit sicherheit gekickt worden. umso schöner war dann, dass wir im 2on2 auch noch gegen sie verloren haben :)
doppelt so schön war der win im 5on5 gegen sie, sowie die schöne niederlage im BF finale für DkH :D


Also erstmal Hi fleks,

Ihr Jungs wart echt cool muss ich mal so sagen :D Hat echt Spaß gemacht gegen Euch zu zocken. Das mit der persönlichen Entscheidung seitens der Orgas, ja den Eindruck hatte ich auch.

Ihr wart ja auch öfters bei uns oben und habt nachgefragt wann wir endlich gegeneinander zocken können. Naja Standard Anrwort halt. (Der Satz der auf der LAN am meisten gebraucht wurde): DkH kann noch nicht weil sie noch Ihr xyz Game noch zocken müssen. OMG  :evil:

Dann zocken wir gegen copap 2on2 und führen. Da kommen die DkH'ler an und machen den dicken MAX. Ja runter, braucht net weiterspielen. Ich meine das wir das Game gegen copap aufgeben mussten und dazu noch geführt haben juckt mich keineswegs. Nur DkH's auftreten, was in meinen Augen total unprofessionell rüber kam hat mich fast zum Ausrasten gebracht.

Ehrlich gesagt hat da nicht mehr viel gefehlt und ich wäre diesem blbh an die Gugel gesrungen. Seine arrogante Art gefiel mir überhaupt nicht. Ich bin der Meinung so ein bekannter Clan sollte sowas eigentlich nie tun um sein Image zu wahren aber DkH hats auf der Alpha Deka echt übertrieben und das schlimme ist, keine Orga macht was bzw. der eine weiss net was der andere macht und müssen sich von DkH wahrscheinlich auch noch anlügen lassen.

Also es wurde viel zu viel Rücksicht auf DkH genommen, andere "Noname" Clan's wären da 3 mal eher raus geflogen.

Offline ElCativo

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Spammer mit Lizenz
    • Meine Zockerpage
Kritik
« Antwort #12 am: 05.12.05, 12:07 »
Zitat
.. und müssen sich von DkH wahrscheinlich auch noch anlügen lassen.  


Eine gute Ausrede ist Gold wert..

Just my 2 Cent

Offline flex

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 14
    • http://www.copap.de
Kritik
« Antwort #13 am: 05.12.05, 13:14 »
Zitat von: "StS Scheitan"


Was ich aber am schlimsten fand waren die Leute die sich mit den AOL Mädels unterhalten haben, ich rezitiere:

AOL:"Wollt ihr beim GWSpiel mitmachen?"
Idioten: "Kann man da auch euch 3 Tusen gewinnen?"
Idiot2:"Ich steh ja mehr auf eure Titten!"

Da isses mir echt zu viel geworden und musste da mal einschreiten. Die haben mir echt LEID getan. Und das nicht weil ich den 3 AOL Mädels zeigen wollte wie geil ich bin sondern weil ich mich für meine männlichen Kollegen sowas von geschämt habe - sowas krankes !!!!

SCHÄMT EUCH ! Ich hoffe die beiden Primaten lesen das hier und denken mal drüber nach. Idioten.

Desweiteren fragt man sich, was für manche Leute (das gilt jetzt für die Gamer) eine Lan eigentlich ist. Wir hatten das "Glück" den Schläfer von der Bühne neben uns sitzen zu haben, der die Nacht von Fr/Sa durchgröhlte, und auch Samstag Abend wieder zur Hochform auflief. Ich habe selten jemanden gesehen, der 3 Tage lang besoffen ist, aber so derbe, das war hart an der Grenze. Er ging uns eigentlich 3 Tage nur aufn Sack. Kröung des Ganzen "Komm her wenn du Probleme hast, dann gibts nen Paar in die Fresse". Olé. Was ist ne Lan eigentlich ? jeder trinkt da wohl was, aber nicht so, dass man seine leeren Aldi Plastikbierflaschen alle vom Rechner schmeisst, irgendwas rumschreit, und 2 Mins später einschläft, aufwacht, schreit... wegrennt, wiederkommt, Trinkt, lallt, wieder alles runterschmeisst.. das war echt heftig ! Trinkt was, aber geht den anderen damit nicht auf den Senkel !



Zu den AOL-Girls: mir taten sie auch leid, als sie da oben auf der bühne standen und von so vielen besoffenen mongos angeggröhlt wurden. wir haben am abend noch mit ihnen gekickert und n bisschen geschnackt. es scheint sie jetzt nich so sehr getroffen zu haben, aber assi fanden sie das auch.

Zu dem Alki: jo, mit dem haben wir schon auf der Ennea unsere erfahrungen gemacht :) beweis gefällig? -> http://gallery.fragp.com/d/12091-2/Freitag_Neue_beste_Freunde.jpg

:)
hirn raus - bier rein.

Offline rASh

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 5
    • http://www.my-mb.de
Kritik
« Antwort #14 am: 05.12.05, 13:17 »
Ich kann mich den meisten Posts hier nur anschließen, es war wirklich eine sehr spaßige LAN... Hoffentlich nicht die letzte!?

Stimmung war gut, die Gröhler und Megaphon-Heinis waren zwar ab und an nervig, aber insgesamt nicht so schlimm wie erwartet.

Highlights waren definitiv die Verlosungen (obwohl mir am Freitagabend kein Orga sagen konnte, wann die startet und ich somit die erste Runde verpasst habe -.-), die AOL-Mädels mit denen man sich echt nett unterhalten konnte, der Strip und die Cocktailbar... Also das die Mädels die Cocktails angeblich nicht kennen würden, kann ich absolut nicht nachvollziehen... Die Long Islands am Samstag waren jedenfalls vom feinsten!

Zum Negativen:

Zum einen die Verzögerungen (besonders im Battlefieldturnier am Samstag Mittag), durch die ich aus allen Turnieren geflogen bin (außer besagtem BF-Turnier). Zeitlich hätte man locker in mehreren Turnieren mitmischen können, aber nicht bei solchen Verzögerungen.

Dann: Absolut null Coverage! Dieses bisschen WoW-Geplänkel war echt derbst langweilig, stattdessen hätte man zB. das (durchaus spannende!) BF-Finale zeigen können...

Das Subway-Catering war nichts - kalte Teriyakis habe ich mir jedenfalls nicht angetan, sry.

Ansonsten:

GOGOGO für eine weitere :alpha:!

PS: Danke nochmal an Team [ZUT], mit denen das Zocken echt Fun gemacht hat - leider kam in unserem letzten Spiel Songua dran, was uns wohl den 3. Platz gekostet hat, aber dennoch: THX!