Autor Thema: IBAN und BIC?????  (Gelesen 10621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hotte_Mc

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
IBAN und BIC?????
« am: 09.02.05, 00:48 »
Hi Leudde,

ich kenne ja schon ein paar Abkürzungen aber müsst Ihr das wirklich so Kryptisch wiedergeben das nicht alle kapieren was da steht?
Was soll ich mit diesen Angaben anstellen?


Wer immer noch nicht weiss wovon ich texte.
Wenn ich auf den "Anmelden" Button der Homepage klicke, öffnet sich eine Seite auf der die Informationen stehen wie, Kontonummer, Bankleitzahl ach ja und dann kommt IBAN???? und BIC???

Ehrlich! Wer sich das ausgedacht hat, übertrifft sich selbst und hört sich gerne selber reden kann das sein?

War an selber stelle nicht mal Verwendungszweck und Name?
So lange ich nicht weiss werde ich keinen Cent losschicken?
Thx für die Vereinfachung. Man bin ich blöd!
 :crazy:
Butch


Offline Launcher

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 1.361
IBAN und BIC?????
« Antwort #1 am: 09.02.05, 08:25 »
Frisch gegoogelt:

Was ist die IBAN?
IBAN steht für "International Bank Account Number". Sie ist eine standardisierte internationale Bank-/ Kontonummer für grenzüberschreitende Zahlungen in das Ausland und aus dem Ausland.
 
Die IBAN ist von der jeweils nationalen Bankkonto-Nummer (Basic Bank Account Number-BBAN-) abgeleitet und schließt die nationalen Bankcodes, Bankleitzahlen und Kontonummern ein.

Was ist der BIC?
 
BIC steht für "Bank Identifier Code" und ist der international standardisierte Bank-Code. Der BIC (oftmals auch als SWIFT-Code bezeichnet) wird neben der IBAN als zweites Identifikationsmerkmal für die Weiterleitung von grenzüberschreitenden Zahlungen benötigt. Mit dem BIC können weltweit Kreditinstitute eindeutig identifiziert werden.

Quelle

Alles klar ?
Kannst Du jetzt ruhigen Gewissens überweisen ?  :wink:

Launcher

Offline ganda|f

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 721
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.clankiller.de
IBAN und BIC?????
« Antwort #2 am: 09.02.05, 08:56 »
IBAN und BIC sind aber eignetllich auch landläufig bekannt. Ohne die bekommst du nämlich keine internationalen Überweisungen zustande... ;)
System.out.println(" [ http://www.clankiller.de ] " );

Offline Hotte_Mc

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
IBAN und BIC?????
« Antwort #3 am: 09.02.05, 13:38 »
International! Pahh!
Man ihr haut aber echt auf die kacke nur weil vor 3 Jahren mal ein paar leute aus Österreich da waren, da hattet Ihr auch noch Verwendungszweck und Name, seit Ihr doch noch kein International-Global-Operierendes Unternehmen!
Backt mal kleinere Brötchen und macht nicht so ein auf dicke Hose dann klappt es auch mit den Besuchern!
Ciao ich bin raus!
HMc


Offline Launcher

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 1.361
IBAN und BIC?????
« Antwort #4 am: 09.02.05, 14:30 »
Um Redjack zu zitieren: Kopf --> Tisch !

Die letzten Male hatten wir immer Teilnehmer aus dem Ausland auf der LAN. Warum sollten wir denen die Informationen zum Überweisen vorenthalten ?

Wenn ich sowas hier lese, dann weiss ich wieder, warum wir LANs veranstalten: Um uns sinnlos anmaulen zu lassen....

Berti

  • Gast
IBAN und BIC?????
« Antwort #5 am: 09.02.05, 15:46 »
Bei uns in der Firma gibt es da ne nette Abkürzung für so etwas ...
HWG

Hauptsache was gesagt :)

Offline Hotte_Mc

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
IBAN und BIC?????
« Antwort #6 am: 09.02.05, 16:01 »
Zitat von: "Launcher"
Um Redjack zu zitieren: Kopf --> Tisch !


Wenn ich sowas hier lese, dann weiss ich wieder, warum wir LANs veranstalten: Um uns sinnlos anmaulen zu lassen....


Genau das meinen die Leute wenn diese von Aroganten Orgas sprechen!

Wenn Ihr, nein "Du", mit dieser Kritik nicht so gut umgehen kannst musst Du vielleicht ein bisschen an Dir arbeiten, denn der Kunde ist bekanntlich König! So erreicht Ihr das Ziel nie, die LAN mit 650 Mann zu füllen!
Ich habe nicht gemault
Ich habe einfach nicht gewusst und wollte mein Geld nicht in das Virtuelle Nirvana schicken. Stattdessen werde ich gemaßregelt!
Das muss sich defenitiv ändern Leute!
HMc


Offline Belanur

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Männlich
IBAN und BIC?????
« Antwort #7 am: 09.02.05, 20:39 »
Zitat von: "Hotte_Mc"
International! Pahh!
Man ihr haut aber echt auf die kacke nur weil vor 3 Jahren mal ein paar leute aus Österreich da waren, da hattet Ihr auch noch Verwendungszweck und Name, seit Ihr doch noch kein International-Global-Operierendes Unternehmen!
Backt mal kleinere Brötchen und macht nicht so ein auf dicke Hose dann klappt es auch mit den Besuchern!
Ciao ich bin raus!
HMc


Also Kritik sieht für mich anders aus... und wie es in den Wald hinein schallt...

Offline ahitsawin

  • TRIA
  • ***
  • Beiträge: 28
IBAN und BIC?????
« Antwort #8 am: 09.02.05, 20:47 »
ROFL  :o
böse böse orgas, schreiben zusätzliche infos auf die hp die man für ne inlandsüberweisung doch gar nicht braucht^^
also nee, so könnt ihr doch nicht die user hier behandeln, mit sovielen völlig unbekannten informationen die site fluten, loool
ich überweis jetzt lieber auch nicht, nacher wandert das geld irgendwo ins ausland und ist für immer weg?  :lol:
der thread ist echt hammer  :D

Offline #meisterjaeger|jukka

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 190
IBAN und BIC?????
« Antwort #9 am: 10.02.05, 07:27 »
Da krisch Plack, sicherlich ist es Interessant zu wissen, was IBAN etc. zu bedeuten haben, aber wie man deswegen rummaulen kann ist mir unverständlich !!!
Kunde=König bezieht sich doch wohl eher auf Firmen und Dienstleister die an dem Kunden Geld verdienen, ok- manche sagen die Orgas tragen Taschen voll Geld am Sonntag aus der Halle- was aber wohl nicht ganz der Wahrheit entspricht- denk mal drüber nach.
Jeder vernünftige überweist sein Geld einfach wie bisher und SCHWUPS schon ist man eingebucht und das ohne IBAN und CO.

Ich gebe dir völlig Recht, es zwingt sie keiner Orga zu sein, aber deswegen müssen sie sich noch lange nicht vollpaulen lassen...!

Offline Sir Crave

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Männlich
IBAN und BIC?????
« Antwort #10 am: 10.02.05, 09:31 »
Danke

Offline -Ligand-

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 10
IBAN und BIC?????
« Antwort #11 am: 10.02.05, 21:09 »
Zitat von: "Hotte_Mc"
Zitat von: "Launcher"
Um Redjack zu zitieren: Kopf --> Tisch !


Wenn ich sowas hier lese, dann weiss ich wieder, warum wir LANs veranstalten: Um uns sinnlos anmaulen zu lassen....


Genau das meinen die Leute wenn diese von Aroganten Orgas sprechen!

Wenn Ihr, nein "Du", mit dieser Kritik nicht so gut umgehen kannst musst Du vielleicht ein bisschen an Dir arbeiten, denn der Kunde ist bekanntlich König! So erreicht Ihr das Ziel nie, die LAN mit 650 Mann zu füllen!
Ich habe nicht gemault. Stattdessen werde ich gemaßregelt!
Das muss sich defenitiv ändern Leute!
HMc


irgendwie kann ich dem nur zustimmen... ==)

Offline Hadez

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
IBAN und BIC?????
« Antwort #12 am: 11.02.05, 00:52 »
kinderkacke hier. die sache war nach dem zweiten post gegessen aber nein, da hat jmd. seine "provoke"-phase gehabt.  :motz:

was soll's ...
Participate in the  Cisco Networking Academy Program — become an Academy, an instructor, a student, or sponsor internships.

Offline Hotte_Mc

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
IBAN und BIC?????
« Antwort #13 am: 11.02.05, 10:00 »
Zitat von: "Hadez"
kinderkacke hier. die sache war nach dem zweiten post gegessen aber nein, da hat jmd. seine "provoke"-phase gehabt.  :motz:

was soll's ...


Korrekt!
Ich weiss garnicht warum da jetzt son Wind gemacht wird!
Ich habe niemanden angemault oder vollgesülzt!

Verstehe ich jetzt nicht das sich da jemand angepisst fühlt!
Naja zu dem Post von ahit...dings bums :crazy: , kann mir den namen nicht  merken, wer das Forum hier einigermaßen beobachtet und ein wenig aktiver ist weiss, das der sich eh nur wohlfühlt wenn es anderen schlecht geht!

Der Spamwar hat damit angefangen.
Viel spass noch ich bin raus!

Der der das mit den Buchstaben nicht versteht Hotte


Offline Launcher

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 1.361
IBAN und BIC?????
« Antwort #14 am: 11.02.05, 12:53 »
Zitat
Ich habe niemanden angemault oder vollgesülzt!

Ok, wenn das Dein normaler Umgangston ist, dann habe ich Dich einfach falsch verstanden.

Sorry dafür....*Friedenspfeife anbiet* (Oder bist Du Nichtraucher ;-) ?)

Dann können wir uns alle wieder wesentlicheren Problemen des Lebens stellen.... :D

Launcher