Autor Thema: Testen :)  (Gelesen 11924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grizy

  • Gast
Testen :)
« Antwort #15 am: 09.08.01, 16:19 »
dann mach das doch einfach!

Jango

  • Gast
Testen :)
« Antwort #16 am: 09.08.01, 22:22 »
was das bei Lansurfer einwerfen??? gerne!!

Grizy

  • Gast
Testen :)
« Antwort #17 am: 09.08.01, 22:24 »
nein, http://www.lansurfer.de und poste ins forum was du machen willst mit deren db's!

Jango

  • Gast
Testen :)
« Antwort #18 am: 10.08.01, 12:02 »
oder so

Lonzo

  • Gast
Testen :)
« Antwort #19 am: 10.08.01, 15:43 »
Wie könnte ich euch bloß soetwas abschlagen :wink:

Ich frach ma

LOnZO

Grizy

  • Gast
Testen :)
« Antwort #20 am: 10.08.01, 15:45 »
bracuhste jetzt eihgentlich nicht versuchen, die sind alle in Urlaub!

ManiaC

  • Gast
Testen :)
« Antwort #21 am: 13.08.01, 00:14 »
Hi ho.

Ich denke, ich sage zu dieser "kleinen" Idee auch mal etwas.

Zuerst einmal: Theoretisch ist das was nötig wäre, um die Daten von Lansurfer, den Daten des phpBB anzupassen, natürlich "nur eine simple Datenbank Operation"...

Jedoch hat es bei weitem nix damit zu tun ...
Ich versuche mal zu erklären, warum die Daten des Lansurfer-Systems zur Zeit nicht kompatibel zu den Daten des phpBB sind.

Zu Lansurfer:
Wie jedem bekannt ist, identifiziert Lansurfer seine "Members" anhand ihrer E-Mail-Adresse. Sowas wie Benutzernamen gibt es da nicht. Der Nickname der bei Lansurfer angezeigt wird, ist frei wählbar. Somit ist es auch möglich, das 2 unterschiedliche Lansurfer-Mitglieder den gleichen Nickname haben.
(Für alle Programmierer: Der Primärschlüssel der Userdatenbank liegt auf ID, EMail)

Nun zu phpBB:
Dieses Forum (und fast allen anderen auch) identifizieren ihre Mitglieder, anhand ihres Benutzernamens. Eine E-Mail-Adresse wird zwar auch hier eingegeben und ist obligatorisch und sogar auch nicht redundant, jedoch läuft die Identifizierung nicht darüber.
(Der Primärschlüssel hier: ID, USERNAME)

Also ist der einzige theoretische gemeinsame Nenner dieser Datenbanken, die ID. Diese ID wird jedoch von der Datenbank selbst generiert und kann von Forum zu Forum unterschiedlich sein. Dadurch lassen sich die Daten auch anhand der ID nciht miteinander verheiraten.

Also nochmal im Klartext: Es gibt bisher keine Möglichkeit, die Lansurfer-Benutzerdatenbank Und die phpBB-Benutzerdatenbank miteinander zu verheiraten.
LOnZO hatte schon von anfang an versucht das klar zu machen...

Jedoch angenommen, Lansurfer würde zusätzlich einen Benutzernamen haben oder phpBB würde auf EMail-Identifizierung umstellen, kommt immernoch das Problem hinzu, das wohlmöglich beide Systeme, ihre Passwörter auf unterschiedliche Art und Weisen verschlüsseln (Sie sind übrigens bei beiden verschlüsselt !). Dadurch würde spätestens hier ein neues Problem im Wege stehen ...

Naja, ich hoffe irgendjemand konnte das was ich da von mir gegeben hab, irgendwie verstehen. Wenn nicht, ist auch egal. Ich wollt einfach nur meine Meinung dazu abgeben.

Wenn jemand dennoch meint eine Lösung des Problems zu kennen, kann er/sie mich gerne anmailen.

In diesem Sinne

GreetZ ManiaC

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ManiaC am 2001-08-13 00:17 ]