ALPHA LANparty

ALPHA => Archiv => ALPHA tria and older - mixed => Thema gestartet von: Lonzo am 25.06.01, 05:34

Titel: Testen :)
Beitrag von: Lonzo am 25.06.01, 05:34
Nur mal schauen ob alles läuft :wink:

LOnZO
Titel: Testen :)
Beitrag von: Tizno am 31.07.01, 21:13
ahh, jetzt muss man sich nochmal registrieren, na suuuuuupaaaaaaa! *scherz*(ganz ruhig Lonzo) *g*

Titel: Testen :)
Beitrag von: Lonzo am 31.07.01, 21:17
bedank dich bei planetlan :razz:


Titel: Testen :)
Beitrag von: Sir Crave am 01.08.01, 06:39
Hai!

auch testen :grin:

MFG
Titel: Testen :)
Beitrag von: Grizy am 01.08.01, 15:42
na gut neues Forum, neues Glück!
Ich teste auch mit!!!:D
Titel: Testen :)
Beitrag von: ct361.|KON| am 01.08.01, 22:56
humpa humpa humpa täteräääää!!!

Ich will auch mal testen... und ich will bezahlen!!! Kontoverbindung hergeben!!! :wink:
Titel: Testen :)
Beitrag von: Grizy am 02.08.01, 15:57
ich auch, ich auch!!! :grin:
Titel: Testen :)
Beitrag von: redjack am 02.08.01, 16:48
ab September könnt ihr zahlen.

CU
redjack
Titel: Testen :)
Beitrag von: Jango am 07.08.01, 09:19
sagt mal warum schafft es eigentlich keiner mal die Lansurfer Daten für eine Forums Registrierung zu nehmen???
Würde das doch alles vereinfachen.
Titel: Testen :)
Beitrag von: Lonzo am 07.08.01, 10:56
Von schaffen kann nicht die Rede sein..

is ganz simpel:

LANsurfer hat ein integriertes Forum, was mir aber nicht gefällt.

Das phpBB kann man zur Zeit nicht mit dem LANsurfer Daten kombinieren.

LOnZO
Titel: Testen :)
Beitrag von: Jango am 08.08.01, 08:59
na ja, dann halt nicht obwohl das ja eigentlich nur ne ganz simple Datenbank operation währe.
Titel: Testen :)
Beitrag von: Lonzo am 08.08.01, 14:21
1. haben wir sicherlich keinen Zugriff auf die DB Server von außerhalb.

2. lassen die sich sicherlich nich an der DB rumspielen bzgl. der Userdaten, die ja dort en Masse vorhanden sind. (Datenschutz?)

3. Scheinst du die LANsurfer DB ja bestens zu kennen und kannst mir zeigen wie das geht, dann mach ich das sofort... :P

LOnZO

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lonzo am 2001-08-08 15:45 ]
Titel: Testen :)
Beitrag von: Jango am 09.08.01, 09:26
offensichtlich gibt es ja möglichkeiten an die DB ranzukommen wie solltet ihr denn dann auch nen Tuniersystem auf die Beine stellen in dem man sich mit seinem Lansurfer Account anmelden kann??? Da müssen ja dann irgendwo bei euch die Daten vorhanden sein, und ich bin mir auch ziehmlich sicher, das ich bei der letzten lan wo ich war in meiner Anmeldungsbestätigung meine Passwörter gesehen hab (Copland) das heißt da müssen die ja dann auch irgendwie ran kommen.
Titel: Testen :)
Beitrag von: Lonzo am 09.08.01, 10:03
Du musst mal unterscheiden zwischen Inter- und INTRAnet. Wenn ich mir nun die Datensätze fürs das ALPHA Intranet runterlade hab ich eure Daten, aber das ermöglicht mir nicht Foren umzubauen. Eben nur fürs Intranet.

LOnZO
Titel: Testen :)
Beitrag von: Jango am 09.08.01, 14:34
na ja dann nicht, aber währe mal ne interessante Neuerung mit der man sich mal an Lansurfer wenden könnte
Titel: Testen :)
Beitrag von: Grizy am 09.08.01, 16:19
dann mach das doch einfach!
Titel: Testen :)
Beitrag von: Jango am 09.08.01, 22:22
was das bei Lansurfer einwerfen??? gerne!!
Titel: Testen :)
Beitrag von: Grizy am 09.08.01, 22:24
nein, http://www.lansurfer.de und poste ins forum was du machen willst mit deren db's!
Titel: Testen :)
Beitrag von: Jango am 10.08.01, 12:02
oder so
Titel: Testen :)
Beitrag von: Lonzo am 10.08.01, 15:43
Wie könnte ich euch bloß soetwas abschlagen :wink:

Ich frach ma

LOnZO
Titel: Testen :)
Beitrag von: Grizy am 10.08.01, 15:45
bracuhste jetzt eihgentlich nicht versuchen, die sind alle in Urlaub!
Titel: Testen :)
Beitrag von: ManiaC am 13.08.01, 00:14
Hi ho.

Ich denke, ich sage zu dieser "kleinen" Idee auch mal etwas.

Zuerst einmal: Theoretisch ist das was nötig wäre, um die Daten von Lansurfer, den Daten des phpBB anzupassen, natürlich "nur eine simple Datenbank Operation"...

Jedoch hat es bei weitem nix damit zu tun ...
Ich versuche mal zu erklären, warum die Daten des Lansurfer-Systems zur Zeit nicht kompatibel zu den Daten des phpBB sind.

Zu Lansurfer:
Wie jedem bekannt ist, identifiziert Lansurfer seine "Members" anhand ihrer E-Mail-Adresse. Sowas wie Benutzernamen gibt es da nicht. Der Nickname der bei Lansurfer angezeigt wird, ist frei wählbar. Somit ist es auch möglich, das 2 unterschiedliche Lansurfer-Mitglieder den gleichen Nickname haben.
(Für alle Programmierer: Der Primärschlüssel der Userdatenbank liegt auf ID, EMail)

Nun zu phpBB:
Dieses Forum (und fast allen anderen auch) identifizieren ihre Mitglieder, anhand ihres Benutzernamens. Eine E-Mail-Adresse wird zwar auch hier eingegeben und ist obligatorisch und sogar auch nicht redundant, jedoch läuft die Identifizierung nicht darüber.
(Der Primärschlüssel hier: ID, USERNAME)

Also ist der einzige theoretische gemeinsame Nenner dieser Datenbanken, die ID. Diese ID wird jedoch von der Datenbank selbst generiert und kann von Forum zu Forum unterschiedlich sein. Dadurch lassen sich die Daten auch anhand der ID nciht miteinander verheiraten.

Also nochmal im Klartext: Es gibt bisher keine Möglichkeit, die Lansurfer-Benutzerdatenbank Und die phpBB-Benutzerdatenbank miteinander zu verheiraten.
LOnZO hatte schon von anfang an versucht das klar zu machen...

Jedoch angenommen, Lansurfer würde zusätzlich einen Benutzernamen haben oder phpBB würde auf EMail-Identifizierung umstellen, kommt immernoch das Problem hinzu, das wohlmöglich beide Systeme, ihre Passwörter auf unterschiedliche Art und Weisen verschlüsseln (Sie sind übrigens bei beiden verschlüsselt !). Dadurch würde spätestens hier ein neues Problem im Wege stehen ...

Naja, ich hoffe irgendjemand konnte das was ich da von mir gegeben hab, irgendwie verstehen. Wenn nicht, ist auch egal. Ich wollt einfach nur meine Meinung dazu abgeben.

Wenn jemand dennoch meint eine Lösung des Problems zu kennen, kann er/sie mich gerne anmailen.

In diesem Sinne

GreetZ ManiaC

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ManiaC am 2001-08-13 00:17 ]