Autor Thema: Kommentar zur LAN  (Gelesen 33291 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline #mj#MadViper79

  • TRIA
  • ***
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Sine metu!
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #60 am: 11.03.08, 22:08 »
nagut. wer nicht will der hat schon. :wave:

Offline H-Man

  • TRIA
  • ***
  • Beiträge: 47
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #61 am: 11.03.08, 22:39 »
Hach.

Vorab: Im Großen und Ganzen war es eine gute LAN-Party. Die Basis stimmte einfach, nur ein paar Feinheiten trüben das Bild.

Ich als Randgruppenspieler habe mehr TF2 public vermißt, aber so ist das halt.
Catering war schlecht, Show/Beamernutzung/Siegerehrung war schlecht.
Klar, besoffene Hutsucher nerven, Alkoholleichen gibt es andernorts aber auch.

Ich fand den Auftritt der Stripperin ok und sehe auch nicht, wo das das Flair einer LAN-Party kaputtmachen würde, beitragen dazu tut es allerdings nicht. Die Begleiterscheinungen waren dafür unter aller Sau.

Die Mülleimer in den Reihen wurden leider nicht geleert und waren somit gut überfüllt.

Die Bar oben war gut (Kaffee, Cocktails), daß dort ungekühltes Bier ausgeschenkt wurde trübt das positive Bild aber.

Wirklich top waren der Einlaß, die Sauberkeit in den Sanitärräumen, die Parkmöglichkeit (auch wenns preislich nen bisserl weh tut), die Platzzettel, die Betreuung des Kickerturniers und die Verlosung der Sponsorenpreise (ich könnte auf Mousepads, Soundkarten und co aber gut verzichten)

Sollte es gestört haben, daß ich von Samstag auf Sonntag weit abseits der aufgebauten PCs die Verlosung und Teile des Strips von der Empore aus angeschaut habe, tut mir das leid. Um ehrlich zu sein hab ich vorher einige Stunden oben im Balkonbereich gesessen, Cocktails getrunken und auf der Nottreppe geraucht, der Weg nach unten war mir dann doch zu weit.

Ich hoffe, daß es nächstes Jahr eine bessere Alpha gibt, in der die bekannten Kritikpunkte angegangen werden. Ich würd wiederkommen, wenn mein Umfeld paßt, ich also nicht allein kommen muß.

Offline sash

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #62 am: 12.03.08, 01:37 »
Als aktiver LAN Gänger möcht Ich nun auchmal meiN Feedback zu dieser Lan abegeben:

Mir hat die Lan im grossen und ganzen sehr gut gefallen.

Das Netzwerk war sehr stabil, gab keinerlei Ausfälle so wie es sich für eine ordentliche Lan gehört. Genügend Platz war ebenfalls vorhanden so das man nicht mehr oder weniger Schulter an Schulter saß wie Ich es leider auch schon öfters auf Lan angetroffen habe. Location ansich war auch Top, so konnte man alles schön voneinander abtrennen, Poker , Catering usw usw. Was Ich auch super fand war das die Turniere ( Ich hab nur die cs Turniere gespielt) zügig von statten gingen und das die Orgas auch druck gemacht haben sobald es so aussah als ob der Zeitplan nicht eingehalten werden konnte. 

Es gab in meinen Augen jedoch leider auch ein paar Negative Punkte.
1. ich fand das Catering was es da am Eingang war nicht wirklich gut, die Baguettes waren kalt und der Grieche hat leider ewig gebraucht. Wir hatten um 12 Uhr was bestellt  und gefragt wie lange es ungefähr dauern würde (angeblich 20 Minuten) und um halb 3 hatten wir dann unser Essen welches jedoch so kalt war das man es nur noch wegschmeissen konnte. Zum Glück gabs ja in Unmittelbarer nähe einen Supermarkt und auch genügend andere Geschäfte.
2. Auch wenn die Server von der WWCL gestellt wurden (die Cs Server) waren sie nicht wirklich gut eingestellt. Sie liefen mit CSS Settings und nicht mit CS 1.6 Settings. Ich weiss ist nicht das Problem von euch als Lanveranstalter aber es hat bisschen gestört. Wenigstens durften wir nach Absprache mit den WWCL Admins die richtigen Settings einstellen.
3. Was mich ziemlich gestört hat war der Vorfall mit den Wänden. Da wir 2 mal gegen Gegner spielen mussten die hinter uns saßen haben wir uns am Orga stand mehrere Stellwände besorgt um Sie am Platz hinter uns zu stellen als Sichtschutz, bis  ein Herr im anzug uns plötzlich blöd von der Seite anmachte von wegen was wir uns erlauben würden und nach mehreren Minuten schreierei dann einfach verschwand. Das war schon eine Unverschämtheit von dem Kerl was der da losgelassen hat will Ich gar nicht wiederholen.
4. Die Parkplätze. ich weiss das es ein Parkhaus gab und ihr für die Preise nix könnt aber 19 Euro für 2 Tage parken ist mal happig. Ich kam spät am Freitag an und hab ne halbe Stunde lang nen Parkplatz gesucht doch leider gibts in Celle anscheinend keinen Platz wo man nicht mit Parkscheibe parken kann. Am Samstag hab ich dann den Parkplatz von aldi oder Lidl oder ka was fürn Supermarkt es war gesehen. Vieleicht kann man bei der nächsten Lan dort mal anfragen ob man den Parkplatz für die 2 Tage mitnutzen kann. war ja nur 5 Minuten zu Fuß. Nur so ne Idee aber dann weiss man wenigstens direkt wo man Parken kann und muss nicht stunden lang suchen oder in dieses Überteuerte Parkhaus.


So das wärs auch schon. Fazit: Mir hat die Lan sehr gut gefallen. Die Negativ Punkte konnte man alle ausgleichen. Server durften wir richtig einstellen, Essen gabs in unmittelbarer nähe, den Trottel der uns angemacht hat konnte man einfach ignorieren und das man 19 Euro gezahlt hat füs Parken ist halt Schicksal. Aufjeden Fall eine nette und lustige Lan und mich wird man sicherlich nochmal wiedersehen.

MFG

Offline Launcher

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 1.361
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #63 am: 12.03.08, 08:57 »
@Sash (Punkt4) & alle anderen, die bereits die Parkplätze erwähnt haben:

Jo, für die nächste LAN wird es eine bessere Beschreibung der umliegenden Parkplätze geben.

Viele haben anscheinend nicht mitbekommen, dass es einen doppelstöckigen Parkplatz (77er Strasse) in direkter Reichweite (5 Gehminuten) gibt.
Auf der unteren Ebene kosten 30 Minuten Parken 25 Cent (Freitag bis 20 Uhr und Samstags 9-16 Uhr; ansonsten kostenlos) und auf der oberen Ebene kann man komplett umsonst parken.

Mein Auto stand dort auch das ganze WE und hat sich nicht beschwert :-)
« Letzte Änderung: 12.03.08, 09:00 von Launcher »

Offline gammelfleischer

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #64 am: 12.03.08, 11:15 »
Jo!

Schützenplatz ging auch zum Parken.
Leider is der schweine-weit weg.
Und das sieht da so aus, als ob man da ne Karre hinstellt, um sie loszuwerden.

Nächstes Mal dann doch lieber das Parkhaus suchen.

Asö: Den Lidl haben wir Freitag Abend gesucht und den PENNY gefunden. *gelächter der celler-jungs in kauf nehm*
Der Rückweg war eklig: ne gefühlte Stunde durch den Regen mit nem Popo voll Bier latschen is nich der Burner.
Aber die Wegbeschreibung des Russen auffer Straße war hammer! Nix gepeilt. Weder wir, noch er. *g* Und ne Oma haben wir auch noch erschreckt: " 'tschuldigung, wissen Sie, wo hier n Supermarkt is?" Oma: "*zuck* Äh, äh... Nee... Aber hier ist ein Penny gleich um die Ecke." *rofl*

Offline LaDy AsHera

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zicke vom Dienst
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #65 am: 12.03.08, 11:27 »
Oki vielleicht sollte man das mal mit aufnehmen und bei der nächsten Lan ne Karte ins Intranet stellen wo Einkaufsläden,Banken und Parkplätze zu finden sind!

Offline StS Scheitan

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 18
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #66 am: 12.03.08, 13:41 »
Habt ihr für sowas kein google? Find ich derbst übertrieben! Das is ne LAN und keine Präsentation für Navigationsgeräte.... habter wohl den Web zur CeBIT nicht gefunden was? Und das, wo doch am Samstag Frauen freien Eintritt hatten ;)

Offline LaDy AsHera

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zicke vom Dienst
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #67 am: 12.03.08, 14:40 »
Wieso übertrieben? Das ist doch kein ding!! Sowas nennt man Service ;)

Echt hatten Frauen Samstag freien Eintritt,hätte ich das mal gewusst dann hätte ich alles stehen und liegen gelassen und wäre dahin gefahren  :Z


Offline Playtron

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 409
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.lanproject.de
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #68 am: 12.03.08, 14:56 »
oder du hättest eine meiner 5 Cebitkarten in anspruch genommen Tanja.

Offline LaDy AsHera

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zicke vom Dienst
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #69 am: 12.03.08, 15:10 »
*hust* Tobi ...damit kommst du jetzt an??  :roll: :roll: tztztz  :Z ...und wehe du erschreckst mich nochmal so ..dannnn

Offline Playtron

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 409
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.lanproject.de
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #70 am: 12.03.08, 15:29 »
ich glaube ich verweise noch auf die letzten GB Einträge von mir in meinen ESL GB  *g*

Offline LaDy AsHera

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zicke vom Dienst
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #71 am: 12.03.08, 15:44 »
Pfffff was steht denn da? Nix !!!!!!!!!!!  :evil: :razz:

Offline Launcher

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 1.361
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #72 am: 12.03.08, 15:47 »
Was nix mit dem Thema zu tun hat, ist gerade Spam.

Und dies ist defintiv nicht gerade der richtige Thread zum spammen.

Danke für die Aufmerksamkeit.
« Letzte Änderung: 12.03.08, 15:49 von Launcher »

Offline #meisterjaeger|jukka

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 190
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #73 am: 12.03.08, 16:04 »
Was auch unbedingt beibehalten werden sollte

- 12h Einlass (von mir aus auch 10h  ==) aber da schlaft ihr ja noch vom bis nachts um 03h aufbauen :Z
- Kickerturnier (obwohl ich nich verstehe das Sirus und ich jedesmal in der 1. Runde scheitern, obwohl wir es garnicht können tztz :cry:
- Erwähnung der größeren Clans
- Preisverlosung für GANZfrühbucher
- weniger Turniere, dafür ggf. mehr Funspiele (da fallen mir einige ein und ich meine aufm PC - obwohl für Launcher brauchen wir auch was - das kann man dann auch für den Beamer nutzen) (Kostprobe...mmh z.B. Eine Messerrunde CoD 4 mit 50 Leuten, der letzte gewinnt einen von den Preisen)
- to be continued
« Letzte Änderung: 12.03.08, 16:07 von #meisterjaeger|jukka »

Offline Launcher

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 1.361
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #74 am: 13.03.08, 09:09 »
PS: Hab bei der Verlosung ein Hama "cruX" Gaming Keyboard gewonnen  :grin:, dem eine Ideazon Z-Board Treiber-CD beilag.  :???:
Wer hat da nicht augepasst??  :wink:  :grin:

Heute gabs eine Rückmeldung seitens Hama zu dem Thema:

"Zu der Information über die Zboard-CD:
Die Tastatur wurde in Zusammenarbeit mit Zboard gebaut und daher nutzt diese Tastatur auch die Z-Engine, bei der der User auf voreingestellte Tastaturbelegungen, sowie eigene Belegungen zurückgreifen kann.
Dies wird über diese Software gesteuert."


Ich hoffe, damit sind alle Klar- und Unklarheiten beseitigt :-)