ALPHA > General

Kommentar zur LAN

<< < (2/17) > >>

hub3rt:
1. Catering war bescheiden. Subway war wirklich widerlich, der Grieche bis Samstag Mittag ok. Es ginge natürlich besser, aber ich habe auch schon weitaus Schlimmeres erlebt.

2. Cocktailbar war wieder sehr nett, sieht man auch nicht überall - dazu sehr nett anzusehende Mädels, die ausgeschenkt haben. ;)

3. Fast durchweg hilfsbereite, erfahrende und kompetente Admins - mittlerweile Mangelware auf fast jeder LAN.

4. Die Einlasskontrolle funktionierte bestens; bis Freitag Abend. Ab Samstag wurde niemand mehr kontrolliert und jeder hätte durchrennen können.

5. Man hätte mit den Aktionen auf der Bühne warten können. Man kann doch nicht die Turniere mehr oder weniger parallel starten und 10 Minuten später auf der Bühne so aufdrehen, dass 60% aller Spiele kurz nach Beginn wieder abgebrochen werden mussten. Entweder man macht diese Bühneshows vor den Turnieren oder wartet bis zur Turnierpause, aber das war wirklich alles andere als gut getimed.

6.  Der absolut schlechteste Aspekt dieser LAN und zeitgleich für mich auch das, was wirklich enttäuschend war: Die Gameserver bzw. deren Stabilität und Leistung.
Da ich nur CS5on5 und CS2on2 gespielt habe, weiß ich nicht, wie es bei den anderen Spielen aussah.

Aber es kann einfach nicht sein, dass man von Freitag bis Sonntag von Pings mit 5-40 zu kämpfen hat, die alle 10 Sekunden hin- und herspringen, sowas habe ich in der Art auf keiner LAN erlebt in dieser Größenordnung. Teilweise haben die Server so gelaggt, dass ich dachte, ich hätte mein altes 56k Modem wieder.
Das hat sich teilweise so auf die Laune der Leute niedergeschlagen, dass es ganze 2 oder 3 Publicserver gab, auf denen maximal 3 oder 4 Leute gespielt haben - man musste also jedesmal 2-3 Stunden warten, um das nächste 5on5 oder 2on2 spielen zu können, da sonst einfach nichts passierte.

Wenn man dann mal gespielt hat, konnte man sehen, wie sauschlecht (sorry, aber das war eine Tatsache) das Netzwerk lief.
Wir sind im 2on2 zwar direkt in der 1. Runde rausgeflogen, aber wenn ich vor vor einem Spieler stehe - der afk ist - und ich 10x auf den schieße, davon 5 oder 6 Schüsse einfach durch ihn durchgehen und nur 3x in den Kopf schieße obwohl ich wirklich nur 1 Meter von ihm entfernt stehe und das Crosshair nicht 1x bewegt habe, ist das einfach wirklich erbärmlich.
Sowas schlechtes habe ich bisher noch nicht erlebt und drückt genau das, wofür ich auf eine LAN gehe.


Natürlich hatten wir dadurch mehr Zeit zum weggehen und was mit den Leuten zu machen, die man sonst nicht sieht, aber ich fand das wirklich sehr sehr enttäuschend, dass die CS-Server dermaßen schlecht waren, dass es mir den kompletten Spaß an CS genommen hat.

Ich weiß nicht woran es lag, aber sowas sollte auf einer LAN einfach nicht passieren, dass viel weniger "reingeht" als im Internet - leider hatten sich so ziemlich alle Reihen in unserem Umkreis darüber aufgeregt.


Da ich bisher noch auf keiner Alpha war, sondern eher im östlichen und südlichen Teil in Deutschland die LANs abgrase, weiß ich nicht, ob die Server immer so bescheiden sind, oder ob es eine Ausnahme war. Aber an dem Punkt sollte man wirklich was verbessern.
Aber unter solchen Bedingungen war es wirklich nicht angenehm zu spielen und ich war froh, als ich letztendlich abgebaut hatte.




Fazit: Mit halbwegs vernünftigen Servern, die annähernd an Internetniveau herankommen würden - wäre das mit Sicherheit die beste LAN gewesen, auf der ich je gewesen bin (sind immerhin 40-50 bei Größenordnungen von 150-3000 Mann).
Ich komme auch gerne wieder mit unseren 2 Teams dahin, wenn das dieses Mal die Ausnahme war, denn ansonsten fand ich die LAN wirklich prima.

[1stLanSAW]Butcher:
Jetzt ich, jetzt ich.

Also besser als mein Mitstreiter am Freitagabend kann ich die Stimmung auch net beschrieben: "Endlich mal wieder so richtig schön sinnlos Zeit vertreiben". Und das war es auch (nicht negativ gemeint).

Server: Ähh ja, es gab wohl welche. Keine Ahnung. Ich spiele keine Multiplayergames, sorry  :Z

Leute: Gut drauf, weniger gut drauf, wie halt überall gibt es solche und solche. Was mir aufgefallen ist, dass einigen Organisatoren ihr Status ein bissel Höhenflüge gegeben hat. Besonders der Kleine an der Anmeldung war permanent schlecht gelaunt. Auch bei der Abgabe des Gästeservers herrschte ein ziemlicher Kommandoton. Da ich selber LAN-Organisator bin (300er Größe), weiss ich von den Stress, der hinter den Kulissen herrschen kann. Aber selbst dann sollte man sich zusammenreissen, zur Not sagt man einfach: "Ich kann nicht" und schickt einen Gast zu einem anderen Organisator. Zog doch die Stimmung echt ein bisschen in den Keller. Aber natürlich waren nicht alle so, mit Redjack habe ich mich ja auch noch blendend unterhalten.

]Bar: Was soll man(n) da noch sagen? Einfach schön. Was mir aufgefallen ist, dass es immer noch Leute gibt die meinen, wenn sie Eintritt bezahlt haben dürfen sie alles. Auch gegenüber den Girls. Ich jedenfalls habe eine hervorragende Bedienung erlebt mit lecker Cocktails. Danke nochmal dafür!

Catering: Hmm ja, das ist irgendwie ein Dauerbrenner auf der Alpha. Also die seeligen Zeiten von Joy's trauer nicht nur ich nach, wie ich den Kommentaren im Intranet entnehmen konnte. Kreta war jetzt m. E. nach nicht soo schlecht, wie bspw. Hoeni das erlebt hat. Oder ich hatte einfach nur Glück. Mein Salat war reichlich (5,- Euro), der Gyrosteller (http://files.1stlansaw.de/alpha/tn_kreta.jpg)(7,- Euro) ganz nett und vor allem viel. Allerdings hätte das alles auch zwei Euro günstiger ... naja, dafür wurde es an den Platz gebracht. In meinem Fall sogar warm. Subway hat versucht immer alles vorzuhalten, dadurch wurde das Essen doch recht matschig und kalt. Dumm gelaufen... aber war zu ertragen.

Nächstesmal könnte man evtl. dennoch mit Joy's sprechen... ?

Fazit: Viele coole Leute getroffen (hi Mad, Redjack, Bauer08, Licha etc. etc. pp.  :roll:), viel gelacht und noch mehr getrunken *uiui*. Genau das, was für mich eine LAN ausmacht. (Ja ich weiss, da gibt es noch Turniere und man ist ganz dolle pro ...  *g*). Nächstes Jahr bin ich soweit es zeitmässig passt wieder dabei!


Und für Redjack: Das Essen war echt lecker, Grüsse und Kompliment an Deine Frau. So von Ossi zu Ossi  :grin:.

Hoeni:
@Butcher:
Um das kurz etwas zu erläutern - meine Erfahrung beim Griechen konnte nicht unterschiedlicher ausfallen: Am Freitag abend ein durchaus leckeres, warmes Pitateilchen in max. 30 Minuten an den Platz bekommen. Respekt. Also prompt der ganzen Umgebung den Rat gegeben, sich dort einzudecken.
Am Samstag dann hat wohl Team 2 übernommen und das Resultat waren in meinem Fall satte 3 Stunden Wartezeit auf ein letztlich eiskaltes Gericht. Ohne Ansage, das es da wäre, ohne an den Platz bringen ohne sonstwas. und öfter als dreimal wollte ich da auch nicht hinrennen, irgendwann ist mir das dann auch zu albern gewesen. Sicherlich ein Ausreisser, aber ich war nicht der einzige, der sehr lange am Samstag aufs Essen warten musste. Daumen runter. Ganz nach unten. Wenigstens habe ich nach nur 10 Minuten Diskussion mein Geld zurück bekommen. Ich denke nicht, das ich mit diesen leuten je wieder etwas zu tun haben möchte.


Sodele,
wie war denn nun die Alpha?

Ich bin froh, das die Jungs wieder da sind. Das steht mal fest.


Positiv:
- Team:
ich habe *nur* nette, hilfsbereite und kompetente Organisatoren getroffen/gesprochen, alle engagiert und gut dabei. So lobe ich mir das :)

- Technik:
2 kleine Stromausfälle, kein einziger Netzausfall: Das war schon sehr sauber. Hut ab!

- Server:
Bei BF2 und TF2 konnte ich nicht klagen. CS spiele ich nicht, was da also abgegangen sein soll - keine Ahnung. Aber.... bei CS kommen doch sowieso *immer* Kommentare zu den Servern.

- Schlafraum: Gross, dunkel genug und ruhig. Feine Sache.

- mal wieder die ganzen kranken Köppe sehen, über den MAC user lästern, Linux verdammen und (tad.wav) dem Nebenmann bei der Installation eines Win98 helfen. Lange nicht mehr gemacht. :)

- Toiletten:
sauber, nutzbar - alles TippTopp.

- Cocktailgutschein:
Danke! Endlich gewinne ich mal was :)

- Ambiente:
nette Deko mit Spielepostern und Sponsoringbannern - nicht zu auffällig/überdimensioniert, sondern echt ok. Auch der Hardwarestand am Eingang konnte zumindest optisch voll überzeugen. Ich musste zwar nichts kaufen, aber die Damen und Herren dort waren freundlich und zuvorkommend.

- Bier:
war lecker. Machte etwas schädelig, aber hey...

- Cocktalbar:
ganz gross! nicht nur leckere Getränke, auch das Auge wurde mitbedient. Sehr nett.

- Verlosung/Lionfeed:
Finde ich deutlich besser, als die Sponsoringsachen immer wieder an die gleichen Progamer rauszuhauen.


Und damit sind wir auch beim Stichwort - Negatives:
- Besucher.
Die Alpha kann sich ihre Besucher sicher nicht aussuchen, aber was da teilweise an sozial inkompetenten, ungezogenem, verwöhntem und egomanischen Gesocks rumsprang, ging auf keine Kuhhaut mehr.
Da werden im Schlafraum Matratzen anderer Leute weggetragen, Stellwände für den ultrawichtigen CS-Klänwor mitten in den Gängen aufgestellt, Leute permanent in den wirklich ausreichend breiten Gängen angerempelt, ganze Stuhlreihen abgeräumt um mitten im Gang aufgebaut zu werden wiel sich da ne Horde Besoffener niederlässt (es  gab auch noch woanders Stühle, woll?) und die Frage "bist du alleine hier oder so?" während ich ein Weilchen auf das Eintreffen des Rests des Teams wartete, kam ca. 200 Mal. Irgendwann nervt es.
Auch scheinen einige trotz Führerscheintauglichen Alters das mit dem Alkoholkonsum noch nicht ganz erfasst zu haben. Man muss sich auf einer Lanparty nicht so zusaufen, das man über Leute und Technik fällt, bzw. der ganzen Halle negativ auffällt. Tut nicht not. "Kontrolliert trinken" sollte es schon tun.

- Catering:
Siehe oben. Subway lieferte Matschsandwiches für einen stolzen Preis, der Grieche war Freitag sehr OK, Samstag eher ein Griff ins Klo. Und das Gerücht, das der BK in Laufweite an der Hauptstrasse da war... War nen Gerücht sag ich mal.

- Beamernutzung:
Erst nach mehrfachen Angeboten wurde da mal was anderes draufgepackt als diesen Infokrams. Das war bis Samstag nachmittag ein Trauerspiel. Man muss ja nicht jedes Spiel drauf werfen, aber wenn da was im Hintergrund flimmert, ist das schon schicker.

- Spiele:
Es wurde CS gespielt. Viiiiel CS. Und CS. und Source. Juchuh.

Ah ja, und dann gab es geschätzt so ca. 5-10 leute, die *kein* CS gespielt haben, wie ich. Für die war es dann nach den Turnieren etwas vorbei mit der Daddelei, denn die FFA Server waren bei BF2 und TF2 immer seeeeehr leer. Aus technischen Gründen kam auch kein CoH Ründchen zustande - schade.  Gab zwar auch andere Aktivitäten, aber bei dieser LANparty habe ich sehr wenig gespielt im Vegleich.

- Das Geflenne im Forum, das die Gewinne nicht an die Turniersieger gingen.
Hallo? Das war die Alpha-LANparty, nicht die Alpha-CS-Profi-Turnierveranstaltung mit angehängter Progamerbespassung.
Ich empfehle da künftig dringend die Teilnahme an "Profiveranstaltungen", dann seid ihr da auch schön unter euch und könnt euch über ex_interpol oder wie auch immer der Käse heisst unterhalten.  Das war echt peinlich.


So lala:
- Strip.
Mir tat die Frau so fürcherlich leid, das ich ihr am liebsten einen Ausbildungsplatz oder ähnliches angeboten hätte. Hätte die doch nur was Sinnvolles gelernt, dann bräuchte sie nicht in einer nach Geek miefenden Halle ihre Mumu präsentieren müssen um dann später auf zig Clanseiten im Wichsvorlagenfolder zu enden... Sie gab jedenfalls ihr Bestes und... nun. Also da hat sich wer ausgezogen, hat man schon mal gesehen, war engagiert und nett. Mir tat es um meinen Euro nicht leid als Spende dafür. :)

- Strip 2:
Waschbärbauch :) Ich fand das ganz nett, aber da hätte man noch einiges ablegen können, woll? :)

- Parken:
19 Euro war eine stolze Ansage. Dafür aber nicht durch den Regen rennen müssen und das Auto war auch relativ bewacht. nuja. Fair.

Fazit:
Wenn die Alpha nicht so arschweit weg wäre, würde ich wiederkommen. So muss das erst mal ne Ecke warten. Ansonsten kann das Team (fast) nix für die Kritikpunkte, ich fand es in der Zusammenschau also ganz OK.

*GER*gl@di@ToR:

--- Zitat von: Hoeni am 09.03.08, 19:14 ---Und damit sind wir auch beim Stichwort - Negatives:
- Besucher.
Die Alpha kann sich ihre Besucher sicher nicht aussuchen, aber was da teilweise an sozial inkompetenten, ungezogenem, verwöhntem und egomanischen Gesocks rumsprang, ging auf keine Kuhhaut mehr.
Da werden im Schlafraum Matratzen anderer Leute weggetragen, Stellwände für den ultrawichtigen CS-Klänwor mitten in den Gängen aufgestellt, Leute permanent in den wirklich ausreichend breiten Gängen angerempelt, ganze Stuhlreihen abgeräumt um mitten im Gang aufgebaut zu werden wiel sich da ne Horde Besoffener niederlässt (es  gab auch noch woanders Stühle, woll?) und die Frage "bist du alleine hier oder so?" während ich ein Weilchen auf das Eintreffen des Rests des Teams wartete, kam ca. 200 Mal. Irgendwann nervt es.
Auch scheinen einige trotz Führerscheintauglichen Alters das mit dem Alkoholkonsum noch nicht ganz erfasst zu haben. Man muss sich auf einer Lanparty nicht so zusaufen, das man über Leute und Technik fällt, bzw. der ganzen Halle negativ auffällt. Tut nicht not. "Kontrolliert trinken" sollte es schon tun.

--- Ende Zitat ---

Muss ich leider Recht geben. Das sind so Leute, die keine vernünftige Erziehung hatten und wahrscheinlich mir ihrem leben nicht klar kommen

Und ich meine, es stand mal irgendwo was von mäßigem Alkoholkonsum.
Das nächste mal sollte man die Leute einfach der  :alpha: verweisen und gut. Taxi rufen Typ + Rechner rein, tschüß!

Sokar:
War das unten wirklich so argh?
Oben im VIP Bereich hat man das nicht so mitbekommen, ausser das aus der unteren rechten Ecke (von mir aus gesehen) es doch ziemlich, störend Laut war. Klar kann man sich freuen wenn man nen Spiel gewonnen hat. Aber bei jedem Kill? Bzw bei jeder Kugel die man abgefeuert hat? Bissel argh übertrieben.

Für ne Lan hab ich auh erstaunlich wenig gespielt. CSS besitz ich nicht CS waren eigentlich nur die Tuniere online. BF2 hat keiner gespielt. CoD4 hat gelegt wie sau. AvP2 war extrem lustig *g*

Nun zum essen, Freitag Grieche, Samstag Joeys bestellt mit Lieferung zum Platz und Pizzaroller umsonst bekommen. Würde mal sagen meine Kollegen und Ich haben alles richtig gemacht. Subways war unter aller Sau, hab letztens ein Bericht über die Eröffnung eines Subways Imbiss gesehen. Soviele Richtlinien wie die haben, erstaunlich das sich der Besitzer getraut hat zu liefern, an seiner Stelle hätte ich Angst um meine Berechtigung.

Strip leider verpennt, also kein Kommentar dazu.

Orgas, eigentlich immer Hilfsbereit, ausser sie haben gepennt, aber das ist höre Macht und man wurde nett gebeten zu warten, also alles Bestens.

Fazit: Nächstes Jahr wieder, aber mit mehr Festplatten Speicher  ==)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln