Autor Thema: FTP-Server? e-Donkey-Server?  (Gelesen 9706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monqu€

  • Gast
FTP-Server? e-Donkey-Server?
« am: 07.11.01, 09:05 »
Wie sieht´s damit aus? Dürfen welche mitgebracht werden oder werden die sofort gekickt? weil wegen netzwerkspeed and so on!?

MfG
Monqu€

radical

  • Gast
FTP-Server? e-Donkey-Server?
« Antwort #1 am: 07.11.01, 14:24 »
du darfst natürlich einen File Transfer Protocol Service anbieten, game patches und party pics gibts aber auch auf den alpha servern. Wegen Linux related updates , wichtigen tarballs usw kannste mich auf der party anprechen ich hab eigentlich immer alles nötige da.

Offline redjack

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 579
FTP-Server? e-Donkey-Server?
« Antwort #2 am: 07.11.01, 23:28 »
FTP ok , ich warne vor WAREZ usw. Den Inhalt von einem FTP kann und darf nicht kontrollieren. Ich begründe das mit diesem Artikel und jetzt soll jeder sich selber gedanken dazu machen.

Kopiert von planetlan.de

Die dänische LAN-Party Connect #12 mit 300 Teilnehmern in Esbjerg wurde am 20. Oktober wegen illegalen Datentransfers polizeilich geschlossen. "AntiPiratGruppen" (APG), eine private AntiPiracy Organisation, hat verdeckte Ermittler eingesetzt, die auf der LAN-Party Logs der Datentransfers erstellt haben. Anschließend wurde die Polizei bestellt und die Veranstaltung geschlossen.

Viele der Teilnehmer werden nun beschuldigt illegal Daten ausgetauscht zu haben. Weiterhin wird der Veranstalter der LAN, der CompuClub, beschuldigt die Infrastruktur (das Netzwerk) für den illegalen Datenaustausch gestellt zu haben. Die dänischen Orgas haben sich mit der APG bereits auf die Zahlung von 100.000 dkr (=25.000 DM) Schadensersatz geeinigt.

Die Teilnehmer der LAN sollen nach den Kriterien Alter und Menge des illegalen Datentransfers in 3 verschiedene Gruppen eingeteilt werden. Je nach Gruppenzuteilung soll dann ein Pauschalbetrag fällig werden. Weiterhin müssen alle Teilnehmer in einem Formular angeben wie groß die Menge ihrer illegalen Datentransfers ist, was anhand von Logs überprüft werden soll. Teilnehmer die diese Strafe nicht zahlen wollen, müssen vor Gericht ziehen.

Die APG hat in einem Brief an LAN-Party Veranstalter Möglichkeiten aufgezeigt, wie sich Orgas in Dänemark rechtlich absichern können. Dazu müssen die Organisatoren eine Liste mit IP, Realname und Adresse führen, sämtliche Netzwerkaktivitäten auf illegale Datentransfers überprüfen und einen Vertrag mit den Teilnehmern aufsetzen, in denen diese versichern sollen, dass sie keine illegalen Datentransfers durchführen werden.

Widerstand gegen die Vorgehensweise der APG kommt unter anderem von IT-Experten in Dänemark, die eine Kontrolle der Netzwerkaktivitäten von einer privaten Organisation für datenschutzrechtlich bedenklich halten. Daher steht nach deren Meinung nicht endgültig fest, ob die Teilnehmer der LAN-Party, welche Piracy betrieben haben, wirklich belangt werden können. Weiterhin ist fraglich, ob durch die alleinige Stellung der Infrastruktur für den Datenaustausch eine Schuld entsteht und wieviel Kontrollmaßnahmen die Orgas durchführen müssen und können.

Die Zukunft der dänischen LAN-Party Szene ist derzeit noch ungewiss. Die größte dänische Demo- und Game-Party „The Party“ hat jedoch in einem Statement bereits klargestellt, dass die „The Party 2002“ definitiv stattfinden wird. Die Organisatoren erklärten, dass auf deren Parties die Wettkämpfe und Turniere im Vordergrund stehen und Datentransfers streng kontrolliert würden.
"The Party has never been a netparty, and will never become one. We have never accepted piracy and our guests are aware of this. At The Party guests come to participate in the competitions, experience the atmosphere and to be part of the biggest event for computer enthusiasts. This year is no exception"


CU
redjack

Monqu€

  • Gast
FTP-Server? e-Donkey-Server?
« Antwort #3 am: 08.11.01, 08:37 »
mh, dann lasse ich den lieber zu hause, ist aber halt nur scheisse, wenn meinn pc sich dann verabschiedet, weil ich alle offiziellen updates, gamez, warez (die ich auch alle selbst besitze)auf meinem zweitrechner habe!
naja, dann werde ich lieber mal meine original cd´s von der sparkasse holen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Monqu€ am 2001-11-08 08:38 ]

radical

  • Gast
FTP-Server? e-Donkey-Server?
« Antwort #4 am: 08.11.01, 14:56 »
das ist ein löbliches vorhaben

Monqu€

  • Gast
FTP-Server? e-Donkey-Server?
« Antwort #5 am: 08.11.01, 15:09 »
Zitat

radical schrieb am 2001-11-08 14:56 :
das ist ein löbliches vorhaben


danke, weiß ich sehr zu schätzen, aber das ist die einzige möglich um sie sicher zu lagern auf der sparkasse

der_chef[GNF][GTF]

  • Gast
FTP-Server? e-Donkey-Server?
« Antwort #6 am: 08.11.01, 15:30 »
derdeckte anti piracy agenten?!

thx für die info. von sowas hatte ich echt noch nie etwas gehört.

versucht die regierung da etwas zu vertuschen.....


leider ist mein rechner mein ftp und ich werde ihn auch mitbringen. :S aber ich werde ihn nach den obigen angaben nicht mehr public aufmachen.

wäre sehr schade um die session

hase51

  • Gast
FTP-Server? e-Donkey-Server?
« Antwort #7 am: 09.11.01, 11:10 »
ma so nebenbei, cehf, können wir dann endlich mal den CW machen, den wir seit 6 monaten anstreben?

Daiquiri

  • Gast
FTP-Server? e-Donkey-Server?
« Antwort #8 am: 09.11.01, 12:38 »
Bist lächerlich hase... :grin:

Monqu€

  • Gast
FTP-Server? e-Donkey-Server?
« Antwort #9 am: 09.11.01, 12:43 »
Zitat

Daiquiri schrieb am 2001-11-09 12:38 :
Bist lächerlich hase... :grin:


*hehe* jop

der_chef[GNF][GTF]

  • Gast
FTP-Server? e-Donkey-Server?
« Antwort #10 am: 10.11.01, 12:22 »
@hasi

cw?! ich weiss von nix. aber ich denke auch du hälst mich für jemand anderen :wink:

milamber

  • Gast
FTP-Server? e-Donkey-Server?
« Antwort #11 am: 10.11.01, 18:39 »
Ergo dulden wir keine Warez auf der Party.
Nur legale Files bitte.
Ich denke jeder kann zw. illegal und legal entscheiden.

Snatcher[PoC]

  • Gast
FTP-Server? e-Donkey-Server?
« Antwort #12 am: 12.11.01, 01:48 »
ok, schon klar, dass ihr hier als orgas einen auf moralmenschen machen müsst..versteh ich doch :grin:

-]KoW|Stinger|K2[-

  • Gast
FTP-Server? e-Donkey-Server?
« Antwort #13 am: 12.11.01, 20:26 »
Zitat

Snatcher[PoC] schrieb am 2001-11-12 01:48 :
ok, schon klar, dass ihr hier als orgas einen auf moralmenschen machen müsst..versteh ich doch :grin:


ich fürchte das hat wenig mit "auf moralischen machen" zu tun...vor allem in nächster Zeit werden sich die LANs (insbesondere die grossen, auf die ein Auge geworfen wird) durch diese Aktion ziemlich verändern... :sad:

Offline redjack

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 579
FTP-Server? e-Donkey-Server?
« Antwort #14 am: 13.11.01, 00:11 »
Also ich sage soviel, sollte ein Warez-Server online sein und es scheisst uns jemand an, ist die Party ratz fatz dicht.

CU
redjack