Autor Thema: Fuer alle die gerne nen Server mitbringen würden  (Gelesen 4942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

radical

  • Gast
Für diejenigen die gerne einen Server mitbringen würden ihn aber mangles Kenntnis auf Windows laufen lassen müssten biete ich gerne meine Hilfe an, den Server auf Debian GNU Linux umzustellen.

Wenn Interesse besteht bin ich im IRC ansprechbar : irc.barrysworld.com (Qnet) #alphalan

radical

Sniper

  • Gast
Fuer alle die gerne nen Server mitbringen würden
« Antwort #1 am: 28.10.01, 19:23 »
Cooles Angebot, respekt. :grin:

     Sniper

Jango

  • Gast
Fuer alle die gerne nen Server mitbringen würden
« Antwort #2 am: 29.10.01, 11:00 »
cool geht auch suse, denn das habe ich hier grade rumfliegen und eigentlich habe ich auch kein Prob mit Linux nur der Wolfenstein dedi will nicht so richtig, ich melde mich dann Heute Nachmittal mal im IRC!!

radical

  • Gast
Fuer alle die gerne nen Server mitbringen würden
« Antwort #3 am: 29.10.01, 14:46 »
Ich kann dir ggf auch bei SuSE Problemen helfen, aber richtig gut linuxen ist nur mit Debian möglich :smile:  
Ich appeliere an deine vernunft, investiere die 3 DSL download stunden :smile:
Im Endeffekt ist Debian leichter zu administrieren als SuSE. Vertrau mir :smile:

Gedownloadet werden kann Debian GNU Linux hier :

ftp://ftp.kando.hu/pub/CDROM-Images/debian/2.2_rev3/i386/

Im Grunde genommen reicht die erste CD, da mit Debian das tool APT kommt und das kann updaten, installieren, deinstallieren, neu-configen ...

Gebrannt werden können die Images zB mit EasyCDCreator.

radical

[OPB]Gunnee|UT

  • Gast
Fuer alle die gerne nen Server mitbringen würden
« Antwort #4 am: 31.10.01, 18:03 »
he, cooler Tip... für diese Lan lasse ich ihn noch auf EnteWin laufen aber irgendwann mache ich ihn wieder auf Linux neu, wie es mein erster Server schon mal war...
Kennt Debian eigentlicht die RedHat/SuSE RPM Pakete?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: [OPB]Gunnee am 2001-10-31 18:06 ]

radical

  • Gast
Fuer alle die gerne nen Server mitbringen würden
« Antwort #5 am: 01.11.01, 00:09 »
debian packages haben die endung .deb
server sided software (apache, mysql, ...) compiled man vorzugsweise aus den sourcen (.tar.gz).
da eine software aber warscheinlicher als .tar.gz zu erhalten ist als .rpm ist das garkein thema.

das APT (Adavanced Package Tool) ermöglicht überdies eine einfache "verwaltung" der (aus .deb paketen) installierten software.

witzig ist : .deb -> .rpm ist ueberhauptkein thema, denn wie die distribution an sich sind die .deb pakete sehr "pur".
.rpm -> .deb ist dagegen schon schwieriger.

aber eine situation in der man das braucht ist schwer vorzustellen :smile:


gunnee, was soll den dein server serven ?

-]KoW|Stinger|K2[-

  • Gast
Fuer alle die gerne nen Server mitbringen würden
« Antwort #6 am: 02.11.01, 15:26 »
Gibts eigentlich einen extra Server-Raum? Oder sollen eigene Ports mitgebraht werden?

[OPB]Gunnee|UT

  • Gast
Fuer alle die gerne nen Server mitbringen würden
« Antwort #7 am: 03.11.01, 10:27 »
da ist ne ganze Menge drauf, läuft logischweise auch nicht alles gleichzeitig sondern nur nach Bedarf: HL, HL-AG, FLF, TFC, HolyWars,  WormsHL (eine geile mod!), Q3, UT, UT-TO und... wie heisst noch diese komische mod... ach ja, cs...
ein Webserver mit Infos über den Server, Statistiken und mod&patch-downloads
Mein allererster Server war ein Celeron366, da mußte ich noch an Performance sparen und hatte ihn auf SuSe laufen, dieser hier hat genug Reserven um sie mit einem M$-OS zu verpulvern...

Hab mir gleich mal Debian gezogen, aber ich mache ihn erst nach der Lan damit neu...

Jango

  • Gast
Fuer alle die gerne nen Server mitbringen würden
« Antwort #8 am: 04.11.01, 09:16 »
Jo 3 DSL stunden, sagt er so!!!
vielleicht sollte ich dir meine Internetanbindung noch mal erklären!!
Ich habe nur ne analoge Anbindung!

radical

  • Gast
Fuer alle die gerne nen Server mitbringen würden
« Antwort #9 am: 05.11.01, 13:47 »
es gibt platz fuer server. ich würde empfehlen die server eingerichtet und remote administierbar in den dafuer vorgesehenen bereich zu stellen.
genaueres folgt in bälde.