Autor Thema: Platzkaution!!!  (Gelesen 17386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[PixGen]Thunderchicken

  • Gast
Platzkaution!!!
« am: 19.05.03, 21:17 »
Hallo Orgas.
Ich hoffe, uihr habt mittlerweile eure Kasse gezählt und festgestellt, dass sich noch meine 10? platzkaution darin befinden, die trotz massivster Beteuerungen nicht wieder ausgehändigt wurden.
Meldet euch mal bei mir.
mfg Thunderchicken

Offline 166_MMX

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 596
Platzkaution!!!
« Antwort #1 am: 20.05.03, 00:41 »
hi

hm, nunja wie kommt es denn dazu das wir das geld noch in der kasse hatte.
der normale weg wäre gewesen:
 du hättest deinen platz auf/leer geräumt und wärst mit deiner quittung, die du bekommen hast als du die 10 € abgegeben hattest.
zu einem orga gegangen, ihm gesagt, dass du da hinten ne unterschrft drauf brauchst, auf der quittung.
dann hätte er sich deinen platz angesehen, wenn alles sauber gewesen wäre ( war bestimmt der fall, kenne unsere sauberen gäste ja ) ne unterschrift hinten druff gepackt.
danach wärst du zur kasse gegangen udn hättest ihnen die quittung mit der unterschrift in die hand gedrückt und die hätten dir das geld wieder gegeben.

eigentlich ganz einfach. nur kann ich dir leider nicht weiterhelfen wenn ich ncith weiß an was für einem punt du/wir gescheitert bist/sind.

nunja gute nacht ;)

[PixGen]Thunderchicken

  • Gast
Platzkaution!!!
« Antwort #2 am: 20.05.03, 12:39 »
Nunja das problem war, dass auf diesen Pfand bon unzureichend hingewiesen wurde, ich den irgendwann mit weggeworfen habe.
Also hab ich mich brav gemeldet, freundlich sauber meinen platz hinterlassen und mir angehört, dass ich meine platzkaution nur wiederbekomme, wenn 10? zu viel in der kasse sind.
Meine Addresse hab ich beim Chef Orga aufgeschrieben, und der wollte sich bei mir melden...

Offline riddick

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 268
    • http://www.lanstorm.de
Platzkaution!!!
« Antwort #3 am: 20.05.03, 12:47 »
hat der chef orga auch einen namen?
Du weißt, daß Du von 3D Computergrafik besessen bist, wenn Du draußen spazieren gehst, zu den Bäumen aufblickst und Dir denkst: "kewl! welch eine geile Auflösung..."

Offline AbubakeR

  • EFTA
  • *******
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Here I am!
    • Daniel-Farid Belala
Platzkaution!!!
« Antwort #4 am: 20.05.03, 15:59 »
Also erstmal zum PixGen Thunderchiken:

Wir sagten Dir, daß wenn Geld überbleibt, Du und der andere Kollege, der sich kurz nach Dir beschwerte, das Geld wiederbekommen würdet. Da wir jedoch nach der Party noch reichlich Dreck in der Halle vorfanden, ließen wir die Putzfrauen der Union durch die Halle gehen und naja die arbeiten nunmal nicht umsonst. Auch die Entsorgung ist net kostenlos.

So kann ich mir vorstellen, daß wenn bis heute kein Geld auf deinem Konto eingegangen ist, wohl die restlichen Kautionsbeträge für die Entsorgung sowie den Lohn der Putzfrauen draufgegangen sein könnte. Ich glaube aber, daß Du auf jeden Fall hier was falsch verstanden hast.

Auf jedem Bon stand sogar drauf, daß man diesen behalten muß, um die 10 Euro Kaution wiederzubekommen. Dann wurde es jedem gesagt, der einen Bon bekam und ums abzurunden, war das ein Entgegenkommen von Orgaseite aus, daß wir Dir die 10 Euro im Falle des Falles zurückerstatten wollten. Aber ich werde nochmal mitm Chef drüber reden und ihn mal fragen.

@ Riddick:

Mit Chef muß er Redjack meinen, da Reddi und ich direkt an der Tischreihe standen, als die Kollegen wegen der Bonbeschwerde zu uns kamen.

So long, Abu

Offline ADH-Licha

  • EFTA
  • *******
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Männlich
Platzkaution!!!
« Antwort #5 am: 20.05.03, 19:51 »
Ich hab 7 bons verloren, bitte überweist mir meine 70 euro zurück. Nee ohne Scherz, mehr Saufen, dann verliert man auch nix   ==)

[PixGen]Thunderchicken

  • Gast
Platzkaution!!!
« Antwort #6 am: 21.05.03, 20:25 »
sry, ich kann euch zwar verstehen, aber ich finde es das letzte, dass ihr die 10? nicht wieder rausrückt.
Das Preis-verhätlniss auf der Lan war so ziemlich das schlechteste was ich je gesehen habe.
Für 40? hab ich zwar eine klasse location bekommen, aber weder internet, catering noch irgendwelche extras. Und die Preise waren ja wohl das beste: Eingschweisste Ausdrucke. Da hat jede 15? lan mehr zu bieten.
Wenn dieser Zustand auch die nächste Alpha so bestehen bleibt, werdet ihr wohl noch weniger Gäste haben.
Greets

Offline ADH-Licha

  • EFTA
  • *******
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Männlich
Platzkaution!!!
« Antwort #7 am: 21.05.03, 20:37 »
Die Urkunden fand ich auch etwas lolig. Da denkt man was nicht für eine fette Orga da ist, und keine Preise für die Sieger da !?

Da kann man ja nur sagen, kommt zu unserer Lan, da bekommt JEDER etwas !!!!!   :wink:

Offline redjack

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 579
Platzkaution!!!
« Antwort #8 am: 21.05.03, 22:22 »
Zitat von: "[PixGen
Thunderchicken"]sry, ich kann euch zwar verstehen, aber ich finde es das letzte, dass ihr die 10? nicht wieder rausrückt.


Eigentlich wollte ich es erst anfang nächste Woche in die News schreiben, ok also Kasse sieht wie folgt aus 20 Euro an Kaution über aber 5 Leute haben sich bei mir gemeldet und nun..... also ich hab dafür keine Lösung oder doch warte. Wir teilen die 20 Euro auf 5 Leute auf macht dann 4 Euro pro Teilnehmer, natürlich werden wir die Kosten für die Überweisungen/Postsendungen oder was weiss ich wie die Teilnehmer Ihr Geld zurück haben möchten gleich im Vorfeld abziehen.

Wäre Doch ne Lösung oder, die andere Lösung ist, die 5 einigen sich untereinander

Zitat

Das Preis-verhätlniss auf der Lan war so ziemlich das schlechteste was ich je gesehen habe.
Für 40?


Falsch 30 Euro Eintritt (kostendeckung) und 10 dafür das Du deinen Bon nicht gelesen hast. Ich glaube es waren über 20 Pixies vor Ort (mich inbegriffen) und davon hat einer seinen Bon verloren, weggeschmissen, aufgegessen........... Sorry für Deine eigene Dummheit sind wir nicht verantwortlich.

Zitat

hab ich zwar eine klasse location bekommen, aber weder internet, catering noch irgendwelche extras. Und die Preise waren ja wohl das beste:

Haben wir auch nur einmal im Vorfeld mit INTERNET, PREISEN oder ähnlichem geworben, also ich kann nix finden auf der HP.
Wenn Du den Caterer nicht gefunden hast der direkt am Eingang gesessen hat, solltest Du dir vielleicht überlegen was 290 spieler richtig und einer (DU) falsch gemacht hast  

Zitat

Eingschweisste Ausdrucke. Da hat jede 15? lan mehr zu bieten.


Mehr ist leider bei einer LAN die nur mit 50% besucht ist nicht drin und wir als Freizeitveranstalter machen mit Sicherheit nicht dafür das PRIVATE Portemonei auf, damit Teilnehmer mit Preisen nach hause gehen können

Zitat

Wenn dieser Zustand auch die nächste Alpha so bestehen bleibt, werdet ihr wohl noch weniger Gäste haben.


Wir werden sehen...........

CU
redjack

Offline ADH-Licha

  • EFTA
  • *******
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Männlich
Platzkaution!!!
« Antwort #9 am: 21.05.03, 22:27 »
hehehehehe, Redjeck verträgt zwar kein Bier, aber wo er Recht hat, hat er Recht.

ps.Den Pizza Mann haben sogar wir gesehen, und wir sind Blindfische  ==)

Offline ElCativo

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Spammer mit Lizenz
    • Meine Zockerpage
???
« Antwort #10 am: 22.05.03, 10:24 »
Ich glaube mit "Catering" meinte men Kollege, daß die meisten (auch PRivatveranstaltete LANs) ein Frühstück oder Obst zur Verfügung stellen.
Und wenn die Congress Union so teuer ist (30 Euro bei fast 500 Personen .. nix über ? ), dann sollten sich die ALPHA Orgas evtl. nach einer günstigeren Location umsehen !

Btw. ich hab meine Kaution so schnell zurückbekommen, das war super !
Und nett unterhalten haben wir uns auch.

Wer war das ? lichtes dunkles Haar. 2 Kinder (glaube Mädels), Haus .. ??
Ich war der komische Typ, der am Samstagabend schon nach Haus mußte, zum renovieren ! :D

Offline redjack

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 579
Platzkaution!!!
« Antwort #11 am: 22.05.03, 10:41 »
Wir hatten auf der ALPHA III mal versucht ein Frühtück mit anzubieten. leider ohne Erfolg, so das wir am Sonntag gut die hälfte weggeschmissen haben. Die Problematik dabei ist, daß wir selber das Frühstück nicht anbieten dürfen (Hygienevorschriften), es muss jemand sein der ein Gesundheitszuegniss vorweisen kann, den Kühlkreislauf aufrecht usw, die damit verbunden Kosten können wir mit einer Teilnahmegebühr von 30 Euro nicht decken. Ich beziehe das jetzt auf Frühstück, wie sich das mit OBST darstellt muss ich mal in Erfahrung bringen

Das mit der Location ist nicht ganz so einfach, viele kommen nur weil die ALPHA in der Congress-Union stattfindet, Putzfrauen während der Veranstaltung die Plätze saubermachen, Aschenbecher leeren alle 4-6 Stunden die Toiletten puzten, Duschen usw, dieser gebotene Service ist nicht kostenlos und wird barer Münze mit der Union abgerechnet. Wir sind in der Lage die Kosten für ALPHA zu senken dann wird es aber nicht unerhebliche Einschnitte geben, die so wie ich denke, keiner hinnehmen möchte.

CU
redjack

Offline ADH-Licha

  • EFTA
  • *******
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Männlich
Platzkaution!!!
« Antwort #12 am: 22.05.03, 12:32 »
Wer will denn Obst haben ??? MEGALOLOLOL Vielleicht auch noch Cornflakes und Abends dann eine gescheite Brotzeit !?

Obst kann sich der jenige der sowas haben will selber mitbringen, ich denke das wird in 2-3 Tagen nicht schlecht, und in Celle gibt es genügend Läden wo man es auch vor Ort kaufen kann.

Das ist eine Netzwerkveranstaltung, und keine Freßparty  :wink:


Zitat: Alles was uns nicht nach Vorne bringt ist von Ar....  ==)

op-moggy

  • Gast
Platzkaution!!!
« Antwort #13 am: 22.05.03, 18:25 »
MIR ist es völlig egal ob ich auf einer LAN Preise bekomme,
denn ich fahre dorthin um Spass zu haben und nicht um da
dick abzusahnen.....und da ich selber die Preise für Hallen
solcher Grösse + Service einigermassen einschätzen kann
denke ich mal das 30 Euro ein angemessener Preis ist!
Und wenn von vornherein bekannt ist das es keine Preise
geben wird sollte man sich auch nicht im Nachhinein beschweren
------------------------------------------------------------------------
Zu dem Bon.....es wurde gesagt und es stand auch auf dem BON
das man den braucht ! Und wenn du es nicht schaffst einen Zettel
zwei Tage lang aufzubewahren ist das definitv nicht das Prob.
der Orgas !
-------------------------------------------------------------------------
Zum Essen: Könnte man anbieten....vielleicht von einem externen
Lieferanten....ob es daran Interesse gibt bzw wie gross es ist
kann man ja in einer kurzen Mail an die bezahlten Teilnehmer klären!

mfg MoGGy  :alpha:

Offline ADH-Licha

  • EFTA
  • *******
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Männlich
Platzkaution!!!
« Antwort #14 am: 22.05.03, 18:31 »
Lieber mehr Freibier  ==)