Autor Thema: Tuniersystem  (Gelesen 25532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-]KoW|Stinger|K2[-

  • Gast
Tuniersystem
« Antwort #60 am: 04.09.01, 21:42 »
THX Gandalf

Hast du denn mittlerweile Erfahrungen mit dem Schweizer tuniersystem gesammelt?

-]KoW|Stinger|K2[-

  • Gast
Tuniersystem
« Antwort #61 am: 18.09.01, 22:13 »
Zitat

redjack schrieb am 2001-08-03 19:35 :
Ich hab das mal ins Interne forum gestellt und wir werden uns mal darüber beraten, Du wirst auf jeden Fall eine Entscheidung bekommen.

CU
redjack


Es ist mir immernoch wichtig....bitte um Entscheidung oder irgend ein Lebenszeichen...

Coma

  • Gast
Tuniersystem
« Antwort #62 am: 06.10.01, 17:49 »
Hi Leutz!

Ich finde es echt eine super Idee das auf der Alpha das Schweizer Tuniersystem angewendet werden soll. Es kann nur lustiger werden und führt nicht dazu das am Samstag die hälfte der Community schon abgereist ist.
*Weniger Frußt mehr Spaß*

Bis zur Alpha

Greetz Coma

Offline ganda|f

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 721
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.clankiller.de
Tuniersystem
« Antwort #63 am: 11.10.01, 21:18 »
man gut dajemand anders diesen Thread für mich rausgekramt hat, ich hatte mich in Gedanken schon auf ein langwierieges Suchen vorbereitet... :>

Zu dem System:
1) Wegen der WWCL-Regeln werden wir dieses System nicht in den WWCL-Turnieren benutzen können, womit schonmal ein großer Teil der Turniere rausfällt.
2) Ich habe mir am vergangenen Wochenende mal die Zeit genommen mich mit dem System ein wenig vertraut zu machen. Den Gedanken hinter dem System finde ich durchaus brauchbar, jedoch ist die Umsetzung durch die Software für eine LAN nicht akzeptabel.
Momentan habe ich das Schweizer System (oder eine verwandte Turnierart) für ein Fun-Turnier im Hinterkopf, jedoch würde ich dazu erst einmal eine vernünftige, angepaßte und web-fähige Version programmieren müssen.
Das Programmieren ist dabei kein Problem, jedoch würde ich vorher gerne Abfragen in wie weit das System dann auch bei anderen Turnier-Orgas genutzt wird. Ich zum Beispiel sehe es momentan für ein InstaGIB-Turnier (2on2) vor.
Auf der nächsten ALPHA-Besprechung werde ich das Thema mal zu Sprache bringen und mich je nach der Resonanz früher oder später auf machen eine entsprechende Version zu coden. Bei den Gamern trifft dieses System jedenfalls auf offene Ohren... :]
System.out.println(" [ http://www.clankiller.de ] " );

-]KoW|Stinger|K2[-

  • Gast
Tuniersystem
« Antwort #64 am: 12.10.01, 04:27 »
Als ich gesehen hab', das ihr nach WWCL zocken wollt, war mir schon klar, das ein grossteil wegfallen wird. Aber an ein UT instgib oder Blobby Volley oder ähnlichem Tunier hatte ich ja von vorne herein gedacht...

Bei Lansurfer haben sie auch schon zugesagt, das tuniersystem in ihr Intranetsystem zu adden, wenn es jemand in php scriptet - ich bin selber Orga einer 150-Mann LAN und würde mich freuen, wenn du das ganze zu Lansurfer zum adden oder das Prog mir zukommen lassen könntest wenn du damit fertig bist. Die Easterfrag findet aber sowieso erst im März statt, wenn ich es bis zur alpha II haben könnte, würde das schon locker reichen *g*

http://www.easterfrag.de.vu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: -]KoW|Stinger|K2[- am 2001-10-12 04:32 ]

Offline ganda|f

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 721
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.clankiller.de
Tuniersystem
« Antwort #65 am: 15.10.01, 14:26 »
Hmm...
Als LAN-Surfer Modul wird das dann natürlich gleich ein wenig komplexer.
Naja, schaun ma mal. Erstmal mach ich das dann ale eigenständiges Skript fertig und wenn es stabil läuft kann man immer noch ein LS-Modul draus basteln.

Hast du vielleicht einen Link mit mehr technischen Informationen zu dem System parat? Die Hilfe von dem von dir genannten Programm hilft an der Stelle nämlich nicht wirlich viel weiter... ;(
System.out.println(" [ http://www.clankiller.de ] " );

-]KoW|Stinger|K2[-

  • Gast
Tuniersystem
« Antwort #66 am: 15.10.01, 17:13 »
Also ich brauche es nicht zwingend als LANsurfer Modul - normal in php-gescriptet damit ich es genauso wie ihr nutzen kann würde mir schon reichen.

Hmm - technische Informationen...

Tja - jeder Teilnehmer braucht eigentlich 4 Attribute: Die bisherigen Gegner, Die bisherigen Siege, die bisherigen Punke (Frags/wins) und die besherigen minus-Punkte (deaths/loses)

Die Tabelle berechnet sich dann nach
1. den meisten Siegen
bei gleichstand
2. den meisten siegen aller bisherigen Gegner
bei gleichstand
3. Das beste Verhältnis zwischen Punkten (frags/wins) und Minuspunkten (deths/loses)

Ausgelost werden muss halt so, dass niemals 2* die gleichen Gegner aufeinander Treffen und gleichzeitig ein Gegner ermittelt wird, der die gleiche Anzahl an Siegen hat. Wenn das nicht möglich ist, dessen Siege so wenig wie möglich von den eigenen abweichen.

hmm - eigentlich müsste das doch für dich reichen, oder?

Offline ganda|f

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 721
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.clankiller.de
Tuniersystem
« Antwort #67 am: 23.10.01, 14:22 »
Ich bräuchte halt mal die Formel nach der die letztendliche Rangtabelle berechnet wird.
Schließlich wird bei dem System ja das Verhältnis der Gegner untereinander anhand der gespielten Begegnungen irgendwie errechnet... =)
System.out.println(" [ http://www.clankiller.de ] " );