Autor Thema: Verbesserungen...  (Gelesen 8041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FuzziJones

  • Gast
Verbesserungen...
« am: 11.12.02, 11:50 »
Hi Jungs,

ich habe mal ein paar Punkte zusammen gefasst, was so top und was als flop rüber kam.
Vielleicht hilft es euch ja mehr als nur viel Blabla und manch einer hat vielleicht auch ein paar konstruktive Verbesserungsvorschläge, die er kurz und bündig darstellen kann. Wir wollen doch alle, dass die nächste wieder TOP wird, ODER???


TOP & Positives


 Congress Union bietet ein schönes Gebäude-Layout.
 Gutes administratives Handling (einchecken, ein- & ausladen, Parken, Strom usw.)
 Sauberkeit: WC’s Mülleimer
 Cocktail-Bar
 Allgemein gute Stimmung, trotz Probs...  d.h. Stimmungspotenzial liegt höher.
 Enormer Frauenanteil!
 Das beste Turnier war die Racing-Tour!


Flop, Negatives & Verbesserungen:

Waren 30€ zu dem , was geboten würde gerechtfertig?
==> Netzwerk (Flop), Turniere (Flop),  Zocken und Party (OK!)

 Netzwerk  ...  ich wisst es selbst!

 Turniere ...    absolut undurchsichtig, schlechter Information Fluß! So etwas sollte besser geplant werden. Schlechter als das, was je erlebt wurde auf LAN’s.
Verbessung:
1. Beamer dazu nutzen. Mehr Transparenz erzeugen, damit auch ein Nicht-Spieler verfolgen kann wie es steht und was geht.
2. Bessere und verständliche Durchsagen. Gebrammel nervt und nimmt den Spaß.
3. Siegerehrungen sollten kurz und bündig bekannt gegeben werden.
(Mann will doch wissen wer rult und wenn auch nur nebenbei)

 Zocken ... Zu wenig Free Server! Gespielt wurde auf „privaten“ Servern teilweise mit schlechtem Ping.

 Sponsoring: ...unprofessionell!

 Catering:   BK zu wenig Auswahl und lauwarm
Flying Pizza ... hmmm ok! (Meine Meinung: Qualität könnte besser sein)
Nur weil man auf einer LAN ist, muss man nicht wirklich auf Qualität verzichten müssen.

 Hardware Check ?? Diebstahlgefahr!! Macht Angst

 Hardware-Stand  hat gefehlt

 Schlafplätze besser abgrenzen und mehr (mögliche Trennwände nutzen, wenn es kein Raum ist)

tali-bks

  • Gast
Verbesserungen...
« Antwort #1 am: 11.12.02, 17:01 »
es bringt nichts, wenn ihr beim ankommen und einladen in die union wie die "blöden" auf die bändchen achtet, dann bei partyende wenn alle abhauen, keiner achtet wer mit was raus geht, geschweige denn auf die bändchen achtet ob der gast ist oder nicht.

mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tali-bks am 2002-12-11 17:06 ]

]TdG[dAwEEd

  • Gast
Verbesserungen...
« Antwort #2 am: 11.12.02, 19:08 »
vorher den Strom in jeder reihe anschalten ... damit fing es bei uns an - war ausgeschaltet ...

wofür war die bühne in der mitte da?
hat die jemand benutzt??
glaub nich - also weg damit! da muss der essen stand hin!!! und die bar!!
das waer echt hammer!!

beim orga stand, irgendwie einen tisch markiern, an dem man sich melden kann, wenn man n problem hat! und man sich nich immer an 5 verschiedene orgas wenden muss, bis man einen findet der einem helfen kann!

muss zuletzt sagen, dass ich die alpha trotzdem ok fand ... hatten zumindest unseren spass! ... und das netz ging auch einigermaßen ab SA mittag!

Offline ganda|f

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 721
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.clankiller.de
Verbesserungen...
« Antwort #3 am: 11.12.02, 19:16 »
dieser thread ist mal ein guter anfang - weiter so!
ich kann euch garantieren, dass wir die hier geposteten sachen auch zur gänze überdenken werden.
System.out.println(" [ http://www.clankiller.de ] " );

Offline AbubakeR

  • EFTA
  • *******
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Here I am!
    • Daniel-Farid Belala
Verbesserungen...
« Antwort #4 am: 12.12.02, 02:53 »
Mal ganz davon abgesehen, das wir sie auch auf jeden Fall lesen, also bitte mehr dazu....

Berti

  • Gast
Verbesserungen...
« Antwort #5 am: 12.12.02, 10:00 »
Ok, dann auch mal ein paar Sachen von mir:

I. Wie schon gesagt, mehr Freeplayserver!!
- mit 14-20 Playern
- mit vernünftigem Mapcycle
- ohne WWCL Config und den ganzen Schnurz, vielleicht mit Statsme und Clanmod drauf.
- möglichst mit einem Admin oder als administrierter Clanserver (Clans können sich bewerben)
- der Name des Servers so vergeben, daß er nicht inmitten einer 150 Server langen Liste steht
  die Freeplayserver sollten in Tools wie HLSW sofort zu finden sein.
- Server für das "OFFENE CS TURNIER" sollten dann auch offen sein... ohne WWCL Config und Soundchecktool!!!!
Da gab es nicht einen Server OHNE !

II. Turniersystem
Angabe wann welches Spiel auf welchem Server gespielt werden muß.
Wenn der Gegner nicht da ist, wird er disqualifiziert.
Die Angaben zu den Turnierzeiten und der Turnierbaum läuft ständig auf dem Beamer. Auch der Server auf dem gespielt werden soll wird angegeben! Somit ist ein straffer Turnierablauf gewährleistet, insofern das Netzwerk läuft.

III. Turniere von UT´lern und Bebenrn, SOF und so weiter sollten auch stattfinden und nicht ein paar Tage vor oder auf der Party unter den Tisch fallen. Selbst wenn da nur 4 Teams zocken ... so what !

IV. Jeder kann sich zu mehreren Turnieren anmelden, man muß aber eventuell sagen, daß mehr als 4 oder 5 nicht gehen.
Bei einem straffen Zeitplan kann man dann vielleicht auch vorgeben, welche Turniere gleichzeitig gespielt werden können.

V. BK war diesmal echt extrem schlecht. Vielleicht würde sich ja nochmal ein Dönermaker hier in Celle finden lassen, der seine Spezialitäten anbietet.

VI. Moderationen eines Turniers sollten möglichst wegfallen oder an dem Ort des Geschehens ausgestrahlt werden. WEnn man einen CW hat und mit dem Geträller in der Hinterhand versucht den Gegner zu hören, wünscht man sich recht schnell, daß der Sprecher tot umfällt :smile:

VII. Den Eintrittspreis für Besucher sollte man schleunigst wieder abschaffen. So kommen bestimmt keine potentiellen neuen LAN Besucher mal zum anschauen hinein. Und meine Frau hat auch kein Bock 4DM/2Euro dafür zu bezahlen, daß sie mal schaun will was ich so mache.

VIII. Dann noch mein Eigenes Ding. Das Alpha Video war zwar sehr nett, nur sollte sich der Macher mal überlegen was er damit aussagen will... naja, egal, war "technisch gut" .... aber die Zocker ham da irgendwie in der Arena gefehlt  :smile:

IX. Laßt endlich die scheiß Preise weg. Wegen dem Mist gibt es immer nur Lamerei. Die Leute haun sich da halb die Köppe ein und man spielt nicht weils spaß macht, sondern weil es da mal wieder viel Kohle zu holen gibt. Da ist es dann kein Wunder wenn sich die Clans im Turnier manchmal an die Gurgel gehen. Die WWCL Überflieger bekommen ihre Punkte und der Rest ist egal.

Die Alpha kann sich bei den Zockern bedanken, daß sie so gut drauf sind. Wenn die Besucher nicht so klasse Partymacher wären, wären wohl nicht so viele positive Reaktionen da, obwohl die Party nun echt nicht ALPHA Niveau hatte.
Naja, nächstes mal wird wieder alles gut :smile:

CU Berti

hase51

  • Gast
Verbesserungen...
« Antwort #6 am: 12.12.02, 10:07 »
Mal eine Frage: Warum sind die Tische so miteinander verschraubt, das man seinen PC auf den Tisch stellen muss? Man kann ja keine Kabel runterziehen.
Wenn dann der Nebenmann mit einem 24" Moni ankommt, also, ich hatte echte Platzprobleme.
Naja, das mit dem Netz, ich finds einfach stark von redjack zu sagen: "Wir wissen es einfach nicht" Da sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen, anstaat immer doof drumrumzureden.
Was noch zu meckern wäre, sind die Trailer, und vor allem die Lautstärke.

Ansonsten, weiter so, wie immer super, und wir kommen natürlich wieder.

CeeSA

  • Gast
Verbesserungen...
« Antwort #7 am: 12.12.02, 10:38 »
wünsche:

### große nichtraucherzone im block1
nichtraucherzone oben ist schlecht, da die schlechte luf nach oben zieht.

### Turnierorga muss besser werden
Absprachen für Spiele verpflichtend im IRC
Das Turnierverwaltungsystem muss viel mehr hergeben. Zeit, Map, Server nach möglichkeit da rein! Statusmeldungen müssen möglich sein
Info's über Defaulteintragungen.
Kann nicht sein das man auf einmal verloren hat, ohne das man weiss warum

### Hardwareshop vor Ort
schade das OC nicht da war, vielleicht mal ersatz beschaffen

btw: ich war zufrieden mit der Lan !!

FuzziJones

  • Gast
Verbesserungen...
« Antwort #8 am: 12.12.02, 13:47 »
...

hab auch noch nen Wunsch.
Könntet ihr auf einem Samstag Abend die Bundesliga Ergebnisse und die Tabelle beamen?

Bin immer so weltentfremdet nach einer LAN und stelle meist erst Sonnatg Mittag fest, dass es draussen noch Leben gibt und RAN nicht irgendein Clankürzel ist.

greetz
Nippelbeisser


FuzziJones

  • Gast
Verbesserungen...
« Antwort #9 am: 12.12.02, 14:06 »
...
den Vorschlag von DawEEd find ich gut.

Tresen oder Tische wo in großen Lettern steht
TURNIERORGA oder INFORMATION o.ä., wovon ihr euch dann weiter organisieren könnt, damit auch die linke Hand weiß was gerade die Rechte tut. Und Alles bleibt in zentraler Hand.

Nippel

Offline RavenXX

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 156
  • Geschlecht: Männlich
Verbesserungen...
« Antwort #10 am: 12.12.02, 14:49 »
Wo wir gerade bei vorschlägen sind, lass ich dann mal meine auch mal vom Stapel.

Die wichtigsten Dinge, wegen GameServer und Durchsagen, etc. wurde ja schon gesagt.
Ich finde die Alpha sollte auch nicht so sehr auf "ProGaming" aufgebaut sein, sondern mehr auf Fun.
Irgend ein paar witzige Ideen fehlen.
Die kleine Lightshow zu Anfang war schon eine nette Idee, nur für meinen verwöhnten Geschmack zu kurz und zu öde :smile:

In den Lanarena FAQ hab ich folgendes gefunden:
Zitat

Ich habe während der Party Fragen irgendwelcher Art. Wo finde ich einen Orga?
  Der Info-Stand am Chilloutbereich ist ständig besetzt. Zusätzlich werden die Orgas T-Shirts in unterschiedlichen Farben tragen (Turniere, Technik, Allgemein).

Finde ich eine gute Idee!

Soo vielleicht posten ja noch ein paar andere Leute was sie ausser den Gameservern, durchsagen, catering noch anders haben möchten....



[ Diese Nachricht wurde geändert von: RavenXX am 2002-12-12 17:22 ]
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

]TdG[dAwEEd

  • Gast
Verbesserungen...
« Antwort #11 am: 12.12.02, 17:22 »
boah die idee, dass da ein doenermann am start ist, find ich bis jetzt mit abstand noch die beste!! der wuerde den umsatz seines lebens machen! fragt doch ma "doener 2000" vom heiligen kreuz - meiner meinung nach der beste doener in celle ... oder das "verrueckte huhn"!

achja den funfaktor zu steigern is auch noch n sehr guter einwurf, der ja von den TdG`s ohnehin schon immer versucht wird zu steigern!


[BLBH] Stecher

  • Gast
Verbesserungen...
« Antwort #12 am: 13.12.02, 13:02 »
1. Flying Pizza muss echt nicht sein,
versucht mal eine andere Pizzaria ran zu bekommen. Dürfte ja kein großartiges Problem sein.

2. Das mit den zusammengeschraubten Tischen hab ich auch nicht so ganz gepeilt, warum das so sein muss aber o.k. ihr müsst es ja wohl wissen. Vielleicht das nächste Mal anders machen.

Soweit von mir, die restlichen Probleme braucht man ja nicht nochmal aufzuzählen.

Mfg

[MFD]LordWarlock

  • Gast
Verbesserungen...
« Antwort #13 am: 14.12.02, 15:49 »
Ich weiss nicht, aber ich fand die Pizza eigentlich Gut - zumindestens die Gyrospizza - die war lecker. Da wir aber einiges von zu Hause mitgebracht hatten, brauchten wir auf der Lan nicht mehr so viel kaufen.....

Aber Pizzabestellung über das Intranet wäre nicht schlecht.

Ansonsten wäre es auch nicht schlecht, wenn die Turniere besser durchorganisiert wären (Ich finde, wenn es nur heisst, sucht euch selbst einen freien Server, ist das nicht so toll.) Wir haben dann einfach unseren Selbstmitgebrachten Clanserver genommen, der Lief wenigstens.

Was das Internet angeht:

Die Downloadbeschränkung war nicht so toll. Ich bin zwar nicht auf ner Lan, weil ich da viel im Netz surfen und saugen will, aber wenn man mal irgendwelche Patches / Updates / Treiber braucht, und man sich da erst ausserhalb des Netzes jemanden suchen muss, der die Dinger zieht, in kleine Packete teilt, ist das nicht so toll. Besonders da laut Beschreibung IPronec der gesamte anfallende Traffic bei der Miete inclusive ist.

Und ein wenig bessere Kontrollen beim Auschecken währen auch nicht schlecht. Ich konnte mit meiner Hardware (Immerhin 3 Computer) einfach so raus, ohne das mich überhaupt jemand gefragt hat, ob das auch alles meins ist. Gebt doch so Aufkleber raus, die man auf die Hardware kleben muss.

Ach, schafft den Eintrittspreis für Zuschauer ab.

[MFD]LordWarlock

  • Gast
Verbesserungen...
« Antwort #14 am: 14.12.02, 18:47 »
Ach ja, die Beamerbenutzung war auch nicht so toll.

Es wurden ewig immer die gleichen Informationen gezeigt (Proxy Internet....Bitte Bitte bringt unsere Gläser wieder.....oder schlichtweg nur euer Alpha Logo)....

Wie wäre es denn mal mit ein paar Relevanten Infos, und wenn grade nix wichtiges anliegt, Zeigt ein paar lustige Trailer (Ice Age war da ein guter Anfang, nur den Ton hättet ihr auch sofort mitanmachen können) Es gibt doch da ohne Ende Witzige Videospots im Netz... und auf der LanArena gings doch auch....

Die kleine Lightshow am Anfang war nicht schlecht, nur zu kurz, und zu selten.

Was die Sache mit den Schlafplätzen anging, wir haben im Auto geschlafen, ist eigentlich sehr bequem da, auf den Liegesitzen meines Opels....nerfig war blos, das in der ersten Nacht der Eingang zum Parkplatz zu war und wir aussenrum mussten.....

Naja, wenn ihr die ganzen Verbesserungsvorschläge nutzt, wird die nächste Alpha wesentlich besser....

Ein Review dieser Alpha sowie einige Fotos der Alpha before XMas und der Lanarena 2 gibts übrigens auf unser Homepage - http://www.mfdclan.de