Autor Thema: nie wieder Alpha Lan  (Gelesen 28163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[CDAS] NoPain

  • Gast
nie wieder Alpha Lan
« am: 07.12.02, 11:18 »
Also ich war ja bis jetzt auf jeder Alpha aber diese is echt Scheisse.

1)Netzwerk lagt schlimmer als mit nem 56k Modem.

2)Lechen ging immer dieses mal is echt Scheisseschwer was zu finden.

Die Alpha war mal ne geile Veranstaltung aberseit den WWCL-Finals nur noch was für ProGamer.
Sorry war auf jeden fall meine letzte.

Das Leben ist ein Scheiss Spiel - aber die Grafik ist geil

-=]JEDI[=-MaKeR ***

  • Gast
nie wieder Alpha Lan
« Antwort #1 am: 07.12.02, 13:29 »
Hast meine volle Zustimmung !

[CDAS] BoxenLuder

  • Gast
nie wieder Alpha Lan
« Antwort #2 am: 07.12.02, 20:17 »
Dem kann ich mich nur anschließen

Netzwerk ober ätzend

Tunier Planung ober ätzend

was das Leechen betrifft das ist ein Thema für sich es ist halt illegal.
Wenn die Orgas da hart durchgreifen ok
damit kann ich leben.
Aber der Rest das war PEINLICH
nach drei sehr guten Partys die mir echt gefallen haben, und ich meine nicht die Location ect. sondern einfach der Ablauf usw.
war dies hier ein faules Ei es hat nicht´s geklappt. So gut wie keine Info über die Leinwand, Intranet wofür das einzige was funktionierte
war mehr oder weniger das Forum oder der
Sitzplan *lol*.

Also Orgas sorry aber meiner Meinung ein Abstieg in die Anfänger Liga.
So hätte die erste Lan ablaufen können, aber nicht die vierte ......

Mal abgesehn von der Kohle 30 € waren Ostern noch ok, aber dieses WE habe ich mich über das Geld geärget.
Dann lieber in ner Turnhalle mit Dixi Toiletten aber dafür ein sauberer Ablauf....

[BLBH] Stecher

  • Gast
nie wieder Alpha Lan
« Antwort #3 am: 08.12.02, 12:06 »
@ [CDAS] NoPain:

O.k., dass diese Apha nicht ganz so gut war wie die letzten, dass stimmt wohl.

Zu 1.) Das mit dem Netzwerk kam glaube ich daher, dass einige Server direkt an dem Switsh angeschlossen waren, wo auch die Spieler waren (selbst mitgebrachte Server).
Denn die Server, die von Intel und der Alpha waren hatten immer gute Pings im Bereich von 10-30.

Mit ein Problem war wohl auch, dass es wohl wesentlich mehr Traffic als auf der letzten Alpha gab. Dies würde ich aber auch teilweise auf die Lieblingsbeschäftigung einiger Kollegen zurrückführen.

Daran wird aber, wie ich das Alpha-Team kenne umgehend dran gearbeitet, sodass dies auf der nächste Alpha wiederum kein Problem sein dürfte.

Zu 2.) Naja, wer wirklich wollte der hat auch was gefunden. So ist mir z.B. auch zu Ohren gekommen, dass sich einige teilweise über 50 GB an Daten gezogen haben.
Und das nur in der ersten Nacht...


@ [CDAS] BoxenLuder:

Die Tunierplanung diesmal war leider etwas Chaotisch. zugegeben.

Das lag aber hauptsächlich daran, dass das ALPHA-LAN Team sich dieses Mal dazu entschlossen hatte, auf das neue LAN-Finder System umzustellen.

Laut Hersteller sollte dieses bereits seit einem Halben Jahr fertig sein und auch vollständig getestet.
Nur war das bis zur Alpha leider nicht der fall.

Man hätte auch bei der Anmeldung nichtmehr auf das alte System zurrückgreifen können, da es die Programmhersteller in den AGB`s mehr oder weniger so drin stehen haben, dass keine Daten aus diesem System übernommen werden dürfen.

Im Klartext, jeder müsste sich neu anmelden.
Das wäre auch bestimmt nicht im Interesse der Besucher gewesen.

Weiter aber zu dem Tuniersystem:
Da auch das Intranetsystem vollkommen neu war, kam es leider auch zu ein paar kleinen Problemen was die Tunierplanung anging.
"So war es teilweise so, dass man nicht an zwei Tunieren gleichzeitig teilnehmen konnte !"
War natürlich scheisse, aber auch hierbei ist das Alpha-Team bekanntlich sehr darum bemüht, das nächste mal dieses Problem behoben zu haben.
Was ihnen auch 99%ig gelingen wird.


******************************************

Aber nichts desto trotz.
Wer seinen Spaß auf der Alpha-Lan haben wollte, hatte ihn auch. Vorzeigebeispiel hierfür ist natürlich der komplette BLOCK 3.
Wo sonst wird mehr getrunken und gefeiert als dort :wink:


Fazit:
======
Stimmung, Catering, Ablauf und Netzwerk waren gut. Tuniersystem etwas Chaotisch.
Frauenanteil enorm ! :wink:


In diesem Sinne verabschiede ich mich auch von dieser Alpha-Lan wieder und freue mich auf eine neue, weitere Ausgabe im nächstem Jahr.

Grüße an alle Orga`s, Helfer und besonders an das Thekenteam der Alpha Tessera 2002 !
Ihr habt verdammt gute Arbeit geleistet !


[BLBH] Stecher



Offline [OPB]Viper|UT

  • TESSERA
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Männlich
    • The Home of the Omni-POTENT Beings
nie wieder Alpha Lan
« Antwort #4 am: 08.12.02, 14:10 »
Das war diese mal in der Tat die letzte ALPHA mit uns!
Noch mal werde ich mir das sicher net antun.

Hätten wir keinen eigenen Gameserver für UT2k3 mitgehabt hätten wir wahrscheinlich gar kein Spiel absolviert, was genauso bezeichnend war, daß wir in 2 UT2K3-Turnieren nicht auf einem einzigen ALPHA-Server gezockt haben, weil es mit den Dingern nur Probleme gab, oder die im Spielplan verzeichneten Server gar net auf UT liefen, sondern auf CS.
Langer Rede kurzer Sinn: 30€ hinzublättern um dann noch auf selbst mitgebrachten Servern zu daddeln, mal abgesehen von dem gesamt chaotischen Ablauf ist etwas happig.

Das wars ALPHA bye bye

Ronin[XiC]

  • Gast
nie wieder Alpha Lan
« Antwort #5 am: 08.12.02, 16:12 »
also die behauptung, leecher würden den ping hochreißen ist mal obermega schwachsinnig

selbst um 11:45 am sonntag, sprich wo keine 10 leute mehr im netz waren, lag der ping bei ALLEN 15 offenen ut03 server bei 50-150 !!!

datentransfer war zwischen 500kb/s und 2 mb !!! EGAL WANN UND MIT WEM

schlafmöglichkeitne waren eine zumutung, die klos ein saustall, die luft wie in der hölle und das essen papig ohne ende ( burger king speziel, flying pizza war ok )
das turnier system war MAL DAS BESCHEUERSTE DAS ICH JEH AUF EINER LAN ERLEBT HAB

auf den 15 lans auf denen ich vorher war( 200-1000 spieler ) war es NIE ein problem gewesen, wenn man an 2,3,4 oder 10 turnieren mitgespielt hat
NIE NIENEINEIENIENIENEINEIENIENIE

aber nein wir durften nur wc3 2on2 spielen wo ja klasse 5 teams oders o mit gemacht haben,aber bei sonst keinem

die intel racing tour.. ok war ganz nett und die spieler im finale haben sich echt nichts geschenkt, aber mit kam es vor, als ob das, so ziemlich das einzige turnier war, das support seitens der admins hatte...

btw admins

war es nötig den ice age trailer auf 500 db laufen zu lassen ?
war es nötig 50 admins/orgas zu haben, die dann trotzdem nichts gebacken bekommen ( planet-insmnia hat 5 und machen das 100 mal besser )

30€ eintritt sind dazu auch nicht wirklich wenig ...


mein fazit

auf der lan war GAR NICHTS gut
rein GAR NICHTS

einmal alpha nie wieder alpha
und ich werde jedem abraten zu einer der nächsten alphas zu fahren oder zu einer anderen lan mit den gleichen orgas....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronin[XiC] am 2002-12-08 16:13 ]

-[DBD]-Lord Nykon

  • Gast
nie wieder Alpha Lan
« Antwort #6 am: 08.12.02, 16:39 »
Hey Leute also ich vertrete jetzt mal die Meinung von unserem ganzen Clan. Wir waren das erste mal da, und der Stimmung heute morgen nach zu urteilen, war das auch das letzte Mal. Waren sehr über die Tuniere enttäuscht, speziel ut2k3, da hat ja garnichts geklappt, also wir hätten noch öfter gamen sollen, ging da noch was? hat wer gewonnen? und was ist mit dem tower wer hat den bekommen?
Kennt jemand ne gute andere lan auf die man hier mal fahren kann?

So jetzt zu meiner eigenden meinung, auch wenn sich das jetzt wiederspricht in fands ganz gut, bis auf die tuniere, es war echt was los da, und auch so coole abwechslung, die leute nett, und auch so war gut Party. Gebt euch beim nächsten mal mehr mühe mit dem netzwerk und den tunieren dann kann das wieder der event werden von dem man so viel gutes gehört hat.

KrUeMel

  • Gast
nie wieder Alpha Lan
« Antwort #7 am: 08.12.02, 17:13 »
Ja was soll ich sagen...

Wir waren auch diesmal das erste mal auf der Alpha...haben uns ne Menge davon versprochen und haben gehofft das es richtig lustig wird.
Naja die Location war schon Hammergeil!! Bis auf Schlafplätze, aber das sollte jemand der auf ne LAN geht schon mal akzeptieren...is ja kein Hotel.
Wir fanden es da nur dermassen langweilig...klar haben wir teilweise Spaß gehabt, aber größtenteils war uns langweilig...scheiß Pings, schlechte Planung der Turniere usw. und schlecte Luft...
Da fährt an 230 km, gibt nochmal 30€ aus und dann so eine Enttäuschung :/

Also ich kann nur die TFI in Kassel empfehlen. Meistens so 300-450 Leute...sind gebug und ne geile Location ist es auch...Man darf sogar Files übers Netz schicken...da wurden sogar traffic recorde versucht...Turmbau usw...voll lustig halt...
http://www.final-impact.de falls interesse besteht :smile:

Fazit: Werde nächstes mal nicht auf die Alpha gehen! War mir zu blöd

FatBag

  • Gast
nie wieder Alpha Lan
« Antwort #8 am: 08.12.02, 17:46 »
Ich schliese mich dem Kruemel an.
Die Luft da drinne war scheisse, die ständigen teaser auf dem beamer haben genervt und keinen interessiert (ausgenommen iceage *gröööl*). Als das nfs rennen war bin ich ja balde irre geworden! Als nur scheisse glaber über die anlage (selbst aufm klo! *rofl*) und durchsagen wer denn nun fährt, bla erzähl, echt zum kotzen! Wen dat rennen interessiert kann doch vorne hinkommen und sich das da reinziehen. Ich habe kein wort mehr verstanden über BC.
Wir waren mit großen erwartungen gekommen und wurden leider allesamt enteuscht. Die orgas waren allesamt ganz nett aber viel zu sehr damit beschäftigt der tussie von intel innen arsch zu kriechen. Das Intel rennen war das einzige was gut gelaufen ist und funktioniert hat! Bis man mal wenn gefunden hat der einem mal nen paar technische fragen beantwortet, hätte man sich auch nen buch kaufen und nachlesen können. Also support = 0. Habe mich auch tausendmal über den typen mit dem megaphone beschwert. Als das erste mal "gebt das hanf frei" kamm war es ja noch echt lustig. Wo er dann aber als am rummlabern war als es morgens 3h war und nen haufen leuts pennen wollten hat sich von den orgas auch keiner gerührt. Ich hätt ihm das ding fast innen arsch gesteckt. btw: kannst froh sein das dir nix passiert ist! So frech wie du dann noch gleich geworden bist als ich dich höfflich darauf aufmergsam gemacht habe das andere leute schlafen wollen. Normaler weise gibts da gleich nen schlach vorn hals.

Also im großen und ganzen, die party war gut gewollt aber is schlecht glaufen!

schade

FatBag

-]v[- quicksilver

  • Gast
nie wieder Alpha Lan
« Antwort #9 am: 08.12.02, 18:29 »
Also:

Dies war unsere 1. Alpha Lan. Wir haben ja schon soo viel tolles gehört usw und sofort. Die Location Top. Netzwerk Laggy. Gameserver Scheisse, hatten nicht einmal durchgehend vernünftigen ping. Nur unsere Eigener Server lief gut und war auch deshalb immer Rappelvoll. Die Orgas meinten ja dann "Tja das liegt wohl dadran das der Server bei euch in der reihe ist und deshalb habt ihr so einen Guten Ping"... das heisst dann für mich Sie sind nicht schuld sondern die Jungs Von ipronec. Tjo dann hat der quick halt seinen Server Vorne zu den Gameservern der Orgas gestellt und siehe da ... Guter Ping :smile: Tja also Ich fand die Orgas haben sie ein bissel viel Drauf eingebildet das sie schon 3 oder 4 Erfolgreiche Lans veranstaltet haben. Sie waren ein bischen sehr Hochnäsig.

Fazit: Keine Lan mehr für unsere Team.

P.S.: Wir veranstalten hier in der gegend auch ein bissel Lans :smile: ventourizen.de

Exe

  • Gast
nie wieder Alpha Lan
« Antwort #10 am: 08.12.02, 21:13 »
Also das am WE wahr meine erste Alpaha deshalb kann ich nur zwei dinge schreiben die mich wirklich gestört haben:

1. 160 Turnierserver vielleicht bin ich ja nicht auf der höhe aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das gleichzeitig 160 cw gezockt werden! Also mir fehlten die Freeplay Server.

2. Pings naja wenn man da von Pings sprechen lann teilweise hatte ich schlechtere als da heme

So am Rande billig war das WE bei weitem nicht

Berlin ---> Celle ---> Berlin 70€ Sprit
Hotel weil ich selber nicht Fahren konnte
245€
Getränke und Knabberein 60€
Eintritt 30€
alles zusammen ein hüpches Sümschen oder?

Naja weiss nicht ob ich das nochmal machen werde wenn ich das alles hier so lese!

exe

Rechtschreibfehler sind meine und Absicht also finger weg!

exe

-DTM][Preussen-

  • Gast
nie wieder Alpha Lan
« Antwort #11 am: 08.12.02, 21:29 »
Das war meine 3 Alpha und ich muss sagen von mal zu mal wird sie schlechter. ich werd auch nicht mehr zur nächsten gehen.
- Trafficbegrenzung im internet *kotz*
- DNS oft Down
- oft IRC im LAN down
- totales Leechverbot man wurde ja selbst ermahnt wenn man nen paar mp3s freigegeben hatte.
und wirklich nur zum zocken sind doch die wenigsten gekommen. 30euro nur zum zocken is zu teuer, da kann ich auch im internet zocken. da wir so oder so um kein preisgeld mitspielen und auch keine wwcl punkte sammeln. ich kann nur sagen ich bin freitag nur dem leechverbot noch ins inkognito gefahren und das war viel besser.... und billiger und samstag abend bin ich schon weg... und ne ganze reihe anderer auch tjap warum nur?.... dazu kamen noch laggy server und als die tuniere losgingen waren fast keine public server mehr on.... schade und als dann hinter mir noch einer auf den boden gekotzt hat da hat es mir aber soooo gereicht.... bei uns im clan nur negative resonanz... ciaoi -DTM][Preussen- http://www.dattelmania.de

daada

  • Gast
nie wieder Alpha Lan
« Antwort #12 am: 08.12.02, 22:26 »

daada

  • Gast
nie wieder Alpha Lan
« Antwort #13 am: 08.12.02, 22:32 »
also für mich wars auch die erste alpha...
naja eigentlich die erste große lan...
ich kann mich der meinung der andern nur anschließen, das netzwerk war mehr als laggy, und die turnierorga der letze scheiß!
Ich mein wenn so jemand wie ich gleich am anfang seines turnieren ausscheidet und vorher vollmpndig angekündigt wird, das es ein looser turnier geben wird... dann sollte man sich daruf doch verlassen können oder?

Davon abgesehn war der rest in meinen augen ganz ok... schlafen wird sowieso überschätzt und wenn man sich net mal nen patch oder treiber ziehen kann weil das i-netz begrenzt ist dann störts auch schon keinen mehr ...*kotz*. Naja wenigsten war die stimmung eingermaßen gut in block 5 (zumindest bei uns) und flying pizza war auch gut...

und wer zum zoggen oder leechen auf ne lanparty kommt is doch sowieso bescheurt :wink:

mfg Daada

Tallax

  • Gast
nie wieder Alpha Lan
« Antwort #14 am: 08.12.02, 22:32 »
Ich fands nur doof, das man die treppen runterkommt und schlafplätze sucht und die orga(mädel) ficken im gang!

Ich hab nix gegen ficken, wollte nur gern mitmachen!  :smile: