Autor Thema: Sitzplatzreservierung - oder warum reserviert ein Clan zusam  (Gelesen 14392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[OPB]Titan|UT

  • Gast
Sitzplatzreservierung - oder warum reserviert ein Clan zusam
« Antwort #15 am: 17.11.02, 15:23 »
Oh man, und ich dachte ich gehe auf eine Ü-18 Lanparty.

Aber anscheinend habe ich mich da wohl völlig vertan, ich werde wohl Kindergartenanmeldungen mitbringen müssen. Den von Leutz Ü-18 habe ich ertwartet, dass man dieses Problem auch wie Erwachsene klären kann.

So kann man sich irren!!!!!!!!! TRAURIG :sad:

Offline AbubakeR

  • EFTA
  • *******
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Here I am!
    • Daniel-Farid Belala
Sitzplatzreservierung - oder warum reserviert ein Clan zusam
« Antwort #16 am: 17.11.02, 16:18 »
Soooooo, dann wollen wir untätigen und desinteressierten Mainorgas, auch mal etwas dazu sagen:

A) Wer lesen kann ist klar im Vorteil, so steht im IRC Topic geschrieben, sowie in diversen News auf der HP: ...'Zocker tauschen bitte ihre Plätze eigenständig' und ergänzen ihre Angaben im Lanfinder....

Das Augenmerk ist hier besonders auf: 'Zocker tauschen bitte ihre Plätze eigenständig' zu legen. Glaubst Du wirklich, das wir die Zeit haben, (mal ganz davon abgesehen, das im Moment die Phase der letzten Vorbereitungen angelaufen ist, um euch eine so perfekt wie möglich, organisierte Party zu bieten) uns um Sitzplatzwünsche von 600 Zockern zu kümmern!?

Ich weiß net, ob Du jemals einen solchen Event durchgeplant hast und ob Dir damit auch klar ist, welche Arbeit und welcher Aufwand dahinter stecken. Jedoch kann ich Dir versichern, das es UNMÖGLICH ist, sich um jeden einzelen Wunsch von jedem einzelnen Zocker zu kümmern. Deswegen auch der Topic und die News bzgl. der eigenständigen Sitzplatzaufteilung.


B) Der Reserviert-Status

Natürlich ist der Status 'Reserviert' nicht verbindlich und somit, dient er nur der öffentlichen Bekanntgabe, um anderen Teilnehmern zu zeigen, 'Achtung hier würden gerne noch Leute sitzen, die es bisher net geschafft haben zu überweisen'. Wenn jedoch nunmal 5 andere Spieler schneller sind und (beim Überweisen meine ich jetzt) und irgendwie auf die Idee kommen, sich genau diese Plätze auszusuchen, dann haben sie den Vorteil, das ihr Eintrittsgeld bereits auf unserem Konto eingegangen ist und sie deshalb bereits auf 'Bezahlt' stehen und sich somit jeden "freien, vorgemerkten bzw. reservierten" Platz nehmen können, den sie wollen.

Wenn es dann nun Zogger gibt, die sich wie in diesem Fall, genau die 5 vorgemerkten Plätze von euch oder auch anderen Clans nehmen, dann ist das halt "scheisse und gleichzeitig auch pech". Das mag jetzt vielleicht hart und auch ungerecht klingen in deinen Augen, aber ein solch wichtigen Event wie ein Clantreffen, sollten alle Member sowas von nicht erwarten können, das ich einen Tag nach meiner Anmeldung, sofort überweise, denn mit jedem Tag den ich warte, riskiere ich meinen vorgemerkten Platz wieder zu verlieren.


C: Eigenständige aufnahme von Verhandlungen...

Ich denke es ist mehr als ungünstig eine Verhandlung mit "Drohungen" anzufangen. Dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn vom dem jenigen, von dem man eigentlich etwas möchte, ne dumme Antwort oder nen dummer Spruch zurück kommt.

Wenn sich die Leute net melden und Dir net Bescheid geben, dann ist das zwar ärgerlich und auch "naja net gerade sozial" aber dann haben sie anscheinend kein Interesse über ihre Sitzplätze zu diskutieren. Jedoch bin ich fest davon überzeugt, das man mit nem "Hey Jungs könntet ihr bitte..." mehr erreicht hätte als mit deinem "...aber wir werden es sehen... könnte ein interessanter Freitag der 6. werden...".

Ganz davon abgesehen, bedeutet kein Tag vor dem Namen eines Spielers nicht, das er net mit 4 anderen in einem Team zusammenspielt, was man ja an den Posts der Leute erkennen konnte und nun stehen wir als Orgas vor der Frage: "Setzen wir 5 Freunde auseinander oder 5 Clanmember, die bei ihren anderen Kollegen sitzen wollen." Egal wie wir uns entscheiden würden, eine Seite würde uns vorwerfen, das diese Entscheidung aus parteiischen Gründen erfolgt wäre und um so etwas zu vermeiden... siehe Punkt A.

So ich hoffe, das diesen Comment hier alle lesen, die solch ein Problem haben... mit Freundlichkeit erreicht man oft mehr, als erwartet, auch wenns manchmal net klappt, sollte man zumindestens immer freundlich bleiben und keine Drohungen oder sonstige Anschuldigen ausprechen "[BLBH] ADH-Licha
BETA-OMEGA" anschau.

Solche Probleme gibt es bereits, seitdem es die ALPHA gibt, am Anfang machten wir den Fehler, uns einzumischen und durften uns dann deftige Anschuldigungen anhören. Daraus haben wir gelernt und überlassen es nun euch, sich zu einigen.

So long... AbubakeR

P.S.: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallts auch wieder raus...
P.S.S.: GameMaster ich contacte Dich in IRC mal eben.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: AbubakeR am 2002-11-17 16:33 ]

Offline [OPB]GameMASTER

  • TRIA
  • ***
  • Beiträge: 38
    • http://www.Omni-BASE.de
Sitzplatzreservierung - oder warum reserviert ein Clan zusam
« Antwort #17 am: 17.11.02, 17:16 »
oh, ne antwort von nem orga.. fein :grin: muss man immer erst böse werden, damit sich einer von euch meldet... :wink:

thema ist für mich erledigt... ändern können wir es eh nicht... und mit dem ändern auf der party, von wegen: könntet ihr nicht? -funzt auch nicht, weil dann die anderen kandidaten ja erst recht nicht zusammensitzen können und somit sicher NICHT zustimmen werden...

meinen ärger müsst ihr insowfern verstehen, weil die geschichte von unserer seite seit langem geplant war (seitdem die alpha-anmeldung eröffnet war)- zB. kommt ein member extra aus jena dafür her - und es JETZT so in der form nicht mehr funzt... das hat mich echt geärgert und danach die kommentare dazu haben ihr übriges getan...

nunja.. ich weiss zwar nicht, was du mit mir im IRC besprechen willst Abu, aber bitte... ich bin ein kommunikativer mensch und stehe zu dem was ich sage! auch wenn ich manchmal vielleicht erstmal ne nacht drüber schlafen sollte, BEVOR ich mich äussere... egal... ist auf jeden fall toll, das unsere planung fürn popo waren, weil der soziale gedanke bei einigen nicht ausgeprägt ist...

in diesem sinne... auf ein letztes mal...
i miss the good old days. the grass was greener, the air fresher, and happy FLFers roamed the streets clubbing those who played CS...

CS:S 5on5 Tuniersieger
auf der ALPHA ENNEA

Offline redjack

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 579
Sitzplatzreservierung - oder warum reserviert ein Clan zusam
« Antwort #18 am: 17.11.02, 18:47 »
So Leute ich kann mir gar nicht erklären was das hier alles soll??
Seit 4 Partys gilt immer die Devise " Wer zuerst Zahlt, hat auch zuerst einen Platz". Ich kann dieses gejammere "Orgas macht mal was, der hat mir nen Platz weggenommen" nicht mehr hören. Sorry, aber da sind die einzelnen Leute aus den Clans in meinen Augen selber schuld wenn diese zu spät überweisen. Wir haben noch nie jemanden umgesetzt und werden das auch jetzt nicht machen. Ja sicher ist das Mist das sich jemand in den Clan setzt, aber wie es schon andere vor mir gesagt haben, wir werden daran nichts ändern, sondern da kümmert Ihr auch selber drum.
Ja wir könnten die ALPHA grösser machen, werden das aber nicht machen weil wir persönlich dazu keine LUST haben. Unser Ziel ist es nicht die Halle so voll wie möglich zu machen. Desweiteren würde sich bei vergrössern der Party die gleiche Problematik wieder stellen wenn die Plätze knapp werden.

CU
redjack

Offline [OPB]GameMASTER

  • TRIA
  • ***
  • Beiträge: 38
    • http://www.Omni-BASE.de
Sitzplatzreservierung - oder warum reserviert ein Clan zusam
« Antwort #19 am: 17.11.02, 21:11 »
ist doch schon alles gegessen redjack... ganz ruhig :grin:

i miss the good old days. the grass was greener, the air fresher, and happy FLFers roamed the streets clubbing those who played CS...

CS:S 5on5 Tuniersieger
auf der ALPHA ENNEA

Offline ADH-Licha

  • EFTA
  • *******
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Männlich
Sitzplatzreservierung - oder warum reserviert ein Clan zusam
« Antwort #20 am: 17.11.02, 21:51 »
@ Abubaker, >> !!! Mädchen !!! << :wink:

Offline AbubakeR

  • EFTA
  • *******
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Here I am!
    • Daniel-Farid Belala
Sitzplatzreservierung - oder warum reserviert ein Clan zusam
« Antwort #21 am: 17.11.02, 22:13 »
Alles schon geklärt! Der Master und ich haben uns unterhalten und das geregelt und auch auf der ALPHA 5 wird er uns erhalten bleiben und dann mit dem gesamten Clan und allen Membern :wink:

[BLBH] Stecher

  • Gast
Sitzplatzreservierung - oder warum reserviert ein Clan zusam
« Antwort #22 am: 18.11.02, 16:51 »
Wie zum teufel soll man jemanden anschreiben, wenn das mit diesem scheiß
Lanfinder Messenger oder wat auch immer nicht klappt und dann auch nochnicht einmal ne ICQ Nr. dabei steht.

Abgesehen von Clantags, die man zwar im netz suchen kann aber meist nicht findet..

Mfg
Stecher

@ "[DAFT] ARBEISLOS"
Bitte melde dich, falls du in diesem Forum die nachricht lesen solltest. *danke*

Offline ADH-Licha

  • EFTA
  • *******
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Männlich
Sitzplatzreservierung - oder warum reserviert ein Clan zusam
« Antwort #23 am: 18.11.02, 17:38 »
Den LF-Messanger hab ich auch abgeschrieben, da gibts nie ne Antwort drauf, und vorallem wo soll man sich das angucken wenn man Post bekommt, wer sagt mir das wenn ich Post habe ??? Die Girls von der Theke vielleicht !? :razz: :razz:

[CK]UTHER

  • Gast
Sitzplatzreservierung - oder warum reserviert ein Clan zusam
« Antwort #24 am: 18.11.02, 18:36 »
DAs wer zuerst kommt malt zuerst ist natürlich richtig !

Aber ich dachte das wir im Kapitalismus leben ?

Der kunde ist könig heisst es da !

Auf anderen Lans wurde eine solche lösung gefunden:

bis zu einem bestimmten zeitpunkt wurden clan reservierungen angenommen.......so saßen sie gleich richtig und es gab keine reibereien.

natürlich müssen auch alle vorher bezahlt haben !

[ART]SeV

  • Gast
Sitzplatzreservierung - oder warum reserviert ein Clan zusam
« Antwort #25 am: 18.11.02, 20:37 »
Moin,

erstmal danke an die Clan's "DKP und sas", schoen dank, dass ihr unsere Reservierungen mit Absicht ueberseht!!
Von ART werden min. 12 Leute kommen, da kann ich nur sagen "Viel Spass" !!
Wir hatten 14 Plaetze reserviert, davon sind noch ganze 8 vorhanden (noch)!!

traurig traurig

MfG

SeV

Offline ADH-Licha

  • EFTA
  • *******
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Männlich
Sitzplatzreservierung - oder warum reserviert ein Clan zusam
« Antwort #26 am: 18.11.02, 23:17 »
Bitte alle Auseinandersetzungen wegen Platzreservierungen usw. vorher im Intranet ankündigen, damit wir Bilder/Videos davon machen können *muahahahahaha* :grin: :grin: :grin:

[IHK-RuLeR]Partzifist

  • Gast
Sitzplatzreservierung - oder warum reserviert ein Clan zusam
« Antwort #27 am: 19.11.02, 05:40 »
ich hab auch arg gebangt weil ich knapp bei kasse war und nicht überweisen konnte , aber WENN mir nun jemadn meinen platz streitig macht , dann weis ich : ICH HABS VERBOCKT , und würde mir vermutlich jahrelang vorwürfe machen ;=) --- aber ich weiss nich wenn man nict gerade ECHT PLEITE IS , dann sollte es einem gerade so ein wichtiges ereignis wie DIESE LAN (in verbindung mit clantreffen) so wichtig sein das man halt frühzeitig bezahlt und bucht. Ich sach ma es kann auch sein das wenn mn nicht aufpasst sich einfach über 10 reservierte Plätze ein kompletter clan " rübersetzt" und man keinen mehr hat. Naja was ich damit sagen wollte ich kann es nicht nachvollziehen das man nicht FRÜHzeitig überweist

ABER ich finde es absolut assozial sich in dem Wissen hier will ein clan geschlossen sitzen einfach "Drüberzubuchen" OBWOHL es andere Lösungen gibt !--- ich ringe gerade nach Worten , aber ne ist einfach nur assozial !

ManiaC

  • Gast
Sitzplatzreservierung - oder warum reserviert ein Clan zusam
« Antwort #28 am: 19.11.02, 11:10 »
Ich stimme Parzifist voll und ganz zu !

Wenn dieses Treffen doch so wichtig sein sollte, dann bezahlt man halt recht früh !!! Und auch alle gleichzeitig ! Wenn es für einige clans vielleicht keine andere Lösung gibt (mit Freunden zusammen sitzen, bessere Sicht auf was weiss ich was, usw...), dann werden halt auch "vorgemerkte" Plätze genommen ! Sie haben halt das Vorrecht darauf, weil sie ebend shcon bezahlt haben !

Wenn es allerdings andere Lösungen gegeben hätte und sie das einfach mit bösen Absichten gemacht haben, dann ist das nicht mehr als eine einfach assoziale Aktion ! Sowas ist einfach nur lame, da gebe ich jedem Recht, aber wir werden auch bei sowas nicht eingreifen und euch das ganze selbst überlassen. Hinterher heisst es wieder die Orgas waren parteiisch !

Genau das ist der Grund, warum es Sinn macht, frühzeitig zu überweisen !!!!

Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber ich finde es einfach nur lächerlich, das hier nun im Vorfeld "geheult" und "geflamed" wird. Und sogar Drohungen ausgesprochen werden ! Nur weil man selbst nicht geschafft hat, schnell zu überweisen !

Leute : Ihr geht auf eine LAN !!! Und zwar darum um dort Spaß zu haben und net euch gegenseitig zu bekriegen ! Höchstens in einem CW oder so...

Weiterhin finde ich es auch lächerlich, das wir Orgas dafür sorgen sollen, Wege und Mittel für euch zur Verfügung zu stellen, die sogar Verhindern, das ihr rechtzeitig überweist ! Abgesehen von dem Mehraufwand und der Arbeit, der damit verbunden wäre...

Regt euch alle wieder ab und versucht gemeinsam eine Lösung auf freundliche Art und Weise zu finden.

Streitereien auf der Party wollen wir bestimmt net haben. Das drückt nur die Stimmung. Wenn jemand partout nicht hören will und trotzdem Streit versucht anzufangen, der wird das dann gemütlich vor der Congress Union machen können, mit nem Mülleimer oder so...

Just my 2 cents...

GreetZ ManiaC

Offline ADH-Licha

  • EFTA
  • *******
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Männlich
Sitzplatzreservierung - oder warum reserviert ein Clan zusam
« Antwort #29 am: 19.11.02, 13:20 »
hehehehe, sind doch alle alt genug und jeder ist, zu mindest bis Freitagabend, Zurechnungsfähig :grin: :grin: :grin: