Autor Thema: Server  (Gelesen 8820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[OPB]Gunnee|UT

  • Gast
Server
« am: 06.09.01, 20:56 »
latürnich will ich auch diesesmal wieder mal meinen Server mitbringen. Ab wann kann man denn diesesmal die IP bekommen? Gibt Milamber die diesesmal wieder aus?

Diesesmal will ich auch meinen Switch mitbringen um die Kiste am Platz zu haben; dann bin ich auch vor Netzproblemen gefeit (nix für ungut :grin: )

-=]RLC[=HeinerBremer

  • Gast
Server
« Antwort #1 am: 06.09.01, 21:47 »
Wieviele Server dürfen wir den zu welchem Unkostenbeitrag pro Server mitbringen. Wegen Platz und Server siehe oben

Offline redjack

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 579
Server
« Antwort #2 am: 11.09.01, 13:58 »
@Server
Also Server kosten nix, ist nur die Frage der Aufstellung. Wir werden wieder einen Zocker Serverpool haben, wenn am Tisch für einen Server ist könnt ihr den auch da stellen, sollte sich dann aber herrausstellen der Platz wird eng am Switch werden als erstes die Server gezogen.
@IP´s
Die Ip´s werden wieder per E-Mail verschickt, wann das losgeht geben wir noch bekannt
@Switch
Uplink zum Backbone nur wenn Dein Switch über ein Gigabit Kupfer/Glasfaser Modul verfügt. Nimm das jetzt bitte flasch auf. Du musst Deinen Switch bei uns anmelden, welche Daten wir haben wollen sage ich Dir später. Wir werden beim Ausslass verschärfte Kontrollen durchführen da wir nicht möchten das uns wieder ein Switch gezockt wird und da ist es leider unabdingbar das wir Deinen Switch zweifelsfrei erkennen können.

Ich bitte dabei um Verständniß

CU
redjack

[ Diese Nachricht wurde geändert von: redjack am 2001-09-11 22:20 ]

[OPB]Gunnee|UT

  • Gast
Server
« Antwort #3 am: 10.10.01, 22:28 »
hm, ich glaube doch mal, daß sich mein Switch (ca. 100 Mark) von Euren (>5000 Mark) recht deutlich unterscheidet... und wenn nicht will ich sofort mein Geld wiederhaben :grin:
er hat jedenfalls keinen gbit Uplink, sowas könnt ich mir als armer Admin auch gar nicht leisten :smile:

Alkro

  • Gast
Server
« Antwort #4 am: 11.10.01, 01:06 »
du musst dir einfach nur vorstellen das du nen fette switch mir gbit uplink hast irrgend wann glaubst du es

Jango

  • Gast
Server
« Antwort #5 am: 11.10.01, 10:41 »
Hey sascha ich denk grade mal so über das Thema nach, las mal nen Switch mti Gbit Uplink mitnehmen, wenn wir keine Garantie haben das wir an einem sitzen der sowas hat und wo das auch genutzt wird. Und keine Angst Sascha ich organisier den dann schon!!

@Orgas
geht das klar das ich nen Gbit platz am Backbone bekomme wenn ich nen eigenen Switch mit Gbituplink mitbringe???

Offline redjack

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 579
Server
« Antwort #6 am: 11.10.01, 15:56 »
Jeder von uns aufgestellte Switch wird auch einen Port an Gigabit Backbone haben (so ist es geplant)

CU
redjack

[OPB]Gunnee|UT

  • Gast
Server
« Antwort #7 am: 11.10.01, 20:12 »
...und meiner wird einen 100mbit uplink zum switch auf dem Tisch haben (so hab ich es geplant)
mal ne dusselige Frage... ein Arbeitskollege (ein echter Netzwerk-Spezi) hat mal was interessantes ausgemessen: der Übertragungsdurchsatz ist höher wenn Switch und Server fest auf 100mbit/fd eingestellt sind als wenn beide auf Auto stehen und sich dann auf 100mbit einigen...
wie werden Eure Switches eingestellt, auto oder 100mbit fest (nehme kaum an daß jemand mit ner 10mbit Karte aufkreuzt)?

Jango

  • Gast
Server
« Antwort #8 am: 13.10.01, 18:43 »
na ja gut dann lohnt es sich wohl nicht, das ich nen eigenen Switch mitnehme.

Ich denke mal das es genug Leute gibt die nur ne 10 Mbit karte haben, z.B. ich wenn meine 100er den Geist aufgibt!!

Alkro

  • Gast
Server
« Antwort #9 am: 13.10.01, 23:37 »
das muss für dich die hölle sein

Jango

  • Gast
Server
« Antwort #10 am: 14.10.01, 21:52 »
jup hast recht, deswegen habe ich ja auch immer noch ne ersatz Karte dabei, also in zukunft!!

[OPB]Gunnee|UT

  • Gast
Server
« Antwort #11 am: 11.04.02, 17:40 »
und auch diesesmal ist mein Server wieder dabei :grin:

tod.fatality

  • Gast
Server
« Antwort #12 am: 15.04.02, 23:22 »
sehe ich das richtig, dass kleine switches (so 50€ 8port teile) am client-port (für den ich bezahle) geduldet werden, wenn ich meinen server lieber am platz stehen habe?

angenommen ich würde meinen server so anschließen... soll ich da trotzdem vorher ne ip bei euch beantragen (auf dem normalen wege)? oder wie soll das laufen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tod.fatality am 2002-04-15 23:26 ]

[OPB]Gunnee|UT

  • Gast
Server
« Antwort #13 am: 16.04.02, 17:23 »
hab ich bislang genauso gemacht (außer bei der Alpha1, da stand die Kiste direkt am Backbone... turboschnell... inklusive Lanzusammenbruch, seitdem habe ich den Server am Platz)
Musst nur die IP vorher besorgen (Mail an RedJack); die IP's für den Spiel-PC gibts auf der Lan bei der Anmeldung

Offline Hadez

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
Server
« Antwort #14 am: 16.04.02, 20:01 »
... hatten wir auf der alpha II netzprobleme ? nein, also vertraut die server ruhig den orgas an, denn wer hat schon gerne server mit mega ping zeiten ???
Participate in the  Cisco Networking Academy Program — become an Academy, an instructor, a student, or sponsor internships.