Autor Thema: Nachbetrachtung  (Gelesen 5346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkside

  • Gast
Nachbetrachtung
« am: 24.12.01, 23:32 »
Tja was von der Alpha zu halten.

Einlass, Orgas gabs eigentlich wieder nix zu meckern, wenn ich hier so manche Kommentare mein ich doch eher die Leute sollten mal daran denken wie es in den Wald reinschallt so schallt es auch zurück. Hatte ich weder bei der ersten noch jetzt irgendwelche Probleme.

Turniere: Menge Aussreichend, aber wie auch schon bei der ersten Alpha gings auch diesmal scheinbar nur um CS. UT, Quake und andere tauchten auf dem Beamer garnicht und in den Durchsagen auch wieder nur selten auf. Zeitverzug trat wieder in Massen auf, welch ein Wunder auch wenn zB bei UT pro Runde nur 30 minuten vorgesehen waren, obwohl normal ist das immer 2 Maps á 15 minuten gespielt werden, hier wurden nachher die Zeitabstände vergrössert und nur eine Map je Runde gespielt (hielt ich für den letzten Krampf, hätte ja nur noch gefehlt das die komischen Korearegeln gegolten hätten). Suchen der jeweiligen Gegner war wieder angesagt, da man keine Übersicht über die Hallenverteillung hatte sondern nur Blockweise nachschaun konnte. Verbesserung wäre hier zB. ein festes IRC Channel wo die Teilnehmer sein müssen, dazu dann ein Orgamitglied als Ansprechpartner falls einer mal nicht da is und doch gesucht werden muss.
Server für UT waren nicht gerade das wahre, wenn ich mich recht erinner liefen 10 Stück wobei maximal einer davon Anfangs als CTF lief und die restlichen einen grausamen Mappool hatten. Servereinstellen zum Tunier hatte wohl auch nicht so ganz geklappt, manche wollten sich scheinbar nicht auf 10 Player umstellen lassen. DM mit 16 Leuten auf den eingestellten Maps ist wohl eher Krampf als spielen. TDM lief keiner ausserhalb des Tunieres. Abhilfe würd vielleicht für die Tuniere das setzen des Consolenpasswortes sein und dieses Bekanntgeben. Darüber kann man dann auch schön den Server selber einstellen ohne 5x mal nach vorne rennen zu müssen um zu sagen das der Server immer noch falsch steht.

Verpflegung: Darf man das überhaupt so nennen?? Aber wisst ihr ja bestimmt selber, das das nicht das wahre war.

Strom und Netzwerk: Tja ich sass im Block des Aldirechners.:smile: Aber egal mit 2 Stunden kann ich leben, allerdings nicht mit Ping 50 wie er Freitag auf den UT Servern herrschte, da hab ich dank QDSL *prahl* im Inet nenn besseren. Ab Samstags gings eigentlich bsi auf gelegentliche Aussetzer.

Preisvergabe und Abschluss: Ungemütlich und langweilig, bei der ersten Alpha habt ihr wenigstens noch Preise einzeln erwähnt und Gewinner zu Wort kommen lassen, gut ein paar waren schon nimmer da, was ich aber bei deren  Anreisezeit und dem Wetter durchaus verstehen kann. Aber die richtige Reihenfolge der Teilnehmer sollte man doch schon kennen, UT hatte Solo gewonnen nicht Virus.
Vielleicht sollte ihr ins Auge fassen die Tuniere bei nächstenmal in der Nacht schon enden zu lassen und dann auch die Preisverleihung durchzuführen.  Ist zwar eng dann von Freitag ca. 23.00 Uhr bis Sonntagmorgen 2.00 Uhr, aber sollte doch trotzdem locker reichen wenn sich an die Zeiten gehalten wird die Spiele durchzuziehen. Sonntags hauen die meisten nach dem Pennen nunmal ab. Wird sich auch nie ändern denk ich.

Beamernutzung: Wieder mangelhaft, Intro fand ich zwar geil aber was ist mit dem Rest, stundenlang drauf zu sehen wie die nächste CS Runde aussieht ist nicht gerade der Bringer. Zumindest die Endspiele sollte doch da live übertragen werden, von mir aus auch von sowas langweiligem wie CS.:wink: Musikvideos natürlich nicht in voller Lautstärke wären auch ne Abwechselung gewesen zwischen den einzelnen Bildchen der CS runden.

Typisierung und Rechnerverlosung weils der eine so schön erwähnt hat. Was ein Schwachsinn fassels du da eigentlich, nur weil du den Rechner nicht gewonnen hast?? Entweder ich lassse mein Blut testen und erwarte dann nicht noch unbedingt als Belohnung eine Gegenleistung oder ich lass es. Aber auf keinen Fall gebe ich dann noch so nenn Dummpfug von mir das der ein oder andere nicht mitmachen darf weil er zum Orga Team gehört. Schliesslich hat er sein Blut genauso testen lassen wie die anderen auch, mal abgesehen davon das ich bei nemm Orga doch eher davon ausgeh (wenn es denn  wirklich ein Bekannter ist der an Leukämie erkrankt ist) das er dann auch den nächsten Schritt geht und Knochenmark spendet. Und bevor du frags: nein ich habe mich nicht typisieren lassen, weil ich genau dazu nicht bereit bin. Und wenn ich nicht bereit bin den nächsten Schritt zu machen lass ich direkt den ersten sein.
Aber was anderes als die Brottüte zum ziehen des Looses hättet ihr doch wirklich finden können.


Ob ich zur nächsten Alpha komme ist doch eher fraglich, da mir bei Euch CS einfach zu sehr im Vordergrund bei Euch steht und ich dafür keine Lust habe mich knapp 350 km ins Auto zu setzen.


*Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*

Darkside

  • Gast
Nachbetrachtung
« Antwort #1 am: 24.12.01, 23:33 »
Scheisse jetzt bin auch noch zu blöd in dem richtigem Thread zu antworten.

Na egal kann man ja vielleicht verschieben.

Desdi

  • Gast
Nachbetrachtung
« Antwort #2 am: 25.12.01, 03:06 »
also ich muss sagen, das das ut tunier nicht  schlecht georgat war ,sondern haben Finale früher gespielt als angesetzt!!
UT und RTWC wurden durchgesagt  
zum thema gegner suche:
man konnte sich ja oben an der theke treffen
is dochnet so schwer
hab meine gegener auch meist da getroffen:-)
zudem sind die ut orgas rumgegangen und haben die spieler hingewiesen das sie nu spielen solle bzw müssen und ausserdem haben wir viel ausserhalb des tuniers gezockt
also wenigstens wir im keller  soviel das mir meine hand weh tat^^
sorry aba ich glaub kaum das alle ut'ler ausserhalb des tuniers kein FFA gezockt haben
man kann ja auch rumgehen un fragen ahasste bock auffn spielchen??
fragen kostet nix!
ich fand die idee mit der typisierung super
und das man son einsatz mut etc belohnt auch!
recht hast du wenn du meinst das man dazu stehen muss und ich denk mal das tut der gewinner des pc's auch
zum abschluss muss ich sagen mir hats gefallen!!!
hab ne menge leute wiedergetroffen und kenngelernt fun gehabt und darum gehts jawohl
und mein fazit wenigstens für mich war das was zählt UT UT UT  und das war ok für mich auf jeden! cs schau ich drüber weg weil interessiert mich nicht und regeln sind regeln und die haben die alpha orgas nicht aufgesetzt sondern nur konzequent durchgezogen respekt!!!!!
who cares
sind wir ut'ler es nicht schon gewohnt, das cs bevorzugt wird
na und
lass sie doch
haben wir unsere ruhe^^
und ich werd wieder hingehen
weil nette leute geile location ...

[FSK] Shadow

  • Gast
Nachbetrachtung
« Antwort #3 am: 25.12.01, 12:35 »
Zitat

Darkside schrieb am 2001-12-24 23:32 :
Tja was von der Alpha zu halten.

Strom und Netzwerk: Tja ich sass im Block des Aldirechners.:smile: Aber egal mit 2 Stunden kann ich leben, allerdings nicht mit Ping 50 wie er Freitag auf den UT Servern herrschte, da hab ich dank QDSL *prahl* im Inet nenn besseren. Ab Samstags gings eigentlich bsi auf gelegentliche Aussetzer.


Das mit den UT Servern bis Freitag nacht lag *leider* an einem Fehler in der Server-Config. Das wurde aber in der Nacht gefixt, weshalb die Pings ab Samstag morgen dann auch etwa bei der Hälfte lagen :smile:


Darkside

  • Gast
Nachbetrachtung
« Antwort #4 am: 20.01.02, 08:57 »
Ich nehm alles zurück, und werde wenn der Termin der A3 passt mit freuden wieder erscheinen.

Warum dieser Meinungsumschwung, nun ich hab mir 24Stunden die WWCL/CI angetan. Und es war grausam. Jaja das übliche Blabla Leechen usw verboten, ja und mir doch egal, wenn ich wenigstens zocken könnte.
Aber das ging in UT auch erst ab Samstagmorgen (so ab 5 Uhr hatte Frost den UT Browser umgeschtrikt damit man auch Rechner ausserhalb seiner Reihe sehen konnte) CS/Q3 konnte wohl schon vorher über Gamespy (Q3 wohl noch mit ner alten OSP-Version)loslegen, wobei da die Server aber wohl mehr als mies liefen.
Von der Halle hab ich ja schon nicht viel erwartet, Messehalle halt, aber wenn man einen Event so gross plant sollte man doch für ausreichende sanitäre Anlagen und Putzfrauen (wobei ich nicht sagen will das die ich gesehen hab nicht kräftig am wischen waren)haben, 2000 Leute und insgesamt 5 Steh und 10 Sitzgelegenheiten sind doch ein wenig knapp bemessen. Mühlbeutel sind auch dazu da sie mal auszutauschen wenn der Müll oben rausquillt. Aber wofür, Gamer sind ja alles verschrobene dürre Kerle die gerne in ihrem eigen Dreck stehen.

Achja "Cathering": Zockerfood, muss man mehr sagen??

Nun bin ich geläutert und leiste Abbitte, Location, Toilleten, Putzfrauen sind ja bei Euch schon immer perfekt gewesen, und der Rest liegt auf jeden Fall weit über dem Durchschnitt. Server schlepp ich beim nächstenmal halt auch noch einen mit der dann auf dem mod lüpt wo zuwenig von da sind.
Aber bitte kein Zockerfood mehr, bin halt nenn fauler Sack der nicht zum Essen in die Stadt latschen will.:wink:

Lonzo

  • Gast
Nachbetrachtung
« Antwort #5 am: 20.01.02, 17:57 »
LOL, ich hab nur drauf gewartet bis die ersten hier erscheinen :grin:

LOnZO

Offline redjack

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 579
Nachbetrachtung
« Antwort #6 am: 21.01.02, 00:19 »
Zockerfood wird das nächste mal nicht am start sein

CU
redjack

SFC_Sniper

  • Gast
Nachbetrachtung
« Antwort #7 am: 21.01.02, 08:26 »
Zitat

redjack schrieb am 2002-01-21 00:19 :
Zockerfood wird das nächste mal nicht am start sein

CU
redjack


Besser is. :wink:

SFC_Sniper

[FSK] Shadow

  • Gast
Nachbetrachtung
« Antwort #8 am: 22.01.02, 11:46 »
...das mit Z-food ist in der Tat *sehr* beruhigend :smile:

Crippler

  • Gast
Nachbetrachtung
« Antwort #9 am: 23.01.02, 17:34 »
Wieso..die sind doch seriös...wer kauft sich sonst schon hintenrum beim Halleninhaber als Caterer ein ohne das mit dem Veranstalter abzusprechen, da dieser ZF nicht nehmen würde.

Zockerfood halt...

Offline ganda|f

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 721
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.clankiller.de
Nachbetrachtung
« Antwort #10 am: 20.02.02, 17:48 »
auf der lanarena hat er seine qualität überigens imens gesteigert!
beläge waren gut, lediglich der teig war noch ein wenig pappig... aber man konnte es echt essen! :smile:
System.out.println(" [ http://www.clankiller.de ] " );