Autor Thema: Feedback - UT im speziellen  (Gelesen 3570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganda|f

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 721
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.clankiller.de
Feedback - UT im speziellen
« am: 28.12.01, 13:37 »
Nachdem ich nun dauernd wieder gehört habe das die ALPHA2 eine reine CS-LAN geworden wäre, muss ich als UT-Turnieradmin doch mal geschwind nachfragen woher dieser Eindruck wohl kommen mag.

Wir hatten auf der LAN ein TDM und ein 1on1 Turnier nach WWCL-Regeln,, die auch beide recht großen Anklang fanden. Da dies die WWCL-Turniere waren und viele Clans alleine deswegen nach Celle gekommen sind, hatten diese beiden Turniere auch höchste Priorität bei uns.

Nachdem mich einige Zocker drauf angesprochen haben was mit CTF wäre haben wir dann auch noch ein CTF-Turnier mit aufgenommen, welches als Funturnier deklariert zu meinem erstaunen wirklich sehr gut und quasi ohne Eingreifen unsererseits abgelaufen ist! :)
Zusätzlich, oder besser parallel hatten wir ein InstaGIB-Turnier das ja im Vorfeld auch schon abgesprochen wurde. Leider kamen wir scheinbar nicht dazu das Skript rechtzeitig fertig zu stellen was ich persönlich auch sehr schade fand, da es sich zumindest vom Ablauf her sehr interessant anhört. Nunja, dieses Turnier lief leider nicht so autark wie das CTF-Pendant, was allerdings daran lag das viele TDM und 1on1-Spieler in dem Turnier aktiv waren weshalb es nicht ohne weiteres durchlaufen konnte.

Was das Drumherum betrifft…
Lautsprecherdurchsagen und Newspostings wurden nun wirklich des Öfteren zu den UT-Turnieren gemacht und wir sind auch oft durch die Reihen zu den Zockern gegangen um sie darauf aufmerksam zu machen doch jetzt bitte das nächste Spiel auszutragen, die Server anzugeben, ihnen ihren Gegner zu zeigen, usw.
Die Sache mit den Finalspielen auf dem Beamer war ein Negativpunkt den ich mir ankreiden muss. Irgendwie habe ich aber um 6 Uhr Nachts nicht geglaubt das sich noch irgendwer außer den hintern den entsprechenden Rechnern stehenden Leuten wirklich dafür interessiert.
Was die Public Server betrifft, so weiß ich vom letzten Mal das sozusagen ALHPA draufstehen muss damit er auch akzeptiert wird. Diesmal hatte ich extra 2 Server als Public abgestellt die auch jedes Mal wenn ein Zocker ankam brav umgestellt wurden. Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand mit dem CTF Mappool nicht einverstanden war. Dazu kann ich nur sagen, dass einer von den Zocker mir seinen Mappool aufgeschrieben hat und genau diesen habe ich dann auch eingestellt.

Nun gut, vielleicht gibt es ja noch Punkte die ich vergessen, übersehen oder einfach nicht mitbekommen habe, also helft mir bitte auf die Sprünge!


Ansonsten: CU @ WWCL-Finals and/or LANarena
System.out.println(" [ http://www.clankiller.de ] " );

ck://RazoR

  • Gast
Feedback - UT im speziellen
« Antwort #1 am: 28.12.01, 13:57 »
Viel negatives gibt es von meiner Seite nicht zu vermelden.

Was ein bisschen nervig war, daß mir bei einem Tunier 1on1 der Server abgestürtzt ist nach ~5 Minuten, worauf die Map wiederholt werden musste. Das Netz lief ansich sonst sehr zufrieden stellen. Die Alpha-eigenen Server liefen zwar ein wenig laggy, aber wenn jemand anders gehostet hat war der Ping auch für LAN Verhätlnisse sehr gut.
Ich persönlich fänd's noch ganz nett, wenn man sich zu einem Rauchverbot durchringen könnte das nächste mal :wink:

Ansonsten war die LAN wirklich top...

/RazoR

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ck://RazoR am 2001-12-28 13:57 ]

SFC_Sniper

  • Gast
Feedback - UT im speziellen
« Antwort #2 am: 28.12.01, 21:16 »
Ich habe auch nur eine Sache die mir nicht so gut gefallen hat, die Turniere waren in Ordnung. Aber die UT-Server der Alpha waren leider das aller letzte.

   Gruß SFC_Sniper

VioletVelvet

  • Gast
Feedback - UT im speziellen
« Antwort #3 am: 31.12.01, 03:15 »
Also speziell zu UT kann ich nur sagen es war ok. Es gibt LANs die spielen reine CS-Turniere (z.B. no-of... :wink:)
Und ich fand die Alpha UT-Technisch Klasse.
Was mich ein bissl störte war, das Anfangs 20(?) Server auf DM gestellt waren wo vielleicht 10 Leutz Leutz auf einem Server gespielt haben. Wo waren die anderen Moddis? Assault, Domination? CTF war ja dann da -spät aber da :wink:

Und was noch klasse gewesen waere wenn vielleicht noch Mods Server dort gestanden hätten, z.B. Tactical Ops, Strike Force und Fragball---Scherz aber bringt Fun :wink:
Ansonsten Top.


@Tiny wenn ich gegen Dich gewonnen hätte, hätt ich dann auch ein T-shirt gekriegt wie bei CS *lol* ---musste sein :wink: