ALPHA > General

Gründe für das Ende

(1/9) > >>

Launcher:
Die Newsmeldung habt ihr sicherlich schon gelesen. Hier sollt ihr noch einige Gründe genannt bekommen, wieso wir uns für diesen Schritt entscheiden haben. (Sonst wäre die News doch zu lange geworden)

- Altersmüdigkeit & Größenordnung
Während wir alle aus diesem Team wahrscheinlich dieses Jahr noch mal alles gegeben hätten für eine LAN hat die Verschiebung ins nächste Jahr irgendwie bei uns allen einen Hebel umgelegt. Viele von uns haben jetzt schon weniger Zeit und Interesse als früher, aber diese Verschiebungsarie dieses Jahr hat uns als Team sichtlich genervt, was wiederum dazu führt, dass man sich nicht mehr voll reinhängt.

Daher gehen wir als Team nicht mehr davon aus, dass wir eine LAN mit mehr als 400-500 Mann stemmen können.

- Interessenkonflikte
Ein sehr starkes Argument, was bei unseren Gesprächen gefallen ist, ist definitiv unsere Ausrichtung der LAN. Seit Anfang an wird die ALPHA so gemacht, wie wir eine LAN gut finden. Doch nachrückende Lan-Party-Besucher-Generationen haben mittlerweile eine ganz andere Erwartungshaltung wenn es um das Thema LANs geht. Dieser Erwartung können und wollen wir nicht mehr gerecht werden.

Was für uns eine Lan-Party ausmacht*:
- funktionierendes Netzwerk
- gemeinsam Zocken
- gemeinsam Feiern
- gemeinsam Spaß haben
- kleinere Randturniere (Krökeln z.B.)

Was für uns uninteressant auf der LAN ist*:
- Pro-Gaming
- Turnier oder Geld-Preise
- groß aufgezogenes Rahmenprogramm

*= Das gilt sowohl für uns als Zocker wie auch als Veranstalter.

Oben genannte Punkte gelten übrigens auch, wenn wir uns entscheiden, noch einmal eine LAN (max. 150 Leute) zu veranstalten.

-Kritik & Preise
Mittlerweile haben wir das Gefühl, dass wir die ALPHA nicht mehr für unsere Gäste veranstalten, sondern vorrangig um den Kritikern neues Futter zu liefern. Bei solch einer Größe bleibt Kritik nicht aus, das gehört einfach dazu. Aber die Dimension der Kritik ist von Mal zu Mal größer geworden.

Wer jetzt sagt, dass bei den Preisen auch ein gewisser Standard gerechtfertigt sein MUSS, dem entgegnen wir mit einem klaren NEIN. Dieser Preis war vor allem wegen der Location so hoch. Wer Location-Kosten im 5-stelligen Bereich decken muss kann halt keine niedrigen Preise verlangen. Und diese hohen Preise haben sicherlich auch die Erwartungshaltung vieler Leute in ein falsches Licht gerückt.

Aber um eines ganz klar zu sagen: Wir lieben die Union! Wir haben dort gerne die LAN veranstaltet und wurden auch immer herzlich empfangen und befürsorgt. Nur unter den gegebenen Umständen (gleiche Miete, weniger Zocker) ist die Location für uns leider nicht mehr vertretbar. Auch wenn uns diese Entscheidung richtig weh tut.

Wir wollen eine LAN veranstalten, wo die Leute, die vor Ort sind, wissen, was sie zu erwarten haben. Und wir wissen auch, dass es genügend Gäste gibt, denen die ALPHAs immer gut gefallen haben. Eine rundum gelungene Party ist für uns, dass wir diese Leute glücklich machen. Und wenn wir dafür die Party auf ein Bruchteil verkleinern müssen nehmen wir das gerne in Kauf.


Wenn ihr all diese Gründe (und es gibt noch mehr, aber aus Platzgründen lassen wir die mal weg) nachvollziehen könnt und (trotzdem) weiterhin Lust auf eine Party von uns hättet, dann kann ich nur noch einmal - wie in der News bereits geschrieben - auf den neuen Newsletter verweisen. Sollten wir irgendetwas Neues planen, dann seid ihr auf jeden Fall informiert.


Leute, die bis hierhin gelesen habe sind zum Großteil auch die Leute, die gerne unsere LAN besucht haben. Bei Euch möchten wir uns wirklich noch mal in aller Form bedanken, dass Ihr uns (die ganzen Jahre) supported habt. Vielen Dank!

i.A. des ALPHA-Teams

BgM.roxX:
Ich bin wirklich sehr traurig darüber :( War zwar letztes Jahr das erste mal da, aber von vielen Freunden die schon bei der ersten dabei waren, habe ich immer NUR gutes gehört. Es war lustig, es war spaßig, es war zockerich ^^ und es war familiär. Das Bild hatte ich letzte Jahr auch, und habe mich sehr auf die nächste Ausgabe der ALPHA gefreut. Mein Team und ich wollten unteranderem die Turniere gewinnen :P Aber das nur nebensächlich. Macht auf jedenfall weiter, auch wenn es kleine Sachen werden die nicht unter dem Namen ALPHA fallen. Aber bleibt in Celle und veranstaltet kleine Sachen (100-200) Mann. Das kriegen wir als Community doch hin :)

Nunja, ich lasse mich überraschen, bin aber sehr sehr traurig :(

Gruß und viel Glück ans ALPHA Team!

StormTrooper:
*schnüff* *heul* *tränenwegwisch*
ICH WILL MEINE ALPHA!
Ihr seit die einzige Lan auf die ich immer gerne gefahren bin, für die ich jederzeit eine 3 (oder einmal sogar fast 8) stündige Autofahrt auf mich genommen hab.
Es sind genau die Punkte die ihr aufgezählt habt, die eine Alpha für mich ausgemacht haben und ich denke, dass ich auch für den meines Teams sprechen kann wenn ich euch sage dass die Location uns fehlen wird.
 *trägt sich dann erst mal in den newsletter ein*

*GER*gl@di@ToR:
Ich will  :alpha: :alpha: :alpha: :alpha: :alpha: :alpha: :alpha: :alpha: :alpha: :alpha: :alpha: :alpha: :alpha: :alpha: :alpha: :alpha:

Oh man, dass doch echt mal richtig richtig doof.

Aber die Gründe kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich hoffe, es wird nochmal was stattfinden und wenn es im kleinen Rahmen ist.

Das dass Forum online bleibt finde ich super, so kann man sich gerade mit den alten  :alpha: - Gängern weiter verständigen, wo man so auf LAN geht.
Würde mich in dem Fall gerade von den Meisterjägern freuen.


Ich wünsche euch in Namen von German Executive Reckless alles erdenktlich Gute für die Zukunft. Bleibt wie ihr seit und lasst von euch hören ihr  :alpha: - Orgas

#meisterjaeger|team-city:
Wir wollen auch  :alpha: :alpha: :alpha: :alpha: :alpha: :alpha: :alpha: :alpha: :alpha:

Eine Legende Stirbt (  :alpha: ), kann man fast schreiben...aber wir sterben nicht...die LANgänger!

Ich finde es persönlich auch sehr schade, war eine sehr gute Location, immer gute Stimmung und man hat immer nette Leute/Orgas getroffen...
Dies gilt natürlich auch für den gesamten Clan #meisterjaeger www.clan-meisterjaeger.de.

Hoffen doch, das es auch mal wieder eine  :alpha: gibt, auch wenn sie in einem kleinerem Rahmen ist...

Wir haben auch extra zur Kontaktaufnahme ein extra Forum Thead bei uns eröffnet...also schaut mal bei uns rein und Textet uns, falls das Forum hier mal nicht mehr gehen sollte...

In diesem Sinne
#mj#team-city
#meisterjaeger|team-city

alias Thorsten

www.clan-meisterjaeger.de
Ich kopiere mal den letzten Satz von *GER*gl@di@Tor:
Wir wünschen euch in Namen von #meisterjaeger alles erdenktlich Gute für die Zukunft. Bleibt wie ihr seit und lasst von euch hören ihr  :alpha:- Orgas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln