ALPHA > Games

Retro Gaming - Ü30 Gamer :)

(1/6) > >>

ElCativo:
Hi.

Da die Gamergemeinde immer älter wird, dachte ich mir: "Lass uns doch mal Links zu alten Games sammeln!"
Und hier habe ich einen Link zu einer recht gute Retro Seite (Downloads).
Postet doch mal was ihr so für Games vermisst oder gern wieder spielen würdet.
gern werden auch Abandon-Games genommen
Das sind Games die (auf Gund ihres alters o.ä) frei downloadbar sind.

Also, ran au die Tasta und postet. :)

http://www.retro-games.co.uk/downloads/downloads.htm

Belanur:
Das hier ist eine meiner Lieblingsseiten zu dem Thema: http://www.the-underdogs.info/ ;)

Ich bin zwar U30 aber ich hab früh angefangen :D Kann mich noch gut an die ganzen Apogee Shareware-Spiele erinnern... Kennt noch jemand Jill of the Jungle? :D Der erste Duke Nukem Teil war natürlich auch dabei. Wenn ich ganz weit zurückblicke dann lagen die wahren Anfänge bei Gorilla und Nibbles (QBasic Spiele, waren bei älteren DOS Versionen dabei), Prince of Persia (auf diesem Schätzchen!) und Blake Stone ;)

Es gibt auch ein paar Spiele, von denen ich mir zeitgemäße Remakes oder würdige Nachfolger wünschen würde, z.B.:

- Descent
- Might & Magic 2 - 5
- Master of Magic
- Populous
- Ultima Underworld 1 & 2
- SimCity 2000
- Battle Isle 2

[OPB]Gunnee|UT:
Oh ja... die gute alte Zeit...
Ich hab aber keine Ahnung ob von den Spielen mittlerweile was frei runterladbar ist

Von Dark Forces gab es mal ein freies Projekt um das mit besserer Grafik unter Windows zocken zu können, leider ist das aber irgendwann eingeschlafen :(
Man hätte nur die Original-CD mit den Datenfiles gebraucht

@ElCativo: Du wirst vielleicht alt, ich bleibe ewig jung :D

Papabaer:

--- Zitat von: Belanur am 07.10.08, 07:56 ---
Es gibt auch ein paar Spiele, von denen ich mir zeitgemäße Remakes oder würdige Nachfolger wünschen würde, z.B.:

- Battle Isle 2


--- Ende Zitat ---

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen Belanur ==) Das war  geil  früher  ==)
Mit jedem Teil wurde es schlechter. :cry:

ElCativo:
Jaaa... Poplous war der Hammer.
Habs aufm Atari St ständig gezoggt.
Gibts sogar für den Nintendo DS !!!
Aber nur japanisch..:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln