Autor Thema: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas  (Gelesen 27864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Launcher

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 1.361
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #30 am: 10.03.08, 23:04 »
sind aber anscheinend ein paar übriggeblieben, zumindest Sonntagmorgen standen da noch ein paar bei Euch rum :P

Jupp, ca. 10 Pokale.....zum einen ist das Crysis 6on6 abgesagt worden und zum anderen haben einige Turniersieger (von den Turnieren, die noch bis in die Nacht liefen) anscheinend ihre Pokale nicht mehr abgeholt.
« Letzte Änderung: 10.03.08, 23:20 von Launcher »

[OPB]Gunnee|UT

  • Gast
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #31 am: 10.03.08, 23:27 »
jo, das UT iCTF 2on2 gehört wohl dazu... von dem Turnier wurde nur ein einziges Spiel überhaupt ausgetragen
nachdem wir nach etlichen defwins endlich das Finale spielen wollten war das gesamte Turnier wohl per Münzwurf schon geschlossen- wir haben nur keine Ahnung vom wem  :???:
« Letzte Änderung: 11.03.08, 00:00 von [OPB]Gunnee|UT »

Offline Illu

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 506
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.alpha-lanparty.de
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #32 am: 10.03.08, 23:30 »
Das Turnier wurde von Gamern überwacht bzw. vom EA Lanteam bearbeitet.
Morgen ist auch noch ein Tag!!  ;)

[OPB]Gunnee|UT

  • Gast
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #33 am: 11.03.08, 00:41 »
nuja, an meine Silbermedaille komme ich jetzt wohl eh nicht mehr ran  :grin:

Offline DeichShaf

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #34 am: 11.03.08, 07:32 »
Ich schleime mich einfach mal ungeniert beim Team ein, denn die Alpha 2.0 war eine gute Party, die eine Note 1- verdient hat.

Ihr habt es selbst schon angemerkt: Das Catering war nicht sooo prall. Ich gehe mal davon aus, dass ihr, als ihr Subway ins Boot geholt habt, auch etwas andere Vorstellungen bezüglich der Qualität der Sandwiches gehabt habt. Am ersten Abend nur kalte Subs und die auch reichlich matschig, am zweiten Abend dann dank Mikrowelle wenigstens warme Subs, aber eben immer noch reichlich matschig. Dass es die Subs in knackig und frisch nur wenige Fußminuten entfernt zudem auch noch für weniger Geld gab - sicherlich ist das nicht die Schuld der Veranstalter.

Die Preisgestaltung beim Frühstück hat mich auch verwirrt. Der Kaffee, der widerlich schmeckte (Reiniger?) kostete beim Frühstück 1,- Euro. zeitgleich gabs oben an der Bar ordentlichen Kaffee für den halben Preis (gut, der Becher war auch ein wenig kleiner). Ansonsten war das Frühstück aber OK.

Die Siegerehrung war nicht so schön. Ich hab sie halb schlafend miterlebt, yummie, ordentliches Tempo war das ;-) Mich persönlich betrifft es nicht, dass die dritten Plätze nicht auf die Bühne durften, aber an deren Stelle wäre ich auch enttäuscht gewesen.

Ansonsten nur einen Malus: Auch wenns kein ausgewiesener Schlafplatz war, haben doch recht viele Leute in der Garderobe unten gepennt. Vielleicht stellt ihr die Lautstärke der Durchsagen dort beim nächsten Mal einfach runter (ihr hattet doch ein eigenes Mischpult, oder?).


Positive Eindrücke gabs aber auch reichlich und die haben mir ein ums andere Mal gezeigt: Hier sind Leute am Werk, die wissen, was sie zu tun haben.

- Die Anreise: Man kommt an, fährt auf den Vorplatz, wird eingewiesen und zum Check-In geschickt

- Der Check-In: Einfach den Personalausweis von jedem kontrollieren und ihn gleichzeitig als Legitimation verwenden - Eins A! So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: U18 bleiben draußen und nur wer bezahlt hat kommt auch rein.

- Ausladen: Vielleicht sehen es einige Leute anders, aber ich fand die Zeit zum Ausladen ausreichend. Immerhin waren Leute in der Halle, die man darum hätte bitten können, auf die Sachen aufzupassend, während man sein Auto parkt.

- Parkplätze: Ich war zu faul, zum Schützenplatz zu fahren. Ein Wochenticket für 19,- Euro direkt unter der Halle ist zwar nicht besonders preiswert, aber ich kenne deutlich teurere Parkhäuser. Fakt ist: Parkplätze waren kostenlos vorhanden. Wer sie nicht nutzen mag, soll bitte hier nicht jammern.

- Rechneraufbau: Ich hatte mal wieder die Hälfte vergessen. Wie immer. Bei der Gelegenheit: Spaokel von HBTC hat mir ein Kaltgerätekabel geliehen - Ich brauch mal Deine Adresse, damit ichs Dir zurückschicken kann, denn ihr wart Sonntag früh schon weg, als ich aufstand :)

- Rechneraufbau, Teil 2: Ein Zettel am Platz. Name, IP, Netmask, DNS, WINS - alles drauf. Außerdem auch gleich FTP und Webserver - was will man mehr?

- Netzwerk: 10m hätten gereicht, aber ich dachte mir, dass 30 vielleicht auch nicht falsch sind :) Ausfälle gabs keine. Alles lief durchweg schnell und stabil.

- Strom: snoozer berichtete mir von einem Stromausfall - ist mir persönlich nicht aufgefallen, aber gehört wohl irgendwie dazu, dass mal eine Sicherung fliegt. Für meinen Geschmack ist das nicht der Rede wert.

- Turniere: Äh...ja...ich hab, bis auf Poker, kein Turnier mitgespielt. Ist mir immer zu nervig, wenn jemand das ganze so sieht, als hinge der Rest des zukünftigen Lebens von einem Clansieg ab. Aber was ich mitbekommen habe, gab es nicht besonders viele Verzögerungen.

- Intranet: DotLAN. Mehr muss eigentlich nicht gesagt werden ;-)

- Beamer, Durchsagen: Prima Programm auf dem Beamer, gut verständliche Durchsagen (wie oben erwähnt leider auch unten sehr gut verständliche Durchsagen) - nur das typische "Sooooo" zu Beginn der Durchsagen...Von Apu geerbt? ;-)

- Sanitäre Einrichtungen, Müll: Alles sauber. Immer. Selbst die Duschen oben wurden regelmäßig geputzt. Die winzigen Mülleimer...OK, da hätte man blaue Säcke nehmen sollen. Auf der anderen Seite waren die Leute so gezwungen, sparsam zu sein. Hatte also auch was gutes.

- Das Team: Wenn irgendjemand mal tatsächlich keine passende Antwort auf Lager hatte, war schnell jemand gefunden, der aushelfen konnte. Ansonsten hatte ich es nur mit kompetenten Leuten zu tun, die wissen, was sie tun und die auch von der Umwelt genug mitbekommen, um diesbezügliche Fragen beantworten zu können.

Daher die Gesamtnote 1- von mir für die Alpha 2.0 :)

Kleiner Seitenhieb in Richtung BLBH: Ist sicherlich nett gemeint gewesen, dass ihr den Leuten da einen Strip bieten wolltet. Beim nächsten Mal möchte ich aber wenn der Hut rumgeht nach einem "Nein" in Ruhe gelassen werden.

Offline Y0Gi

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #35 am: 11.03.08, 14:24 »
- Rechneraufbau, Teil 2: Ein Zettel am Platz. Name, IP, Netmask, DNS, WINS - alles drauf. Außerdem auch gleich FTP und Webserver - was will man mehr?
Ich weiß von mindestens einem außer mir, der direkt mal eine der DNS-Adressen (da hätte man ruhig #1 und #2 ranschreiben können, um es irgendwie deutlicher werden zu lassen) als IP-Adresse eingestellt hat. Die gefühlte Tatsache, dass beide DNS ab und zu mal down waren, lässt annehmen, dass das noch einige geschafft haben könnten. Immerhin hatte scheinbar man weniger Probleme, wenn man zuerst den zweiten DNS als selbigen sowie als Gateway benutzt hat.

Die Fülle der Informationen auf dem Zettel war sicherlich gut gemeint, doch zum intensiveren Lesen bin ich erst nach der Party gekommen. Da ist vielleicht weniger mehr, z.B. auch in Stichpunktform mit Verweis auf die Regeln im Intranet oder als Aushang irgendwo.

*GER*gl@di@ToR

  • Gast
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #36 am: 11.03.08, 14:31 »
Ich weiß von mindestens einem außer mir, der direkt mal eine der DNS-Adressen (da hätte man ruhig #1 und #2 ranschreiben können, um es irgendwie deutlicher werden zu lassen) als IP-Adresse eingestellt hat. Die gefühlte Tatsache, dass beide DNS ab und zu mal down waren, lässt annehmen, dass das noch einige geschafft haben könnten. Immerhin hatte scheinbar man weniger Probleme, wenn man zuerst den zweiten DNS als selbigen sowie als Gateway benutzt hat.

Die Fülle der Informationen auf dem Zettel war sicherlich gut gemeint, doch zum intensiveren Lesen bin ich erst nach der Party gekommen. Da ist vielleicht weniger mehr, z.B. auch in Stichpunktform mit Verweis auf die Regeln im Intranet oder als Aushang irgendwo.

Sorry, aber da kann ich nur sagen:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

Selbst schuld, wer so dumm ist.

Offline Y0Gi

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #37 am: 11.03.08, 14:42 »
Es geht hier nicht um Lesen können, sondern wollen. Genau so wie praktisch fast niemand Lizenzverträge bei Softwareinstallationen liest, liest niemand solche Handzettel, wenn er einfach nur flott seine Mühle aufbauen und Blendenwerfen etc. will.

Gut, dass ich die dicke IP-Adresse oben quasi übersehen habe, ist vielleicht unverständlich (auch für mich selbst). Das ließe sich aber bspw. umgehen, wenn man die eigene individuelle IP-Adresse mit in jene Tabelle darunter aufnimmt und z.B. fett hervorhebt.

Letztlich ist es in einem Fall wie dem o.g. nicht nur das Problem des jeweiligen Users, der möglicherweise sogar trotzdem zumindest im LAN erstmal klarkommt und den Fehler gar nicht bemerkt, sondern all derer, die den DNS gerne benutzen möchten.

Offline MADMAX

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 122
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #38 am: 11.03.08, 23:14 »
@ deichshaf das "soooo" war einfach immer da; ich habe mich schon selber zusammenreissen müssen, dass ich es nicht immer so oft sage.....
« Letzte Änderung: 11.03.08, 23:26 von MADMAX »

Offline Pelzgurke

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #39 am: 14.03.08, 07:33 »
Es wäre schön wenn die Orgas besser zu erkennen wären. Sprich Teamshirts in ner Farbe die nicht schwarz ist :D Dann ist auch gleich klar ob das ein "Offizieller" ist der irgendwo ne Ansage macht.
"Uniformzwang" is zwar immer auch ein bischen langweilig und ehrlich gesagt auch nicht so mein Ding, aber bei ner LAN dieser Grösse würde es dem Gast imho die Orientierung schon erleichtern.

Offline Playtron

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 409
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.lanproject.de
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #40 am: 14.03.08, 08:33 »
Es wäre schön wenn die Orgas besser zu erkennen wären. Sprich Teamshirts in ner Farbe die nicht schwarz ist :D Dann ist auch gleich klar ob das ein "Offizieller" ist der irgendwo ne Ansage macht.
"Uniformzwang" is zwar immer auch ein bischen langweilig und ehrlich gesagt auch nicht so mein Ding, aber bei ner LAN dieser Grösse würde es dem Gast imho die Orientierung schon erleichtern.

ähmm ja..... Schwarzes Shirt mit großen gelben Logo auf dem Rücken reicht das evtl. oder soll das große gelbe Logo noch auf den Bauch?

Offline Launcher

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 1.361
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #41 am: 14.03.08, 08:56 »
ähmm ja..... Schwarzes Shirt mit großen gelben Logo auf dem Rücken reicht das evtl. oder soll das große gelbe Logo noch auf den Bauch?

Stehst Du immer mit dem Rücken zu den Leuten, mit denen Du redest?  *g*

Offline H-Man

  • TRIA
  • ***
  • Beiträge: 47
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #42 am: 14.03.08, 18:14 »
ähmm ja..... Schwarzes Shirt mit großen gelben Logo auf dem Rücken reicht das evtl. oder soll das große gelbe Logo noch auf den Bauch?

Da wird das evtl zu groß  ==)

SCNR

Offline *]UT2K4[*CB081072

  • TRIA
  • ***
  • Beiträge: 28
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #43 am: 14.03.08, 22:03 »
Was ich dieses mal nicht gut fand , war das Losnummern ziehen !! 

Erst nimmt er eine Nummer ,Guck sich die an und nimmt dann ne neue !!

Beispiel :  es wurden ziehmlich dicht hintereinander die nummern 181-189 gezogen !!
Und das ist schon ziehmlich panne !! oder ??

Hätte ein neutraler machen sollen !!

Fazit !! ....Sah ziehmlich gefakt aus ...ohne jemandem zu nahe zu treten ....sry

Offline Launcher

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 1.361
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #44 am: 15.03.08, 00:23 »
Fazit !! ....Sah ziehmlich gefakt aus ...ohne jemandem zu nahe zu treten ....sry

War es definitiv nicht.
Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Jemanden Neutrales ziehen zu lassen ist aber ein gute Idee.
Dann kann der sich mit möglichen Fake-Vorwürfen auseinandersetzen :-)
« Letzte Änderung: 15.03.08, 00:25 von Launcher »