Autor Thema: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas  (Gelesen 26894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Launcher

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 1.361
Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« am: 09.03.08, 21:13 »
Hiho zusammen,

wir wollen uns noch mal kurz melden und unsere Eindrücke der Party wiedergeben:

Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden mit der LAN (und der Party  :wink:), wie sie gelaufen ist.

Folgende Punkte stehen aber bereits zur Überarbeitung für die nächste LAN auf unserer Liste:

- Catering (mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen  :???:)
- Preisverleihung ( Dass wir so gehetzt haben und dass wir den 3. Platz nicht mit auf die Bühne geholt haben, war dumm von uns. Aber das lag auch an der Turnieren......was uns zu dem Punkt führt....:-))
- Turniere (Es wird nächstes Mal weniger Turniere geben und - erstmalig auf der ALPHA - voraussichtlich auch Einschränkungen bei der Teilnahme an den Turnieren. Die bisherige Regelung, dass man an allen angebotenen Turnieren teilnehmen kann, wird es dann voraussichtlich nicht mehr geben.)
- Server (Die diesmaligen Gameserver wurden von der WWCL gestellt und waren teilweise nur mit 512 MB Ram ausgestattet, was natürlich entsprechend auch zu technischen Schwierigkeiten führen kann.)

Wir werden hier (und in den anderen Threads) natürlich das Feedback von Euch lesen und sammeln.
Uns interessieren neben den Kritikpunkten aber auch die positiven Punkte von Euch, denn:
1. Geht das runter wie Öl  *g*
2. Wissen wir dann, was wir wirklich 100% richtig gemacht haben .

Also dann......ran an die Tastatur und hier oder hier Feedback geben :-)

Thx und gute Nacht  ==)

Offline Sokar

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #1 am: 09.03.08, 22:09 »
- Server (Die diesmaligen Gameserver wurden von der WWCL gestellt und waren teilweise nur mit 512 MB Ram ausgestattet, was natürlich entsprechend auch zu technischen Schwierigkeiten führen kann.)

ROFL okay das erklärt einiges, wer läuft denn heute noch unter 1GB rum? Und besonders ein gaming Server der nur Rechnen soll und nicht Grafik. Bräuchte doch ein bissel Ram!


Könntet ihr auf eure Liste vllt noch einen Punkt setzen, wie Ambiente? Also damit meine ich jetzt nicht die Gestalltung, sondern den Umgang mit Faktoren die dieses Stören, sei es durch Laute Musik oder unangemessenem Verhalten.

Offline Launcher

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 1.361
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #2 am: 09.03.08, 22:26 »
Zitat
Könntet ihr auf eure Liste vllt noch einen Punkt setzen, wie Ambiente? Also damit meine ich jetzt nicht die Gestalltung, sondern den Umgang mit Faktoren die dieses Stören, sei es durch Laute Musik oder unangemessenem Verhalten.

Dazu kann ich nur eines sagen: KOMMt ZU UNS, wenn Euch was stört! (Und zwar während der LAN und nicht danach  :wink:)

Wenn wir nicht direkt mitbekommen, dass es irgendwo eine Störung gibt, dann können wir auch nicht eingreifen.


Offline gammelfleischer

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #3 am: 09.03.08, 22:48 »
Dazu kann ich nur eines sagen: KOMMt ZU UNS, wenn Euch was stört! (Und zwar während der LAN und nicht danach  :wink:)

Wenn wir nicht direkt mitbekommen, dass es irgendwo eine Störung gibt, dann können wir auch nicht eingreifen.



Moin!

Ich hätte auch gern manchmal was gesagt... Aber wenn die "guten" Orgas neben den "bösen" Orgas stehen und deren Fehlverhalten noch nicht einmal bemerken, traue ich den "guten" ein Eingreifen nicht zu. Zumal ich die Stimmung im Saal als einen postiven Eindruck mit nach Hause genommen habe.

Offline Sokar

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #4 am: 09.03.08, 23:21 »
Hm ich meinte auch mehr die Prävention damit man sich erst garnicht beschweren gehen muss!

Offline strYchni0x

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
  • LANabuse LAN-Team
    • LANabuse
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #5 am: 10.03.08, 08:47 »
gut orgas, böse orgas.

hmmmm ....
.... naja

also mir hat die LAN sehr gut gefallen.
Gesamteindruck: 90 %

Location: Super Halle! Da ich selber auch LANs mache bin ich da echt mal neidisch. An sowas muss man erstmal drankommen. Nur schade das keine kostenlosen Parkplätze vor der Tür sind.

Catering: Also ich kann nicht meckern, mir hats geschmeckt. Der Teller Fleisch für 10 Euro hat mich mehr als satt gemacht. Der Kaffee morgens wach und das Brötchen morgens war auch ok. Nur an einheitlichen Preisen könnte man arbeiten, das Kaffee oben und unten gleich viel oder besser wenig kosten =) (Kaffee-Flat?)

Turniere: Müssen ok gewesen sein, habe nur am Kickerturnier mitgemacht, und das ist auch selten, das es dafür extra einen Orga am Tisch gibt, meist wird man da ja alleine gelassen.

Siegerehrung: Ok, wurde oben schon angesprochen, wird wohl geändert. Und Sponsorenpreise für alle finde ich besonders gut. Gebt der Basis was sie verdient.

Internet: Da sollte man noch drüber nachdenken, ob man nicht das Internet schon von anfang an frei gibt. Gibt halt so Junkies wie mich, die ab und an mal in ihre Browser-Games schauen müssen. Und ich war auch schon lange auf keiner LAN mehr, auf der es kein Internet gab.

Orga: Nett, freundlich, kompetent. Ob es da nun böse Orgas gab, oder gute, kann ich nicht sagen. Wenn ich ein Problem hatte, und ein Orga dabei helfen konnte, wurde es kurzfristig gelöst.

Ich gehe davon aus, das da LANabuse LAN-Team auch auf weiteren ALPHA LANs vertreten sein wird.

thx 4 :alpha:

Offline onassis

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #6 am: 10.03.08, 09:46 »
Kann mich meinem Vorredner nur in allen erwähnten Punkten anschließen.  Leckere Gyros Pita für 3,50€ :cool:

Ich hätt's noch schön gefunden, wenn man auch mal für andere Spiele öfter nen Server vorgefunden hätte,  z. B. UT3 iCTF oder ETQW.

 :alpha: rulz ^^

Ach ja - schade, dass es keinen quizbot im IRC gab...  :wink:
« Letzte Änderung: 10.03.08, 09:47 von onassis »

Offline [OPB]HawkRG|UT

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #7 am: 10.03.08, 12:12 »

- Server (Die diesmaligen Gameserver wurden von der WWCL gestellt und waren teilweise nur mit 512 MB Ram ausgestattet, was natürlich entsprechend auch zu technischen Schwierigkeiten führen kann.)


Und warum gab es dann KEINEN einzigen UT3 und UT2004 Turnier-Server wenn die schon von der WWCL gestellt wurden?

Offline Launcher

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 1.361
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #8 am: 10.03.08, 12:49 »
Und warum gab es dann KEINEN einzigen UT3 und UT2004 Turnier-Server wenn die schon von der WWCL gestellt wurden?

Weil die Server mit den restlichen Turnieren schon durchweg gut ausgelastet waren. Warum sollen wir für ein 1on1 einen Server bereitstellen? Wenn ein Spiel einen verbuggten Lan-Modus hat, sorry, aber das hat dann eher der Programmierer/Hersteller verbockt....und sollte das bis zur nächsten LAN nicht behoben sein, dann fliegt das Spiel ganz raus.

Offline [OPB]HawkRG|UT

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #9 am: 10.03.08, 13:44 »
Weil die Server mit den restlichen Turnieren schon durchweg gut ausgelastet waren. Warum sollen wir für ein 1on1 einen Server bereitstellen? Wenn ein Spiel einen verbuggten Lan-Modus hat, sorry, aber das hat dann eher der Programmierer/Hersteller verbockt....und sollte das bis zur nächsten LAN nicht behoben sein, dann fliegt das Spiel ganz raus.

ja rofl....UT2004 hat KEINEN verbuggten Lan-modus..UT3 ist auch nicht "verbuggt" solange es eine Verbindung zum Gamespy-Server gibt.Für den Steam quark habt ihr auch ports aufgemacht also warum dann nicht für gamespy?Selbst wenn ihr sagt..ok die Kisten die von der WWCL da sind haben nur 512 MB Speicher kann man darauf durchaus 4xUT2004-Server mit 2 Slots laufen lassen bei UT3 wäre das dann natürlich durchaus weniger..Zumal ihr dann die leute die das Turnier bestreiten wollen schon im Vorfeld darauf hinweisen solltet das keine Server bereitgestellt werden.Dann hätte man sich darauf vorbereiten können und im Vorfeld den eigenen so konfiguriert das mehrer Server laufen können oder man hätte sich gekümmert einen zweiten mitzubringen....Dann macht halt das nächste mal eine CS/CSS, BF2 only Lan.....
« Letzte Änderung: 10.03.08, 13:57 von [OPB]HawkRG|UT »

Offline Illu

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 506
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.alpha-lanparty.de
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #10 am: 10.03.08, 14:02 »
Wir haben noch auf keiner Alpha Lan einen Server für ein 1on1 Turnier erstellt. Ich denke das wird auf keiner Lan in der Größenordnung so gemacht. Arbeitet UT 3 oder 2004 nur mit Gamespy??? Wenn dem so ist müssen wir uns ankreiden lassen das wir keinen Gamespy Port geöffnet haben. Wir werden das im nächsten Jahr berücksichtigen.
Morgen ist auch noch ein Tag!!  ;)

Offline [1stLanSAW]Butcher

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #11 am: 10.03.08, 14:17 »
Den Connect zum Masterserver kann man in UT2004 sehr wohl ausschalten. Muss man halt nur in den *.cfg Files machen und nicht im optischen Menü.  Wie das mit dem neuen UT-Teil ist, weiss ich leider nicht.

Und wenigstens zwei 1on1 Dedicated Server für das Game hätten drin sein können ... allerdings hätte ich auch davon abgesehen wenn die Server nur 512 MB Ram haben. Von daher schon die richtige Entscheidung der Administratoren, hätte man aber vllt. auf der LAN kommunizieren können?!

Offline [OPB]Viper|UT

  • TESSERA
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Männlich
    • The Home of the Omni-POTENT Beings
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #12 am: 10.03.08, 14:23 »
Zitat
Autor: Illu 
Zitat einfügen
Wir haben noch auf keiner Alpha Lan einen Server für ein 1on1 Turnier erstellt. Ich denke das wird auf keiner Lan in der Größenordnung so gemacht. Arbeitet UT 3 oder 2004 nur mit Gamespy??? Wenn dem so ist müssen wir uns ankreiden lassen das wir keinen Gamespy Port geöffnet haben. Wir werden das im nächsten Jahr berücksichtigen.
Hm, da kann ich dir leider net zustimmen. z.B. hatte die Summit sehr wohl 1on1 Server. Und ehrlich gesagt kann ich auch nicht so wirklich verstehen, wo da das Problem liegen soll zumindest zwei 1on1-Server zu hosten. Die fressen nämlich kein Brot ;)
Gut das mit dem Gamespy-Account war uns jetzt auch neu, da wir UT3 bis dato noch auf keiner LAN hatten, de facto war es nur leider auch so, das das Netzwerk auch bei UT2k4, das nun wirklich LAN erprobt ist nicht rund lief. Vor allem, wenn man das 1on1 dann als WWCL-Turnier anbietet sollten schon Server mit den entsprechenden Settings vorhanden sein.

Die Location, so wie der Ablauf waren aber auch diese Mal wieder Super, von Parkmöglichkeiten und der Location selber braucht ihr euch sicherlich nichts vormachen zu lassen. Wie bereits angesprochen, wäre aber auch ein Coin-System für Turniere net schlecht, weil da dann auch nicht so viele Defs anfallen würden.
Negativ aufgefallen sind mir dieses Mal allerdings ein paar echt Ultra-Besoffene, die es nicht nur geschafft haben, fremde Hardware im Alk zu ersäufen, sondern auch gerne mal, z.B. uns relativ gegenüber passiert, ordentlich rumzupöbeln, als wenn man sich in `ner Kneipenschlägerei befindet. Nachdem die ganze Reihe den Typen dann angebrüllt hatte verschwand der endlich... ohne Worte.

Offline [OPB]HawkRG|UT

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #13 am: 10.03.08, 14:44 »
Für UT2004 braucht man keine Ports für das I-Net aufmachen da es wie unten schon beschrieben normal über den Masterserver läuft und das im Netzwerk ausgeschaltet werden kann und somit problemlos laufen sollte.Wenn das Netzwerk richtig läuft...Bei UT3 wurde erstmals Gamespy in die UT-Reihe implementiert(was ich finde ein großer Fehler war).Es wurden ja auch Supporter und im Forum daraufhin gewiesen das die UT3-Server nicht sichtbar sind und evtl. Gamespyport´s benötigen.UT3 ist auch für uns noch Neuland und ihr solltet bedenken das die leute die eigene Server dann auch mitbringen,sich vorher Tagelang hinsetzten und an den kisten tüfteln damit die auch auf der Lan richtig laufen.Und die Orgas/Supporter können dann auch nicht mit Sprüchen kommen ala :"Das ist nicht mein/unser Bier, da müßt ihr euch selber drum kümmern"...Nachdem dann Samstag Abend/Nacht, so genau hab ich nicht mitbekommen wann das passierte,das Internet für alle offen war, Funktionierte es ja Problemlos.Leider war das dann für das laufende Turnier schon zu Spät.Aber wo genau liegt das Problem auch für 1on1 Turniere 2-3 Server mit den WWCL Settings laufen zu lassen?Es sind ja nun nicht nur Spieler am start die sich mit dem Hosten von Games auskennen.Zumal das ja auch stellenweise durch irgendwelche Netzwerkprobleme nicht Funktionierte, selbst bei UT2004 nicht.Es ist zwar nur ein "Turnier"und man Spielt aus Fun mit.Aber auch da sollte jedem die gleichen Chancen gewährt werden und es ist schon ein Unterschied ob ich mit Ping=0 oder Ping=15-20 Spiele.

Offline [OPB]Viper|UT

  • TESSERA
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Männlich
    • The Home of the Omni-POTENT Beings
Re: Kurzes Feedback der ALPHA-Orgas
« Antwort #14 am: 10.03.08, 14:51 »
Hehe, joa. Vor allem hatte ich stellenweise `nen deutlich höheren Ping als von mir zu Hause über`s I-Net. Das is` mir auch noch net passiert ^^