@Butcher:
Um das kurz etwas zu erläutern - meine Erfahrung beim Griechen konnte nicht unterschiedlicher ausfallen: Am Freitag abend ein durchaus leckeres, warmes Pitateilchen in max. 30 Minuten an den Platz bekommen. Respekt. Also prompt der ganzen Umgebung den Rat gegeben, sich dort einzudecken.
Am Samstag dann hat wohl Team 2 übernommen und das Resultat waren in meinem Fall satte 3 Stunden Wartezeit auf ein letztlich eiskaltes Gericht. Ohne Ansage, das es da wäre, ohne an den Platz bringen ohne sonstwas. und öfter als dreimal wollte ich da auch nicht hinrennen, irgendwann ist mir das dann auch zu albern gewesen. Sicherlich ein Ausreisser, aber ich war nicht der einzige, der sehr lange am Samstag aufs Essen warten musste. Daumen runter. Ganz nach unten. Wenigstens habe ich nach nur 10 Minuten Diskussion mein Geld zurück bekommen. Ich denke nicht, das ich mit diesen leuten je wieder etwas zu tun haben möchte.
Sodele,
wie war denn nun die Alpha?
Ich bin froh, das die Jungs wieder da sind. Das steht mal fest.
Positiv:
- Team:
ich habe *nur* nette, hilfsbereite und kompetente Organisatoren getroffen/gesprochen, alle engagiert und gut dabei. So lobe ich mir das
- Technik:
2 kleine Stromausfälle, kein einziger Netzausfall: Das war schon sehr sauber. Hut ab!
- Server:
Bei BF2 und TF2 konnte ich nicht klagen. CS spiele ich nicht, was da also abgegangen sein soll - keine Ahnung. Aber.... bei CS kommen doch sowieso *immer* Kommentare zu den Servern.
- Schlafraum: Gross, dunkel genug und ruhig. Feine Sache.
- mal wieder die ganzen kranken Köppe sehen, über den MAC user lästern, Linux verdammen und (tad.wav) dem Nebenmann bei der Installation eines Win98 helfen. Lange nicht mehr gemacht.
- Toiletten:
sauber, nutzbar - alles TippTopp.
- Cocktailgutschein:
Danke! Endlich gewinne ich mal was
- Ambiente:
nette Deko mit Spielepostern und Sponsoringbannern - nicht zu auffällig/überdimensioniert, sondern echt ok. Auch der Hardwarestand am Eingang konnte zumindest optisch voll überzeugen. Ich musste zwar nichts kaufen, aber die Damen und Herren dort waren freundlich und zuvorkommend.
- Bier:
war lecker. Machte etwas schädelig, aber hey...
- Cocktalbar:
ganz gross! nicht nur leckere Getränke, auch das Auge wurde mitbedient. Sehr nett.
- Verlosung/Lionfeed:
Finde ich deutlich besser, als die Sponsoringsachen immer wieder an die gleichen Progamer rauszuhauen.
Und damit sind wir auch beim Stichwort - Negatives:
- Besucher.
Die Alpha kann sich ihre Besucher sicher nicht aussuchen, aber was da teilweise an sozial inkompetenten, ungezogenem, verwöhntem und egomanischen Gesocks rumsprang, ging auf keine Kuhhaut mehr.
Da werden im Schlafraum Matratzen anderer Leute weggetragen, Stellwände für den ultrawichtigen CS-Klänwor mitten in den Gängen aufgestellt, Leute permanent in den wirklich ausreichend breiten Gängen angerempelt, ganze Stuhlreihen abgeräumt um mitten im Gang aufgebaut zu werden wiel sich da ne Horde Besoffener niederlässt (es gab auch noch woanders Stühle, woll?) und die Frage "bist du alleine hier oder so?" während ich ein Weilchen auf das Eintreffen des Rests des Teams wartete, kam ca. 200 Mal. Irgendwann nervt es.
Auch scheinen einige trotz Führerscheintauglichen Alters das mit dem Alkoholkonsum noch nicht ganz erfasst zu haben. Man muss sich auf einer Lanparty nicht so zusaufen, das man über Leute und Technik fällt, bzw. der ganzen Halle negativ auffällt. Tut nicht not. "Kontrolliert trinken" sollte es schon tun.
- Catering:
Siehe oben. Subway lieferte Matschsandwiches für einen stolzen Preis, der Grieche war Freitag sehr OK, Samstag eher ein Griff ins Klo. Und das Gerücht, das der BK in Laufweite an der Hauptstrasse da war... War nen Gerücht sag ich mal.
- Beamernutzung:
Erst nach mehrfachen Angeboten wurde da mal was anderes draufgepackt als diesen Infokrams. Das war bis Samstag nachmittag ein Trauerspiel. Man muss ja nicht jedes Spiel drauf werfen, aber wenn da was im Hintergrund flimmert, ist das schon schicker.
- Spiele:
Es wurde CS gespielt. Viiiiel CS. Und CS. und Source. Juchuh.
Ah ja, und dann gab es geschätzt so ca. 5-10 leute, die *kein* CS gespielt haben, wie ich. Für die war es dann nach den Turnieren etwas vorbei mit der Daddelei, denn die FFA Server waren bei BF2 und TF2 immer seeeeehr leer. Aus technischen Gründen kam auch kein CoH Ründchen zustande - schade. Gab zwar auch andere Aktivitäten, aber bei dieser LANparty habe ich sehr wenig gespielt im Vegleich.
- Das Geflenne im Forum, das die Gewinne nicht an die Turniersieger gingen.
Hallo? Das war die Alpha-LANparty, nicht die Alpha-CS-Profi-Turnierveranstaltung mit angehängter Progamerbespassung.
Ich empfehle da künftig dringend die Teilnahme an "Profiveranstaltungen", dann seid ihr da auch schön unter euch und könnt euch über ex_interpol oder wie auch immer der Käse heisst unterhalten. Das war echt peinlich.
So lala:
- Strip.
Mir tat die Frau so fürcherlich leid, das ich ihr am liebsten einen Ausbildungsplatz oder ähnliches angeboten hätte. Hätte die doch nur was Sinnvolles gelernt, dann bräuchte sie nicht in einer nach Geek miefenden Halle ihre Mumu präsentieren müssen um dann später auf zig Clanseiten im Wichsvorlagenfolder zu enden... Sie gab jedenfalls ihr Bestes und... nun. Also da hat sich wer ausgezogen, hat man schon mal gesehen, war engagiert und nett. Mir tat es um meinen Euro nicht leid als Spende dafür.
- Strip 2:
Waschbärbauch
Ich fand das ganz nett, aber da hätte man noch einiges ablegen können, woll?
- Parken:
19 Euro war eine stolze Ansage. Dafür aber nicht durch den Regen rennen müssen und das Auto war auch relativ bewacht. nuja. Fair.
Fazit:
Wenn die Alpha nicht so arschweit weg wäre, würde ich wiederkommen. So muss das erst mal ne Ecke warten. Ansonsten kann das Team (fast) nix für die Kritikpunkte, ich fand es in der Zusammenschau also ganz OK.