Autor Thema: Kommentar zur LAN  (Gelesen 32780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stony777

  • TRIA
  • ***
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
  • What you play - play it on linuX
    • css.linuX-clan.org
Kommentar zur LAN
« am: 08.03.08, 20:23 »
So - wollte auch mal der erste sein :)

Noch sitze ich hier auf der LAN aber schon jetzt kann ich sagen, daß dies eine der besten LANs war, auf der ich bisher war. Die Leute nett, die Kontrolle am Eingang fast immer vorhanden, die admins IMMER zur Hilfe bereit und NETT dabei - die Tische auf Grund der Kaution sauberer als bei anderen LANs.

Von mir gibts eine 1. :alpha: :alpha: :alpha: :alpha: :alpha: :alpha: :alpha:

*GER*gl@di@ToR

  • Gast
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #1 am: 08.03.08, 20:34 »
Ich kann mich da nur anschliessen.

ABER, die Caterer naja.

Offline AoDA_Keule

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 14
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #2 am: 08.03.08, 22:48 »
Ich kann mich da nur anschliessen.

ABER, die Caterer naja.

Nun ja der Grieche war gut, die Subs kalt, die Cocktails wie immer gut.....
Alles war wir immer gut organisiert und lustig war es sowieso....
Also freue ich mich auf die nächste  :alpha: :alpha: ==) :alpha: :alpha:



*GER*gl@di@ToR

  • Gast
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #3 am: 09.03.08, 00:13 »
Naja Caterer meine ich auch nur Subway und den Griechen.
Subway ging so.
Grieche lecker, viel zu teuer und am Samstag Abend lief es bei dem mit dem Liefern gar nicht.

CocktailBar incl. der hübschen Mädels echt TOP!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline #meisterjaeger|DerEschi

  • TRIA
  • ***
  • Beiträge: 25
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #4 am: 09.03.08, 12:36 »
Ich fand die LAn klasse ... Dei Erfahrung der Orgas hat sich bewährt! DANKE LEUTE!

Die Server liefen dieses mal nicht ganz so dolle ... Sowohl bei BF2 als auch bei CSS ... Obwohl es die selben waren wie sonst?!?!?

Die Cocktails hätten finde ich größer ausfallen können ...

Subway hätte auch weg bleiben können! 1. Preisaufschlag und das für kalte Subs ... finde ich armseelig! Ein Baguette muss doch warm und knusprig sein!?!?

Stattdessen wäre ein pizza-man mit mobilem Ofen besser gewesen, wie bei Fussballspielen oder so ... Das keine Essenwagen bei der Union aufgestellt werden dürfen ist schade, lässt sich aber nicht ändern ... dennoch ne andere Lösung für nächtse mal wäre klasse!

Dennoch mein Fazit: Die #meisterjaeger bleiben euch auch in Zukunft zahlreich erhalten!

Offline hub3rt

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #5 am: 09.03.08, 15:07 »
1. Catering war bescheiden. Subway war wirklich widerlich, der Grieche bis Samstag Mittag ok. Es ginge natürlich besser, aber ich habe auch schon weitaus Schlimmeres erlebt.

2. Cocktailbar war wieder sehr nett, sieht man auch nicht überall - dazu sehr nett anzusehende Mädels, die ausgeschenkt haben. ;)

3. Fast durchweg hilfsbereite, erfahrende und kompetente Admins - mittlerweile Mangelware auf fast jeder LAN.

4. Die Einlasskontrolle funktionierte bestens; bis Freitag Abend. Ab Samstag wurde niemand mehr kontrolliert und jeder hätte durchrennen können.

5. Man hätte mit den Aktionen auf der Bühne warten können. Man kann doch nicht die Turniere mehr oder weniger parallel starten und 10 Minuten später auf der Bühne so aufdrehen, dass 60% aller Spiele kurz nach Beginn wieder abgebrochen werden mussten. Entweder man macht diese Bühneshows vor den Turnieren oder wartet bis zur Turnierpause, aber das war wirklich alles andere als gut getimed.

6.  Der absolut schlechteste Aspekt dieser LAN und zeitgleich für mich auch das, was wirklich enttäuschend war: Die Gameserver bzw. deren Stabilität und Leistung.
Da ich nur CS5on5 und CS2on2 gespielt habe, weiß ich nicht, wie es bei den anderen Spielen aussah.

Aber es kann einfach nicht sein, dass man von Freitag bis Sonntag von Pings mit 5-40 zu kämpfen hat, die alle 10 Sekunden hin- und herspringen, sowas habe ich in der Art auf keiner LAN erlebt in dieser Größenordnung. Teilweise haben die Server so gelaggt, dass ich dachte, ich hätte mein altes 56k Modem wieder.
Das hat sich teilweise so auf die Laune der Leute niedergeschlagen, dass es ganze 2 oder 3 Publicserver gab, auf denen maximal 3 oder 4 Leute gespielt haben - man musste also jedesmal 2-3 Stunden warten, um das nächste 5on5 oder 2on2 spielen zu können, da sonst einfach nichts passierte.

Wenn man dann mal gespielt hat, konnte man sehen, wie sauschlecht (sorry, aber das war eine Tatsache) das Netzwerk lief.
Wir sind im 2on2 zwar direkt in der 1. Runde rausgeflogen, aber wenn ich vor vor einem Spieler stehe - der afk ist - und ich 10x auf den schieße, davon 5 oder 6 Schüsse einfach durch ihn durchgehen und nur 3x in den Kopf schieße obwohl ich wirklich nur 1 Meter von ihm entfernt stehe und das Crosshair nicht 1x bewegt habe, ist das einfach wirklich erbärmlich.
Sowas schlechtes habe ich bisher noch nicht erlebt und drückt genau das, wofür ich auf eine LAN gehe.


Natürlich hatten wir dadurch mehr Zeit zum weggehen und was mit den Leuten zu machen, die man sonst nicht sieht, aber ich fand das wirklich sehr sehr enttäuschend, dass die CS-Server dermaßen schlecht waren, dass es mir den kompletten Spaß an CS genommen hat.

Ich weiß nicht woran es lag, aber sowas sollte auf einer LAN einfach nicht passieren, dass viel weniger "reingeht" als im Internet - leider hatten sich so ziemlich alle Reihen in unserem Umkreis darüber aufgeregt.


Da ich bisher noch auf keiner Alpha war, sondern eher im östlichen und südlichen Teil in Deutschland die LANs abgrase, weiß ich nicht, ob die Server immer so bescheiden sind, oder ob es eine Ausnahme war. Aber an dem Punkt sollte man wirklich was verbessern.
Aber unter solchen Bedingungen war es wirklich nicht angenehm zu spielen und ich war froh, als ich letztendlich abgebaut hatte.




Fazit: Mit halbwegs vernünftigen Servern, die annähernd an Internetniveau herankommen würden - wäre das mit Sicherheit die beste LAN gewesen, auf der ich je gewesen bin (sind immerhin 40-50 bei Größenordnungen von 150-3000 Mann).
Ich komme auch gerne wieder mit unseren 2 Teams dahin, wenn das dieses Mal die Ausnahme war, denn ansonsten fand ich die LAN wirklich prima.

Offline [1stLanSAW]Butcher

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #6 am: 09.03.08, 18:11 »
Jetzt ich, jetzt ich.

Also besser als mein Mitstreiter am Freitagabend kann ich die Stimmung auch net beschrieben: "Endlich mal wieder so richtig schön sinnlos Zeit vertreiben". Und das war es auch (nicht negativ gemeint).

Server: Ähh ja, es gab wohl welche. Keine Ahnung. Ich spiele keine Multiplayergames, sorry  :Z

Leute: Gut drauf, weniger gut drauf, wie halt überall gibt es solche und solche. Was mir aufgefallen ist, dass einigen Organisatoren ihr Status ein bissel Höhenflüge gegeben hat. Besonders der Kleine an der Anmeldung war permanent schlecht gelaunt. Auch bei der Abgabe des Gästeservers herrschte ein ziemlicher Kommandoton. Da ich selber LAN-Organisator bin (300er Größe), weiss ich von den Stress, der hinter den Kulissen herrschen kann. Aber selbst dann sollte man sich zusammenreissen, zur Not sagt man einfach: "Ich kann nicht" und schickt einen Gast zu einem anderen Organisator. Zog doch die Stimmung echt ein bisschen in den Keller. Aber natürlich waren nicht alle so, mit Redjack habe ich mich ja auch noch blendend unterhalten.

]Bar: Was soll man(n) da noch sagen? Einfach schön. Was mir aufgefallen ist, dass es immer noch Leute gibt die meinen, wenn sie Eintritt bezahlt haben dürfen sie alles. Auch gegenüber den Girls. Ich jedenfalls habe eine hervorragende Bedienung erlebt mit lecker Cocktails. Danke nochmal dafür!

Catering: Hmm ja, das ist irgendwie ein Dauerbrenner auf der Alpha. Also die seeligen Zeiten von Joy's trauer nicht nur ich nach, wie ich den Kommentaren im Intranet entnehmen konnte. Kreta war jetzt m. E. nach nicht soo schlecht, wie bspw. Hoeni das erlebt hat. Oder ich hatte einfach nur Glück. Mein Salat war reichlich (5,- Euro), der Gyrosteller (http://files.1stlansaw.de/alpha/tn_kreta.jpg)(7,- Euro) ganz nett und vor allem viel. Allerdings hätte das alles auch zwei Euro günstiger ... naja, dafür wurde es an den Platz gebracht. In meinem Fall sogar warm. Subway hat versucht immer alles vorzuhalten, dadurch wurde das Essen doch recht matschig und kalt. Dumm gelaufen... aber war zu ertragen.

Nächstesmal könnte man evtl. dennoch mit Joy's sprechen... ?

Fazit: Viele coole Leute getroffen (hi Mad, Redjack, Bauer08, Licha etc. etc. pp.  :roll:), viel gelacht und noch mehr getrunken *uiui*. Genau das, was für mich eine LAN ausmacht. (Ja ich weiss, da gibt es noch Turniere und man ist ganz dolle pro ...  *g*). Nächstes Jahr bin ich soweit es zeitmässig passt wieder dabei!


Und für Redjack: Das Essen war echt lecker, Grüsse und Kompliment an Deine Frau. So von Ossi zu Ossi  :grin:.

Offline Hoeni

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #7 am: 09.03.08, 19:14 »
@Butcher:
Um das kurz etwas zu erläutern - meine Erfahrung beim Griechen konnte nicht unterschiedlicher ausfallen: Am Freitag abend ein durchaus leckeres, warmes Pitateilchen in max. 30 Minuten an den Platz bekommen. Respekt. Also prompt der ganzen Umgebung den Rat gegeben, sich dort einzudecken.
Am Samstag dann hat wohl Team 2 übernommen und das Resultat waren in meinem Fall satte 3 Stunden Wartezeit auf ein letztlich eiskaltes Gericht. Ohne Ansage, das es da wäre, ohne an den Platz bringen ohne sonstwas. und öfter als dreimal wollte ich da auch nicht hinrennen, irgendwann ist mir das dann auch zu albern gewesen. Sicherlich ein Ausreisser, aber ich war nicht der einzige, der sehr lange am Samstag aufs Essen warten musste. Daumen runter. Ganz nach unten. Wenigstens habe ich nach nur 10 Minuten Diskussion mein Geld zurück bekommen. Ich denke nicht, das ich mit diesen leuten je wieder etwas zu tun haben möchte.


Sodele,
wie war denn nun die Alpha?

Ich bin froh, das die Jungs wieder da sind. Das steht mal fest.


Positiv:
- Team:
ich habe *nur* nette, hilfsbereite und kompetente Organisatoren getroffen/gesprochen, alle engagiert und gut dabei. So lobe ich mir das :)

- Technik:
2 kleine Stromausfälle, kein einziger Netzausfall: Das war schon sehr sauber. Hut ab!

- Server:
Bei BF2 und TF2 konnte ich nicht klagen. CS spiele ich nicht, was da also abgegangen sein soll - keine Ahnung. Aber.... bei CS kommen doch sowieso *immer* Kommentare zu den Servern.

- Schlafraum: Gross, dunkel genug und ruhig. Feine Sache.

- mal wieder die ganzen kranken Köppe sehen, über den MAC user lästern, Linux verdammen und (tad.wav) dem Nebenmann bei der Installation eines Win98 helfen. Lange nicht mehr gemacht. :)

- Toiletten:
sauber, nutzbar - alles TippTopp.

- Cocktailgutschein:
Danke! Endlich gewinne ich mal was :)

- Ambiente:
nette Deko mit Spielepostern und Sponsoringbannern - nicht zu auffällig/überdimensioniert, sondern echt ok. Auch der Hardwarestand am Eingang konnte zumindest optisch voll überzeugen. Ich musste zwar nichts kaufen, aber die Damen und Herren dort waren freundlich und zuvorkommend.

- Bier:
war lecker. Machte etwas schädelig, aber hey...

- Cocktalbar:
ganz gross! nicht nur leckere Getränke, auch das Auge wurde mitbedient. Sehr nett.

- Verlosung/Lionfeed:
Finde ich deutlich besser, als die Sponsoringsachen immer wieder an die gleichen Progamer rauszuhauen.


Und damit sind wir auch beim Stichwort - Negatives:
- Besucher.
Die Alpha kann sich ihre Besucher sicher nicht aussuchen, aber was da teilweise an sozial inkompetenten, ungezogenem, verwöhntem und egomanischen Gesocks rumsprang, ging auf keine Kuhhaut mehr.
Da werden im Schlafraum Matratzen anderer Leute weggetragen, Stellwände für den ultrawichtigen CS-Klänwor mitten in den Gängen aufgestellt, Leute permanent in den wirklich ausreichend breiten Gängen angerempelt, ganze Stuhlreihen abgeräumt um mitten im Gang aufgebaut zu werden wiel sich da ne Horde Besoffener niederlässt (es  gab auch noch woanders Stühle, woll?) und die Frage "bist du alleine hier oder so?" während ich ein Weilchen auf das Eintreffen des Rests des Teams wartete, kam ca. 200 Mal. Irgendwann nervt es.
Auch scheinen einige trotz Führerscheintauglichen Alters das mit dem Alkoholkonsum noch nicht ganz erfasst zu haben. Man muss sich auf einer Lanparty nicht so zusaufen, das man über Leute und Technik fällt, bzw. der ganzen Halle negativ auffällt. Tut nicht not. "Kontrolliert trinken" sollte es schon tun.

- Catering:
Siehe oben. Subway lieferte Matschsandwiches für einen stolzen Preis, der Grieche war Freitag sehr OK, Samstag eher ein Griff ins Klo. Und das Gerücht, das der BK in Laufweite an der Hauptstrasse da war... War nen Gerücht sag ich mal.

- Beamernutzung:
Erst nach mehrfachen Angeboten wurde da mal was anderes draufgepackt als diesen Infokrams. Das war bis Samstag nachmittag ein Trauerspiel. Man muss ja nicht jedes Spiel drauf werfen, aber wenn da was im Hintergrund flimmert, ist das schon schicker.

- Spiele:
Es wurde CS gespielt. Viiiiel CS. Und CS. und Source. Juchuh.

Ah ja, und dann gab es geschätzt so ca. 5-10 leute, die *kein* CS gespielt haben, wie ich. Für die war es dann nach den Turnieren etwas vorbei mit der Daddelei, denn die FFA Server waren bei BF2 und TF2 immer seeeeehr leer. Aus technischen Gründen kam auch kein CoH Ründchen zustande - schade.  Gab zwar auch andere Aktivitäten, aber bei dieser LANparty habe ich sehr wenig gespielt im Vegleich.

- Das Geflenne im Forum, das die Gewinne nicht an die Turniersieger gingen.
Hallo? Das war die Alpha-LANparty, nicht die Alpha-CS-Profi-Turnierveranstaltung mit angehängter Progamerbespassung.
Ich empfehle da künftig dringend die Teilnahme an "Profiveranstaltungen", dann seid ihr da auch schön unter euch und könnt euch über ex_interpol oder wie auch immer der Käse heisst unterhalten.  Das war echt peinlich.


So lala:
- Strip.
Mir tat die Frau so fürcherlich leid, das ich ihr am liebsten einen Ausbildungsplatz oder ähnliches angeboten hätte. Hätte die doch nur was Sinnvolles gelernt, dann bräuchte sie nicht in einer nach Geek miefenden Halle ihre Mumu präsentieren müssen um dann später auf zig Clanseiten im Wichsvorlagenfolder zu enden... Sie gab jedenfalls ihr Bestes und... nun. Also da hat sich wer ausgezogen, hat man schon mal gesehen, war engagiert und nett. Mir tat es um meinen Euro nicht leid als Spende dafür. :)

- Strip 2:
Waschbärbauch :) Ich fand das ganz nett, aber da hätte man noch einiges ablegen können, woll? :)

- Parken:
19 Euro war eine stolze Ansage. Dafür aber nicht durch den Regen rennen müssen und das Auto war auch relativ bewacht. nuja. Fair.

Fazit:
Wenn die Alpha nicht so arschweit weg wäre, würde ich wiederkommen. So muss das erst mal ne Ecke warten. Ansonsten kann das Team (fast) nix für die Kritikpunkte, ich fand es in der Zusammenschau also ganz OK.

*GER*gl@di@ToR

  • Gast
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #8 am: 09.03.08, 20:17 »
Und damit sind wir auch beim Stichwort - Negatives:
- Besucher.
Die Alpha kann sich ihre Besucher sicher nicht aussuchen, aber was da teilweise an sozial inkompetenten, ungezogenem, verwöhntem und egomanischen Gesocks rumsprang, ging auf keine Kuhhaut mehr.
Da werden im Schlafraum Matratzen anderer Leute weggetragen, Stellwände für den ultrawichtigen CS-Klänwor mitten in den Gängen aufgestellt, Leute permanent in den wirklich ausreichend breiten Gängen angerempelt, ganze Stuhlreihen abgeräumt um mitten im Gang aufgebaut zu werden wiel sich da ne Horde Besoffener niederlässt (es  gab auch noch woanders Stühle, woll?) und die Frage "bist du alleine hier oder so?" während ich ein Weilchen auf das Eintreffen des Rests des Teams wartete, kam ca. 200 Mal. Irgendwann nervt es.
Auch scheinen einige trotz Führerscheintauglichen Alters das mit dem Alkoholkonsum noch nicht ganz erfasst zu haben. Man muss sich auf einer Lanparty nicht so zusaufen, das man über Leute und Technik fällt, bzw. der ganzen Halle negativ auffällt. Tut nicht not. "Kontrolliert trinken" sollte es schon tun.

Muss ich leider Recht geben. Das sind so Leute, die keine vernünftige Erziehung hatten und wahrscheinlich mir ihrem leben nicht klar kommen

Und ich meine, es stand mal irgendwo was von mäßigem Alkoholkonsum.
Das nächste mal sollte man die Leute einfach der  :alpha: verweisen und gut. Taxi rufen Typ + Rechner rein, tschüß!

Offline Sokar

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #9 am: 09.03.08, 20:31 »
War das unten wirklich so argh?
Oben im VIP Bereich hat man das nicht so mitbekommen, ausser das aus der unteren rechten Ecke (von mir aus gesehen) es doch ziemlich, störend Laut war. Klar kann man sich freuen wenn man nen Spiel gewonnen hat. Aber bei jedem Kill? Bzw bei jeder Kugel die man abgefeuert hat? Bissel argh übertrieben.

Für ne Lan hab ich auh erstaunlich wenig gespielt. CSS besitz ich nicht CS waren eigentlich nur die Tuniere online. BF2 hat keiner gespielt. CoD4 hat gelegt wie sau. AvP2 war extrem lustig *g*

Nun zum essen, Freitag Grieche, Samstag Joeys bestellt mit Lieferung zum Platz und Pizzaroller umsonst bekommen. Würde mal sagen meine Kollegen und Ich haben alles richtig gemacht. Subways war unter aller Sau, hab letztens ein Bericht über die Eröffnung eines Subways Imbiss gesehen. Soviele Richtlinien wie die haben, erstaunlich das sich der Besitzer getraut hat zu liefern, an seiner Stelle hätte ich Angst um meine Berechtigung.

Strip leider verpennt, also kein Kommentar dazu.

Orgas, eigentlich immer Hilfsbereit, ausser sie haben gepennt, aber das ist höre Macht und man wurde nett gebeten zu warten, also alles Bestens.

Fazit: Nächstes Jahr wieder, aber mit mehr Festplatten Speicher  ==)

Offline stony777

  • TRIA
  • ***
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
  • What you play - play it on linuX
    • css.linuX-clan.org
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #10 am: 09.03.08, 20:38 »
Wenn man bei betrunkenen nicht gleich in Gefahr gerät sich eine zu fangen, hätte ich einigen Leuten gerne mal zurechtgewiesen -  Der eine Schreit die ganze Zeit sinnlos in der Gegend rum und andere machen sich auf der Bühne zum Affen.

Eines ist mir doch noch eingefallen, das nächste mal sollte man Lautsprecher für die Besucher nicht mehr erlauben, wir saßen genau davor und es war schon arg laut und störend. Aber ok - ich habe mich auch nicht persönlich vor Ort beklagt, also will ich es auch hier nicht mehr nachholen :)

Und bitte: Wenn einer Helga sieht, kanner sie dann bitte um die Ecke bringen, damit dieses Geschrei mal endlich ein Ende hat? :D

*GER*gl@di@ToR

  • Gast
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #11 am: 09.03.08, 21:31 »
Ja die Lautsprecher sollten auf einer LAN verboten werden, keine Frage.
Und die Spinner, die da ewig rumgeschriehen haben, ob Besoffener oder Gamer, sowas muss nicht sein. Mal bischen beherrschen, ist nicht sooo schwer.

Und noch was zum Thema VIP:
Es wusste bestimmt jeder Teilnehmer, dass der obere Bereich des grossen Saals für VIP war. Trotzdem haben sich immer wieder Leute da aufgehalten, die da nix zu suchen hatten. Wenn man da mal jemanden kurz besucht den man kennt, ist das ja ok. Haben die *GER* ja auch gemacht und 3 Kumpels mit denen ich Samstag auf der CeBit war, kein Problem. Aber sich da Ewigkeiten hinsetzten um die blöde Stripperin besser zu sehen, weil man ja noch  nie eine nackte Frau gesehen hat, ist echt schei...
Habe mich da auch persönlich bei nem Orga unten und per PM beschwert. Naja gut die PM sind erst später eingegangen kein Problem.
Aber der Orga unten, der jung aussehende der den Abend an der Kasse war, wollte sich drum kümmern, hat er aber leider nicht.

Aber es ist schon geklärt, dass es nächtes mal besser wird.

Offline Night Lord

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #12 am: 09.03.08, 21:53 »
Positiv:

-Alte Gesichter wiedergetroffen
-Sonst halt die üblichen Sachen: Strom,Netzwerk,Cocktailbar,Orgas etc.

Negativ:

-Megaphone und Helga rufe: Ersteres war mal lustig und ist nur noch nervtötend, letzteres ist a&o.
-Catering spez. Subway: Zu teuer, zu wenig Auswahl und pappig. Okay man hätte auch die 5 min Fußweg in Kauf nehmen können...
(Btw: Irgendwie war bis jetzt bei fast jeder Alpha das Catering ein Problem, wenn ich mich recht entsinnen kann.)
-Beamer: Sorry da hatte ihr echt schon besser Zeiten gehabt.
-Leute: Geflenne wegen Preisen, Freibier usw. ist einfach nur Kindisch. Okay das Niveau war eh schon unterm Bett gekrabbelt und hat geheult.



@Hoeni: Die CoD 4 Server waren meisten recht gut besucht, aber sonst hast du Recht mit den Alternativen zu css.



Offline gammelfleischer

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #13 am: 09.03.08, 22:33 »
Namd!

Ich will nu auch mal meinen Senf zur Alpha 2.0 abgeben.

Ich muss zugeben, dass ich noch nie auf einer großen LAN war.

Deswegen halte ich mich mit Kritik etwas zurück. Aber die "No-Ways" möchte ich hier trotzdem einmal loswerden:

- Orgas:
Ganz ehrlich?
Ich hatte den Eindruck, dass die Orgas *NULL* Plan von Unterhaltung haben.
Ganz großes Tennis war die geile Beamer-Show bis Samstag Nachmittag. Auf sowas muss man doch von alleine kommen und nicht erst durch zig Foren-Beiträge und verbales Betteln...
Es wurden ja auch zig Turniere gespielt. Die hätte man sehr schön auf den Beamer werfen können.

Meines Erachtens waren ein paar Orgas auch der Meinung, dass man jedem LAN-Gänger seine "Macht" aufs Auge drücken müsse. "EY! *am ärmel zerr* DEIN BÄNDCHEN!" Hallo?! Contenance! Was soll das? Ein höfliches Bitten auf den Besuch der nächsten Alpha? Sowas geht garnich!
Ich war schon auf vielen Festivals, darunter Wacken, Hurricane und With Full Force, aber sowas unfreundliches hab ich NOCH NIE erlebt! Es waren zwar immer die selben Griesgräme, aber sowas geht nicht! Die müssen zurecht gewiesen werden! @Freundliche Orgas: AUGEN AUF!!!

- Alkohol
Wenn man es erlaubt, muss man mit sowas rechnen. Gegen das, was ich auf Festivals erlebe, war das wirklich Kindergarten.

- Ungezogenheiten anderer LAN-Gänger (Aufzählung zum Nachdenken)
1. Wenn man zum Rauchen raus geht, kann man dann bitte die Eingänge frei halten und nicht sofort nach Betreten der Raucher-Zone stehen bleiben?
2. Es standen draußen zahlenmäßig genügend und große Aschenbecher. Warum muss man seine Kippe im Blumentopp ausmachen oder einfach 20cm neben dem Ascher auf den Boden werfen? (Ich rauche selbst)
3. Vollstellen der sonst ausreichend großen Gänge. Egal ob mit Stühlen, Sichtschützen, Bierkisten oder Betrunkenen. (Orgas, tut was!)
4. Zerstörung eines Papierhandtuchspenders (Habt ihr den bezahlt, oder bezahlt man für den Aufenthalt auf der LAN?)
5. Angrabbeln von Stripperinnen und Thekenpersonal (Versetzt euch doch mal in die Lage der Frauen)
6. Helga

- Thema Stripperin
Erst einmal Respekt an die junge Dame! Da gehört einiges zu, sich das vor ca. 500 Leuten zu trauen!
Für alle, die mit der "Qualität" der Dame nicht einverstanden waren: Wenn man um halb eins losfährt "ne Stripperin holen", kann man nich viel erwarten. Es war günstig für alle und unterhaltsam... und eklig, wenn ich an den besoffenen Kerl auf der Bühne denke... Mag sein, dass er für nen Strip gesorgt hat. Das gibt ihm aber noch lange nicht das Recht, sich so zu benehmen!
@ Orgas: Wenn es einen Strip in 4 Teilen gibt, sagt es bitte an! Fühlte mich schon leicht verarscht nach der ersten Einlage.

- Thema Sponsorengoodies
Wenn man mal die Homepage der Alpha im Auge behält, fällt auf, dass es erschreckend viele Sachen gab, die es nicht in die Verlosung geschafft haben. Die Gründe dafür MUSS man an die Gäste weiterleiten, wenn man damit auf der Homepage um zahlende Gäste wirbt! Wenn die Gründe nicht genannt werden, unplausibel sind oder erst im Nachhinein bekannt werden, wirft das ein sehr schlechtes Licht auf die Verantwortlichen!

- Thema Subway
Die haben einen nicht zu verachtenden Qualitätsstandard zu erfüllen! Das, was auf der LAN verteuert verkauft wurde, erfüllt diesen nicht!!! Ich will mal wissen, was die Franchise-Vergeber davon halten, wenn ein Partner so einen Mist verzapft! gab zwar Mengenrabatt, aber kompensieren kann der das sicher nicht.

So, ich hoffe, dass sich manche Leser das hier ein wenig zu Herzen nehmen und zum nächsten Mal Besserung geloben! Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, noch einmal zur Alpha zur fahren.

PS.: Respekt an die Technik: Ich bin nicht einmal über ein Kabel gestolpert. Das passiert mit hier am Schreibtisch sonst fast täglich ;)

- Verbesserungsvorschlag
Hmm... Man könnnte ja ein paar mehr lustige Spielchen machen, um die Goodies loszuwerden. Sowas bringt einen zum Lachen!
« Letzte Änderung: 09.03.08, 22:40 von gammelfleischer »

Offline Sokar

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Kommentar zur LAN
« Antwort #14 am: 09.03.08, 22:42 »
- Thema Sponsorengoodies
Wenn man mal die Homepage der Alpha im Auge behält, fällt auf, dass es erschreckend viele Sachen gab, die es nicht in die Verlosung geschafft haben. Die Gründe dafür MUSS man an die Gäste weiterleiten, wenn man damit auf der Homepage um zahlende Gäste wirbt! Wenn die Gründe nicht genannt werden, unplausibel sind oder erst im Nachhinein bekannt werden, wirft das ein sehr schlechtes Licht auf die Verantwortlichen!

Hm jetzt wo du es sagst, wieso wurde eigentlich so wenig verlost? Auf der HP war doch mehr Sponsor Artikel angekündigt. Aber das es verlost wurde und nicht an die Gewinner der Tuniere ging fand ich top.