Autor Thema: MEGA PROBLEM ! ! !  (Gelesen 14972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SteVe-O_Nhg

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 8
MEGA PROBLEM ! ! !
« am: 23.01.08, 19:32 »
Hallo zusammen.

Ich habe eine kleines großes mittelschweres Problem und zwar hat sich letzte woche meine "Grafikkarte" verabschiedet. :mauer:
Habe zum glück noch Garantie drauf nur die muss zur rep eingeschickt werden und dies kann bis zu 12Wochen dauern.  :evil:
Und bekomme natürlich von "Skycom Celle" keine ersatz karte gestellt.Darum wollte ich mal fragen wie es aussieht ob jemand eine "PCI express" karte womit man "Need for Speed - MW" in einer vernünftigen quali zocken kann übrig hat für das Wochenende.Der jenige bekommt auch nen Kasten Bier oder ähnliches dafür.

Also wer alles eine übrig hat bitte melden ist wichtig.

MfG

SteVe-O_Nhg

Offline Sir Crave

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: MEGA PROBLEM ! ! !
« Antwort #1 am: 23.01.08, 19:41 »
Hai! 8)

wenn ich eine hätte, würde ich sie mit freuden an dir ausleihen... sry  :neutral:
« Letzte Änderung: 23.01.08, 21:59 von Sir Crave »

Offline redjack

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 579
Re: MEGA PROBLEM ! ! !
« Antwort #2 am: 23.01.08, 21:02 »
12Wochen dauern.  :

?? 12 Wochen, also normalerweise dauert soetwas 2-3 Wochen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es länger dauer sollte man sich mal das Gewährleistungs-/Garantierecht mal genauer anschauen.

Zitat
"PCI express" karte womit man "Need for Speed - MW" in einer vernünftigen quali zocken kann übrig hat für das Wochenende.

Solltest du am WE der Alpha keine Karte haben, denke ich, dass ich dir eine zur Verfügung stellen kann. Die Karte bekommst du kostenlos aber nicht ohne Sicherheiten, so das ich die Karte bei Ende der Veranstaltung wiederbekomme.

Zitat
Der jenige bekommt auch nen Kasten Bier oder ähnliches dafür.

Eine Kiste Celle Pils bitte als Leihgebühr.

CU
redjack

Offline SteVe-O_Nhg

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 8
Re: MEGA PROBLEM ! ! !
« Antwort #3 am: 23.01.08, 21:19 »
Das klingt doch mal gut.

Offline Sir Crave

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: MEGA PROBLEM ! ! !
« Antwort #4 am: 23.01.08, 22:00 »

Eine Kiste Celle Pils bitte als Leihgebühr.

CU
redjack

aber voll wieder zurueck geben  *g* *g*

Offline ADH-Licha

  • EFTA
  • *******
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Männlich
Re: MEGA PROBLEM ! ! !
« Antwort #5 am: 24.01.08, 10:02 »
Das Thema mit der Gewährleistung war erst im Tv.

Wenn man länger als 2-3 Wochen auf einen Artikel warten muss, der in der Reparatur ist,
hat man Anspruch auf ein Ersatzgerät!!!

Geh/Ruf doch mal den Verbraucherschutz in Celle an, die haben da bestimmt auch etwas Schriftliches,
dass Du dann dem Händler unter die Nase halten kannst.

ps. Sollte ein Gerät 2 mal repariert worden sein, braucht man eine 3. Reparatur nicht zustimmen!!!
Man hat Anspruch auf ein neues Gerät, bzw. das Geld ;)

Offline redjack

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 579
Re: MEGA PROBLEM ! ! !
« Antwort #6 am: 24.01.08, 10:24 »
Also ich bezeichne eine Reparaturdauer von 12 Wochen als "frechheit". Wenn ich das mit meinen Kunden im Mediahouse-Celle machen würde, wäre mein Laden schon lange zu.

CU
redjack

Offline [sHORTY]

  • TRIA
  • ***
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Re: MEGA PROBLEM ! ! !
« Antwort #7 am: 24.01.08, 11:54 »
aber voll wieder zurueck geben  *g* *g*

Ja voll mit leeren Flaschen. ==)

Offline SteVe-O_Nhg

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 8
Re: MEGA PROBLEM ! ! !
« Antwort #8 am: 24.01.08, 14:29 »
Ich habe gewisse grundkenntnisse in der branche habe meine ausbildung zum Verkäufer im TV bereich gemacht.Da dauert sowas ungefähr 3wochen dann sind die geräte meist wieder da.

ps. Sollte ein Gerät 2 mal repariert worden sein, braucht man eine 3. Reparatur nicht zustimmen!!!
Man hat Anspruch auf ein neues Gerät, bzw. das Geld ;)

das ist mir auch klar nur sie ist halt zum erstenmal in der rep.

Wenn man länger als 2-3 Wochen auf einen Artikel warten muss, der in der Reparatur ist,
hat man Anspruch auf ein Ersatzgerät!!!

der chef von dem laden meinte das die sowas wie ersatzkarten net haben und ich da auch net bekommen werde.

scheiss laden werde mich da nur noch einmal blicken lassen und zwar um meine karte wieder abzuholen.

Offline redjack

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 579
Re: MEGA PROBLEM ! ! !
« Antwort #9 am: 24.01.08, 17:19 »
Beim Mediahouse-Celle wäre dir das nicht passiert.

CU
redjack

Offline ADH-Licha

  • EFTA
  • *******
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Männlich
Re: MEGA PROBLEM ! ! !
« Antwort #10 am: 25.01.08, 11:00 »
Zitat
der chef von dem laden meinte das die sowas wie ersatzkarten net haben und ich da auch net bekommen werde.

Was der meint ist Wurst, auch der hat sich an Gesetze zu halten. Als Ersatz muß er dir auch einen vergleichbaren Artikel stellen, auch wenn dieser nagelneu aus der Verpackung genommen werden muss. Man beruft sich da auf eine Unzumutbarkeitsregel die ab der 2. oder 3. Woche in Kraft tritt.

Wie gesagt, am Besten immer mit schriftlichen kram zu den Leuten gehen, oder sich auf gewisse Gesetze berufen, das bewirkt oft Wunder!

Gelobe sei die Rechtschutzversicherung und die günstigen Anwäte die schnell einen schönen Brief geschrieben haben  ==)

Offline Hotte_Mc

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
Re: MEGA PROBLEM ! ! !
« Antwort #11 am: 31.01.08, 00:49 »
Wenn es sich um eine Gewährleistungsreparatur handelt, sind 2-3 Wochen in Ordnung.
Ist es allerdings eine Garantiereparatur, sollten 5 Wochen nicht überschritten werden, ferner tritt dann die Garantiebestimmung die der Hersteller für sein gewährt, in kraft.
Macht Euch nochmal schlau wegen Gesetzlicher Gewährleistung und freiwilliger Hersteller Garantie.
Bin im Service tätig und schlage mich jeden Tag mit solchen fragen.
12 Wochen sind allerdings unzumutbar.
Kauf Dir demnächst eine Graka beim Media Markt oder bist Du blöd?  ==)

HMc


Offline Hotte_Mc

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
Re: MEGA PROBLEM ! ! !
« Antwort #12 am: 31.01.08, 00:57 »


Wie gesagt, am Besten immer mit schriftlichen kram zu den Leuten gehen, oder sich auf gewisse Gesetze berufen, das bewirkt oft Wunder!

Gelobe sei die Rechtschutzversicherung und die günstigen Anwäte die schnell einen schönen Brief geschrieben haben  ==)


So viele Briefe habe ich gelesen von Unzumutbarkeit und Frechheit, von Kunden wie von Anwälten.
Letzenendes entscheidet immernoch der Vorsitzende am Gericht.
Da kann der Verbraucherschutz noch so viele Argumente bringen.
Ist eh alles nur Zeitverschwendung.
Meiner Meinung nach hast Du mehr erfolg, wenn Du freundlich bleibst und versuchst Betroffenheit bei demjenigen zu erzeugen, der sich mit Deinem Fall befasst.
Ich spreche aus Erfahrung da ich der Typ bin der auf der anderen Seite des Servicepoints steht.

Also leute, die Typen kochen auch nur mit Wasser und gehen auch auf Alpha-Lan-Partys.
Denkt bitte immer daran!
Ich bin bei Euch!  :roll:
HMc


Offline SteVe-O_Nhg

  • ENO
  • *
  • Beiträge: 8
Re: MEGA PROBLEM ! ! !
« Antwort #13 am: 23.02.08, 19:16 »
So ich habe eine schlechte nachricht.Meine Graka wird 100% nicht zur Alpha wieder da sein.War mehrmals beim Händler und habe etwas druck gemacht aber der har Chef hat immer nur abgeblockt und gesagt das ist ja nur ne "Hersteller Garantie" da kann er nichts machen und wäre normaler weiße noch nicht einmal zuständig gewesen die Karte einzuschicken.

Ich würde da mal sagen ein super Kundenservice ! ! !

MfG

SteVe-O_Nhg

[OPB]Gunnee|UT

  • Gast
Re: MEGA PROBLEM ! ! !
« Antwort #14 am: 23.02.08, 19:59 »
also ich denke mal daß er da arg schief liegt  :eek: