Autor Thema: WoW-FAQ ALPHA DEKA  (Gelesen 9278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Launcher

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 1.361
WoW-FAQ ALPHA DEKA
« am: 20.11.05, 16:25 »
Die WoW-Ankündigung hat hier und da noch ein paar Fragen aufgeworfen, die wir Euch gerne beantworten möchten. Damit jeder etwas davon hat machen wir hier im Forum eine Q&A-Anlaufstelle auf:

Als erstes die Info: Dass wir diesen Zusatz überhaupt anieten können verdanken wir dem regionalen Anbieter Highspeed-WLAN. Diese Firma stellt uns netterweise 2 Wimax-Leitungen bereit, die jeweils mit 6 Mbit die Daten hinein- und hinaustransferieren.

Highspeed-WLAN

Um die FAQ anzufangen nehme ich hier die Fragen, die uns bereits in öffentlichen Foren gestellt worden sind:

Zitat
Verstehe ich nicht warum WoW-Spieler 2 Euro mehr zahlen sollen.

Das dient vor allem der Abgrenzung der WoW-Spieler gegenüber den "normalen" Teilnehmern der LAN, die vorab überweisen. Ansonsten wäre es schwer, die beiden Gruppen auseinander zu halten. Bei der Abendkasse z.B. bezahlen alle den selben Preis.
Auf der LAN selbst wird (v.a. für die Gruppen ab 20 Personen) es dann eine Erstattung der "Differenz" geben.
Zitat

WoW kann/darf man nicht im LAN-Netzwerk zocken.

Will auch keiner. Wie man auf aunserer Homepage lesen kann haben wir eine synchrone 6-Mbit-Leitung (heisst 6 Mbit Upstream + 6 Mbit Downstream), die eigens für die WoW-Spieler bereitgestellt wird.

Zitat
Wenn gemeint ist, das man einfach von einem anderen Ort aus WoW zockt... wo liegt der Sinn? Mehrere Kilometer Anreise, Stress mit Ab/Aufbau des PCs, Einrichten der Netzwerkverbindung + 32 Euro zahlen dafür das man gar nicht im LAN-Netzwerk spielt?

Der Sinn, der dahinter steckt, ist das gemeinschaftliche Spielen und Plaudern. WoW ist jetzt einen neue Form, die die Massen begeistert und wir wollen halt sehen, ob die Leute Interesse daran haben, WoW mit Gleichgesinnten von einem Ort aus zu spielen. Und logischerweise besteht auch immer die Möglichkeit, ein anderes Spiel im LAN zu spielen.

Zitat
Sind wenigstens Getränke, Essen, etc. umsonst? Dann wäre ja wenigstens ein Argument gefunden

Glaub mir, die Location ist das Eintrittsgeld wert. Würden wir die Veranstaltung in einer Sport- oder Industriehalle abhalten würden wir sicher nur die Hälfte kosten. Dafür bietet die Congress Union Celle aber eine Menge Atmosphäre und viele Nettigkeiten, die man auf anderen Lan-Parties telweise vermisst.

Zitat
Wie sieht es mit Teilnehmern aus, die bereits das "normale" Eintrittsgeld für die Veranstaltung bezahlt haben, aber trotzdem jetzt WoW spielen wollen ?

Diese Teilnehmer müssen vorab zusätzlich 2 Euro überweisen, damit wir die Zuordnung vornehmen können. Sollten Samstag Nachmittag noch Kapazitäten an der Leitung frei sein werden wir Teilnehmer - die nicht mehr an Turnieren  teilnehmen - auf Wunsch dafür auch freischalten.

Zitat
Ein wichtiger Instanzen-Termin in WoW und ein Turnier bei Euch überschneiden sich. Kann ich das Turnierspiel nach hinten verschieben ?

Das ist nicht möglich. Sollte jemand WoW zocken und sich bei einem Turnier anmelden und durch das WoW-Zocken ein Turnier verzögern wird derjenige (oder falls er Mitglied eines Clans ist: die gesamte Gruppe) vom restlichen Turnierverlauf ausgeschlossen!

Zitat
Darf ich die WoW-Leitung auch anderweitig nutzen ?

Wir werden die WoW-Leitung pro Spieler begrenzen, so dass ihr ohne Probleme WoW zocken könnt. Wer nebenbei andere Programme (ICQ o.ä.) benutzen möchte kann diese tun, sollte es aber nicht übertreiben, da es ansonsten garantiert zu Lags bei dem Einzelnen kommen wird.
Für die übrigen Teilnehmer werden auf der LAN wie gewohnt ab einem gewissen Zeitpunkt die restlichen Internetverbindungen freigeschaltet. Und wer nur ein bisschen Surfen möchte kann dies auch gerne am AOL.Shuttle-Lotto-Stand machen.

Bitte benutzt diesen Thread nur für Fragen, falls es noch welche gibt !

Berti

  • Gast
WoW-FAQ ALPHA DEKA
« Antwort #1 am: 25.11.05, 11:49 »
Hi ...
Kann man irgendwo sehen wieviele WoW Plätze noch frei sind? Ich / wir haben erst heute gesehen das ihr WoW anbietet und würden noch gerne kommen... Danke, Berti

Offline Illu

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 506
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.alpha-lanparty.de
WoW-FAQ ALPHA DEKA
« Antwort #2 am: 25.11.05, 13:39 »
Es sind noch genügend freie Plätze...
Morgen ist auch noch ein Tag!!  ;)

Offline Launcher

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 1.361
WoW-FAQ ALPHA DEKA
« Antwort #3 am: 25.11.05, 16:14 »
Wenn wir den "grünen Bereich" verlassen werden wir darüber auch eine Meldung mit rausgeben.

Bis dahin stehen noch genügend Plätze zur Verfügung.

Offline [BLBH]Freefall.

  • TESSERA
  • ****
  • Beiträge: 50
WoW-FAQ ALPHA DEKA
« Antwort #4 am: 29.11.05, 10:23 »
hab ganz vergessen die 2 euro extra zu bezahlen ....
muss ich die nu noch vorher überweisen wenn ich wow zocken will oder wie läuft das?? :D

Offline Sir Crave

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Männlich
WoW-FAQ ALPHA DEKA
« Antwort #5 am: 29.11.05, 10:52 »
Hai! 8)

Zitat
Wenn wir den "grünen Bereich" verlassen werden wir darüber auch eine Meldung mit rausgeben.

Bis dahin stehen noch genügend Plätze zur Verfügung.


in diesem Fall kann man die 2€ auch an der Abendkasse bezahlen...  :wink:

Offline [BLBH]Freefall.

  • TESSERA
  • ****
  • Beiträge: 50
WoW-FAQ ALPHA DEKA
« Antwort #6 am: 29.11.05, 13:33 »
juhuuuu ==)

alles klar , thx :)