Autor Thema: ALPHA DEKA.....die letze ihrer Art ?  (Gelesen 15050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Launcher

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 1.361
ALPHA DEKA.....die letze ihrer Art ?
« am: 16.07.05, 20:32 »
Es gab eine vorschnelle Info auf der letzten Veranstaltung und anschließend einige Gerüchte zum Thema ALPHA-Lanparty. Heute wollen wir die Gerüchte beiseite wischen und die Fakten auf den Tisch legen.

Fakt ist: Wir haben vor der letzten ALPHA-Lanparty intern über die Motivation im Team diskutiert und waren uns uneins über den Fortgang der ALPHA-Lan. Nach der Lanparty im April war die Stimmung im Team dann wieder besser, was vor allem an der gut gelaufenen LAN lag. Außerdem haben wir durch 4 Neuzugänge im Orga-Team zusätzliche Aufbruchstimmung erhalten.

Fakt ist aber leider auch: Im Dezember findet die ALPHA zum letzten Mal in der Celler Congress Union statt.

Woran liegt das ?
Die Union hat eine neue Führung bekommen, nachdem sie von der Althoffgruppe (http://www.althoffhotels.de ) übernommen wurde. (Die komplette News dazu kann man hier noch einmal nachlesen.)
Dieses Management setzt derzeit ein neues Konzept für die Congreß Union Celle um, in das wir nicht mehr hineinpassen. Zu spüren bekommen haben wir dies schon in den Vertragsverhandlungen für die kommende Lanparty, wo uns übermäßig Kosten und Risiko übertragen wurden. Im kommenden Jahr würden diese Kosten so hoch steigen, dass wir die Ticketpreise auf 40-45 Euro hochschrauben müssten. (Für die kommende Party hält sich dies glücklicherweise noch im Rahmen)

Das würde kein Zocker (verständlicherweise) mehr mitmachen und wir wollen dies auch keinem Teilnehmer zumuten. Da von der Union vorerst kein Entgegenkommen zu erwarten ist ziehen wir den Schlussstrich unter die Ära ALPHA-Lanparty in der Congress Union Celle und veranstalten im Dezember die 10. und vorerst letzte Party.

Was geschieht danach ?
Es gibt verschiedene Ideen, wobei wir aber noch nicht wissen, welchen Weg wir einschlagen werden. Eines steht aber auf jeden Fall fest: Wir werden uns zum einen nach weiteren Locations im Umkreis umsehen, um die Möglichkeit einer weiteren Lanparty im ähnlichen Ambiente nicht komplett auszuschließen. Und wer weiss, vielleicht stellt die Althoffgruppe im nächsten Jahr selbst fest, dass das neue Konzept eine Katastrophe ist und wir können an gewohntem Orte weitermachen.

Unsere Entscheidung wird sicherlich auch durch die Entwicklung der Lanparty-Szene in den kommenden Monaten sowie die ALPHA 10 beeinflusst:
- denn, sollte die Anzahl der Lanparty-Gänger weiterhin zurückgehen wäre eine nicht etablierte Party mit mehr als 500 Teilnehmern finanzieller Selbstmord.
- und sollten wir feststellen, dass es kaum noch Spass macht, eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen……….dann kann sich jeder selbst vorstellen, was passiert.

Diese Info für Euch vorab, damit Ihr wisst, was Euch erwartet.

Damit ihr wisst, was Euch auf der ALPHA DEKA erwartet solltet Ihr die Lauscher aufstellen, denn wir werden so ab and zu einige Info-Brocken an Euch weitergeben, aber bestimmt nicht alles verraten. Schließlich soll ja auch ein bisschen Spannung bleiben…….gerade bei einer Jubiläums-Lan !


Viele Grüße
Euer ALPHA-Lanparty-Team

Offline AbubakeR

  • EFTA
  • *******
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Here I am!
    • Daniel-Farid Belala
ALPHA DEKA.....die letze ihrer Art ?
« Antwort #1 am: 16.07.05, 23:47 »
Bleibt also alles beim Alten und wie angekündigt auf der letzten Alpha aber Hauptsache erstmal kritisieren... ;)

AbubakeR

Offline roMeo

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 21
ALPHA DEKA.....die letze ihrer Art ?
« Antwort #2 am: 18.07.05, 08:52 »
Die Union war sicherlich als Location ein Schmankerl und von daher sollten alle (Orga wie Gamer) die Jubiläumsausgabe der Alpha zur bislang besten Alpha machen, damit wir diese immer in bester Erinnerung behalten!

Und wenn Ihr als Orga wirklich Spaß an der Freud habt, sollte eine andere Location immer auffindbar sein - Kaserne, Kartbahn ...

Schaun mer mal :)

Offline ADH-Licha

  • EFTA
  • *******
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Männlich
*gg*
« Antwort #3 am: 18.07.05, 13:45 »
richtichhhhhhhh,....... der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen, genauso wie die Gamer an sich ;)

Ich/wir hoffen auf viele features zur letzten UnionAlpha  :wink:

Offline #meisterjaeger|jukka

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 190
ALPHA DEKA.....die letze ihrer Art ?
« Antwort #4 am: 19.07.05, 07:48 »
Diese Nachricht stimmt mich traurig, aber so ganz unerwartet war die Nachricht ja nicht (für mich).
 :(

Ich hoffe ihr, wir alle finden eine andere Location, sonst werden wir den neuen Gesellschaftern mal ein Anstandsbesuch abstatten,
dann lassen wir den BLBH-Clan eine Woche im Chefbüro- einschließlich des zurückgegebenen Megaphons
 ==)

[OPB]Gunnee|UT

  • Gast
ALPHA DEKA.....die letze ihrer Art ?
« Antwort #5 am: 19.07.05, 13:57 »
Zitat von: "roMeo"
sollte eine andere Location immer auffindbar sein - Kaserne, Kartbahn ...

aber bitte nicht die CD Kaserne... die langt zwar für die nox, aber für die Alpha wäre das ein Riesenrückschritt...

Offline ADH-Licha

  • EFTA
  • *******
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Männlich
*gg*
« Antwort #6 am: 19.07.05, 14:10 »
Celle ist nicht klein, und es gibt da schon noch einige Möglichkeiten. Zur not muss eben ein Duschcontainer her, wenn keine Duschen da sind  :wink:

Offline =(ET)= BolliBomber

  • TRIA
  • ***
  • Beiträge: 37
    • http://www.evil-troopers.de
absehbar?
« Antwort #7 am: 19.07.05, 14:16 »
jo echt schade. die congress union ist wirklich hervorragend. es gab endlich mal eine relativ gut organisierte LAN, die zudem noch in unserer nähe stattfindet. das mit dem kosten ist echt ne mistige sache. ich sehe es aber auch so, dass die letzten lans inhaltlich nicht so der oberburner waren. ihr hättet viel mehr drauss machen können. bis auf die location und die globale organisation war alles ziemlich dürftig (werbung, show, cathering, f.sharing). vielleicht würde euch eine neue location wieder mehr auftrieb geben, ich wünsche es euch jedenfalls.  :smoke:

da wir gerne an die alten Lans zurückdenken, werden wir diesmal wieder kommen, pornos saugen und allen ein bissel bf2 beibringen.

[OPB]Gunnee|UT

  • Gast
ALPHA DEKA.....die letze ihrer Art ?
« Antwort #8 am: 19.07.05, 19:31 »
/me erinnert sich wehmütig an die Eröffungsshows, Introvideos und die Waterjoe Girls :oops:

Offline ElCativo

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Spammer mit Lizenz
    • Meine Zockerpage
ALPHA DEKA.....die letze ihrer Art ?
« Antwort #9 am: 27.07.05, 12:13 »
Wenn jemand Vorschläge für eine Location hat, bitte an mich.

Bevor es falsch Verstanden wird, diese Vorschläge sind für mich privat und haben nichts mit dem ALPHA-Team zutun!

Trotzdem, vielen Dank im voraus.

Greetz
ElCativo

Offline ADH-Licha

  • EFTA
  • *******
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Männlich
*gg*
« Antwort #10 am: 27.07.05, 13:55 »
Letztens sollte auf der Celler Kartbahn ja eine größere Lan statt finden,.. ich denke mal das die Betreiber da, nicht ganz abgeneigt sind. Wobei man aber auch sehen muss, das die Kartlan ins Wasser viel, aber die Alpha hätte ja einige Referenzen und schon ein Stammpublikum  :wink:

Zur CD Kaserne,.. naja... wenn die Show passt würde sie ja auch gehen, aaaber soll sch... teuer sein.

Eine weitere Möglichkeit wäre evtl in Westercelle (Industriegebiet) da stehen noch einige verdammt große Hallen leer. Da müssten dann nur Tische, Stühle,... alles angemietet werden.

Ich denke mal wenn Alpha woanders, dann ist das auch mit mehr Orga und mehr Arbeit verbunden. Aaaaber dafür Verstärkung zu finden sollte auch kein ding sein ;)

Offline ElCativo

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Spammer mit Lizenz
    • Meine Zockerpage
ALPHA DEKA.....die letze ihrer Art ?
« Antwort #11 am: 31.07.05, 16:10 »
Naja.. bin ja nu auch dabei .. hehe ;)
*duck*

l0stY

  • Gast
ALPHA DEKA.....die letze ihrer Art ?
« Antwort #12 am: 07.08.05, 15:03 »
mmh ja schade. Wird zwar die erste  alpha die ich besuche aber wir werden sehen.


Gruß l0stY

Offline ElCativo

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Spammer mit Lizenz
    • Meine Zockerpage
ALPHA DEKA.....die letze ihrer Art ?
« Antwort #13 am: 09.08.05, 22:26 »
Zitat von: "l0stY"
mmh ja schade. Wird zwar die erste  alpha die ich besuche aber wir werden sehen.


Gruß l0stY

Da hats Du bislang aber was verpasst.. :D

Greetz
ElCativo

l0stY

  • Gast
ALPHA DEKA.....die letze ihrer Art ?
« Antwort #14 am: 10.08.05, 17:56 »
Zitat von: "ElCativo"
Zitat von: "l0stY"
mmh ja schade. Wird zwar die erste  alpha die ich besuche aber wir werden sehen.


Gruß l0stY

Da hats Du bislang aber was verpasst.. :D

Greetz
ElCativo


Werd ich sehn hab nur gutes gehört !