Autor Thema: IBAN und BIC?????  (Gelesen 10618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aiK

  • Gast
IBAN und BIC?????
« Antwort #15 am: 11.02.05, 13:55 »
erstmal: ROFL!

dann:
Zitat von: "Hotte_Mc"
Viel spass noch ich bin raus!
sagtest du das nicht bereits? -gg-

Zitat
Ok, wenn das Dein normaler Umgangston ist, dann habe ich Dich einfach falsch verstanden.


und auch hier noch mal: LOL.

ihr solltet ein Best-Of-Forum einrichten, wohin man so witzige threads wie zB den hier verschieben kann.

Offline Hotte_Mc

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
IBAN und BIC?????
« Antwort #16 am: 12.02.05, 00:27 »
Zitat von: "aiK"
erstmal: ROFL!

dann:
Zitat von: "Hotte_Mc"
Viel spass noch ich bin raus!
sagtest du das nicht bereits? -gg-

Zitat
Ok, wenn das Dein normaler Umgangston ist, dann habe ich Dich einfach falsch verstanden.


und auch hier noch mal: LOL.

ihr solltet ein Best-Of-Forum einrichten, wohin man so witzige threads wie zB den hier verschieben kann.


Mann ich habe doch keine Intelligente signatur also!

Ciao ich bin raus!
HMc


Offline =MoP=Snowman

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 21
    • http://www.mop-clan.net
IBAN und BIC?????
« Antwort #17 am: 21.06.05, 19:14 »
Zitat von: "Launcher"
Frisch gegoogelt:

Was ist die IBAN?
IBAN steht für "International Bank Account Number". Sie ist eine standardisierte internationale Bank-/ Kontonummer für grenzüberschreitende Zahlungen in das Ausland und aus dem Ausland.
 
Die IBAN ist von der jeweils nationalen Bankkonto-Nummer (Basic Bank Account Number-BBAN-) abgeleitet und schließt die nationalen Bankcodes, Bankleitzahlen und Kontonummern ein.

Was ist der BIC?
 
BIC steht für "Bank Identifier Code" und ist der international standardisierte Bank-Code. Der BIC (oftmals auch als SWIFT-Code bezeichnet) wird neben der IBAN als zweites Identifikationsmerkmal für die Weiterleitung von grenzüberschreitenden Zahlungen benötigt. Mit dem BIC können weltweit Kreditinstitute eindeutig identifiziert werden.

Quelle

Alles klar ?
Kannst Du jetzt ruhigen Gewissens überweisen ?  :wink:

Launcher


Alles schön und gut, aber bekommt man auch mal bescheid wenn das Geld angekommen ist? Will ja nicht ungeduldig sein, aber es wäre schon sehr nett wenn man ne antwort bekommt.
Die Daten stimmen und das Geld müsste schon längst da sein.

PLZ give me an answer  :wave:

Thx