Autor Thema: Statistik über die (Server-)Betriebssysteme auf dieser ALPHA  (Gelesen 9153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline [LoRd]Bionix

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.bionix-it.de
Bei meiner Kiste:
Windows XP + Debian Linux

Server:
Debian Linux

Bitte helft mit bei der Statistik... ;)

Danke.

 ==)

Mit win2000 mein ich auch win2000 server und das gleiche auch bei win xp und win2003
Clan: "Lamer or Real deed"

aiK

  • Gast
die von uns gestellten Server liefen hauptsächlich unter Debian. Welche Version auf den Windows-Servern war, kann ich jetzt leider nicht beantworten ...


mein eigener rechner läuft auf Arch Linux

Offline Belanur

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Männlich
Die Streaming Kiste für die Beamervideos und den Ton im Netzwerk lief unter Gentoo Linux :P

Offline [LoRd]Bionix

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.bionix-it.de
bei uns hatten mit mir zusammen: 2 leute von 15 neben windoof (wegen ein paar dummen games) auch noch Linux laufen... ich: debian und nen kumpel: fedora core 3 :)
Clan: "Lamer or Real deed"

Offline StormTrooper

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 15
    • http://myink.de
Server: Debian
zum Zoggen: Win2k

Bobaf@

  • Gast
W2K da lass ich im mom nichts drauf zu kommen!
Für das OS lege ich meine Hand ins Feuer!
HMc :crazy:

cyablo

  • Gast
Workstation: Windows 2000 Pro.

Server: Debian Woody 3.0r3

Sieht so aus als würde Debian das Rennen machen :) Tja unser APT hat ja auch Super Cow Powers *g Have you Moo'ed today? *ROFL

greetZ

cyablo

Offline Hotte_Mc

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
Ich kenne dieses Debian überhaupt nicht!
Ich bin auch nicht so experimentierfreudig deshalb kenn ich mich auch nur mit WIN2K/WINXP aus!

Sind nun mal top und werden von den meisten Softwareherrstellern gefeatured.

HMc and  :crazy: Win 4 ever!


Offline lyrics

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 163
WIN und TOP!?!?!?!?!?

 :o

Offline [LoRd]Bionix

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.bionix-it.de
aaahhhh... windoof und top .. ein widerspruch in sich °!!!  :crazy:
Clan: "Lamer or Real deed"

Offline Belanur

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Männlich
Zitat von: "[LoRd
Bionix"]aaahhhh... windoof und top .. ein widerspruch in sich °!!!  :crazy:


Ich verkneif mir mal meinen Kommentar... sonst bricht hier doch noch ein Glaubenskrieg vom Zaun ;)

Offline [LoRd]Bionix

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.bionix-it.de
Belanur: ich wollte keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, doch du musst auch zugeben, dass gewisse Anwendungsbereiche Ressourcen-sparender und weniger anfälliger sind auf Linux-Basis (z.B. DNS, DHCP, etc.), doch es gibt auch unter Linux genügend gefährliche Bugs und so.. (siehe Mailinglisten, heise.de, etc.). ;)
Clan: "Lamer or Real deed"

Bobaf@

  • Gast
Ich kann numal nicht aus meiner Haut!
Was ist denn imo das meist verwendete OS?
Linux? Irgendein Produkt von Macintosh oder vielleicht doch eins aus der Reihe der Windoof Familie?

Du Stratege!

Ich weiss nicht was ihr immer habt von wegen :"Ich schmeiss dem Dieb Gates nichts mehr in den Hals"

Dann musst Du wohl oder übel aufhören einen PC zu bedienen oder gar keine Spiele mehr zocken!

Aktzeptiert einfach das Bill alles richtig gemacht hat und Ihr gerne so viel Kohle hättet wie ER aber lasst es nicht an (seiner) geilen Win oberflläche aus wenn Ihr nicht zufrieden seid!

Wenn Linux, in ein oder zwei Dekaden, MS produkte überrannt hat, was meint Ihr dann auf wen es diese Wurm und Viren Hacker abgesehen haben?
Weiterhin auf Win?
Da seht Ihr mal wie beschränkt Ihr in Eurer Denkweise seit!
Sobald sich eine neues Produkt an die Spitze setzt wird es doch erst Interessant und somit angreifbar für Hacker!
Für all diejenigen die es bisher immer noch nicht begriffen haben, nehmt euch ne Autobatterie mit in den Wald und arbeitet mit eurem Linux und was weis ich nicht alles Dort und lasst den rest der Weltbevölerung mal machen!
Gruß HMc (nerv)
-Ende-

Offline Belanur

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Männlich
Ja genau sowas meinte ich :lol:

Das ultimative Betriebssystem gibt es nunmal nicht. Jedes hat seine Stärken und Schwächen, ob nun Windows, Linux, Unix, Solaris, MacOS usw.

Dass es für Linux keine (bzw. kaum) Würmer / Viren gibt, weil es nicht so verbreitet ist wie Windows, ist in meinen Augen heute kein Argument mehr. Fakt ist, dass Linux dahingehend aufgrund seiner anderen Architektur weniger leicht angreifbar ist.

Man kann aber auch nicht von der Hand weisen, dass Linux als Windows Ersatz im Desktop Bereich für einen Großteil der PC Benutzer einfach keinen Sinn macht. Ich würde derzeit nicht auf die Idee kommen, einem Kunden einen Linux PC zu verkaufen, es sei denn er will es so und weiß auch wovon er redet.

In letzter Zeit wird Linux immer öfter von Leuten eingesetzt, weil es 'cool' ist, das ist zumindest mein Eindruck. Und ein von einem DAU installiertes und benutzes Linux ist auch nicht weniger gefährlich als ein Windows. Denn wenn User xy unter seinem Suse immer als root arbeitet, weil er nicht versteht warum er noch mal nen extra Benutzer einrichten soll, ist Linux auch nicht bombensicher.

Umgekehrt ist es bei Windows nicht viel anders. Hier ist es nur leider so, dass das Betriebssystem dem unbedarften Benutzer quasi aufzwingt, mit Administratorrechten zu arbeiten. Wer sich jedoch einige Regeln zu Herzen nimmt kann auch mit einem Microsoft Betriebssystem sicher unterwegs sein.

Letztenendes muss jeder für sich selbst entscheiden, welches OS er bevorzugt. Ab und an mal über den Tellerrand zu schauen kann absolut nicht schaden. Andere Meinungen prinzipiell als falsch einzustufen allerdings schon ;)

Für meine Bedürfnisse ist Windows XP auf dem Desktop einfach am besten geeignet, aber das kann sich auch mal ändern, x.org mit gnome kommt schon nahe an das heran was ich suche. Für Serverdienste macht für mich wiederum Linux / Solaris mehr Sinn.

Aber wie gesagt, dass ist manchmal auch einfach eine Geschmacksfrage.

So... nu is aber gut  :P

aiK

  • Gast
Na da hat sich doch mal jemand Luft gemacht ..  :roll:


ROFL


[Edit: Ich meinte natürlich Hotte und nicht Belanur]