Autor Thema: nicht alles war rosig (orgas)  (Gelesen 12023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mad|vorteX

  • Gast
nicht alles war rosig (orgas)
« am: 31.05.04, 13:27 »
hi,
ich wollte hier mal unsere (ut2004 gamern) enttäuschung zum ausdruck bringen!! es wurde auf der www.alpha-lanparty.de ein ut turnier angemledet, doch wie jeder weiss haben die netten orgas keines auf die beine gestellt.
die ut turniere die gelaufen sind mussten die spielr selbst organisieren!!
dann beim ut2004 3on3 wurden die siegrurkunden am orgastand ausgegeben
d.h. keine preise trotz leistung!! wie jeder gesehen hat wurden alle anderen gamer wegen ihrer leistung belohnt!! mit kleinen preisen. wir wurden nicht einmal auf die bühne gebenten!!
und dann noch die andauernde überheblichkeit vieler orgas und das nicht eingestehen von fehlern!! ein solches fehlverhalten ist nun wirklich nicht angebracht, denn wir die gamer sind die kunden!! ich hoffe in diesen fällen auf drastische änderungen für die nächste alpha!! und vergesst die ut'ler nicht!!
bin trotzdem bei der nächsten alpha dabei, den sonst war alles super!! und ich möchte ja auch nächstes mal mit meinem team die ut turniere in angriff nehmeen!!  
mfg vorteX

p.s. das soll kein angrif sein @ alphateam

Hotkey

  • Gast
nicht alles war rosig (orgas)
« Antwort #1 am: 31.05.04, 14:30 »
Hier mal kurz meine Einschätzung der LAN.
Kurz und knapp mal die positiven und negativen Punkte:

Positiv:
Location (sowohl ambiente und Klima)
Catering Preise
Strom
Netzwerk
Duschen für die Teilnehmer
Die WC's wahren immer 1A sauber


Negativ:
Sicherheit! Es gab keine Ein/oder auslasskontrolle. Jeder konnte die Halle betreten und mit Hardware verlassen ohne das auch nur annähernd kontrolliert wurde.

Parkplätze (sowohl angebot als auch entfernung zur Halle)

Turnierorganisation: Die Teilnehmer konnten sich für mehrere Teamturniere gleichzeitig anmelden was zum Teil zu erheblichen Verzögerungen geführt hat.

Catering: Das Bier schmeckte mit verlaub gesagt wie "Knüppel aufm Kopp" und die Damen waren z.T. mit der Zapfanlage ein _wenig_ überfordert.  Da währe evtl. Flaschenbier die bessere Alternative gewesen. Zu zeiten der Coktail Happy Hour konnte man schon mal 20Minuten auf eine Coke oder nen Pils warten.


Von den Punkten mal abgesehen hatten wir mal so richtig Spass auf der LAN.
Grüsse auch an die Jungs von StS - waren spannende BF matches...

Offline Launcher

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 1.361
nicht alles war rosig (orgas)
« Antwort #2 am: 31.05.04, 14:36 »
Zitat
ich wollte hier mal unsere (ut2004 gamern) enttäuschung zum ausdruck bringen!! es wurde auf der www.alpha-lanparty.de ein ut turnier angemledet, doch wie jeder weiss haben die netten orgas keines auf die beine gestellt.
die ut turniere die gelaufen sind mussten die spielr selbst organisieren!!

Aufgrund des geringen Feedbacks auf der vorherigen ALPHA und im Forum (siehe Thread in "Games") war es von uns nicht als offizielles Turnier mit eingeplant worden. Wir haben unsere Kapazitäten (auch wegen der geringeren Gesamt-Teilnehmerzahl) auf die offiziellen Turniere ausgerichtet.

Zitat
dann beim ut2004 3on3 wurden die siegrurkunden am orgastand ausgegeben

Wie Du weisst, hatten wir hier einen Fehler im Lansurfer-Turnierbaum. Dass unsere Orgas keine korrekten Urkunden ausstellen konnten nehme ich voll auf meine Kappe. Ich hatte das Turnier - aufgrund des Fehlers -gelöscht, bevor die Namen der Teilnehmer für die Urkunden weitergegeben wurden.

Zitat
und dann noch die andauernde überheblichkeit vieler orgas und das nicht eingestehen von fehlern!!

Ich hoffe, diese Aussage mit meinen Antworten widerlegt zu haben.


Zitat
ich hoffe in diesen fällen auf drastische änderungen für die nächste alpha!! und vergesst die ut'ler nicht!!

Wenn die UT'ler nicht vergessen, uns vorher entsprechend Feedback zu geben....den Du weisst ja: Ohne Input kein Output.....;-)

Launcher

MatriX

  • Gast
nicht alles war rosig (orgas)
« Antwort #3 am: 31.05.04, 15:50 »
Ich fand es sehr schade, dass das q3 1v1 Turnier bei immerhin 32 Teilnehmern garnicht bei der Siegerehrung aufgeführt wurde. Hingegen wurden UT2k4 1v1 mit nur 22 Leuten und sogar SeSam 2 1v1 mit stolzen 7 !!! Teilnehmern mit Urkunden und Sachpreisen geehrt. Ich denke man sollte bei sowas doch auch die Turnierbeteiligung berücksichtigen.

Der größte Witz überhaupt ist, dass der Sieger des SeSam 1v1 Turniers genau 1 Spiel während des gesamten SeSam Turniers gespielt hat und für seinen Sieg im UT2k4 1v1 Turnier ganze 4 Spiele bestreiten musste.
Hingegen er für seinen 3. Platz im q3 1v1 Turnier 8 Spiele bestritten hatte.

Hier seh ich keinerlei Verhältniss zwischen Siegerehrung und eingebrachte "Leistung".

Nebenbei war q3 1v1 mit eben diesen 32 Teilnehmern, das Turnier mit den meisten Teilnehmern aller 1v1 Turnierspiele.

Offline tequilahexe

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 190
nicht alles war rosig (orgas)
« Antwort #4 am: 31.05.04, 16:16 »
@Hotkey

Ich glaube nicht, das wir wirklich mit der Zapfanlage überfordert waren - die Anlage ist einfach scheiße! Aber das auch nicht erst seit dieser Alpha - leider können wir daran nichts ändern! Sorry
Und wer sich unbedingt zur Cocktail Happy Hour für ein Bier anstellt - naja, der hat selber Schuld, oder?!
Ich hoffe, auch wenn Du mit dem Bier nicht zufrieden warst (auch das ist Geschmacksache), das Dir vielleicht die Cocktails um so mehr geschmeckt.

Liebe Grüße
Tequilahexe

Offline Launcher

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 1.361
nicht alles war rosig (orgas)
« Antwort #5 am: 31.05.04, 16:18 »
@ Matrix: SeSam war ein WWCL-Contest. Q3 ein Fun-Turnier.
Die Preise waren WWCL-gesponsert, ergo....

sEIGu

  • Gast
nicht alles war rosig (orgas)
« Antwort #6 am: 31.05.04, 16:47 »
ich will auch ma...

also ma die einfache +/-liste...

Positiv
- Halle Spitzenklima, sauba und reichlich Platz. Besser gehts da nicht
- Ich hab nur deswegen Bier getrunken, um die sauberen Klos zu sehen. Beispielhaft.
- Dusche auf LAN is immer *ganz* weit vorne.
- Reinigungspersonal, was auch während der Party durch die Halle marschiert.
- Celle selber ne Spitzenstadt. Nette Umgebung, da machte es auch vor der Bude ma richtig Freude.
- Danke, dass wir unsere Gegner lauthals beschimpfen durften, ohne dass die uns das übel genommen haben :) Im ganzen auf jeden Fall brauchbare Spieler.
- redjacks Aussage "Bis das Fass alle ist"


Nich sooo dolle
- Mehrfachanmeldung für Teamspiele. Das dauert einfach zu lange, wenn sich die Mannschaften da für 241 Turniere graben müssen. Wir/ich sind keine Turnier-Freaks, aber die Wartezeit hat da dann doch schon massiv genervt. Und wir ham nur deshalb verloren, weil WIR "schon" blau waren... :)  Was anbetracht der Wartezeit bis in den frühen morgen nicht wirklich verwunderlich ist. Und hätte die Turnierleitung nicht beherzt eingegriffen, hätten wir wahrscheinlich noch länger gewartet.
- Keinerlei Kontrollen. Null. Wirklich gar nichts. Die Jungs vorne an der Kasse, die evtl. hätten nen Blick auf die Szenerie werfen können, waren leider einen Grossteil der Zeit mit CS und/oder DC++ beschäftigt. Und anbetracht der Tatsache, dass man sogar noch durch das Parkhaus ohne gesehen zu werden in die Bereiche unten konnte, wundert es wirklich, dass "nur" eine Geldbörse weggekommen ist.
- Das Thekenteam könnte seinen Job ruhig ein bisschen motivierter erledigen. Wenn dazu dann noch eine mies gelaunte *PIEEEP* 1) morgens da sitzt, die mir fast die Kamera aus der Hand schlägt, ist bei mir die gute Laune ganz weg. Solche *PIEEP* 1) haben da nichts zu suchen.
- Mir waren die Bereiche zu sehr getrennt. Halle = Turnier, draussen 523 Veranstalter und der Tresen am Arsch der Welt. Unten standen doch nette Zapfanlagen, die man zumindest zur Erstversorgung im unteren Bereich hätte aufstellen können.
- Geklaute Geldbörse. Bitter, aber ein Arschloch ist wohl immer dabei.
- Celler Bier ist eine Zumutung.


Weiterhin (ohne Einfluss):
- Zuviel Counterstrike für mich. Ich verstehs echt nicht, wie man die Kacke immer noch spielen kann.
- Warum stellen Leute ihre Rechner nur zwecks Aufstellen auf? *kopfkratz*
- Spielen selber funktioniert wohl nur noch im Rahmen eines Turniers. Aber das ist leider ein allgemeiner Trend, der sich wohl nicht mehr bremsen lässt. Entweder spielen die Besucher Turnier, lassen den DC brennen und bestaunen ihre Glitzerkisten (resp. lassen bestaunen). FFA ist wohl tod.

Tjoar. Was soll man nun dazu sagen? War 'ne nette Party, aber wohl nicht unbedingt Widerholungsfaktor. Liegt einfach an der zu grossen Entfernung und die CS-Lastigkeit. Und noch ein Hinweis: Wenn auch bei mir die negativen Dinger hier überwiegen, heisst das nicht, dass es nicht gefallen hat. Es ist nur immer einfacher, die Dinge aufzuzählen, die einem nicht gefallen haben. Und das ist auch eher nett gemeint, die Dinge so zu nennen.

1) hier Talkshow-übliche Beleidigung einfügen und wegpiepen

Fipa

  • Gast
nicht alles war rosig (orgas)
« Antwort #7 am: 31.05.04, 19:34 »
Ich hatte ein traumhaftes Wochenende. Das ist was zählt. Ich würde mir ein wenig mehr Gedanken über die Sicherheit machen. Weil es wirklich überhaupt kein Problem gewesen wäre, Sachen as der Halle zu entwenden.
Danke für ein schönes Wochenende,
Fipa

Berti

  • Gast
nicht alles war rosig (orgas)
« Antwort #8 am: 31.05.04, 19:51 »
Seh ich genauso ...
Sicherheit ist ein Thema, das leider nicht ernst genommen wird.
Außerdem war die Turnierplanung diesmal leider recht schlecht.
Auf der letzten Party war es noch vorbildlich, konnte man nicht genug loben, diesmal war es aber grausig schlecht.
Schade war nur, daß auf den Freeplayservern SEHR wenig loswar. Lag aber wohl an den wenigen Gästen und dem guten Wetter welches manche dazu nutzen in die Innenstadt zu gehen.


Sonst war ich echt sehr zufrieden. Denen die Orgas zu arogant erschienen sollten sich mal fragen wie sie auf die Jungs zugegangen sind. Wie es in den Wald hineinschallt....

Greetz, Berti

Night Lord

  • Gast
nicht alles war rosig (orgas)
« Antwort #9 am: 31.05.04, 20:47 »
also was uns negativ aufgefallen ist:

-tunier: sorry aber man sollte merfachanmeldungen gleich unterbinden.


sonst lief alles wieder super (bis auf die geklaute börse). Vorallem das Grillen *sabber*

MatriX

  • Gast
nicht alles war rosig (orgas)
« Antwort #10 am: 31.05.04, 22:47 »
Zitat von: "Launcher"
@ Matrix: SeSam war ein WWCL-Contest. Q3 ein Fun-Turnier.
Die Preise waren WWCL-gesponsert, ergo....


Wie wärs denn wenn dann auch mit ner ganzen Antwort - denn UT2k4 war auch ein "Funturnier", bekam aber wie schon oben genannt dennoch Preise und Urkunden, obwohl es deutlich weniger Teilnehmer als q3 1v1 hatte.

Offline tequilahexe

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 190
nicht alles war rosig (orgas)
« Antwort #11 am: 01.06.04, 09:01 »
Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mich mal kurz für unser unmotiviertes Auftreten hinter der Bar entschuldigen. Das war wirklich nicht korrekt.

Aber - wir alle haben uns wiedermal total auf die Alpha gefreut - wir haben unser bestes gegeben, um die Bar so richtig einladent und gemütlich zu gestalten (was uns mit der neuen Deko denke ich auch gut gelungen ist) Wir waren alle guter Dinge und unsere Laune war schon fast nicht mehr zu übertreffen.
Leider mussten wir ziemlich schnell feststellen, dass diesesmal irgendwie der Wurm drin war?!
Wer zwischendurch mal an die Bar gekommen ist, dem sollte aufgefallen sein, das wir ziemlich einsam da oben waren?!
Selbst die Happy Hour`s wurden nicht angenommen - was soll man da noch machen...
Und da das im laufe des WE`s nicht besser geworden ist, litt dementsprechend unsere Laune darunter. Das hat uns echt richtig runtergerissen... Verständlich, oder?
Also nehmt uns das bitte nicht all zu übel - wer schon mehrfach auf der Alph war - der sollte eigentlich wissen, dass das nicht das normal Verhalten des Thekenteams war!

Wir hoffen also alle auf die nächste Alpha - die kann ja nur besser werden! Und ich versichere Euch, dass wir dann alle mit der Euch bekannten guten Laune wieder gerne für Euch da sind.

Liebe Grüße
Tequilahexe  :)




@sEIGu
ich weiß gar nicht was Du Dich so aufregst - ok, die Mädels hätten Dich nicht so anpflaumen dürfen (ich weiß allerdings auch gar nicht genau, wie das aussah, weil ich nicht dabei war) - aber, wenn Du es trotz Bitten der Mädels nicht sein lassen kannst und ihnen mit Deiner Kamera ständig vorm Gesicht rumfuchteln musst - dann musst Du irgendwann auch mit solchen pampigen Reaktionen rechnen und sie bitte nicht gleich als *piep* bezeichnen!!! Ich weiß nicht, ob das angebracht ist...

Offline lyrics

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 163
nicht alles war rosig (orgas)
« Antwort #12 am: 01.06.04, 13:18 »
ich muss zugeben das ich dieses mal nur die theke bei vorbeihuschen zur dusche am samstag nachmittag gesehen habe.

ich war am freitag schon so schnell voll das ich den weg nicht gefunden hätte und da ich der fahrer war musste ich am freitag alles vernichten an alk was ich hatte.

Offline RavenXX

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 156
  • Geschlecht: Männlich
nicht alles war rosig (orgas)
« Antwort #13 am: 01.06.04, 13:21 »
Zitat von: "lyrics"
ich muss zugeben das ich dieses mal nur die theke bei vorbeihuschen zur dusche am samstag nachmittag gesehen habe.

ich war am freitag schon so schnell voll das ich den weg nicht gefunden hätte und da ich der fahrer war musste ich am freitag alles vernichten an alk was ich hatte.


1,5 Liter Jimmy an einem Abend? Reschpäkt  :D
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Offline lyrics

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 163
nicht alles war rosig (orgas)
« Antwort #14 am: 01.06.04, 13:30 »
habe es ja auch nur probiert geschaft nicht ganz.

aber samstag konnte ihc ja wegen fahrerei nicht noch weiter machen.