Autor Thema: kleines Review  (Gelesen 37566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline redjack

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 579
kleines Review
« Antwort #15 am: 03.12.03, 21:15 »
@Bionic

++Edit by redjack++

CU
redjack

Offline [LoRd]Bionix

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.bionix-it.de
kleines Review
« Antwort #16 am: 03.12.03, 22:08 »
ok, redjack. :(
aber ist so bsser.. ;)
Clan: "Lamer or Real deed"

accu

  • Gast
kleines Review
« Antwort #17 am: 04.12.03, 00:16 »
Warum ärgere ich mich bloß das ich mal wieder keine Zeit hatte für meine  :alpha: - Entspannungstherapie?!?  :roll:

redjack Baby... das nächste Mal bin ich wieder mit von der Partie.   :wink:  Die Starbesetzung hat klar gefehlt ... Butcher (kotz`tailbar *g*), Quisel ("Schnauze! Ich hab CW!"), uNk (Keksää)... denke das man die für die Alpha "VII" mobilisieren kann.  :lol:

Ich versuche es diesmal so zu timen, das wir ein - zwei Server auf Halde haben... war ja diesmal nicht drin.  :wink:

Alles was man so hört... solide Arbeit. So kenn ich Euch! Also nicht aufhören! Weitermachen. Wenn ich mal `nen eigenen Bengel ü18 hab will ich den mitnehmen. :)

Grüsse aus "ID"stein
Michael aka accu

-wEezLe#

  • Gast
kleines Review
« Antwort #18 am: 05.12.03, 17:49 »
betreff die cs-zockerbraut...


jo, die gehörte zu uns.... ;)

ob qualitativ hochwertig sei dahingestellt...
war ja auch net meine freundin... *G*

Geschmäcker sind verschieden, mir haben die an der Cocktailbar
mehr zugesagt!

crash

  • Gast
Schöne LAN :)
« Antwort #19 am: 17.04.05, 13:38 »
Also ich muss als erstes sagen, das es mir auch sehr gut gefallen hat.
Wie schon erwähnt wurde, hätte ich mir auch ein wenig mehr Action auf dem Beamer gewünscht. Das war ein bisschen öde. Und schade fand ich es, da ich noch kein HL² und CS:S habe, das fast kein CS1.6 mehr gedaddelt wurde und auch keine offiziellen  :alpha: - Publicserver da waren.
Naja, ansonsten kann ich wirklich nur sagen, das es wirklich geil war und ich auch nächstes mal zu sehen werde, das ich komme.

Eine frage hätte ich noch an die Orgas:
Wie kommen die 30€ Eintritt zu stande? Ich gehe oft auf LANs und muss sagen es beeindruckt mich jedes mal wieder, wie solche Preise zu Stande kommen. Kostet die Halle so viel oder was ist das?
Bei 300 Leuten kommen etwa 9000€ zusammen und das is schon ein hübsches sümmchen... da würde ich gerne mal aufgeklärt werden.

Was mich persönlich noch erschüttert hat (wo aber die Orga nix für kann) ist der Preis des Parkhauses. Meine Fresse, ich hab 1 Tag und 15 Stunden da gestanden und hab 20€ gelöhnt!!! Ich dacht ich werd nicht mehr, sowas dreistes....

Offline Hadez

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
kleines Review
« Antwort #20 am: 17.04.05, 17:24 »
zum imensen hallenpreis:
der preis beinhaltet die halle an sich, 24h support von den technikern vorort und die reinigungskräfte, die alle alle x std. toiletten und mülleimer leeren.

kein hausmeister, der die halle aufschliesst und bei stromproblemen nicht erreichbar ist und keine übervollen mülleimer bzw. versiffte toiletten.
Participate in the  Cisco Networking Academy Program — become an Academy, an instructor, a student, or sponsor internships.

Anonymous

  • Gast
kleines Review
« Antwort #21 am: 18.04.05, 00:16 »
zusätzlich Tische, Stühle, einen 20 Kubikmeter Müllcontainer, mehrere Kilo-/Mega-/Gigawatt Strom(keine Ahnung was wir auf Alpha an Strom brauchen), miete für Server, Netzwerk. Fahrt-/Transportkosten, Instandhaltung der eigenen Server, bereitstellung Internetzugang.

Kein Macher der Alpha bekommt einen Cent, für die Arbeit auf der Alpha, allerdings gönnen wir uns von den überschüssen einmal im Jahr eine Party mit dem ALPHA-Team.

Einfach mal lesen

http://www.congress-union-celle.de/html/mietpreisliste_seite_1.HTM

Bei dem Parkhaus sind uns die Hände gebunden, da der Betreiber und das ist nicht die Congress Union, in keinster Weise zu Verhandlungen bereit ist.

CU
redjack

Offline roMeo

  • DIA
  • **
  • Beiträge: 21
kleines Review
« Antwort #22 am: 18.04.05, 10:07 »
Danke Jungs,

es hat mal wieder Spass gemacht! Langsam aber sicher bemerkt man die Routine des Teams in vielen Belangen.  Entgegen der vielen Gerüchte (letzte Alpha) freue ich mich auf die 10. :)

Sehr gut:  

- Die Alpha an sich
- Die Spielbarkeit/Pings der Turnierserver waren diesmal "first class"
- Einlaß / Orga
- nächtliche Ruhe :)
- Cocktail Bar
- "Platz/Raum" zwischen den Tischreihen
- Pad-O-Mat; mal was neues
- Die Sauberkeit

Gut:

- Tische
- Lieferzeiten Catering

Verbesserungswürdig:

- Caterer "Subway" evt. verhandeln
- Konsequentes Durchziehen der Turnierabläufe, definitiv bei einer Person die Anzahl von Teilnahmen an Tourneys beschränken
- Klare Kompetenzverteilung im Orga Team, evt. 1 Mail + 2 Assistenzen für Turniere, etc. pp und diese dann buchstäblich auf die Stirn schreiben, da es leidig ist, ständig irgendwen im großen Orga Pool zu fragen, und dann von einem zum anderen gereicht zu werden.

[OPB]Gunnee|UT

  • Gast
kleines Review
« Antwort #23 am: 18.04.05, 11:26 »
Negativ sind mir am ersten Abend die besoffenen Rumbrüller aufgefallen (aber nüchtern ein paar echt nette typen ;)) und dem Megaphonschreier hätt ich sein Teil am liebsten dahin geschoben wo keine Sonne scheint...

Die gesamte Infrastruktur war ausnahmslos erste Sahne! Leider haben es manche wieder nicht begriffen daß es für Papierhandtücher auch die entsprechenden Papierkörbe gibt... mann KANN die Dinger auf den Boden schmeissen- MUSS man aber nicht

Auch Funturniere sollten straffer durchgezogen werden, vor allem da viele die im loserbracket landen anscheinend die Lust verlieren weiterzuspielen

Und endlich durften wir mal erleben daß ein Falschparker tatsächlich abgeschleppt wurde! Herzlichen Dank dafür :D

crash

  • Gast
kleines Review
« Antwort #24 am: 18.04.05, 16:07 »
Um missverständnissen vor zu beugen. Ich wollte nicht sagen, das die preise zu hoch waren oder nicht gerechtfertigt sind, nur hab ich mich gewundert.
Naja, jetzt weiß ich wie die preise zu stande kommen und sage das es okay ist. Wollte es halt nur mal wissen...

[fes]andre

  • Gast
Strom
« Antwort #25 am: 18.04.05, 20:38 »
Zu der Frage was an Strom gebraucht wird auf der :alpha: :

nehmen wir mal 300 PCs im Saal und 50 PCs Orga.
macht 350 PCs das Teilt man durch 6 kommt raus 58.333 also 59
Das heißt man braucht 59 einzelne Stromkreise.

1 Stromkreis = 3300 Watt x 59 = 194700 Watt = 194,7 kwh
194,7 kwh x  81,74  € (für die SVO) pro Stunde
So von Do - SO sind ca. 72 Std. x 81,74 € = 5885.28 €

Das macht dann 5885,28 € nur an Strom  :o
OHNE Saal Beleuchtung, Foyer Beleuchtung, Toiletten usw.

(1 x 63 A, 3 x 32 A, 3-4 x 16 A + 40 x 230 V)  war an Strom vorhanden.

Die angaben sind alles ca. Werte also nagelt mich nicht drauf fest!

[OPB]Gunnee|UT

  • Gast
kleines Review
« Antwort #26 am: 20.04.05, 11:17 »
:o

aiK

  • Gast
kleines Review
« Antwort #27 am: 25.04.05, 14:43 »
wow, strom echt so teuer?

Offline lyrics

  • PENDE
  • *****
  • Beiträge: 163
kleines Review
« Antwort #28 am: 26.04.05, 06:30 »
@crash bei jedem kostenpflichtigen parkhaus steht der stunden preis dran. warum du dich dann wunderst verstehe ich nicht und ausserdem wurde diese problematik bereits mehrfach hier im forum diskutiert....

Anonymous

  • Gast
Re: Strom
« Antwort #29 am: 12.05.05, 17:10 »
Zitat von: "[fes
andre"]... (1 x 63 A, 3 x 32 A, 3-4 x 16 A + 40 x 230 V)  war an Strom vorhanden. ...


schätze mal die ca 40 anschlüsse die du meinst waren auch mit 16 A abgesichert oder?