Autor Thema: IcyTowers Contest  (Gelesen 5851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IceScreaM

  • Gast
IcyTowers Contest
« am: 24.11.03, 08:32 »
Wie wärs mit nem IcyTowers Contest.
Ist ja jetzt ne neue version rausgekommen sollte man sich auf jedenfall mal anschauen das game.

Wenns genug icytowers begeisterte gibt wär ein Turnier sicherlich spassig.
Nur über den Modus des Turniers könnte man sich streiten.
Gebt mal nen feedback.

http://www.freelunchdesign.com/icy_mirrors.shtml

Offline Hadez

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
IcyTowers Contest
« Antwort #1 am: 24.11.03, 16:53 »
ja geil *huepf_huepf*

das game is der traum - jedoch hatte ich auch noch keine gute loesung fuer die durchfuehrung eines turniers  :(
Participate in the  Cisco Networking Academy Program — become an Academy, an instructor, a student, or sponsor internships.

#mymcfly :: JaRlaX Shin

  • Gast
IcyTowers Contest
« Antwort #2 am: 24.11.03, 18:02 »
Sag mal Hadez hast du mal bei GoT gespielt?

Offline Hadez

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
IcyTowers Contest
« Antwort #3 am: 24.11.03, 20:27 »
nein, hab ich nicht.

das war/ist der HadeS <- das macht den kleinen unterschied  :)
Participate in the  Cisco Networking Academy Program — become an Academy, an instructor, a student, or sponsor internships.

Dr

  • Gast
IcyTowers Contest
« Antwort #4 am: 25.11.03, 11:58 »
mmh, also lustig is das game wohl aber turnier ... ka wie man das da machen kann. halt irgendwo 2 pcs nebeneinander packen und dann immer 1on1, dann sieht man auch direkt wie weit der andere is und spielt noch bischen riskanter :D dann noch mit loserbracket und so ... keine ahnung :>
auch wenn ichs absolut nich kann würd ich wohl mitspielen =)

IceScreaM

  • Gast
IcyTowers Contest
« Antwort #5 am: 26.11.03, 09:39 »
Turniersystem 'IcyTowers'

Gespielt wird die aktuelle Version 1.2 im standard Style.
Und auch standard anfangsfloor!
Die Ansicht darf jedoch frei gewählt werden.
(effekte ein/aus, fullscreen usw.)
Genauso wie die Tastaturbelegungen Rejump darf auch ein
muss aber nicht.

Also zunächst gibt es 3 MODI:

1. Modus 'Score':
Springen auf Score.
Hier gewinnt der mit dem besten score.

2. Modus 'Floor':
Springen auf Höhe.
Hier gewinnt der der am höchsten springt.

3. Modus 'Combo':
Springen auf Combo.
Na??? Hier gewinnt der der die größte Combo schafft.

Es wird nach dem 32( eher 64 ;) )baumsystem der wwcl gespielt.
Damit das ganze etwas spannender wird wird die turnierleitung pro Runde den Modus auslosen also Score, Floor oder Combo ;).

Damit es auch spannend und ein spiel ein bissle länger dauert würde ich sagen Best of 5, das heisst man muss 3 1on1s gegen den gegner gewinnen.

Ablauf:

Die Spieler verabreden sich irgendwie am besten im intranet per irc oda so.
Die Spieler treffen sich an einem Rechner von dem aus gesprungen wird.
Falls die Tastatur des Gegners zu ECKELIG mit Chips und Haaren versaut wurde kann man auch abmachen dass jeder auf seinem eigenen Rechner hüpft aber dann muss man halt jedesmal rumlaufen.

Beispiel:

A spielt gegen B
A geht zu B an den Rechner.
Ausgelost wurde Score.
A fängt an hüpft eine 1500 ( is noch 64er baum ;) )
B ist dran hüpft eine 2000.
1:0 für B
usw bis einer 3 punkte hat.

Im Finale darf man dann den modus selber wählen ähnlich wie bei cs5on5.

Na??? gut? verbesserungsvorschläge immer gerne.

Die Organisation sollte ja relativ einfach sein. cheaten geht nich ;)also proteste sind ausgeschlossen. netzwerkproblem sind auch ladden. Man brauch nur nen WWCl intranet Baum für die Paarungen. Lange dauert ein spiel auch nicht von daher kommen andre turniere auch nicht zu kurz.

Dr

  • Gast
IcyTowers Contest
« Antwort #6 am: 27.11.03, 12:45 »
wenn ich da nich das gefühl kriege das du ein icytower pro gamer bist  :roll:   ==)

hört sich aber gut an und denke 64 leute wird man locker finden, is ja nich wirklich kompliziert das game =)

@alpha leute: haltet mal pls aktuelle version aufm ftp von euch bereit wenn das möglich is  :wink:

IceScreaM

  • Gast
IcyTowers Contest
« Antwort #7 am: 27.11.03, 14:22 »
Andere Möglichkeit:

Alphalanteam stellt nen Rechner fürs icytowers hin auf dem wird dann abgelesen wer die höchste score am wochenende hatte :)

Offline ganda|f

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 719
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.clankiller.de
IcyTowers Contest
« Antwort #8 am: 27.11.03, 15:30 »
Ja, das würde ich auch sagen.
Nichts gegen Turnierregeln, aber warum kompliziert wenn es auch einfach geht?

Einen Rechner sollten wir eigentlich schon irgendwo über haben und bei dem Verfahren braucht man auch niemandem ninterher rennen. Daher sage ich einfach mal so: Gebongt.
System.out.println(" [ http://www.clankiller.de ] " );

Offline AbubakeR

  • EFTA
  • *******
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Here I am!
    • Daniel-Farid Belala
IcyTowers Contest
« Antwort #9 am: 27.11.03, 18:03 »
Naja und ich sag dann mal Storno ;) Wir werden sehen... versprechen tun wir auf jeden Fall nichts.

Abu