ALPHA LANparty

ALPHA => Archiv => ALPHA EXI and older - General => Thema gestartet von: [IHK-RuLeR]TRB am 16.10.02, 17:35

Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: [IHK-RuLeR]TRB am 16.10.02, 17:35
Hallo Leute,

wahrscheinlich wurde diese Frage schon häufiger gestellt, aber da ich auf eurer Homepage keine Antwort gefunden habe, stelle ich sie mal:

Wie kann man seinen eigenen Dedicated Game-Server zur ALPHA anmelden?
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: riddick am 17.10.02, 11:00
moin trb
alsoooo am besten mail an redjack@alpha-lanparty.de
ansonsten kein stress machen is im prinzip kein prob. ip bekommst Du auch auf der party !
klären solltest Du mit uns nur wo er stehen soll !
in den reihen nur wenn es Deine jeweiligen nachbarn nicht stört !!! ( Platz technisch )
bei den andren servern ( also unseren und dem bereich den wir für euch dort schaffen )
nur wenn der server fertig ist und von Deinem Platz aus administiert werden kann
da dieser bereich für zocker an und für sich nicht zugänglich ist.

gruß Markus  
( Alpha-Serverteam )

PS: ansonsten poste einfach hier !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Riddick am 2002-10-17 11:04 ]
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: LG|Nocturne am 30.10.02, 11:46
Hab dazu auch mal ne Frage!
Wollte meinen Server bei mir stehen haben. Abgesprochen mit den Teilnehmern isses schon! Allerdings wollte ich gerne die IP's schon vorher haben...
Gibts da ne Möglichkeit für meinen Battlefield Server schon vorab die IP Adresse zu erhalten? Dann bräucht ich den auf der Lan nur noch einschalten und ans Netz hängen und nicht noch konfigurieren... :smile:
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: riddick am 30.10.02, 14:43
hi nocturne, die möglichkeit besteht *zwinker*
wende Dich per mail an redjack@alpha-lanparty.de
ca. 1-2 wochen vor der party gehn dann an alle die Ihre gameserver
vorher angemeldet haben die ip´s raus !!!

mfg markus
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: LG|Nocturne am 30.10.02, 21:23
hehe... mach ich doch glatt *zurückzwinker*
Und schwupps is die mail draussen! :grin:



_________________
visit us @ http://www.lan-gathering.de or
IRC: Bebennet-Random Server @ #lan-gathering

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LG|Nocturne am 2002-10-30 21:26 ]
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: [IHK-RuLeR]TRB am 09.11.02, 17:00
Bekommt man eigentlich eine Bestätigung, wenn man euch deswegen eine eMail geschickt hat? Meine Anmeldung ist schon lange her, aber eine Antwort habe ich bisher noch nicht bekommen.
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: Hadez am 09.11.02, 18:38
@trb :
Zitat

Riddick schrieb am 2002-10-30 14:43 :
ca. 1-2 wochen vor der party gehn dann an alle die Ihre gameserver
vorher angemeldet haben die ip´s raus !!!


ne email-eingangsbestätigung gibt es jedoch nicht
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: #r-a-t-s|katana am 29.11.02, 00:25
Hmm mein Server hat 3 1Gbit Karten intus die über RJ45 laufen. habt ihr nen RJ45 1Gbit Backbone?

ist auch nur nen kleiner 700GB FTP mehr nicht ;D
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: tali-bks am 29.11.02, 00:56
hi #r-a-t-s|katana,

mich würde mal die hardware deines servers, den du hier angesprochen hast, mal genauer interessieren.

thx
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: #r-a-t-s|katana am 29.11.02, 01:03
np

asus a7v133
756MB SDRAM
750er Duron
8 pladden zwischen 60 und 120 GB alles IDE-IBM

halt altbestände die irgendwo rumlagen in nen Pilotenkoffer zusammengebastelt. (wer kauft schon noch nen Gehäuse?)
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: Hadez am 29.11.02, 10:32
siehe hier (http://www.alpha-lanparty.de/forum/viewtopic.php?topic=649&forum=1&10) !
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: #r-a-t-s|katana am 29.11.02, 17:47
hmm ich behaupte hiermit es ist möglich 500GB LEGALE Files anzusammeln ;D
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: Hadez am 29.11.02, 17:56
deine temporary internet files kannst du getrost zu hause lassen !
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 01.12.02, 17:18
hm... noch fünf Tage und die Server-IP ist noch nicht da... hmmmm...
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: [IHK-RuLeR]TRB am 01.12.02, 19:44
Mir geht's genauso. :sad:
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: tali-bks am 02.12.02, 00:09
hi rats,
hatte bisher mit meinen ibm-platten 1x30gb (dtla307030) , 2x 60gb (ic35l060aver07-0) nur probleme. falls du dir doch noch mal nen gehäuse kaufen willst kann ich dir das cs-601 empfehlen.

mfg
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: [IHK-RuLeR]TRB am 03.12.02, 14:01
Ich will ja nicht nerven, aber wenn gehen denn jetzt die eMails mit den Server-IPs (Netmask etc.) raus???
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: [MFD]LordWarlock am 03.12.02, 19:18
Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Muss schließlich noch 2 Linuxserver einrichten - und das wollte ich nicht unbedingt auf der Alpha machen.
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: Hadez am 03.12.02, 19:39
zur not :

ssh & ifconfig

is ja nicht wirklich schwer
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: Evangelion am 03.12.02, 19:56
Hm ich bring 2 oder 3 Server mit aber ips bekomm ich doch wohl hoffentlich noch auf der alpha sons holen sich die server die ip halt selbst...
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: Hadez am 03.12.02, 20:20
klar gibt es die ip's vorort. wenn du mit 'holen' auf dhcp anspielst werden deine server von unsererseits jedoch keine ip's bekommen.
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: riddick am 03.12.02, 21:24
desweitern mal spass beiseite,
ne ip und das subnet einzurichen dauert nun auch keine ewigkeit!
je nach talent ( dies ist ein scherz )
aber wie man in den wald hinein schreit.....
daher anstatt gleich überall rumzuzetern ( nette umschreibung ),
könnte man auch mal locker bleiben
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: [OPB]Viper|UT am 04.12.02, 19:37
Ich bin auch ohne die bereits dreimal angeforderte IP voll
locker ;p

_________________
SIND DIE CAMPER ZU STARK, BIST DU ZU SCHWACH!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: [OPB]Viper|UT am 2002-12-04 19:38 ]
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: LG|Nocturne am 05.12.02, 07:08
IP is angekommen. Danke an dieser Stelle nochmal an Redjack! :smile:
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: lyrics am 25.11.03, 07:52
Hi,

wollte gerne wissen, ob sich an der Serveranmeldung nix verändert hat?

gruß lyrics
Titel: Eigener Game-Server auf der ALPHA
Beitrag von: redjack am 25.11.03, 21:31
kommen noch immer ruhig

CU
redjack