ALPHA LANparty

ALPHA => General => Thema gestartet von: Serpie am 07.01.14, 15:07

Titel: Was ist als Gameserver empfehlenswert?
Beitrag von: Serpie am 07.01.14, 15:07
Hallo Alpha-LanCommunity!

Vielleicht kann mir jemand helfen, der damit bereits Erfahrungen gesammelt hat.
Ich möchte gerne einen Gameserver einrichten. Bin aber überfragt, was für ein Servertyp gefordert ist.
Wie ich bei Strato herausgefunden habe, handelt es sich bei den Angeboten des Hosters um Dedicated Server: http://www.strato.de/server/dedicated-server/.
Entscheiden kann ich mich zwischen:
- Root Server
- Managed Server

Da ich kaum Kenntnisse in der Administration eines Servers habe, würde ich eigentlich einen Managed Server verwenden wollen. Doch was bedeutet das für die Einrichtung eines Gameservers? Oder ist das in der Hinsicht eher irrelevant?

Tipps und Empfehlungen nehme ich sehr gerne entgegen :)

Viele Grüße,
Serpie