ALPHA LANparty

ALPHA => General => Thema gestartet von: Launcher am 01.02.09, 13:27

Titel: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: Launcher am 01.02.09, 13:27
Für alle diejenigen, die immer dirket unser Forum ansteuern, hier die aktuellen News von unserer Homepage:

Wir haben eine wichtige Entscheidung zu verkünden:

DIE ALPHA wird verschoben!

*Update*: Der Termin wird im 4. Quartal sein. Der genaue Termin wird voraussichtlich in den nächsten 2 Wochen genannt.
(Hintergrund: Die ['ju:nien] hat sich den gleichen Termin gewählt und nach Rücksprache werden wir von unserer Seite aus einen neuen Termin anvisieren.)

Diese Entscheidung fällt uns nicht wirklich schwer: Zum einen wollen wir, dass die Veranstaltung stattfindet, was noch so 1-2 zusätzliche zahlende Teilnehmer vorraussetzt. Und zum anderen würden wir mit einigen Neuerungen, die wir geplant haben, bis April nicht fertig werden.

Wir hoffen sehr, dass auch der neue Termin Einzug in Eure Terminkalender halten wird und möchten uns bei allen Entschuldigen, die für den April-Termin bereits Urlaub o.ä. eingereicht/geplant hatten.

Alle Teilnehmer, die bis zum heutigen Datum auf Bezahlt gesetzt wurden, bekommen in den nächsten Tagen noch eine gesonderte Info-Mail.

 

Als Wiedergutmachung sind ab sofort die Sitzpläne freigeschaltet und können mit Euren Reservierungen bombardiert werden.

Ausserdem ist es ab sofort möglich, VIP-Plätze zu ergattern. Der Preis pro Platz wird 65 Euro betragen.

Wer bekommt die Plätze?
Die Leute, die uns eine Mail an info@alpha-lanparty.de (Stichwort: Reservierung VIP-Platz) schreiben. Es kann von einer Person bis zu 6 Plätze reserviert werden. (Bitte unbedingt die weiteren Namen/Nicknames mit angeben!)
Ihr werdet dann von uns eine Antwort erhalten über die weiteren Informationen dazu.

Es stehen insgesamt 30 VIP-Plätze zur Verfügung.
Die VIP-Plätze werden dieses Mal keine geplanten Extras beinhalten, man hat durch den Platz nur den Vorteil, den genialen Blick auf das Treiben in der Halle das ganze Wochenende für sich beanspruchen zu können. ;-)

 

Wir hoffen, dass Ihr unsere Entscheidung nachvollziehen könnt (eine verschobene ALPHA ist besser als eine abgesagte).

Euer
ALPHA-Lanparty-Team
Titel: Re: ALPHA 2.009 im Oktober!
Beitrag von: towatai am 01.02.09, 13:41
na super! danke ich hab mir extra urlaub genommen und bin damit sicher nicht allein. wäre schön zumindest zu erfahren WAS das genau für neuerungen sind, ist das mindeste meiner meinung nach! ICH  möcht eigentlich nur mit meinen kumpels zocken und mehr als n platz für die kiste und mich + strom + patchkabel brauch ICH nicht ;)
Titel: Re: ALPHA 2.009 im Oktober!
Beitrag von: #meisterjaeger|KingWaschbaer am 01.02.09, 13:49
"Urlaub" ist mein kleinstes Problem, ich habe vor zwei Wochen mal eben 350 Tacken in Fähre und Anreise (aus N) investiert!  :evil: :evil: :evil: :evil:
Titel: Re: ALPHA 2.009 im Oktober!
Beitrag von: towatai am 01.02.09, 13:56
na herzlichen glückwunsch aber wie man selbst lesen kann:

Zitat
Diese Entscheidung fällt uns nicht wirklich schwer:

 :motz: :thefinger: :motz: :thefinger: :motz: :thefinger: :motz: :thefinger: :motz: :thefinger: :motz: :thefinger: :motz: :thefinger: :motz: :thefinger:
Titel: Re: ALPHA 2.009 im Oktober!
Beitrag von: Papabaer am 01.02.09, 14:01
Oh no  :cry:

Man konnte es ja schon erahnen, nach der letzten News.
Es jetzt zu lesen ist enttäuschend.   :sad:
Jetzt hat man den Grossteil der Wartzeit hinter sich gebracht und nun muss man wieder neun Monate warten bis LAN ist.

Bin ja sehr gespannt wie die Neuerungen aussehen, die so viel Zeit benötigen.
Titel: Re: ALPHA 2.009 im Oktober!
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 01.02.09, 14:27
Na spitze... also Urlaub umplanen  :evil:
Titel: Re: ALPHA 2.009 im Oktober!
Beitrag von: Launcher am 01.02.09, 14:45
Na spitze... also Urlaub umplanen  :evil:
Uns geht es nicht anders....


na herzlichen glückwunsch aber wie man selbst lesen kann:

Zitat
Diese Entscheidung fällt uns nicht wirklich schwer:

 :motz: :thefinger: :motz: :thefinger: :motz: :thefinger: :motz: :thefinger: :motz: :thefinger: :motz: :thefinger: :motz: :thefinger: :motz: :thefinger:
Was damit gesagt werden sollte: Es fällt uns um einiges leichter, sie zu verschieben, als sie einfach abzusagen!
Titel: Re: ALPHA 2.009 im Oktober!
Beitrag von: #meisterjaeger|jukka am 01.02.09, 15:14
Verschieben ist besser als absagen, aber trotzdem - 2 im Jahr , wäre auch nicht schlimm (so wie füher;)

Aber wenn die Leute nicht mitziehen, wahrscheinlich auf beiden Seiten, also Orgas und bezahlende Leute... dann kommt so etwas raus.

Da Deutschlands größte LAN, die Northcon 2008 wohl auch die letzte ihrer Art war - sagt mir das es ein LAN sterben gibt, das ist nicht gut !!!
Titel: Re: ALPHA 2.009 im Oktober!
Beitrag von: Hadez am 01.02.09, 15:28
Da Deutschlands größte LAN, die Northcon 2008 wohl auch die letzte ihrer Art war - sagt mir das es ein LAN sterben gibt, das ist nicht gut !!!

man könnte auch sagen: shice mmorpgs wobei der breitbandausbau auch seinen teil dazu beiträgt :(
Titel: Re: ALPHA 2.009 im Oktober!
Beitrag von: [FSK]Shadow am 01.02.09, 15:30
Wie sieht es denn aus mit der Terminabsprache der Teams? Hat mal jemand von euch dran gedacht bei den Orgas der Junien nachzufragen, ob die vielleicht am gleichen WE LAN machen? oder direkt davor bzw danach das WE?

Wenn ich mich _entscheiden_ muss, dann werd ich wohl eher zur Junien fahren (näher und daher günstiger), und ich denke, dass das den meisten aus dem NW Team so geht...

MfG

Shadow
Team NetWars MünsterLANd e.V.
Titel: Re: ALPHA 2.009 im Oktober!
Beitrag von: unisold am 01.02.09, 17:28
man könnte auch sagen: shice mmorpgs wobei der breitbandausbau auch seinen teil dazu beiträgt :(


so ein quak hab ich selten gehört..........
ich zock nen mmorps und ich hab ne 16k leitung und trotzdem hab ich schon res. und geblecht.
ne lan is zum gepflegten zocken mit kumpels da und das wars.
und für supa. extra erneuerung ist da eigentlich auch kein interesse denn wie schon gesagt es geht rein ums gepflegte zocken mit kumpels.
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: Illu am 01.02.09, 19:08
Aber davon gibt es immer weniger...
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 01.02.09, 19:08
Hm, wenn meine Leute nu aber an dem neuen Termin nicht können? Hab keinen Bock da alleine rumzuhocken :(
In dem Fall behalte ich mir vor, meine Karte gegen voller Erstattung zurückzugeben- den Trumpf ziehe ich zwar noch nicht aber ich behalte ihn erst mal im Ärmel  :roll:
Sowas nennt sich wohl Sonderkündigungsrecht :D
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: Launcher am 01.02.09, 19:25
@Gunnee: Das Recht hat jeder, der bereits gezahlt hat. Nähere Infos dazu - wie in der News geschrieben - in einem eigenen Newsletter für alle Teilnehmer, die bereits bezahlt haben in den nächsten Tagen.
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: Launcher am 02.02.09, 00:26
Der (Chaos-)Knoten will bei der diesjährigen Vorplanung noch nicht platzen:

Wie oben ergänzt verschieben wir die Party noch einmal. Wir nehmen in den nächsten Tagen Kontakt mit der Union für einen weiteren Termin auf.
Sobald wir den wissen, werden wir Euch Bescheid geben.

Dass die ['ju:nien] sich dieses Wochenende aussucht hätten wir erahnen können, aber wir haben es nicht. Unsere Dummheit. Daher verlegen wir - auch in Absprache mit dem ['ju:nien] -Team - unsere Party. Wir wollen definitv keinen Konkurrenzkampf bei den größeren und etablierten Parties in der heutigen Zeit.
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 02.02.09, 01:13
 :eek: :eek: :eek:

Ich krieg grad eine tierische Kise...  :mauer:
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: sEIGu am 02.02.09, 01:33
Hallo und Grüsse aus Hagen.

Wir schon erwähnt, bin ich zunächst einmal traurig, dass eine alpha nicht mehr die notwendige Planungssicherheit durch entsprechende Anmeldungen und Überweisungen erhält, um eine solche Veranstaltung, die von wenigen Leuten in ihrer Freizeit mehr oder weniger unentgeltlich aufgezogen wird, durchziehen zu können. Dazu kommt leider noch die unglückliche Kollision mit unserem Termin, die sicherlich für einige Besucher ein echtes Problem gewesen wäre. Wir könnten, selbst wenn wir wollten, am Termin nichts ändern und wie schon Launcher geschrieben hat, wäre es sicherlich schade, wenn zwei so grossartige Parties am selben Wochenende stattfinden.

Was ich ein bisschen blöd finde: Ich kann die Enttäuschung der Leute hier verstehen, aber 50 Überweisungen reichen nicht, um eine solche Party zu finanzieren. Zumindest nicht, ohne sich persönlich zu ruinieren oder zumindest in arge Schwierigkeiten zu bringen. Da sollte auch einmal der gesunde Menschenverstand einsetzen. Schlagt hier bitte nicht auf die Veranstalter ein - die leisten schon mehr als genug damit, eine solch hochwertige Party auf die Beine zu stellen. Versucht eher die Sache hier als Ansporn zu nutzen, Freunde, Bekannte und Spieler zu aktivieren und zum Besuch in Celle zu ermutigen. Das bringt mehr als das Gegreine hier. Und vom Schlage einer alpha gibt es nicht mehr viele Parties, was schon schade genug ist. Also hängt euch selber mit rein: Ihr spielt auf Servern, ihr seid in Foren unterwegs, bringt euch selber ein. Jede(!) Party braucht guten Nachwuchs in allen Bereichen. Schliesslich werden wir alle nicht jünger - und da weiss ich genau, wovon ich rede :)

Und achja bauer08: Deine "Zinsen" zahle ich. Teile mir bitte den Guthabenzins Deine Sparkasse, die Laufzeit und eine entsprechende Bankverbindung mit. Ich möchte ja auch nicht, dass sich die alpha ausgerechnet an Deinen 50 gefühlten Cent gesund stösst. Bei Deinen "Zinsen" solltest Du aber vorher noch einmal darüber nachdenken, was es bedeutet, wochenlange Arbeit und Planung für 20 Mann zu honorieren, die im Regelfall (wie z.b. bei uns) auch noch so abgrundtief blöde sind, dafür monatlich 5 Euro in eine Vereinskasse zu zahlen. Aber das Gute ist: dafür haben wir eine Sicherheit, um Leuten wie Dir die "Zinsen" von sagenhaften 36 Euro erstatten zu können.

.oO(wenn ich so einen Scheiss schon nur lese...)
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: stony777 am 02.02.09, 15:59
@gunnee: Brauchst keine "Kise" zu bekommen. Wird alles halb so schlimm.

Ok, für diejenigen die 350  € für ne Fähre etc Blechen ists schon Kacke - alle Anderen sollten aber eigentlich mit der Urlaubsumplanung nicht wirklich Probleme haben.

Ich geb zu, dass ich es bisher stumpf verpennt hatte meinen Urlaub einzureichen, daher tangiert mit die Verschiebung eigentlich gar nicht  ==)

Freut euch einfach, daß die LAN nicht ausfällt (hätte ja auch passieren können) und besucht zu dem Termin eine andere LAN.
So haben andere LAN-Veranstalter auch was von der Situation und Ihr tragt euren Teil dazu bei, dass auch weiterhin LAN's angeboten werden.

In diesem Sinne:  :alpha:
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 14.02.09, 22:30
Wir wollen definitv keinen Konkurrenzkampf bei den größeren und etablierten Parties in der heutigen Zeit.
Und nu kommt im Dezember noch die nächste (verkleinerte) Northcon dazu  :???:
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: Launcher am 15.02.09, 01:42
Und nu kommt im Dezember noch die nächste (verkleinerte) Northcon dazu  :???:
Jupp....und rate mal was unser 2. Ausweichtermin gewesen wäre.......röchtöööööch.....

Daher -aber nicht nur deswegen - auch noch einmal diese zusätzliche Wartezeit....
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: *GER*gl@di@ToR am 16.02.09, 21:37
Checkt mal eure Konten nach Zahlungseingänge Orgas....
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 16.02.09, 22:19
Jupp....und rate mal was unser 2. Ausweichtermin gewesen wäre.......röchtöööööch.....
August?  ==)
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: /linuX/Sunny am 19.03.09, 20:30
ich hoffe einfach nur das ihr das geld für n halbes jahr gut angelegt habt..
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: Launcher am 20.03.09, 08:24
ich hoffe einfach nur das ihr das geld für n halbes jahr gut angelegt habt..
Wir spekulieren ganz sicher nicht mit anderer Leute Geld.......
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 21.03.09, 23:23
Wir spekulieren ganz sicher nicht mit anderer Leute Geld.......
Opel-Aktien?  ==)
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: ElCativo am 22.03.09, 19:21
Eher Lehmann...  :roll:
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: #meisterjaeger|jukka am 27.03.09, 08:43
Daran merkt man, das ihr keine Ahnung habt - Schaeffler natürlich.

Oder das Bayern die Champions League gewinnt, oder Hoffenheim Meister wird - ich habe soviele gute Ideen.

Ich setze 2€, das dieses Jahr keine  :alpha: stattfindet und 1€ dagegen
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: #meisterjaeger|jukka am 21.04.09, 07:54
Ich habe jetzt einen Euro Gewinn - bekomm ich den an der Kasse ausbezahlt ;)
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: ElCativo am 21.04.09, 14:17
Frag mal Deinen Buchhalter.
Oder ist der auch schon pleite? :D
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 22.04.09, 07:25
Mit solchen horrenden Geldforderungen kann man sich heutzutage schnell unbeliebt machen  :roll:
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: #meisterjaeger|jukka am 27.04.09, 13:20
Spielschulden sind Ehrenschulden und nur weil keiner auf die Wette eingegangen ist, heißt noch lange nicht - das ich nichts bekomme...

Sehe schon - wird wieder auf ein Duell mit dem LANOrgaTeam hinauslaufen... ;)
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: ElCativo am 27.04.09, 16:10
Ok.

Aber diesmal, bevor wir 2 Atü aufm Kessel haben, und ewig nicht gepennt haben. :D
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: Belanur am 27.04.09, 16:12
Hoffentlich blendet uns die Sonne nicht wieder *g*
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: ElCativo am 28.04.09, 13:54
Oder es ist wieder ein Bier schlecht... und JEMAND muss zwischendurch kotzen. :D
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: #meisterjaeger|jukka am 29.04.09, 11:35
Yeah Yeah always  :alpha: ausreden ;)

Ihr habt ja immer viel zu tun - was ja auch gut ist - wir sind breit, eh bereit
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: Gulaschkanone am 30.04.09, 07:27
wollte nur mal zu eurem neuen termin was sagen

der überschneitet sich wieder mit 2 veranstalltungen die schon seit min das 5. jahr in folge an dem wochenende eine lan machen das ist zu einem die squeeeze (www.squeeeze.de) und zum anderen die staufenerlan (www.stauferland-lan.de)

mal schauen was das anfang des jahres wird

http://www.ealanteam.de/news-artikel,Alpha-2009-erst-in-2010,40070,1.html
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 30.04.09, 07:37
Zum einen sind die beiden Lans nicht unbedingt in der Nähe so daß sich die "Einzugsbereiche" nicht überschneiden sollten, andererseits glaube ich nicht wirklich daß man auf eine 75er Lan Rücksicht nehmen sollte  *g*
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: Gulaschkanone am 30.04.09, 07:46
die stauferland-lan hat nicht so einen großen einzugskreis, hat dafür abe rihre 350 gäste

bei der squeeeze weis ich es genau, da kommen einige gäste aus der region und das ist keiner 75er lan sondern eine 300 bis 400er.......
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: Launcher am 30.04.09, 08:36
Wir haben unseren Termin jetzt offiziell hier verkündet. Bei den beiden genannten Seiten sehe ich noch keinen offiziellen Termin.

Sollten diese LANs also auch das 2. WE im Januar beplant haben hätten sie das früher offiziell verkünden sollen.

Dieses Jahr haben wir aus Rücksicht auf andere LANs unsere Termine verlegt, das geht im nächsten Jahr definitiv nicht mehr.
Jetzt sind die anderen LANs am Zuge.
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: Gulaschkanone am 30.04.09, 09:18
ich wollte euch nur vorwarnen, das sind 2 sehr etablierte lanpartys am anfang des jahres

ach ja, beide events werden normal immer so gegen september rum angekündigt
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: Launcher am 30.04.09, 11:49
Wenn sie jetzt schon wissen, wann der Termin ist, warum lassen sie sich bis September Zeit mit der Ankündigung?

Mir persönlich eigentlich auch egal. Wenn diese LANs ihr Ding durchziehen sollen sie es tun. Schaden werden sie damit nicht nur anderen.....
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: Gulaschkanone am 30.04.09, 12:20
sowas hat einen tieferen sinn und manche lans schaffen es halt die halle in 3 moanten voll zu bekommen und anderen nicht

ach ja, der sinn ist dabei, man kann dann immer news einmal die woche schreiben und belebt damit die seite, dazu kommt noch die lan kommt nicht wieder in vergessenheit
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: Launcher am 30.04.09, 12:55
sowas hat einen tieferen sinn und manche lans schaffen es halt die halle in 3 moanten voll zu bekommen und anderen nicht

Ich bin gespannt, wie es bei Euch laufen wird...

Ausserdem steige ich jetzt aus der Diskussion aus. Falls es etwas dazu zu klären gibt, dann bitte per PM oder Mail.
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: Papabaer am 01.05.09, 11:40

Dieses Jahr haben wir aus Rücksicht auf andere LANs unsere Termine verlegt, das geht im nächsten Jahr definitiv nicht mehr.
Jetzt sind die anderen LANs am Zuge.


(http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/hands/001.gif) (http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/hands/001.gif) (http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/hands/001.gif)
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: ElCativo am 03.05.09, 21:50
ich wollte euch nur vorwarnen, das sind 2 sehr etablierte lanpartys am anfang des jahres

Mein erster Gedanke: "Ist die ALPA nicht etabliert?"

Naja..
Diesmal gibt es kein zurück
Die ALPHA wird rocken!
Und die Leute stehen vermutlich schon mit gepackten Taschen zuhaus. :)
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 03.05.09, 22:46
Die ALPHA wird rocken!
aber hallo! :D

Vor allem bei freiem Eintritt  :roll:
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: #meisterjaeger|jukka am 04.05.09, 10:46
Das stimmt  :Z

Wir versuchen auch noch kräftig die Werbetrommel zu rühren !!!
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: *GER*gl@di@ToR am 19.05.09, 10:22
Also irgendwie wird das mit den Bezahlten Plätzen immer weniger.  :???:

Wann kommen die Mails für VIP???
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: ElCativo am 06.06.09, 15:17
"when it´s done.."   ==)
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 13.06.09, 07:06
"when it´s done.."   ==)
oje...

das waren auch die letzten Worte von

- DNF
- FLF
- UT3 für Linux
Titel: Re: ALPHA 2.009 Ende des Jahres!
Beitrag von: ElCativo am 13.06.09, 09:21
Ich beziehe das nicht auf letzte Worte,
sondern eher auf etwas, auf das man sich freut!  :???: