ALPHA LANparty

ALPHA => Games => Thema gestartet von: ElCativo am 06.10.08, 20:31

Titel: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: ElCativo am 06.10.08, 20:31
Hi.

Da die Gamergemeinde immer älter wird, dachte ich mir: "Lass uns doch mal Links zu alten Games sammeln!"
Und hier habe ich einen Link zu einer recht gute Retro Seite (Downloads).
Postet doch mal was ihr so für Games vermisst oder gern wieder spielen würdet.
gern werden auch Abandon-Games genommen
Das sind Games die (auf Gund ihres alters o.ä) frei downloadbar sind.

Also, ran au die Tasta und postet. :)

http://www.retro-games.co.uk/downloads/downloads.htm (http://www.retro-games.co.uk/downloads/downloads.htm)
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: Belanur am 07.10.08, 07:56
Das hier ist eine meiner Lieblingsseiten zu dem Thema: http://www.the-underdogs.info/ ;)

Ich bin zwar U30 aber ich hab früh angefangen :D Kann mich noch gut an die ganzen Apogee Shareware-Spiele erinnern... Kennt noch jemand Jill of the Jungle? :D Der erste Duke Nukem Teil war natürlich auch dabei. Wenn ich ganz weit zurückblicke dann lagen die wahren Anfänge bei Gorilla und Nibbles (QBasic Spiele, waren bei älteren DOS Versionen dabei), Prince of Persia (auf diesem Schätzchen (http://www.computermuseum-muenchen.de/computer/victor/vicki-desk.html)!) und Blake Stone ;)

Es gibt auch ein paar Spiele, von denen ich mir zeitgemäße Remakes oder würdige Nachfolger wünschen würde, z.B.:

- Descent
- Might & Magic 2 - 5
- Master of Magic
- Populous
- Ultima Underworld 1 & 2
- SimCity 2000
- Battle Isle 2

Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 07.10.08, 17:32
Oh ja... die gute alte Zeit...
Ich hab aber keine Ahnung ob von den Spielen mittlerweile was frei runterladbar ist

Von Dark Forces gab es mal ein freies Projekt um das mit besserer Grafik unter Windows zocken zu können, leider ist das aber irgendwann eingeschlafen :(
Man hätte nur die Original-CD mit den Datenfiles gebraucht

@ElCativo: Du wirst vielleicht alt, ich bleibe ewig jung :D
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: Papabaer am 07.10.08, 21:17

Es gibt auch ein paar Spiele, von denen ich mir zeitgemäße Remakes oder würdige Nachfolger wünschen würde, z.B.:

- Battle Isle 2


Da muss ich dir voll und ganz zustimmen Belanur ==) Das war  geil  früher  ==)
Mit jedem Teil wurde es schlechter. :cry:
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: ElCativo am 07.10.08, 21:52
Jaaa... Poplous war der Hammer.
Habs aufm Atari St ständig gezoggt.
Gibts sogar für den Nintendo DS !!!
Aber nur japanisch..:(
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: RavenXX am 08.10.08, 19:24
Jaaa... Populous war der Hammer.

Dem schließ ich mich an. Das war damals eines meines Lieblingsgames. Wär cool wenn´s davon nen remake geben würden... naja am nächsten dran war bis jetzt ja Black & White... Aber wen wunderts ;-)

Aber wo wir gerade bei der Firma Bullfrog sind, kennt Ihr noch "Syndicate"? Mensch, das waren noch Zeiten...
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: Belanur am 09.10.08, 07:39
Aber wo wir gerade bei der Firma Bullfrog sind, kennt Ihr noch "Syndicate"? Mensch, das waren noch Zeiten...

Aber klar ;) Beim Namen Bullfrog fällt mir auch noch Magic Carpet ein -  das war damals auch ein sehr geiles Spiel :)
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 09.10.08, 20:41
Jaaa... Syndicate  :smile:

War das cool wenn man irgendwann vier Soldaten hatte und alle mit einem schicken Gausswerfer ausgestattet waren- dann konzentriertes Feuer auf ein Ziel, und alles war platt  :cool:
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: Hadez am 12.10.08, 13:00
ich hole mal http://de.wikipedia.org/wiki/Stunts aus dem staub. ich fand nen level editor immer toll  *g*
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: Belanur am 12.10.08, 17:45
ich hole mal http://de.wikipedia.org/wiki/Stunts aus dem staub. ich fand nen level editor immer toll  *g*

Jaaa wie geil :D kann mich noch gut erinnern wie ich mit dem Kumpel aus Berlin Disketten mit unseren Strecken per Post ausgetauscht hab und wie dann versuchten unsere Zeiten zu toppen ;)
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: ElCativo am 16.10.08, 21:02
Und hier der kostenlose Download zu Stunts.
Ist Abandonware, also freigegeben.

http://www.abandonia.com/en/games/73/Stunts.html (http://www.abandonia.com/en/games/73/Stunts.html)
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: MADMAX am 20.10.08, 20:36
Bin Jahrgang 1978!

Also

-Wings of Fury (Amiga 500)
-Fire Power(Amiga 500)
-Persian Gulf inferno(C64)
-Teacher buster(C16)
-Prinz of Persia(C64)
-Cannonfodder(C64/Amiga 500)

Ich könnte noch mehr auf zählen auch Rolenspiele wie Indiy 1 bis 3 oder The day of the Tentakel oder Monky island....


Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: Papabaer am 20.10.08, 22:51
Wo ich grade Fire Power gelesen habe, musste ich doch erst mal meine Erinnerungen auffrischen.  :smile:

Fire Power @ The Legacy (http://www.thelegacy.de/Museum/7255/)

Classic-PC-Games (http://www.classic-pc-games.com/)
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 21.10.08, 18:34
Bin Jahrgang 1978!

Jungspund  :razz:

Das hier (http://www.pcgames.de/aid,662825/Spezial/Jetzt_wirds_guenstig_Ueber_35_Klassiker_zum_kostenlosen_Download/) hat Hawk neulich gefunden
Nicht ganz so alte Spiele, aber immerhin kostenlos- manche davon waren aber schon immer frei downloadbar
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: Papabaer am 28.10.08, 19:59
Passend zum Thema:  Ü30 "Club der alten Säcke & Tüten" (http://www.konsolen-oldies.de/)  :smile:
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: *]UT2K4[*CB081072 am 28.01.09, 18:30
Ich persönlich fand und finde Ports of Call ,total funny !! hab hier 2 Nachfolge Versionen!!
Classic Edition und deluex 3d 2008
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: #meisterjaeger|jukka am 29.01.09, 18:30
Will ich haben PoC
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: #meisterjaeger|jukka am 29.01.09, 18:33
-Moonstone und Super Cars II
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: Heinerbremer am 04.02.09, 23:39
Civilisation 2
Dungeon Keeper 1
Wing Comander 3

Danach war ich früher regelrecht süchtig!
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: Launcher am 06.02.09, 01:17
http://www.madtv-online.com
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: RavenXX am 10.02.09, 08:49
http://www.madtv-online.com

Unglaublich! :roll:
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: stony777 am 13.02.09, 09:12
*hüstel* ich hab bei mir diverse Dos-Games "gefunden" *hüstel*  :oops: :oops: :oops:

Bringe auch meinen Competitition Pro Joystick mit (USB-Version)
http://www.pc-universe.de/img/articles/2353/Joystick-Competition-Pro-USB-Joystick-4.jpg

Und zu Games sag ich nur: KICK OFF / Sensible Soccer  :-)
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: ElCativo am 17.02.09, 09:05
*hüstel* ich hab bei mir diverse Dos-Games "gefunden" *hüstel*  :oops: :oops: :oops:

Bringe auch meinen Competitition Pro Joystick mit (USB-Version)
http://www.pc-universe.de/img/articles/2353/Joystick-Competition-Pro-USB-Joystick-4.jpg

Und zu Games sag ich nur: KICK OFF / Sensible Soccer  :-)

Boah ich hatte immer ne Tüte voll mit Mikroschaltern im Schreibtisch. :)
Unter anderem wegen Sensible Soccer. :D
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 17.02.09, 18:36
alter Joystickquäler :D
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: Illu am 17.02.09, 22:53
Dann freue ich mich schon auf ein funturnier Sensi Soccer...
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 18.02.09, 19:02
Als ich den neunzigern mit Flugsimus angefangen hab ist mein letzter Mikroschalterjoystick in die Mülltonne geflogen :D
Finest Hour, Aces of the Pacific, Aces Over Europe, Gunship 2000, Red Baron 1+2, Comanche mit allen Bonuspacks, usw.

Potijoystick rulZ  :wink:
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: stony777 am 19.02.09, 16:06
Ich habe letztens mal Flashback ausgepackt und unter Dosbox mit dem Joystick auf 22" Vollbild gezockt.

Mädels, das ROCKT :D

Und ich bin definitv FÜR ein Sensible Soccer 1996 Funturniert :D
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: Belanur am 19.02.09, 18:19
Ich spiele gerade wieder Might & Magic - World of Xeen :D
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: Serpie am 15.01.14, 14:29
Ein paar Old School Games, die ich ganz gut finde:

http://www.spiele-zone.de/seiten/klassiker.php
Titel: Re: Retro Gaming - Ü30 Gamer :)
Beitrag von: easimla am 24.02.14, 16:50
Ja, da gibts einige echt geile Titel! Ich bin ja auch jemand, der gerne durch die Kaufhäuser geht und dann bei den Pyramiden und so nach Klassikern für wenig Geld guckt :D
Jetzt bin ich aber meist zu faul dafür und stöbere auf http://www.saturn.de/mcs/productlist/PC-Games,48352,419156.html (http://www.saturn.de/mcs/productlist/PC-Games,48352,419156.html), da sind auch des Öfteren einige Schmankerl dabei :D

LG