ALPHA LANparty

ALPHA => General => Thema gestartet von: redjack am 11.03.08, 20:27

Titel: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................ist geklärt
Beitrag von: redjack am 11.03.08, 20:27
Tag ihr BLBH´ler,
ich habe nichts dagegen wenn ihr Party macht. Wenn aber damit Gäste massiv gestört werden und wir uns auch noch öffentlich für eure Scheisse rechtfertigen müssen, hab ich echt die Schnauze voll.
Durch die „Wir müssen jetzt besoffen Autofahren“-Aktion, ist ab sofort jegliche Teilnahme an unseren Veranstaltungen untersagt. Mit anderen Worten: Ich spreche ein „HAUSVERBOT“ aus, da ihr uns bedroht habt und andere mit eurem miesen und assozialen Verhalten gefährdet.

Wir sind gerne zu Gesprächen bereit, solange aber von den Verantwortlichen aus eurem CLAN keine Reaktion erfolgt, werden wir das durchziehen.

Diese Wäsche wird öffentlich gewaschen, ich werde nicht auf private Mails, Anrufe oder dergleichen eine Reaktion geben. BLBH hat uns die Suppe eingebrockt und BLBH wird diese auch in aller Öffentlichkeit auslöffeln.

CU
redjack
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 11.03.08, 20:42
 :eek:
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: stony777 am 11.03.08, 20:48
Das nenne ich mal "einen Arsch in der Hose haben" - Respekt
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: bauer08 am 11.03.08, 21:15
Hallo
Ich kann nicht behaupten das Ich über dies erfreut bin das Du den zu BLBH zählst ich kann nur sagen, dass es sich um eine Person handelt, der absulut nichts mit BLBH zu tun hat und, was sonst noch von dem ausging, hab ich keine Ahnung. Mir war das auch peinlich das dieses etwas aus Celle kommt, da ich selbst in Celle aufgewachsen bin.

Ich kann mich nur entschuldigen für so was Peinliches aus Celle. :oops:

Ich werde auf jeden Fall nicht den Kopf für einen her halten den ich nicht kenne.
DER IST NICHT VON BLBH.

 :cry:
Bauer08

 
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: #mj#MadViper79 am 11.03.08, 22:06
da muss ich für bauer und blbh mal in die bresche springen, ich habe den thread über den besoffenen fahrer im intranet aufgemacht das war auch der der stress gesucht hat und fast welche aufs maul bekommen hätte von mir und der hat DEFINITIV NICHTS MIT BLBH zu tun. es war zwar einer von denen auf der bühne aber mehr auch nicht.
das foto von dem vogel findet ihr hier unter dem thread


http://www.alpha-lanparty.de/forum/index.php/topic,2164.0.html



also rihug und sachlich jungs wir wollen doch alle unseren spaß.

MadViper79
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: Launcher am 11.03.08, 22:13
Von dem Typen ist in diesem Thread auch nicht die Rede.
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: bauer08 am 11.03.08, 22:17
Und wer soll das gemacht haben und was überhaupt.
Könnt ihr da Mal genauer werden
Bitte
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: redjack am 11.03.08, 23:16
Ich bin gerne für Ruhig und Sachlich. Also BLBH erzählt mir etwas über die Geschichte "Wir müssen jetzt besoffen Autofahren" Orgas anmachen usw....Bislang kenne ich nur das was mit diverse Alpha-Team-Mitglieder erzählt haben, wie schon gesagt sind wir zu Gesprächen bereit und jetzt seid ihr Zug.

Cu
redjack
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: AoDA_Keule am 12.03.08, 06:36
 :eek: Na das mag ja mal nen Fred werden....
(http://www.world-of-smilies.com/wos_party/pop.gif)

Finde das Verhalten der Orgas aber voll OK.
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 12.03.08, 09:10
ich finde es etwas unglücklich die ganze Sache öffentlich hier im Forum auszutragen
auf diese Weise redet man nur übereinander aber nicht miteinander
wäre es nicht besser das ganze intern mit allen Beteiligten- zB über TS mit einem unparteiischen Moderator- zu klären?

mal nur so ein Gedanke
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: Hadez am 12.03.08, 09:50
Naja, die Eskapaden wurden ja auch öffentlich ausgetragen - insofern kann das auch jeder mitkriegen. Zumal diese Veranstaltung das Fass unsererseits zum Überlaufen gebracht hat.
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: #mj#MadViper79 am 12.03.08, 09:54
es ist lediglich ein member besoffen mitgefahren aber nicht selber gefahren. ja is scheiße aber man kann es auch übertreiben.
es ist auch nicht schön orgas anzumachen aber mein gott entschuldigung bier und fertig.


MadViper79
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: #meisterjaeger|jukka am 12.03.08, 10:22
Die Orgas werden es sich schon gut überlegen wie und mit wem sie etwas ausdiskutieren, BLBH gehörte bisher ja auch zu jeder  :alpha: und das sie mehr, naja zumindest teilweise ausgelassener Feiern als andere ist hinlänglich bekannt und mit Sicherheit nicht der einzige Auslöser dieser Diskussion.

Da ich aber nicht alle BLBHler kenne mal ne Frage, der Typ der auf der Bühne mit "getanzt" hat - BLBH ja oder nein?
Der sollte (ob BLBH oder nich) sich als erstes mal bei den Orgas und im speziellen bei ElCativo entschuldigen - nur weil er ihr "nur" Geld zu stecken wollte und vielleicht auch mehr bezahlt hat als alle anderen - hat er noch lange keinen Sonderstatus und die Orgas sind nunmal Weisungbefugt !!!
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: LaDy AsHera am 12.03.08, 10:45
Der auf der Bühne gehört nicht zu BLBH,es ist nur ein Freund von "denen" (einigen) der aber auch jedesmal dabei ist/war.

Es geht ja einfach darum das es ja nicht nur uns Orgas betroffen hat sondern allgemein die Leute die da waren! So ein Verhalten auf einer Lan Party finde ich unter aller Sau um ehrlich zu sein!Ich meine man ist doch alt genug oder nicht? Jeder oder fast jeder hat was getrunken,der eine mehr der andere weniger...aber man sollte sich doch ein bißchen unter Kontrolle haben,und wer das nicht kann hat auf der Alpha (meine meinung)nix zusuchen!!!

Genau wie ich finde das ein Strip auf einer Lan nix zusuchen hat...und das sage ich nicht weil ich weiblich bin sondern weil es einfach nicht passt! Ich hätte die Frau am liebsten von der Bühne geholt und den Manuel gleich rausgeschmissen,weil das ging ja mal gar nicht!!

Naja es wurde öffentlich gemacht,und ich denke dann sollte auch eine Entschuldig öffentlich sein,weil es betrifft ja nicht nur dir Orgas!!
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: Launcher am 12.03.08, 10:54
Abgesehen von den Pöbeleien und dem (teilweise aggressiven) Verhalten gegenüber Orgas und Teilnehmern beim Einsammeln des Geldes war die Strip-Aktion dieses Mal unter aller Kanone.
Die nachfolgende Aktion wurde schon mehrfach genug kommentiert.

Ausserdem gab es schon im Vorfeld vorheriger LANs Vorgaben an BLBH, sich ein wenig zurückzunehmen, aber dieses Mal sind gewisse Grenzen überschritten worden.

Wir wollen deswegen keine öffentliche Diskussion entfachen, sondern einfach eine öffentliche Entschuldigung ínklusive Gesprächsbereitschaft.



@bauer08: Mit Deiner Aktion im Orga-Bereich (auch wenn es nur eine kleine war) hast Du Dir dieses Mal auch keine Freunde gemacht.
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: #mj#MadViper79 am 12.03.08, 10:57
los jungs pulle bier sauf, sry sagen und fertig is das. und wer das nächste mal draussen bleibt wissen wir ja nun.
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: *GER*gl@di@ToR am 12.03.08, 11:41
So ein Verhalten auf einer Lan Party finde ich unter aller Sau um ehrlich zu sein!Ich meine man ist doch alt genug oder nicht?

Es ist aber leider so, dass man ab 18 wohl Volljährig ist, aber nur im Personalausweis.
Viele haben leider keinen Anstant und keine Benhemen gelernt. Gerade die Jugend geht ja rum und meint, sie wäre die Größten und tollsten und stärksten. Wenn ich sehe, will da einige mit breiten Schultern rumliefen, alter Schwede, am liebsten gleich nen Knüpel zwischen die Beine geworfen. Erst Recht mit Alk im Blut.
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: bauer08 am 12.03.08, 18:41
Du meinst doch nicht den Snack (Subway) ich hab mich dafür schon entschuldigt und hab dafür auch was gezahlt bei redjack.
Aber sonnst hat sich blbh relativ an die Anweisung gehalten (Megafon) (Orga Anmalen) (USW.) ich finde es schade das ihr egal was passiert gleich die Unschuldigen mit verurteilt werden.
Und die Leute mit dem Auto waren nicht von BLBH es war nur der Bruder von Licha dabei und wie ihr wisst, ist der nicht bei uns er hatte nur ein T-Shirt an von uns.    http://www.alpha-lanparty.de/pubgallery/main.php?g2_itemId=300 (http://www.alpha-lanparty.de/pubgallery/main.php?g2_itemId=300)
Aber ich hab grad das Gefühl egal was ich schreibe, dass es kein Sinn macht, ihr habt ja eure Meinung und die steht.

Ich kann mich nur entschuldigen für das Verhalten einiger die sich auf der lan daneben benommen haben




Ich kann nur für mich sprechen das blbh nicht mehr mit mir auf lan´s rechnen kann.




Ach ja bevor ich vergesse wen ich scheiße baue stehe ich dafür grade aber ich stehe nicht für Sachen grade was ich nicht gemacht habe das wird auch kein anderer noch nicht mal ein Orger oder einer von den Clans, die da waren.


(Wenn man was sagt, sollte man das auch ernst meinen und nachher nicht zu sagen ist schade)

Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: m0ench am 12.03.08, 19:44
Guten Abend an das Alpha-Team sowie an alle Teilnehmer,
ich bin schon seid Jahren BLBH Lan-Member und kann hiermit nur noch einmal Bestätigen dass, der Typ auf dem Bild definitiv nicht zu BLBH direkt gehört sowie die Person die auf der Bühne getanzt hat.
Hiermit distanzieren wir bzw. ich mich noch einmal von diesen Personen und ich entschuldige mich in Namen von BLBH an das Alpha-Team sowie an die betroffenen Personen die sich auf der Lan durch diese Personen angegriffen gefühlt haben.
Das Benehmen was an diesem Abend an den Tag gelegt wurde entspricht garantiert nicht der BLBH Philosophie auch wenn unsere Manieren nicht vom Königlichen abstammen ;)

Als Konsequenz werden wir auf der nächsten Alpha-Lan soweit es uns dann wieder gestattet ist ohne diese Personen die Lan vollziehen und uns "Benehmen" sowie Spaß und Stimmung mitbringen wie wir es seid der Ersten Lan taten.

Ich wünsche allen bis dahin Viel Spaß

Mit freundlichen Grüßen
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: #meisterjaeger|jukka am 12.03.08, 22:47
Respekt, der 1. ForumEintrag und dann so einer.
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: Hotte_Mc am 12.03.08, 23:01
Moinsen Leutz,

ich besuche die Alpha nunmehr seit 2001!
Bei den vergangenen drei besuchen der Alpha ist es immer mehr zu eskalationen aufgrund von übermäßigem Alkohol gekommen.
Leider waren auch immer wieder member/freunde der BLBH gruppe/clan in diese sachen verstrickt.
Allerdings und dazu muss ich auch mein Statement aus der Bewertung wiederholen, ist nicht mehr das Gaming bei der Alpha im vordergrund sondern nur noch das Komasaufen.
Einige Clans bringen sogar ihren Kühlschrank mit um auf gekühlte alkohlische Getränke zugreifen zu können.
Dann kommt noch dazu das irgendwelche Vollidioten die grandiose Idee haben stripperinnen einzuladen.
Was hat das mit Local Area Network Party zu tun!
Nichts!!!

Armselig finde ich das Besucher, diese Veranstaltung als Malle erzatz missbrauchen.
Ihr könnt dem BLBH ein Hausverbot erteilen aber bringt das wirklich den gewünschten effekt?
Ich denke nicht!
Es werden immer wieder Spacken auftauchen die dem Alk nicht wiederstehen können und den anderen, so wie mir, das Wochenende versauen!
Diese Alpha wird mir nicht positiv in Erinnerung bleiben.
Der eine Typ, der an sovielen Turnieren teilgenommen hat wie es seine Zeit zulässt und auch den einen oder anderen Podestplatz erreicht hat, der hat verstanden worum es bei einer Local Area Network Party geht.
In diesem sinne.
Lasst ma die BLBH zur Besinnung kommen und gebt den Orgas ein bisschen Zeit diese sache ausein
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: #meisterjaeger|DerEschi am 13.03.08, 00:25
Einige Clans bringen sogar ihren Kühlschrank mit um auf gekühlte alkohlische Getränke zugreifen zu können.

Woher weißt du, das da Alkohol drin war? Wir haben einige Flaschen vermisst!!! :-)
Nein, mal im Ernst ... hast du auch nur einen #meisterjaeger gesehen, der sich daneben benommen hat, weil er betrunken war? Ich nicht und ich habe nur Cola und Energy gehabt! Ich finde die Idee mit dem Kühlschrank klasse, weil warme Coke einfach sch*** schmeckt!

Wir reden hier alle drum herum ... Warum führt die ALPHA nicht einfach nen Alkohol-Beschränkungs-System-Test oder wie auch immer ein? Zum Beispiel Alkoholkontrolle, wenn jemand auffällt ... Wenn er zu betrunken ist, wird er der Halle verwiesen ... Oder auch einfach nur aus eigenem Ermessen! OHNE nachzugeben, wenn ein Kollegen rumjammert ...
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: sEIGu am 13.03.08, 01:51
Zitat
...sondern nur noch das Komasaufen.

pardon, aber das ist totaler humbug.

du solltest hier nicht den fehler machen, von den auffälligen ausnahmen auf die breite masse zu schliessen. es geht hier wirklich nur um marginale verfehlungen, die schon viel zu viel aufmerksamkeit erhalten haben.
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: #meisterjaeger|jukka am 13.03.08, 07:05
Den Kühlschrank haben wir seid unserem 2. ten Besuch dabei (und wir sind auch jedesmal dabei!) - soviel mal zu diesem Thema.

Es gibt nunmal Leute die ohne Alkohol nicht können/wollen und für die sowas dazu gehört, zu einer Party - auch etwas mehr als normal -> so wie ich.

Ist klar das ich deswegen kein Problem habe -> wenn ich mich daneben benhmen, jemanden drohen, oder sonst irgendein Scheiss machen würde, dann müsste ich eine Verwahnung bekommen (ausser es war definitiv zu viel) und beim nächstenmal UND TSCHÜSSS !!! Dann könnt sich jeder überlegen (sofern noch möglich) ob er sich still an seinen Platz setzt und das tut, wozu er zumindest hauptsächlich gekommen ist -> zoggn, oder ob ihm die Party wichtiger ist und er´einen Verweis riskiert.

Genauso wie nich alle CSler beschränkt sind (bin keiner mehr), sind nich alle besoffenen assozial !!!
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: StS Scheitan am 13.03.08, 09:46
Jungs ich versuche mal Einhalt zu gebieten...

Das Problem ALKOHOL ist so alt wie die Menschheit selber und hat ímmer wieder zu Prohibitionen und Phasen der Ernüchterung geführt, in denen der Mensch ohne Alk "klar kommen" und "werden" sollte.

Die Probleme die ihr ansprecht, bzw. die euch aufgefallen sind, sind ebenfalls nur ein Nebenprodukt davon wie Leute mit Alk umgehen. Ich z.B. habe mir am Freitag Abend, nach zwei Tagen CeBIT und wenig Schlaf nach nur 4 Bier die Kante gegeben, da ging GAR NICHTS mehr!

Nur werde ich (kann nur von mir sprechen) mit Alk nicht nervig sondern lustig :D und dann kommt der tote Punkt, dann is vorbei. Andere haben aber das Problem, dass sie sich dann schwer unter Kontrolle bringen können oder ihre Grenzen überschreiten und aggressiv werden. Das wissen die Personen aber eigentlich auch selber!

So redet ihr hier von einem latenten Hang zum wissentlichen Verlust der Selbstkontrolle. Die Frage ist nun, kann man das den Leuten vorwerfen? Jeder ist anders sozialisiert, vielleicht ist es für die betreffenden Leute sogar NORMAL in den PUFF zu gehen und sich da ordentlich einen kölbern zu lassen. Für euch ist es nicht normal auf der Bühne zusammen mit der Stripperin abzugehen? Für die schon! Warum nur mit Alk? Siehe Verlust der Selbstkontrolle.

Ob man jetzt Leute, die aus eurem persönlichen oder dem von euch angenommenen "allgemeinen sozialen Raster"  herausfallen dafür bestrafen sollte oder nicht ist das zentrale und immer wiederkehrende Problem auf der Welt seit dem es Alk gibt. Ihr könnt euch noch Seitenweise hier mit Kühlschränken voller Alk zutexten oder nicht - ihr werdet zu keinem Schluss kommen es sei denn die AGBs der Lan werden angepasst, und der Alk verboten.

Der Passus: "Alk in Maßen" ist sinnlos, bzw. muss wie im Gesetz fürs Autofahren eine Grenze errichtet werden. Diese muss FIX sein und sanktioniert werden.

Geht sowas auf Lan? Ich glaube nicht!

Alles andere, also Leute nach gut Dünken rausschmeißen die Scheisse bauen, warum auch immer, entweder randvoll oder total dämlich, wird im Nachhinein immer wieder für Querälem im Forum sorgen.

Wie gesagt, das Problem ist so alt wie die Menschheit selber. Es gibt dafür keine Patenlösung. Leider :(
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: #mj#MadViper79 am 13.03.08, 10:34
@Scheitan= RESPEKT
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: [UTFC]Killer am 13.03.08, 10:35
Besser kann man es nicht definieren
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: #meisterjaeger|jukka am 13.03.08, 11:39
Fakt für mich bleibt:

Wer sich daneben benimmt (ob einmal stark oder 2 mal leicht) sollte seine Sachen Packen müssen - egal ob der aus Polen kommt und seine Rückfahrt für Sonntag gebucht, er zu besoffen ist und um sein Auto bewegen zu dürfen oder sonstwas --> selber Schuld !!!

Alkohol Verbot, oder eine Maßregelung die eh nicht überprüft werden kann, NEIN DANKE !!!
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: ADH-Licha am 13.03.08, 18:03
Ich für meinen Teil muss mich für nichts Entschuldigen.

Habe auch nichts mitbekommen, also kann ich auch keinen anmachen sich zu entschuldigen...
Wir waren doch auch nur 5-6 mann und die waren alle friedlich soweit ich weiß,
ganz im Gegenteil einer von uns wurde im Gesicht komplett/EXTREM mit Edding angemalt,
sowas finde ich auch Sch...

Wenn irgendwer mist baut, dann sprecht ihn direkt an. Diese hinterher Heulerei stinkt.

Zu mir kam keiner und hat sich beschwert!!! Habe auch keine mails o.Ä. erhalten.

Ich für meinen Teil schmeiße das BLBH shirt in den Müll. 1. gibts den Clan seid 3 Jahren nimmer, und 2. hab ich auf solchen Schei... kein Bock. Aber das Saufen lass ich mir net nehmen, ich schwöre :)

ps. BAUER red dich nicht raus, bist kein Unschuldslamm, und nun sagen hast nixx mit blbh zu tun. Du warst doch Hauptorga bei blbh dieses Jahr!!!

ps2. Redjack kennt Manuel (der kein Clanmember ist, aber die Stripperin, mit ZUSTIMMUNG DER ORGA besorgt hat), persönlich, kann ihn also auch in RL ansprechen.
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: boNe am 13.03.08, 20:06
Hi zusammen,


erst einmal zu mir. Soweit ich weiß bin ich keinem negative (zumindest net großartig hoffe ich ^^) aufgefallen auf der Lan. Und ich war fast die komplette Zeit am trinken. Trotzdem hatte ich mich noch relative unter Kontrolle, was man von dem Typen nicht behaupten kann.

Vom Gesicht kenne ich den Typen, aber weiß leider nichts über ihn, außer das er NICHT zu BLBH gehörte.


Leute die sagen das ne Lan nur dafür da is um PC zu zocken irren sich. Ich komme aus Witten und bin auch auf die Lan gefahren um mit Kumpelz von BLBH zu feiern. Es war halt nen Clantreffen + Lanparty für mich. Und auf Clantreffen wird nunmal getrunken.


Ich entschuldige mich bei allen und den Orgas für alles was ICH verbockt habe und ich mich nicht benommen habe. Für andere lege ich aber nicht meine Hand ins Feuer. Jeder sollte wissen wieviel Alkohol er verträgt und wann er gehen sollte. (oder pennen. Wie ich mitm Kopf aufm Tisch! xD)


Finds trotzdem schade das Licha und Bauer sich von BLBH distanzieren, denn soweit ich weiß und mit bekommen habe, hat BLBH sich noch human verhalten. Vielleicht die ein oder andere Aktion gerissen, aber alles noch im Rahmen der Akzeptans.


MfG boNe

PS: Hoffe das ich nächstes Jahr wieder die Reise antretten darf um auf die Alpha Lan zu kommen. Und wenn net sieht man sich auf der Summit :P
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: Pelzgurke am 14.03.08, 07:27
Irgendwie versuchen die BLBH´ler sich jetzt da "rauszuwinden" ....
Zitat
Und die Leute mit dem Auto waren nicht von BLBH es war nur der Bruder von Licha dabei und wie ihr wisst, ist der nicht bei uns er hatte nur ein T-Shirt an von uns.
^^ "Mitgehangen, Mitgefangen!", dann sucht euch eure Freunde mal besser aus in Zukunft. Wenn ihr die Leute in euren "Farben" rumlaufen lasst dann müsst ihr euch auch deren Verhalten zurechnen lassen.
Grade da ihr Stammgäste der Alpha seid solltet ihr es eigentlich besser wissen und euch vorbildlich in jeder Hinsicht verhalten. Statt dessen wird wohl permanent getestet "Wo die Grenzen sind" und zwar in jeder Hinsicht:
Wenn DAS eure Vorstellung einer perfekten LAN ist dann stellt doch eine in dieser Richtung auf die Beine. Bei anderen LANs seid ihr Gäste, und auch wenn man seinen Gästen  durchaus mal was nachsehen kann, wenn es sich derart häuft und jedes Jahr aufs Neue, dann kann ich das Hausverbot nur unterstützen.
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: StS Scheitan am 14.03.08, 08:07
Fakt für mich bleibt:

Wer sich daneben benimmt (ob einmal stark oder 2 mal leicht) sollte seine Sachen Packen müssen - egal ob der aus Polen kommt und seine Rückfahrt für Sonntag gebucht, er zu besoffen ist und um sein Auto bewegen zu dürfen oder sonstwas --> selber Schuld !!!

Alkohol Verbot, oder eine Maßregelung die eh nicht überprüft werden kann, NEIN DANKE !!!

Du hast VOLLKOMMEN recht! Das Problem ist nur:

Was für DICH daneben ist, muss es für andere noch LANGE nicht sein. Oder man ist so egozentrisch und setzt sich als Mittelpunkt des Universums ein. Dann geht das.
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: #meisterjaeger|jukka am 14.03.08, 10:29
Wenn man einem Orga Schläge androht, so das Leute dazwischen gehen müssen, wenn einer durchs Megaphon brüllt, ermahnt wird, es wieder tut, nochmal ermahnt wird, ..., wer andere Gäste vor Zeugen als Nazi beschimpft, wer wiederholt Getränke auf Hardware anderer schüttet, meiner Freundin an Arsch packt oder andere Frauen auch nach Aufforderung weiter bedrängt, wiederholt Getränke anderer klaut  ...

Alles Dinge die ich (auch wenn ich der Mittelpunkt des Alles bin) ganz klar auf die Liste, DANEBEN -> VERWEIS benehmen setze.

NICHT wenn man mal angerempelt wird, beschimpft, Glas umgekippt, nach 10 Nachfragen immer den War noch nicht spielt...
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: StS Scheitan am 14.03.08, 11:06
Sind das denn alles Folgen des Alks? Oder macht der das sonst auch? Muss man  dann nicht einen generellen "Knigge" Test machen um sowas auszuschließen?

Ich provizier jetzt mal:

WO in den Alpha AGBs steht wie man sich zu verhalten hat?

Ich verstehe dein Problem und auch die Situation, dass das natürlich "suboptimal" gelaufen ist sehen wohl alle ein, aber das Ganze hier soll ja zu was führen.. zu was sehe ich im Moment leider nicht!?

Gibt es auf der nächsten Alpha jemanden der sich als Verhaltenscodex-Orga anbietet und Leute, die über die Strenge schlagen maßregelt? Oder muss am Einlass ein Verhaltenspapier unterschrieben werden und wenn man gegen es verstößt darf der Codex-Orga einen rausschmeißen? Oder wird gar ein Verhaltens und Platzpfand in Höhe von 20€ erhoben? Erhält man bei guter Führung ein Bienchen und bei schlechter Führung ein Schweinchen auf seinem Bewertungspapier?

Nur zu sagen: "Wer sich assi verhält fliegt raus" ist so dünn wie das dt. Widerrufsrecht für Endverbraucher. Da muss man in der Tat klare Richtlinien schaffen.

Nur WIE und WAS genau, da fehlt im Moment echt die Idee zu.

Als Alternative könnte man auf der Lan Selbstjustiz erlauben, d.h. nächstes Mal sagst du Bescheid, und wir stellen den Kerl 10 Minuten unter ne arschkalte Dusche.

;)
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: Belanur am 14.03.08, 11:25
WO in den Alpha AGBs steht wie man sich zu verhalten hat?

Wenn das nötig wäre, müsste wohl jeder Gast, der eine Kneipe betritt, erstmal ein 35-seitiges Regelwerk zu lesen bekommen  :wink:.

Natürlich steht das nirgends, muss es aber auch nicht. Wenn ein Teilnehmer negativ auffällt und von anderen als Belästigung oder sogar Bedrohung wahrgenommen wird, kann der Veranstalter nach Ermahnung selbstverständlich von seinem Hausrecht gebrauch machen, da besteht meines Erachtens gar kein Diskussionsbedarf.
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: #meisterjaeger|jukka am 14.03.08, 11:40
.

Immer nur schreiben was alles nicht geht und alles differenziert betrachtet werden muss und jedem seine Probleme beachtet werden müssen und schwere Kindheit gehabt  :urks:

Ich unterschreibe auf der ALPHA keine Arbeitsvertrag, sondern verpflichte mich, den Weisungen der Orgas Folge zu leisten - wenn mir das nicht passt, bleibe ich von vorneherein weg, provoziere weiter, darf mich dann aber nicht wundern, wenn ich nach Hause muss !!!
Wir müssen auch kein Gerichtsbeschluss erwirken, sondern die Orgas können einen wegen (gefühltem ) assozialen Verhaltens der Halle verweisen-ohne wenn und Faber

Alkoholisiert oder nicht ist doch völlig wumpe !!! Die Hemmschwelle zum "Fehl"Verhalten ist mit viel Alkohol erfahrungsgemäß nunmal niedriger, deswegen Alkoholdebatte
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: eoLx.css|HellFire am 14.03.08, 11:53
Hi ersma ! Irgendwie hab ich von der ganzen sache nichts wirklich mitbekommen. (Hatte auch son bissl getrunken) aber ich sehe das so: Ihr wisst wer die Scheiße gebaut hat. Also denke ich sollten diejenigen dafür gerade stehen andere aus dem selben Clan sei es jetzt BLBH sollten nicht für das verhalten anderer Verantwortlich gemacht werden. Man kann ja auch nicht eine ganze Familie in den knast stecken weil der Sohn ein Auto klaut...

Ich weiss nicht genau was vorgefallen ist aber regelt das doch mit denen die Beteiligt waren und ich finde nicht das sich der CLAN entschuldigen sollte sondern die aus dem CLAN (wenn sie aus dem Clan waren) die die Scheiße verbockt haben.

In meinem fall der nix mitbekommen hat ich hab mich köstlich amüsiert und bin auf der nächsten :alpha: dabei. So wie Alle von Eolithix Network!^^
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: #meisterjaeger|jukka am 14.03.08, 12:18
Ich persönlich würde mich als mit CL Leader schon dafür einsetzen und auch verlangen, das sich Clanmember gesittet verhalten. Das es immer mal Reiberein gibt is klar, aber nach einem Orga Tip würden wir schon dafür sorgen, dass das möglichst nicht mehr vorkommt.

Dementsprechend würde ich mir den FehlverhaltenSCHUH anderer HirschTshirtträger schon anziehen
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: [UTFC]Killer am 14.03.08, 12:34
Hi ersma ! Irgendwie hab ich von der ganzen sache nichts wirklich mitbekommen. (Hatte auch son bissl getrunken) aber ich sehe das so: Ihr wisst wer die Scheiße gebaut hat. Also denke ich sollten diejenigen dafür gerade stehen andere aus dem selben Clan sei es jetzt BLBH sollten nicht für das verhalten anderer Verantwortlich gemacht werden. Man kann ja auch nicht eine ganze Familie in den knast stecken weil der Sohn ein Auto klaut...

Ich weiss nicht genau was vorgefallen ist aber regelt das doch mit denen die Beteiligt waren und ich finde nicht das sich der CLAN entschuldigen sollte sondern die aus dem CLAN (wenn sie aus dem Clan waren) die die Scheiße verbockt haben.

In meinem fall der nix mitbekommen hat ich hab mich köstlich amüsiert und bin auf der nächsten :alpha: dabei. So wie Alle von Eolithix Network!^^

Leider sehe ich es etwas anders. Wenn ich in einen Clan die Leitung habe muss ich auch darauf aufpassen wie sich meine Mates verhalten. Kann ich sie nicht zügeln so muss ich mir Hilfe von den Orgas holen und wenn es sein muss mit der Staatsgewalt. Ich finde also das die Leitung von BLBH versagt hat und sie die Konsequenzen dafür ziehen müssen. Auch wenn es nur ein Freund von BLBH ist.
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................
Beitrag von: eoLx.css|HellFire am 14.03.08, 12:47
ok da habt ihr recht klar aber den ganzen clan den zutritt zur nächsten lan sperren ? Wenn alle etwas daneben war ok aber bei 1 ?
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................ist geklärt
Beitrag von: redjack am 14.03.08, 13:32
Tach alle zusammen, nach einem klärenden Gespräch mit Bauer hat sich die Lage entspannt und das Hausverbot wird aufgehoben.

Die drei die sich besoffen in das Auto gesetzt haben und ja nicht den Schneid haben sich zu äussern, haben weiterhin Hausverbot. Ich warne diese drei, die Namentlich und Phototechnisch bekannt sind, eine Veranstaltung von uns zu besuchen.


CU
redjack

Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................ist geklärt
Beitrag von: #meisterjaeger|Sirus am 14.03.08, 15:25
Na endlich, geht doch!!!!  :twisted: :twisted: :twisted:

Greetz #meisterjaeger|Sirus  :cool:
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................ist geklärt
Beitrag von: |WaF| MASTERschief am 14.03.08, 15:54
Mein Resumee über das was passiert ist und nach dem lesen dieser ganzen Comments ( Einige komplett gelesen, Andere nur überflogen ) :

Ich finde gerade nicht die passenden Worte die ich gerne schreiben würde, die auf den Punkt treffen.


- Erstaunlich ( im negativen Sinne ), wie schwer es für einige sein muss, sich NUR mal vernünftig zu geben, sich mit seinem Mitmenschen arrangieren zu können auf einer LAN ( anscheinend muss man sowas als Normal Besucher über sich ergehen lassen, man wird also geduldet von den Anderen bzw. wird dann auch zum Opfer )

- Alkohol, Alkohol,Alokohol,Alkohol hier, Alkohol da ... das liest man in jedem 2. Satz...... -> Also mal Hand aufs Herz : Was manche Leute für primitive Probleme haben und noch versuchen dies rechtzufertigen ( wenn das andere Leute lesen, die denken, dass jeder 2te auf der Lan besoffen ist -> ist einfach nur peinlich wie hier manche ihre Alkohol Eskapaden beschwichtigen )

- da gäbe es für mich garkeine Diskussion : Das ist echt unter aller Sau ( schon bei der Anmeldung als ich las auf der ALPHA LAN PARTY SEITE : Alkohol: Erlaubt - in Grenzen ... bahnte sich schon das Problem an, welches anscheinend schon länger besteht )

- dann die Diskussionen die ihr führt ob DIES oder DAS in den ALPHA AGB's steht/stand, bzw. das detaillierte Eingehen auf ein strengeres Alkohol Verbot/Kontrolle mit deren Folgen/Konsequenzen -->  absolut unnötig

... da gäbe es für mich garkeine Diskussion ( entweder richtig schwanger oder nicht, halbschwanger gibts nicht ) :

Kein Alkohol und Schluss ...



Also von solchen Leuten die sich nichtmal unter Kontrolle haben distanziere ich mich komplett... Ihr habt echt ein großes Problem ...
Ich schätze mich glücklich, dass ich euch nicht persönlich kenne...
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................ist geklärt
Beitrag von: Vince am 14.03.08, 17:34
Servus,

es ist echt ein Witz, wieviele Moralapostel hier meinen Ihren Dreck dazuzugeben.

1. Wie auch hier schon mitgeteilt wurde, gibt es einen Clan mit den Namen BLBH schon lange nicht mehr.
2. Saufen & pöbeln ist kein Patent von der Gruppe BLBH sondern wurde sowohl auch von vielen vielen vielen anderen Gästen als auch von ein paar Orgas (nicht alle) praktiziert.
3. Viele reden hier von Selbstjustiz, haben aber auf der alpha Ihr Maul nicht aufbekommen oder nicht die richtigen Admins informiert & heulen sich jetzt aber hier aus.
4. Welche dumme Sau hat meinen PDA auf der Alpha geklaut  :evil: :evil: :evil: :evil:
5. Ich finde es echt schade, dass die ganze Party jetzt auf die negativen Sachen reduziert wird. Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstalltung. Danke von mir an das gesamte  :alpha: Team.
6. Jaja die Stripperin - ist halt Geschmacksache aber die Kommentare passen ja wieder. Als das Geld eingesammelt wurde, da meinten genug Gäste "nee, lass mal. Sooo einen scheiss unterstütze ich nicht". Als es dann aber losging haben die selben Penner sich auf die Stühle gestellt & erstmal schön gefimlt.
7. usw.

Gruß
Vince

PS: Ich gehörte nicht zu den Leuten, welche das Geld eingesammelt haben
PPS: Als Admins angepöbelt wurden, sind ehemalige BLBH Mitglieder dazuwischen gegangen
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................ist geklärt
Beitrag von: *]UT2K4[*CB081072 am 14.03.08, 18:21
Hi Leutz !!

Ich finde : ...   Der strip war nicht so das problem !!!

Viel mehr war es der Zeitpunkt . Beim Letzten mal haben die Leute
schon am Freitag spät Abends gesammelt !!

Die Leute waren noch nicht so angetrunken ,so das die Show ,die ja Samstag am Abend (nicht so spät )
stattfand ,viel besser angekommen ist !!


Hf&Gl    :cool:
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................ist geklärt
Beitrag von: bauer08 am 14.03.08, 18:29
Vince banke
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................ist geklärt
Beitrag von: kgg|hawk am 14.03.08, 19:16
huhu an alle
auch noch mal von mir das Wort zum Sonntag, wir (kgg clan) standen direkt neben den Typen die losgefahren sind und als wir sie aufhalten wollten hatten sie auch keinen Skrupel los zu düsen obwohl noch leut vor dem Auto standen. Sie sollten eher froh sein das die Orgas sich nicht getraut haben die Bullen anzurufen... finds gut das die Leute Hausverbot bekommen haben denn die Nummer war echt unterstes Niveau
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................ist geklärt
Beitrag von: StS Scheitan am 14.03.08, 20:58
Nachdem hier ja wirklich sachlich diskutiert wurde kommen die Nachzügler nun und lassen mich über jedes Wort ärgern, dass ich geschrieben und von einigen nicht verstanden worden sind, da nicht gelesen oder geistig nicht aufnahmefähig (War da Alkohol im Spiel?)

Schon ziemlich lächerlich.. naja, Sache ist geklärt, ich freu mich auf nächsts Mal, und ich werde mich wieder abschießen!


..und dann ins Bett fallen und schlafen.
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................ist geklärt
Beitrag von: #blbh*ug5 am 15.03.08, 00:15
(http://members.home.nl/koenmh/cc/proost.gif)

super.........
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................ist geklärt
Beitrag von: #meisterjaeger|jukka am 15.03.08, 15:15
Kein Alkohol auf der LAN, da wird sich die Thekencrew aber freuen  ==)

Super Vorschlag übrigens Masterchief  :crazy:
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................ist geklärt
Beitrag von: |WaF| MASTERschief am 15.03.08, 23:04
Kein Alkohol auf der LAN, da wird sich die Thekencrew aber freuen  ==)

Super Vorschlag übrigens Masterchief  :crazy:

Wenn manche ihren Spass nur über Alkohol finanzieren können der auf Kosten Anderer geht.

Mein zweites oder drittes FIFA Spiel im Turnier... -->
Derjenige war auch so sturz-betrunken... Immer wieder mit dem gleichen Zeugs vollgelabert und zu gesülzt( wir spielten an 1 PC ).
Der hatte schon Fernlicht in den Augen. Nunja.. als er nüchtern war, war er schon in Ordnung ( als ich ihn den nächsten Tag traf ).

Zur Thekencrew...
Die Alpha LAN Party ist ja keine Disco die sich über Getränke finanziert !
Besoffen mit hoher WSK nur dadurch, dass der ALK von zuhause mitgebracht wurde, nicht an irgendeiner BAr getrunken wurde.

Greets....

 Ich komme gerne ohne Alkohol aus. Trinke eh kaum was. :grin:
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................ist geklärt
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 16.03.08, 09:46
einfache Lösung: alle mitgebrachten Getränke mit mehr als 5% verbieten ;)
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................ist geklärt
Beitrag von: [OPB]Titan|UT am 16.03.08, 15:32
Hihi keine Zigaretten... und jetzt keinen Alkohol!!!!!!!     Ihr Kinderlein kommet... :)

Ich wäre dann auch noch für gewaltfreie Spiele...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................ist geklärt
Beitrag von: Launcher am 16.03.08, 17:53
einfache Lösung: alle mitgebrachten Getränke mit mehr als 5% verbieten ;)

Ihr wisst, dass wir von generellen Verboten nicht so viel halten.

Wir verteilen nur gezielt Hausverbote (die von dieser Veranstaltung waren gewiss nicht die ersten ;-)), um für das nächste Mal bestimmte Risikofaktoren auszuschalten. Jede weitere Diskussion zum Thema Alkohol erübrigt sich damit für uns.

Wer sich daneben benimmt, der fliegt bzw. darf nicht mehr wiederkommen.
Und das Gesicht aus dem anderen Thread werden wir uns sicherlich auch beim nächsten Mal an die Kassen hängen. Falls dieser jemand hier mitliest: Ich würde an Deiner Stelle bei der nächsten ALPHA lieber erst gar nicht mehr auftauchen.

So, die Themen Hausverbot und Alkohol sollten damit (hoffentlich) erst mal ihre Ruhe finden.
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................ist geklärt
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 17.03.08, 15:24
Ich wäre dann auch noch für gewaltfreie Spiele...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
klar, dann spielen wir halt nur noch BlobbyVolley und die alte HL1 Schneeballschlacht Mod :D
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................ist geklärt
Beitrag von: Hutzmann am 21.03.08, 08:47

Ihr macht ja diesen Thread nicht umsonst. Was wollt ihr damit erreichen? Ihr wollt eine Klärung. Nun, wir können stundenlang darüber reden ob Alkohol sinnvoll ist oder nicht. Nächstes mal gibts vielleicht wirklich eine Prügelei.

Eines steht doch fest: weniger Alkohol - weniger Randale. Mein Vorschlag zur Lösung ist, dass ihr selber Alkohol verkauft. Mitbringen von alkoholischen Getränke somit untersagt. Damit wären viele Probleme aus der Welt und nur ihr entscheidet wer noch was darf oder wer zu voll ist.

Findige User werden trotzdem Alkohol mitbringen oder im Auto saufen, aber dann laufen sie halt Gefahr rausgeworfen zu werden. Fertisch.

Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................ist geklärt
Beitrag von: Dagobert am 21.03.08, 11:46
Ihr macht ja diesen Thread nicht umsonst. Was wollt ihr damit erreichen? Ihr wollt eine Klärung. Nun, wir können stundenlang darüber reden ob Alkohol sinnvoll ist oder nicht. Nächstes mal gibts vielleicht wirklich eine Prügelei.

Eines steht doch fest: weniger Alkohol - weniger Randale. Mein Vorschlag zur Lösung ist, dass ihr selber Alkohol verkauft. Mitbringen von alkoholischen Getränke somit untersagt. Damit wären viele Probleme aus der Welt und nur ihr entscheidet wer noch was darf oder wer zu voll ist.

Findige User werden trotzdem Alkohol mitbringen oder im Auto saufen, aber dann laufen sie halt Gefahr rausgeworfen zu werden. Fertisch.

Dann wirst du die meistens Lans aber abschreiben können. Bzw. den Alkohol günstig verkaufen, was sich wiederum net rentieren würde.
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................ist geklärt
Beitrag von: Launcher am 21.03.08, 17:42
Ihr macht ja diesen Thread nicht umsonst. Was wollt ihr damit erreichen? Ihr wollt eine Klärung.


Hi,

die Threadunterschrift sagt genau aus, um was in diesem Thread gehen sollte.

Alle Abschweifungen in Richtung "Alkohol" und ähnliche Themen sind nicht von uns gekommen und auch nicht von uns beabsichtigt.

Es sollte einzig und alleine darum gehen, dass bestimmte Verantwortliche Leute in der Öffentlichkeit den Mumm aufbringen, für etwas Gerade zu stehen, für das wir den Kopf hinhalten musste.

Da weiter vorne von Redjack schon geschrieben wurde, dass das eigentliche Thema geklärt ist, hat der Thread für uns seinen Abschluss gefunden.
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................ist geklärt
Beitrag von: bauer08 am 21.03.08, 17:46
danke das wurde auch zeit  :roll:
Titel: Re: BLBH hat bis zur Klärung HAUSVERBOT.....................ist geklärt
Beitrag von: ElCativo am 21.03.08, 18:40
Und ich denke, wir haben das Ziel dieses Threads erreicht.

Richtig?

Gruß
ElCativo