ALPHA LANparty

ALPHA => General => Thema gestartet von: [OPB]Gunnee|UT am 13.02.08, 22:56

Titel: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 13.02.08, 22:56
wann gehts nu los?  :roll:
ab wann kann ich denn nun mal den lieben Bleeding wegen der IP anfunken?  :twisted:
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: stony777 am 15.02.08, 15:40
Das frage ich mich auch  ==)
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: [sHORTY] am 15.02.08, 18:42
muss ich mein nas auch anmelden?
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 15.02.08, 19:48
ein NAS?! Du willst ein NAS mitbringen?  :eek:

na, wenn die Orgas da mal nicht energisch mit der Stirn runzeln :D
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: Belanur am 15.02.08, 20:20
na, wenn die Orgas da mal nicht energisch mit der Stirn runzeln :D

Hab schon nen Muskelkater in der Stirn :D
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: [sHORTY] am 16.02.08, 02:29
Das ist für MEINE Daten auf die ICH zugreifen will. ;).
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 17.02.08, 05:53
HALLOOOOO KUNDSCHAFT !!    :lol:

wasnu? Ist nicht mehr lang hin und ich will meine IP haben!
ich will ich will ich will *trotzigwerd*

das ging früher aber schneller   :razz:  ==)

Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: Playtron am 17.02.08, 10:08
muss ich mein nas auch anmelden?

1. Warum willst du deine Daten der öffentlichkeit zur Verfügung stellen?
2. Sofern die Sachen legal sind und nicht den ganzen Copyrights etc. unterliegen
könnte man dir für deinen "NAS" wohl auch eine eigene IP zur Verfügung stellen.
Sollte es sich aber hier um Illegale Sache handeln und du damit Filesharing betreiben
willst ist dieses Teil schneller wieder vom Netz als du glaubst.

*** Dir sollte klar sein das wir so etwas besonders überwachen werden. Schlussendlich wird
unser Netzwerk Team darüber entscheiden ob wir NAS-Server bei uns zulassen. ***
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: [sHORTY] am 17.02.08, 12:03
Das ist für MEINE Daten auf die ICH zugreifen will. ;).
Hab doch nie gesagt, das ich die Daten öffentlich ins Netz stellen will.
Aber will auch net diskutiren. (Bleibt nach jetztigem Stand zuhause)
Kenne das leidige Thema ja nur zu gut und kann es auch nachvollziehen.
War ja auch eigentlich ne doofe frage.
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 17.02.08, 14:41
War ja auch eigentlich ne doofe frage.
im Prinzip ists ja keine dumme Frage...

ein NAS aufzustellen zu wollen provoziert nun mal die Unterstellung des Filesharing und das ist auf Lanparty verständlicherweise nicht grade gern gesehen ;)
Wenn Du schon Deine Daten brauchst kannst Du ja auch ein dickes externes USB Laufwerk mitnehmen  :roll:
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: stony777 am 17.02.08, 18:05
... was aber immernoch leider nicht die Frage nach der SERVERVERWALUNG klärt!!  :twisted:
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: Launcher am 17.02.08, 18:13
HALLOOOOO KUNDSCHAFT !!    :lol:

wasnu? Ist nicht mehr lang hin und ich will meine IP haben!
ich will ich will ich will *trotzigwerd*

das ging früher aber schneller   :razz:  ==)


Hallo Kundschaft  :cool:

kurze Rückmeldung: http://www.alpha-lanparty.de/server-anmeldung



Edit: Geblubber herausgenommen und Link reingesetzt
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 17.02.08, 19:09
*launcherknuddel* :D

edit:
ich hab meine IP, Hurra :D :D
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: Launcher am 17.02.08, 19:42
Zitat
*launcherknuddel* biggrin

das gebührt dem Bleeding, nicht mir ;-)
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 17.02.08, 19:44
das gebührt dem Bleeding, nicht mir ;-)

dann nehm ichs zurück, fühl Dich ungeknuddelt  :razz:

*bleedingknuddel*  :grin:
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: stony777 am 17.02.08, 20:03
Nu schäm ich mich, daß ich so gebrüllt habe  :oops:

Danke  :wink:
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 17.02.08, 20:11
hoffentlich muß ich meine IP nicht auf der :alpha: wieder ändern wie früher schon zweimal  :razz:
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: ElCativo am 19.02.08, 20:04

*bleedingknuddel*  :grin:

Na der wird sich freuen .. *grinz* :D
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 19.02.08, 21:00
Na der wird sich freuen .. *grinz* :D
das weiß noch nicht was auf ihn zu kommt :D
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: ElCativo am 20.02.08, 09:56
Das weiß er vor allem am nächsten Tag nicht mehr,
wenn er mit nem Brausekopf aufwacht. :D
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 20.02.08, 17:55
Das weiß er vor allem am nächsten Tag nicht mehr,
wenn er mit nem Brausekopf aufwacht. :D

...in fremden Betten :D
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: MiskyWhixer am 20.02.08, 21:32
Mal eine kleine Frage an die Orgas.
Ich habe gelesen, dass ihr die Server in eurem Orga Bereich aufstellen wollt.
Euch macht hoffentlich eine gewisser Geräuschpegel nichts aus?
Dann würde ich nämlich folgende Kiste mitbringen:

http://miskywhixer.ath.cx/OpteronServer/ (http://miskywhixer.ath.cx/OpteronServer/)

Wie gesagt... Der ist nicht ganz leise. Da schaufeln hinten zwei 12cm Lüfter die Luft durch.

Grundsätzlich soll da für uns ein Armed Assault Server und TeamSpeak drauf laufen.
Ich hätte auch keine Probleme damit, wenn noch irgendjemand einen TeamSpeak, Ventrilo oder einen Spieleserver da mit drauf laufen lassen möchte. Der Hobel sollte da noch einiges wegschaffen!  :wink:
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: ElCativo am 20.02.08, 21:55
Kein Problem.

Btw. schönes Ding ;)
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 20.02.08, 21:55
so eine laute Rechenzentrumskiste hab ich hier auch noch, der ist mir aber zu schwer zum schleppen (laut Datenblatt bis zu 33kg :D)  :roll:
der zieht auch ganz schön Luft durch :D

FSC Primergy C150 (http://www.primarysolutions.ie/pdf/PrimergyC150.pdf) :D

Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: ElCativo am 20.02.08, 22:01
Ich ahb noch den Vorgänger von DIESER Kiste:

(http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/254/product-1222254.jpg)

Ist ein Pentium Pro 400..
Ohne MMX !!! :D
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: MiskyWhixer am 20.02.08, 22:08
@ElCativo: Super. Dann meld' ich den mal eben an. Jup, ist ganz nett. Soll auch demnächst in Hannover in ein Rechenzentrum gehängt werden. Für zu Hause leider echt etwas zu laut. Müsste man auf den Balkon verbannen!  :wink:

@[OBG]Gunnee|UT: Schwer ist der allerdings!  :smile:  Hab ich noch nicht gewogen, aber die 33kg kommen gut hin. Die Luft muss der auch durchziehen.  Ich habe die zwei Lüfter hinten mal ausgemacht. Da konnte man gar nicht so schnell gucken, wie die Temperatur hochging. Alleine diese SCSI Karte verglüht so vor sich hin..
Der FSC kommt mir auch bekannt vor. Neben mir steht noch ein FujitsuSiemens Celsius 670. Die Kisten sehen ja alle recht ähnlich aus.
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 20.02.08, 22:25

Ich ahb noch den Vorgänger von DIESER Kiste:

(http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/254/product-1222254.jpg)

Ist ein Pentium Pro 400..
Ohne MMX !!! :D
Ist das ein Primergy 870 oder der 670?
Die kenne ich auch noch  :roll:

ich kannte noch deren vor-Vorgänger.... PCD-5SMP
mein Kollege nannte die treffend Eisenschweine wegen den eingebauten Akkupacks :D
Da waren noch Pentium 60 drin ;)
Ich mußte mal einen von denen um ein paar Meter versetzen, wir haben uns zu dritt fast einen Bruch gehoben weil der noch keine Räder hatte :Z

einige Originalplatten aus dem Ding hab ich hier noch liegen, damit kann man locker jemandem den Schädel einschlagen :D
Wer ein unverwüstliches Einbruchswerkzeug braucht: ich kann welche mitbringen ;)

den kleinen Bruder davon, den PCD-5T hab ich hier zuhause auch noch, habe nur noch keine vernünftige Verwendung für einen Dual-Pentium 90 gefunden... der hat sogar noch EISA drin ;)
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: ElCativo am 21.02.08, 17:22
Jou.
Meiner hat 12 36er Platten.
Und der Lüftereinschub macht nen Lärm wien Düsenjäger beim start.
Wenn ich doch nur andere CPUs dafür hätte...
Dadurch, dass die nicht MMX fähig sind,
bekomme ich so gut wie kein System drauf...
Hat jemand ne Idee dafür?
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 21.02.08, 18:03
jo, die Lüfter produzieren beim boot immer einen schönen Sturm wenn die kalibiert werden
Da muß man vorher alle Türen und Fenster zu machen :D

hm, ein ähnliches Problem hatte ich auch in den letzten Tagen als ich auf meinem kleinen Webserver den ich hier zuhause stehen hab was neues installieren wollte... CentOS 4.6 und 5.1 kommen mit den alten Samuel2 Prozessor auch nicht zurecht, Fedora funzt aber

Ich denke mal daß in Deinem schon ein PCI-Mylex drin ist oder? Bei nem EISA-Mylex könntest Du zB Linux komplett knicken, da gibts keinen Treiber mehr für :(

Wie wäre es in Deinem Fall mit einem *BSD Unix? das sollte ziemlich smooth laufen ;)
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: ElCativo am 21.02.08, 19:33
das hab ich noch nicht getestet.
bislang nur versch. linux derivate..
ohne erfolg.
greetz
el

ps. per pda gepostet :)
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 21.02.08, 20:01
leider sind die meisten Linux Distris heutzutage für 686 vorkompiliert, vielleicht könnte es mit Fedora (das verträgt sogar meinen 586 Klon Samuel2 und der hat auch kein MMX), CentOS 4.6 oder Debian klappen

ansonsten könnten die verschiedenen *BSD's hinhauen, NetBSD muß eigentlich funktionieren... das kann man sogar auf Ataris und Amigas klatschen :D
Das läuft auf jedem besseren Taschenrechner ;)
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: ElCativo am 22.02.08, 18:39
Ok.. ich teste das mal. :D
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 22.02.08, 21:47
gl  :cool:
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: stony777 am 25.02.08, 07:08
Wird auf der LAN (oder schon vorher) ersichtlich sein, welche Gastserver mit welchen (Gamerserver-)Angeboten vorhanden sein werden?
So könnte man sich schon mal "seelisch" drauf einstellen :)
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: #meisterjaeger|team-city am 25.02.08, 09:53
moin,
die #meisterjaeger bringen Ihren BF2,CoD4, (TF2) und TS-Server mit. Einfach auf der LAN nach den #meisterjaegern suchen...
Jetzt kannst Du Dich schon mal seelisch drauf vorbereiten...
bis in 11 Tagen....
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: *GER*gl@di@ToR am 26.02.08, 09:08
Also ich lasse über den Rechner vonm einem Bruder, der frühestens Samstag Mittag kommt auf jedenfall TS laufen.
Ab und zu dann auch mal BF2, CSS, CoD4, BHD.
Wird dann aber auch noch im Forum auf der  :alpha: bekannt gegeben mit IP und so.
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: Hutzmann am 26.02.08, 10:10
1. Warum willst du deine Daten der öffentlichkeit zur Verfügung stellen?
2. Sofern die Sachen legal sind und nicht den ganzen Copyrights etc. unterliegen
könnte man dir für deinen "NAS" wohl auch eine eigene IP zur Verfügung stellen.
Sollte es sich aber hier um Illegale Sache handeln und du damit Filesharing betreiben
willst ist dieses Teil schneller wieder vom Netz als du glaubst.

*** Dir sollte klar sein das wir so etwas besonders überwachen werden. Schlussendlich wird
unser Netzwerk Team darüber entscheiden ob wir NAS-Server bei uns zulassen. ***

Also für mich gehört Filesharing zu einer LANparty wie die Kuh zur Milch. Niemand hat gesagt, dass illegale Daten angeboten werden oder in der Art. Bei solchen Sprüchen hätte ich auch keine Lust mehr nen Server mitzubringen. Es gibt ja jede Menge andere Sachen die man tauschen kann (Netzwerk = Filesharing) und andere Feststellungen vor Ort sollten natürlich unterbunden werden - keine Frage ...

Übrigends auch ein Grund warum ich nur noch ungern auf große Partys gehe. Absicherung und Verantwortung hin oder her. Es gibt ja genügend Hinweise und AGB. Ihr pusht mir das Thema selbst etwas zu dolle.

Gruß  :cool:
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: #meisterjaeger|DerEschi am 26.02.08, 11:20
Und KEINER aber wirklich KEINER von euch kann mir erzählen, das er keine einzige Datei auf dem Rechner hat, die nicht illergal im Besitz ist oder illegal in seinen Besitz gekommen ist! Wenn doch einer der Meinung ist, durchsuche ich den Rechner gerne mal ... nur als Beweisuntersuchung ;-) Und wenn es wirklich jemand schafft, der kriegt nen Bierchen von mir ...
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: ElCativo am 26.02.08, 14:16
Jipiieehh
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 26.02.08, 18:26
Jipiieehh
wers glaubt  :roll:

erzähl lieber mal ob Du Deinen Server schon installiert hast  :grin:
Titel: Re: Gastserver, das leidige Thema ;)
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 07.03.08, 11:09
sodele, der Server ist vorkonfiguriert und eingepackt :D

und wehe ich muß da nachträglich wieder was ändern, dann gibts Backenfutter  :razz: