ALPHA LANparty

ALPHA => General => Thema gestartet von: *GER*gl@di@ToR am 22.01.08, 19:14

Titel: Problem!
Beitrag von: *GER*gl@di@ToR am 22.01.08, 19:14
Ich habe da ein Problem.
Und zwar werden bei mir einige Bilder im www nicht angezeigt.
Als Beispiel, die Bilder aus den aktuellen News hier auf der Starseite von EA Masters und EA Lanteam.

Ich nutzte Win XP Pro, SP2 und als Browser Firefox, allerdings sehe ich die mit dem I-Explorer auch nicht.

Wer kann mir da mal helfen???? Habe das Problem eigentlich immer, auch wenn ich Windows neu installiert habe, sehe ich die Bilder irgendwann net mehr.

Auf meinem Laptop funzt das einwandfrei und der ist eigentlich genauso installiert wie mein normaler PC.
Titel: Re: Problem!
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 22.01.08, 21:54
ist da vielleicht ein Filterproxy dazwischen? Irgendein Browserplugin installiert daß das ausfiltert?
Browsercache mal geleert?
Titel: Re: Problem!
Beitrag von: Sir Crave am 23.01.08, 11:22
Hai! 8)

probier den mal, ohne add-ons  :smile:

http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable (http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable)
Titel: Re: Problem!
Beitrag von: ElCativo am 23.01.08, 13:31
Ist sicher so ein "Klick-einmal-zum-sicher-machen-des-pc"-Programm drauf.
Der sperrt dann allemögliche Scripts oder Applets..
Mach mal nen Screenshot von Taskmanager und setz den hier rein.

Gruss
El
Titel: Re: Problem!
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 23.01.08, 14:58
für einen sicheren FF empfehle ich immer die addons noscript und adblock die bei mir aber noch nie Probleme gemacht haben
das Leermachen des Browsercache kann manchmal Wunder wirken, der FF verschluckt sich da gelegentlich mal
Titel: Re: Problem!
Beitrag von: *GER*gl@di@ToR am 23.01.08, 20:51
Alsoooooo,
Cache hab ich geleert, hat nix gebracht.

Hab dann mal Screenshot gemacht, dass sind die Programme, die mit dem Start von Windows laufen.
Wie gesagt, ist nur bei diesen Bilder, wie von den News mit EA Masters und EA Lanteam.
Normal Bilder hab ich keine Probleme. Und ist auch nur der normale PC, der Laptop, der ziemlich genauso installiert ist, zeigt alles an.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2qsq-g-jpg.html (http://www.bilder-hochladen.net/files/2qsq-g-jpg.html)
Titel: Re: Problem!
Beitrag von: Sir Crave am 23.01.08, 22:03
das liegt bestimmt an punkbuster und der G15 Tastatur  *g*
ne, spass, ka. seh da nix...
Titel: Re: Problem!
Beitrag von: ADH-Licha am 24.01.08, 10:04
Zitat
Ist sicher so ein "Klick-einmal-zum-sicher-machen-des-pc"-Programm drauf.
Der sperrt dann allemögliche Scripts oder Applets..

...tendiere ich zu.
Titel: Re: Problem!
Beitrag von: *GER*gl@di@ToR am 24.01.08, 10:13
Wie gesagt, ich habe auf dem PC von den Programmen her das selbe drauf, wie aufm Laptop, wo es funzt.
Komisch, komisch, komisch.
Titel: Re: Problem!
Beitrag von: H-Man am 27.01.08, 11:06
Adblock und eine etwas zu großzügige Regel? :)
Titel: Re: Problem!
Beitrag von: *GER*gl@di@ToR am 27.01.08, 16:12
Hä? Was meinst du?
Titel: Re: Problem!
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 27.01.08, 17:24
wohl eher etwas zu restriktive Regel :roll:

Hast Du das ablock-addon für den FF installiert?
Titel: Re: Problem!
Beitrag von: *GER*gl@di@ToR am 27.01.08, 20:02
ähm nöö. Wasn dat?
Titel: Re: Problem!
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 27.01.08, 22:29
das blendet Werbung aus  :wink:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865 (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865)
Titel: Re: Problem!
Beitrag von: Belanur am 28.01.08, 09:18
Läuft bei Dir der reine AntiVirus von Kaspersky oder die ganze Suite? Der Firefox kann eigentlich nicht die Ursache sein, wenn der Fehler auch im IE auftritt. Bei vielen "Security Suites" (räusper) gibt es eine Option, mit der verhindert wird, dass Browser Grafiken laden, die nicht von der Webseite selbst stammen. (Wie bei unseren News: der EA-Banner liegt nicht auf der alpha-lanparty.de, sondern bei ea-ct.de.)

Eine Möglichkeit, herauszufinden ob das Problem von einem Zusatzprogramm verursacht wird, wäre Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu starten und dort zu prüfen, ob die Bilder angezeigt werden.

Titel: Re: Problem!
Beitrag von: *GER*gl@di@ToR am 28.01.08, 12:07
Joa alles klar. Problem gelöst.
Auf dem Laptop hab ich noch Kaspersky Internet Security 6 drauf und aufm PC schon 7.
Und da musste der Mist noch eingestellt werden.

!!!!!!Danke für den Tipp @ Belanur!!!!!!


 ==) ==) ==) ==)