ALPHA LANparty

ALPHA => Games => Archiv Alpha 10 (2005/2006) => Thema gestartet von: [ZUT]ZickZack am 13.11.05, 21:14

Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: [ZUT]ZickZack am 13.11.05, 21:14
hi Gamers
Hab mal ne Anfrage weiss schon einer wann das turnier starten also die Games um wieviel uhr? wäre nett wenn ich das gesagt bekomme damit ich das besser timen kann alles!
danke im voraus
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Launcher am 13.11.05, 21:34
Sind wir gerade dabei....

Es wird sich im Vergleich zu vergangenen Parties nicht viel ändern. D.h.:

Freitag Abend: ca. 21-22 Uhr Start CS & BF
Anschließend (ungefähr im Halbstundentakt) die ersten Strategiespiele & weitere Action-Turniere

Samstag Morgen: CS2on2 und die weiteren Strategiespiele

Ab Samstag Mittag: Rennspiele

So wird es ungefähr ablaufen. Wenn der Plan aufgestellt ist werde ich die Startzeiten hier noch posten.


Gruß
Launcher
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: [ZUT]ZickZack am 13.11.05, 23:28
und wie läufts das dann in etwa ab wird freitag abend z.b nur cs 5on5 gespielt und samstag nicht mehr oder wie hab ich mir das vorzustellen? kann man dann da auch fw´s zocken und sind nicht genügend Server vorhanden? mfg zick
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Launcher am 14.11.05, 00:10
Freitag Abend ca. die ersten 2-3 Runden (KO-System inkl. Looser Bracket), der Rest am Samstag.

Friendlies können jederzeit gespielt werden. Wer jedoch dadurch ein Turnier verzögert fliegt aus demselbigen raus.

Deswegen empfiehlt es sich, die Friendlies vorwiegend ab Samstag Abend nach der Preisverleihung auszutragen: Es sind keine Turniere mehr offen, die Dir zeitlich im Nacken sitzen und Du kannst dafür die ganzen Turnierserver nutzen, die zu diesem Zeitpunkt nicht mehr benötigt werden.
Titel: .....
Beitrag von: ADH-Licha am 14.11.05, 08:32
Und bitte daran denken, das wenn Termine gesetzt sind sich an diese auch zu halten, sprich die Deadlines nicht überziehen!!!

Da gab es auf der letzten Alpha einige Probleme....

Die Turnier-Orgas sollten da auch etwas strenger agieren.
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Launcher am 14.11.05, 11:44
Zitat
Die Turnier-Orgas sollten da auch etwas strenger agieren.

Werden wir.....

Aber wir haben dieses Mal auch eine weitere Idee bzgl. Pünktlichkeit der Turniere. Mehr dazu bei der Eröffnung am Freitag, den 02. ....;-)
Titel: *gg*
Beitrag von: ADH-Licha am 14.11.05, 13:14
Das ist gut, denn unverschuldet lassen andere dann ihre Gegner warten, weil die vorangegangenen zu spät kamen. Ein Teufelskreis...

Erwähnte ich eigentlich, dass ich dieses Jahr schon wieder am 2.12. Geburtstag habe!?  :D
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Illu am 14.11.05, 13:21
Also BLBH hatten eine menge Probs verursacht in Sachen Zeiteinhaltung der Turniere also wenn man im Glashaus sitzt...
Titel: moepp
Beitrag von: ADH-Licha am 14.11.05, 13:51
Wir waren die, die gemeckert haben!!!

Bei unserer Spielleistung und den daraus resultierenden 2-3 Games die wir gamen, da werden wohl kaum viele warten müssen.

ps. nicht jeder der besoffen rumpöbelt ist ein BLBH´ler  :crazy:
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Illu am 14.11.05, 14:47
Aber ich weiss noch ganz genau das eines eurer beiden Teams ganz schön verzögert hat das CS Turnier...

Eigentlich auch meistens das einzige Turnier was so verzögert wird...

Aber ist ja auch wurscht jetzt wir werden es auf der nächsten Alpha etwas anders handhaben...
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Kuehni am 14.11.05, 20:38
Werde erst am Freitag um ca. 21 Uhr, wenn alles gutgeht, eintreffen. Mein Clan und ich wollen am CS 1.6 5on5 Turnier mitmachen. Wird das auch am Freitag gegen 21 Uhr starten oder gilt das nur für das CS:S Turnier???
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Launcher am 14.11.05, 20:40
beide starten gleichzeitig
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Kuehni am 14.11.05, 20:42
Das wird Problematisch.

ich kann aber auch net eher kommen wegen Arbeit.

Kann man da nicht etwas regeln?? Das wir als letztes am Freitag spielen oder so in der Richtung
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Launcher am 14.11.05, 20:51
Da sich niemand am Turnier anmelden kann, der nicht vor Ort ist, ist dies wirklich problematisch.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer hast Du dabei: Bisher haben die Turniere noch nie um 21 Uhr angefangen....immer eher etwas später.....aber versprechen will ich es nicht ! ;-)
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Kuehni am 14.11.05, 20:52
Naja 2-3 Mates werden eher da sein. Ich komme mit einem Mate leider erst um 21 Uhr. Also das mit der Anmeldung wird kein Problem sein.
Titel: Re: moepp
Beitrag von: ElCativo am 14.11.05, 20:53
Zitat von: "[BLBH
ADH-Licha"]ps. nicht jeder der besoffen rumpöbelt ist ein BLBH´ler  :crazy:


Aber fast.. *duckundweg* :P
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: [CoZ]Akira am 14.11.05, 20:53
Ok, dann bin ich beruhigt, wenn q4 und ut bissel später anfangen.
Weil komme aus Nordhorn und brauch bissel, bis ich bei euch bin(und bis 3 Berufschule)
Also kann ich mich doch noch beruhigt einzocken :D
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Launcher am 14.11.05, 20:56
Zitat
Also das mit der Anmeldung wird kein Problem sein.


Dann steht der Turnierteilnahme ja nichts im Weg..... :P
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Kuehni am 14.11.05, 20:58
Zitat von: "Launcher"
Dann steht der Turnierteilnahme ja nichts im Weg..... :P


Ja und wenn ich net rechtzeitig da bin obwohl wir schon um 21.15 Uhr z.B. spielen müssen!?
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: [ZUT]ZickZack am 14.11.05, 21:06
also ich werd so gegen 19 uhr eintreffen das reicht ja denk ich mal oder fürs cs 1.6 5on5? aber schonma danke für die netten auskünfte ihr gefallt mir! dafür schmeiss ich ne runde auffer LAN=) mfg Zick
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Launcher am 14.11.05, 22:28
Zitat
Ja und wenn ich net rechtzeitig da bin obwohl wir schon um 21.15 Uhr z.B. spielen müssen!?


Wenn Du zu spät kommst ist die Anmeldung geschlossen und eine Teilnahme nicht mehr möglich. Aber zu den bisher genannten Zeiten sollte das eigentlich noch drin sein. Viel weiter würde ich mich aber nicht verspäten....;-)
Zitat

also ich werd so gegen 19 uhr eintreffen das reicht ja denk ich mal oder fürs cs 1.6 5on5?

passt scho!

Zitat
dafür schmeiss ich ne runde auffer LAN=)

OK....ist notiert......Zickzack schmeisst Runde für alle.....können wir das dann auf der Bühne ankündigen ?..... ==)
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Kuehni am 14.11.05, 22:34
Wie lange ist die anmeldezeit?
Titel: gg
Beitrag von: ADH-Licha am 15.11.05, 08:15
Du meinst wielange man für den Anmeldevorgang zur Alpha-Lan braucht?  Etwa so ca. 2min. würd ich sagen, wenn man noch nicht bei Lansurfer angemeldet ist.  :wink:

Oder meinst du bis wann man sich anmelden kann?
Da würd ich mal sagen bis ein paar Tage vorm Start der Lan. Aaaaber kannst dich doch jetzt auch schon anmelden, denn anmelden kost noch nixx ;)
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Launcher am 15.11.05, 10:39
Zitat von: "Kuehni"
Wie lange ist die anmeldezeit?


Für CS-Turnier: Ab Freitag Nachmittag bis zum Beginn des Turniers.
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Kuehni am 15.11.05, 11:57
Ahhh danke Launcher du hast mich verstanden. Ein fähiger LAN Orga. Sehr schön.
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Paranoid am 15.11.05, 14:15
Die liste für die Startzeiten der Turnier überarbeite ich gerade...
und wenn ich nicht zuviel streß mit der uni habe kriegt ihr sie auch noch gegen ende der Woche gepostet!

 - Ansonsten auf jeden fall noch vor der LAN.
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Kuehni am 15.11.05, 14:17
Wird die dann nochmal extra auf der Page eingebunden oder nur hier im Forum. Da ja nicht alle das Forum besuchen :)
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Paranoid am 15.11.05, 14:19
Zitat von: "Kuehni"
Wird die dann nochmal extra auf der Page eingebunden oder nur hier im Forum. Da ja nicht alle das Forum besuchen :)


Es wird auch noch eine kurze NewsMsg geben, in welcher dann auf das Forum od. die Turnierseite verwiesen wird
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Kuehni am 15.11.05, 14:21
Sehr schön :D
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Illu am 15.11.05, 16:39
...find ich auch :o  :o
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: [ZUT]ZickZack am 15.11.05, 17:40
ja für die orgas die mir hier im forum helfen versteht sich geb ich einen aus weil millionär bin ich ja net schön wärs *heulz
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Launcher am 15.11.05, 18:15
zum ersten Teil des Satzes: Wir sehen uns an der Bar..... :D

zum zweiten Teil: ....kommt noch.....;-)
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: ElCativo am 15.11.05, 19:07
Zitat von: "Kuehni"
Ahhh danke Launcher du hast mich verstanden. Ein fähiger LAN Orga. Sehr schön.


Einer muß ja die Fahne hoch halten... ;)
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: [ZUT]ZickZack am 16.11.05, 15:32
ok launcher man sieht sich an der BAR
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: [ZUT]ZickZack am 17.11.05, 16:13
aber mal ne andere frage! wie siehtn das aus wenn meine freundin ohne rechner mit kommt muss die dann auch ohne rechner 30 euro zahlen oda wie? isn bissel viel ohne rechner! mfg
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Kuehni am 17.11.05, 16:22
Bitte die Forum Suche benutzen, ansonsten hier:


http://www.alpha-lanparty.de/forum/viewtopic.php?t=1501
Titel: CS 1.6 und cs:s
Beitrag von: SBR|BasTE am 24.11.05, 20:34
hallöchen,

hab mal ne frage. ist es möglich an beiden tunieren teilzunehmen? also cs 1.6 und cs:s?

danke
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: SBR|BasTE am 24.11.05, 20:35
also im 5on5 natürlich:))
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Launcher am 24.11.05, 21:20
Zitat
hab mal ne frage. ist es möglich an beiden tunieren teilzunehmen? also cs 1.6 und cs:s?


Nein, die beiden 5on5 Turniere laufen parallel und man wird nur an einem von beidem teilnehmen können.
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: ElCativo am 25.11.05, 09:29
Man denke an das Einhalten der Zeiten !
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: [CoZ]Akira am 26.11.05, 20:43
Wenn wa schon grad bei Zeiten sind.
Ihr bietet ja d3,q4 und ut2k4 als 1on1 Turniere an.
Laufen die paralel oder wird es möglich sein an allen teilzunehmen?
(Zumal das bei 1on1 Turnieren sowieso problemlos ist imho)
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Launcher am 26.11.05, 21:09
Auf den letzten ALPHAs waren diese Turniere nicht beschränkt.
Das soll aber noch keine Zusage sein, da wir immer noch am Terminplan basteln und auch die endgültige Teilnehmerzahl darauf Einfluss nehmen wird.
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Strik3r am 27.11.05, 14:48
wie schauts denn mit cod1 turnieren aus??? ;))
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Launcher am 27.11.05, 17:58
Zitat von: "Strik3r"
wie schauts denn mit cod1 turnieren aus??? ;))


Da wir uns nach der WWCL richten: Kein offizielles CoD1-Turnier. (Siehe News)
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: [ZUT] flex0r am 28.11.05, 15:14
wie schauts denn damit aus wir wollen bf2 und cs 1.6 5on5 auf der LAN zocken ist das überhaupt möglich? das wir an beiden tunieren teilnehmen können?

ps ich gehör mit zu zickzack XD

wir sehn uns dann an der bar
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Launcher am 28.11.05, 15:49
Das verbieten wir nicht generell.

Aber: Entscheidet Euch lieber vorher, welches von beiden Euch lieber ist.

Da hier beide Turniere am Freitag Abend nacheinander starten werden sich die Rundenstartzeiten überschneiden. Und dann müsst Ihr Euch entscheiden, welches Ihr weiterspielt und bei welchem Ihr Euch ein "Default Loss" eintragen lasst.

Wenn Ihr eines der Turniere verzögert (weil Ihr gerade noch ein anderes spielt) kann es im schlimmsten Fall sein, dass Ihr komplett aus beiden gekickt werdet ! Da sind wir dieses Mal rigoros ! (wurde auch in vielen Mail-Anfragen von uns gefordert)

Zitat
wir sehn uns dann an der bar


^^
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: [ZUT] flex0r am 28.11.05, 16:01
das find ich natürlich schade gibt es schon einen paln von den zeiten evtl bekommen wir es doch hin das wir bei beiden teilnehmen können
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Illu am 28.11.05, 16:51
Wie gesagt wir werden nicht sofort euch rausschmeissen aus einem der beiden Turniere aber es wird so sein das wir einmal zu euch kommen wenn ihr verzögert wo ihr dann gebeten werdet das Spiel zur Deadline ausgetragen habt...

Sollten wir ein zweites mal zu euch kommen wo ihr verzögert werden wir ohne zu zögern hart durchgreifen und den Clan der verzögert hat einen def. loss erteilen!

Also wenn ihr schnell und zügig eure Turniere durchspielt dann sollte es keine Probleme geben...

:) Illuminatus :)
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: [ZUT] flex0r am 28.11.05, 17:40
na dann ist das alle ok =)

dann werden wir beide bestreiten

ansonsten wenn ihr ein zweitenmal zu uns kommen müsst werden wir euch mit ein bissl geld an der bar vertrösten müssen XD

nein aber wir werden uns bemühen so schnell wie möglich alles durchzuziehn
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: [CoZ]Akira am 28.11.05, 21:14
Naja, solange ihr einem die MÖGLICHKEIT gebt an mehreren Turnieren teilzunehmen, ist ja alles ok.
Beeilen dürfte ja nicht das Problem sein. :)
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Lord Blade am 30.11.05, 23:46
ja zeitplan war letztes mal eine katastrophe. ich hoffe das läuft. dazu noch die ein oder andere freundliche antwort bekommen von den orgas wenn man dann mal nachgefragt hat.... ich bin gespannt...
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Illu am 01.12.05, 06:00
Na Lordi wenn man gut im Rennen ist und nicht aus eigener Schuld hinterher hängt sind wir Orgas eigentlich sehr gute Freunde....  ;)
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Launcher am 01.12.05, 08:46
Zitat von: "Lord Blade"
ja zeitplan war letztes mal eine katastrophe.


Nene, der Zeitplan war ok.
Aber dass die Zocker meinten, sie könnten sich endlos Zeit lassen und mehrere Turniere parallel spielen.....DAS war nicht ok und hat alles nach hinten verschoben.
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: uzi~ am 01.12.05, 09:21
vielen dank fürs starcraft 1on1 turnier   :D  .. hoffe, es finden sich genug, die mitspielen ;) .. illu, wir ham da noch ne rechnung offen hehe  :wink: .. ich freu mich; bis morgen 8]
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: [CoZ]Akira am 01.12.05, 14:01
Es kommt natürlich drauf an WIE heftig ihr da durchgreift.
Wenn ich z.b. sagen wir mal q4 und ut Turnier spiele und folgendes passiert.

Ich habe um 20 Uhr Runde 1 Match(dauert 30 min sicher:2x15 mins)
Aber gleichzeitig um 20 Uhr ist q4 Match Runde 1.
Wäre das sehr schlimm, wenn ich z.b. q4 dann eine halbe Stunde später direkt im Anschluss ans ut game zocke?
(zumal die beste Lösung imho wäre besonders die 1on1 Turniere jeweils eine halbe Stunde verzögert zu starten.Dann gibts oben genannte Problematik nicht)

Also ut 20 Uhr
      q4 20:30 Uhr z.b.

Wäre sowas machbar und wenn nicht dann meine Bitte aus dem ersten Teil meines Textes?

Gruß Akira
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Lord Blade am 01.12.05, 19:22
hallo launcher, hallo illu!

klar machen die zocker meistens die verzögerungen! aber es liegt an den orgas mit drauf zu achten und notfalls den gamern zu helfen wenn ihr gegner nicht an start kommt oder?

ich wollte es ungern zitieren, aber als ich auf der letzten alpha um"hilfe" gebeten habe hieß es nur ich soll mich ned so anstellen is doch eh nur fun hier...das war samstag abend nachdem wir schon 5 stunden auf den gegner gewartet haben...ich bin immer nen freund von festen zeiten und die aussage von nem orga zu hören war ned so dolle....
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: [CoZ]Akira am 01.12.05, 19:41
Mal ehrlich.
Wenn man das "alles" nur als fun ansieht, sollte man auch keine Turniere machen.
Turniere sind so oder so(ob mit oder ohne Gewinnen) Wettkämpfe und die haben nunmal Regeln Inne ;).

Möchte damit keinen angreifen aber das hat dann auch nichts mit dem ominösen PG tum zu tun ;)

Daher find ich aber auch eine extreme Härte übertrieben in solchen Turnieren.
Klar das gesunde Mittelmaß machts.

Aber ich geh mal davon aus, dass die Lan/Turnier Orga so erfahren ist und eine vernünftige Lösung für alle finden wird.

Und Thema Verzögerungen.
Ich habe in meinem ganzen Leben auf keiner Lan jemals erlebt, dass ein Turnier KEINE Verzögerung hatte,

ob das eine Summit,eine Northcon oder eine Megadaddeln ist es war immer das Gleiche und ist völlig normal imho.

Aber solche Aussagen wie Blade beschrieben hatte, dürfen nicht wirklich kommen.
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Illu am 01.12.05, 22:31
Ja dann habt ihr wahrscheinlich an einem Fun Turnier teilgenommen und das geht uns nun wirklich nichts an da die Turniere oft von Gamern durchgezogen werden...

Also ich kann mir nicht vorstellen das es ein anderes Turnier war...
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Launcher am 01.12.05, 23:04
Zitat
klar machen die zocker meistens die verzögerungen! aber es liegt an den orgas mit drauf zu achten und notfalls den gamern zu helfen wenn ihr gegner nicht an start kommt oder?


Das sollte auf Gegenseitigkeit beruhen: Wir werden auf jeden Fall den  Trödlern auf die Füsse treten (und zwar so, dass es weh tut ;-) ), aber die Zocker sollten uns auch melden, wenn Ihr Gegner nicht an den Start kommt.

Und sollte wirklich ein Orga zu Dir sagen, dass Du Dich nicht so anstellen sollst, dann kommst Du bitte zu mir und ich trete demjenigen gehörig in den Hintern !
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Lord Blade am 01.12.05, 23:26
siehst du da isses schon wieder... hab ich in nem fun turnier kein recht darauf das es einigermaßen zeitig zu ende gespielt wird...?

es war übrigens das cs5on5 1.6 loser bracket was als "fun" turnier bezeichnet wurde! aber ok kein ding. ich nehm dich beim wort launcher! wird ne goile alpha!
Titel: Turnier bzw Games
Beitrag von: Kuehni am 02.12.05, 07:26
Hi es gab eben nochn Steam Update

ACHTUNG UPDATEN