ALPHA LANparty

ALPHA => General => Archiv Alpha 10 (2005/2006) => Thema gestartet von: ADH-Licha am 12.10.05, 21:17

Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: ADH-Licha am 12.10.05, 21:17
Warum?
Titel: :-(((
Beitrag von: ex-blbh-bauer08 am 12.10.05, 21:52
was ist mit euch los :evil:
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: Launcher am 13.10.05, 08:39
Weil wir die WWCL-Turniere austragen.
Und dort werden nur die Source-Versionen verwendet.

Und für Source und 1.6 gleichzeitig fehlen einfach die Serverkapzitäten.

Vielleicht gibt es noch zu 1.6 ein Fun-Turnier ausser der Reihe, wenn genug Interesse besteht. Aber als offizielles Turnier wird es nicht ausgetragen.
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: #tittenbonus.reGGie am 13.10.05, 09:11
Großer Scherz?

Wenn man mal die Teilnehmerzahlen von der letzten Alpha vergleicht, wieviele an dem 1.6 Turnier teilgenommen haben und wieviele am Source Turnier, müsste man sofort erkennen, das ersteres höher "besucht" war...
Schaut man sich all die großen Ligen, ESL, Stammkneipe etc. an, wird auch in einer viel höheren Zahl 1.6 gezoggt, als Source?!

Und außerdem ist 1.6 unter WWCL auch aufgeführt, auch wenn dort beschrieben als Extensioncontest...wo auch Source zu finden ist ;)

Maincontest:

Source 5on5

Extensioncontest:

1.6 5on5
1.6 2on2
Source 2on2

Ich BITTE einfach nur darum, auch 1.6 2on2 und 5on5 in die Turniere aufzunehmen, sonst habt ihr, wo ich mir ziemlich sicher bin, ziemlich viele saure gamer...;)
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: Launcher am 13.10.05, 11:18
Source = Maincontest
--> Die Server dafür können wir auch für 2on2 nutzen......

Das steht derzeit fest. Im anderen Thread (http://www.alpha-lanparty.de/forum/viewtopic.php?t=1636) haben wir das aber auch schon angesprochen.

Wenn es mehr Rückmeldungen gibt, ob ein 1.6-Turnier stattfinden soll werden wir uns dahingehend noch etwas überlegen. Ansonsten bleibt es so wie es ist.

Gruß
Launcher
Titel: emm....
Beitrag von: ADH-Licha am 14.10.05, 14:33
Also ich bin stark am überlegen, ob ich dann noch teilnehmen möchte. Bin eben ein oldshool cs gamer der sich mit source nicht anfreunden kann.
Titel: Re: emm....
Beitrag von: Hadez am 15.10.05, 13:28
Zitat von: "[BLBH
ADH-Licha"]Bin eben ein oldshool cs gamer [..]

dann spielt man ne die guten beta versionen
Titel: *gg*
Beitrag von: ADH-Licha am 15.10.05, 14:21
Das ist nicht das Thema,... mir persönlich gehts um die guten 2on2 & 5on5 Turniere. Auf allen wichtigen Veranstaltungen wird doch fast nie Source gezoggt. Auf der GC gabs auch nur 1.6  8)
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 15.10.05, 18:12
auf der letzten Alpha gabs noch offiziell 1.6 2on2 & 5on5 und CSS war nur Funturnier (leider aber auch ohne Preise, *GRRR*), dann machts diesmal doch einfach umgekehrt...
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: Launcher am 16.10.05, 17:51
Ist eine mögliche Option, Gunnee.

Aber bisher war die Resonanz (bis auf 3 Leute) nicht sehr enorm.
Aber vielleicht eröffne ich zu dem Thema noch eine Abstimmung, damit wir uns ein besseres Bild machen können.
Titel: *gg*
Beitrag von: ADH-Licha am 17.10.05, 21:25
Ja bitte, da viele ja garnicht erst ins forum schauen  :-?
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: roMeo am 18.10.05, 11:14
Schade, wollte eigentlich die letzte Alpha besuchen ... ohne 1.6 mit Sicherheit nicht. Selbiges gilt für #SBR

WAr auf Summit & TSH (beide WWCL) und was da an Source gezoggt wurde, war lächerlich. Die Leute wollen 1.6, ob Main Contest oder nicht, einfach mal die Turnier Bäume und die Anzahl der Teilnehmer anschauen.

Und wer bitte liest das ForuM???


l8rs
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: Illu am 18.10.05, 21:00
Wir haben ja gesagt das wir es spielen werden wenn sich genügend Leute finden werden...
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: ex-blbh-bauer08 am 19.10.05, 00:04
bin dabei
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: roMeo am 19.10.05, 10:25
Zitat von: "Illu"
Wir haben ja gesagt das wir es spielen werden wenn sich genügend Leute finden werden...


Meines Erachtens nach verspielt Ihr Euch damit die Chance, die letzte Alpha voll zu bekommen. Sehr schade, dass solche eine kultige LAN-Reihe sich derart verabschiedet.

Meint Ihr nicht, dass sich dann viele doch für die 2 Wochen spätere NORTHCON entscheiden werden???
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: Launcher am 19.10.05, 12:21
Irgendwie verstehe ich Dein Posting nicht so ganz, romeo......

Bist Du jetzt pro CS:S oder CS 1.6?....und warum sollten weniger Leute kommen, weil wir ein zusätzliches Turnier anbieten ?
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: roMeo am 19.10.05, 13:42
Zitat von: "roMeo"
Schade, wollte eigentlich die letzte Alpha besuchen ... ohne 1.6 mit Sicherheit nicht. Selbiges gilt für #SBR

WAr auf Summit & TSH (beide WWCL) und was da an Source gezoggt wurde, war lächerlich. Die Leute wollen 1.6, ob Main Contest oder nicht, einfach mal die Turnier Bäume und die Anzahl der Teilnehmer anschauen.

Und wer bitte liest das ForuM???


l8rs


Eigentlich sollte mein vorheriger Post Dir ja nun die Möglichkeit geben, mich als Pro cs1.6er zu identifizieren. Falls nicht; nochmal: Eine xx prozentige Wahrscheinlichkeit, dass die Alpha cs 1.6 anbietet, reicht nicht.

Für die evt. Möglichkeit, dass ein "FUN-Turnier" CS 1.6 angeboten wird, zahle ich mit Sicherheit nicht den Eintritt und das ganze drumherum.

Und warum wohl sollten weniger Leute kommen??? Weil zig tausend Gamer im Einzugsbereich der Alpha CS 1.6 spielen und deswegen auf eine LAN gehen.

Ihr bietet das nicht an, oder wenn überhaupt als Fun Turnier ... das wird die Konsequenz haben, dass viele dann lieber 14 Tage warten und Neumünster in Angriff nehmen und die Northcon besuchen.

Mir persönlich ist es mittlerweile egal, nur finde ich es sehr sehr schade und ein wenig enttäuschend, womit sich dann die ALPHA verabschiedet. Aber das müßt Ihr wissen und nur Ihr entscheiden; wenn Ihr meint, ohne Main CS 1.6 Contest auszukommen --> Gut. Dann kalkuliert aber mal mit deutlich unter 500, eher 300 - 400 Gästen.

so far
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: Hotte_Mc am 19.10.05, 15:02
Also ich denke mal das es genaus soviele 1.6er gibt wie cs:s zocker!
Von daher würde ich mir keine sorgen machen ob jetzt einige eingefleischte 1.6er zocker nicht kommen.
Die Party wird sowas von abgehen meine Freunde mit oder ohne 1.6!


HMc 8)
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: roMeo am 19.10.05, 15:51
Zitat von: "Hotte_Mc"
Also ich denke mal das es genaus soviele 1.6er gibt wie cs:s zocker!
Von daher würde ich mir keine sorgen machen ob jetzt einige eingefleischte 1.6er zocker nicht kommen.
Die Party wird sowas von abgehen meine Freunde mit oder ohne 1.6!


HMc 8)


Time will tell ^^


By the way zum Kommentar, dass es genauso viele CSS Zocker gibt; schön dahergesagt, aber zeig mir mal eine LAN, bei der das so ist ...

Slaughterhouse 13; 119 5on5 Teams in  cs 1.6 ... 31 5on5 Teams css ^^
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: Launcher am 19.10.05, 20:07
Zitat
aber zeig mir mal eine LAN, bei der das so ist


http://www.the-summit.de/turnier/turnier_list.php
5on5
CSS     21
CS1.6 23

2on2
CSS 55
CS1.6  44

Mit "Fun-Turnier" ist gemeint, dass trotzdem um WWCL-Punkte gespielt wird, aber die  Preise wird es vorwiegend für die Source-Version geben. Aber es kann eh noch sein, dass wir die Preis-Verteilung anders vornehmen als auf den bisherigen LANs.

Gruß
Launcher
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: ElCativo am 19.10.05, 21:35
Wie gesagt.
Man muß halt schauen wieviele Teilnehmer in den einzelnen Kategorien teilnehmen..
Und wenn deutlich mehr Leute 1.6 zoggen wollen, werden entsprechend Ressourcen freigegeben.

Das wurde so bereits erwähnt :)

Greetz
ElCativo
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: roMeo am 20.10.05, 12:27
Zitat von: "Launcher"
Zitat
aber zeig mir mal eine LAN, bei der das so ist


http://www.the-summit.de/turnier/turnier_list.php
5on5
CSS     21
CS1.6 23

2on2
CSS 55
CS1.6  44

Gruß
Launcher



Guude,

da ich zufälligerweise auch auf der Summit war, kann ich Dich schonmal aufklären, das Deine Angaben schlichtweg nichts stimmen. Da liegen wohl Anschein und Wirklichkeit sehr weit auseinander.

Die sicherste Quelle ist die Ergebnisseite der WWCL ... Folglich:

5on5
CSS     25
CS1.6  30

2on2
CSS 63
CS1.6  70


Ihr habt wahrscheinlich auch schon gehört, dass EURE Konkurrenz in Celle sich erweitert hat, oder?

Die LANARENA 11 findet im Januar 06 in der CD-Kaserne statt ^^

Was ich mir wünschen würde, ist eine klare Ab- oder Zusage eines CS 1.6. Turnieres - um die Transparenz und Ehrlichkeit zu gewährleisten.

Gruß, #SBR roMeo
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: roMeo am 20.10.05, 12:30
Zitat von: "ElCativo"
Wie gesagt.
Man muß halt schauen wieviele Teilnehmer in den einzelnen Kategorien teilnehmen..
Und wenn deutlich mehr Leute 1.6 zoggen wollen, werden entsprechend Ressourcen freigegeben.

Das wurde so bereits erwähnt :)

Greetz
ElCativo



Wenn Ihr auf der Alpha das entscheiden wollt, ist es zu SPÄT!!! Dann sind nämlich wie bei den letzten Alphas zig Plätze frei ... und das ist mehr als schei**e ^^

Nach zig Alphas möchte ich mal wieder eine ausverkaufte LAN in der Union haben, danke :)
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: Hadez am 20.10.05, 12:35
Zitat von: "roMeo"

Ihr habt wahrscheinlich auch schon gehört, dass EURE Konkurrenz in Celle sich erweitert hat, oder?


konkurrenz, wenn es sich um eine abschiedsparty handelt ??? unpassend

Zitat von: "roMeo"

Die LANARENA 11 findet im Januar 06 in der CD-Kaserne statt ^^


meine meinung ueber die cd-kaserene behalte ich fuer mich.  8)
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: roMeo am 20.10.05, 12:49
Zitat von: "Hadez"
Zitat von: "roMeo"

Ihr habt wahrscheinlich auch schon gehört, dass EURE Konkurrenz in Celle sich erweitert hat, oder?


konkurrenz, wenn es sich um eine abschiedsparty handelt ??? unpassend

Zitat von: "roMeo"

Die LANARENA 11 findet im Januar 06 in der CD-Kaserne statt ^^


meine meinung ueber die cd-kaserene behalte ich fuer mich.  8)



Aber mit Sicherheit ist eine 4 Wochen später folgende LAN in der selben Stadt Konkurrenz für Euch. Wenn Euer Ziel ist, die 650 Plätze voll zu bekommen, ist das erheblich. Warum?! - Weil evt. viele Gamer die LAN-Kosten (Eintritt, Catering/Verpflegung, Fahrtkosten, Opportunitätskosten, ...) nicht 2 mal zahlen können/wollen. Sprich, es findet eine Entscheidung zwischen dieser und jener LAN statt. Und wenn Du mal in Deinem Team nachfragst, wirst Du vllt. genau diese Probleme schon bei den letzten Alphas identifiziert wissen. Und schon steht die Alpha nicht mehr alleine da, sondert neben der NORTHCON gibt es jetzt auch noch die LANARENA ... Prost Mahlzeit.

Vor geraumer Zeit habe ich verschiedene Vorschläge zur Verbesserung der Orga & Marketing gemacht, die scheinbar - so entnehme ich einfach mal den News - gefruchtet haben. JEdenfalls ist die Öffentlichkeitsarbeit erheblich verbessert. Und nun sowas. Ich hoffe inständig, dass Ihr damit nicht auf die Schnauze fallt.
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: Launcher am 20.10.05, 13:59
Zur CD-Kaserne: Es hat schon seinen Grund, warum wir nicht einfach mit der ALPHA von der Congress Union in die CD Kasernen gezogen sind.  Wäre ansonsten eine Option gewesen, wenn man dort eine vernünftige Lan-Party in dieser Größe veranstalten könnte.

Zu CS: Wir haben doch schon auf Eure Beschwerde hin eingelenkt. Ich werde in den nächsten Tagen noch eine Abstimmung aufmachen, damit wir besser einschätzen können, wie viele es interessiert. Es wird ein 5on5 1.6 geben, wenn es mindestens 5 Teams gibt, die daran teilnehmen. Kannst Du mit dieser Aussage leben ?
(Haken an der Sache: Source und 1.6 werden (als Turniere) parallel laufen und man kann sich nur für eines von beiden entscheiden. )
Titel: emmmmm.....
Beitrag von: ADH-Licha am 20.10.05, 15:03
Startet doch bitte mal einen vote!!! Und bedenkt dabei, das auch Leute die nicht bezahlt haben voten können!!!
Titel: Re: emmmmm.....
Beitrag von: ElCativo am 20.10.05, 16:55
Zitat von: "[BLBH
ADH-Licha"]Startet doch bitte mal einen vote!!! Und bedenkt dabei, das auch Leute die nicht bezahlt haben voten können!!!


Ähm .. klar, oder ?
Titel: ......
Beitrag von: ADH-Licha am 21.10.05, 10:30
NEIN, denn in der Vergangenheit gab es auch votes, wo nur Leute die auf bezahlt standen voten konnten.
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: ElCativo am 22.10.05, 10:21
War ja auch auf diese Situation bezogen..
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 23.10.05, 02:37
die Alpha braucht was hochwertiges als location, das hat Tradition... und die CD-Kaserne fällt definitiv NICHT in die Kategorie "hochwertig"  :wink:

Gibts schon Kandidaten als Ersatz? Irgendwas in Hannover? Quasi "raus aus der Provinz"
*indeckungspring* :P
Titel: *gg*
Beitrag von: ADH-Licha am 24.10.05, 21:00
Back 2 topic plz, sieht für 1.6 garnicht schlecht aus, votet alle plz 1.6 und es wird euch belohnt werden ;)
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: Hotte_Mc am 25.10.05, 15:29
Wo muss ich den Voten?
Ich habe bisher noch keine Umfrage gefunden?
HMc
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: Launcher am 25.10.05, 17:27
Entweder hier:
http://lansurfer.com/party/poll.phtml?id=4718

oder einfach auf den Link in der News klicken.

Gruß
Launcher
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: [ZUT]ZickZack am 27.11.05, 23:16
also ich und mein clan stehen voll hinter 1.6 und nich das scheiss source!! das will nämlich keiner zoggn! 6mann sind im voting dabei notieren bitte thx
cs 1.6 4 live
ausserdem würd ich ma sagen 1.6 hat im voting ganz klar die nase vorn und wo is jetzte der maincontest=)
auf der northcon was denk ich ma die größte lan is wurde auch 1.6 im main contest gespielt mit looser der looser turnier anschließend das war fett
Titel: *gg*
Beitrag von: ADH-Licha am 27.11.05, 23:22
müsst ihr alle dort für 1.6 voten >> http://lansurfer.com/party/poll.phtml?id=4718   :wink:
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: [ZUT]ZickZack am 27.11.05, 23:28
auf dem link war ich schon da zeigt er mir aber n das das voting am 20.11 beendet wurde deswegen nicht mehr gevotet werden kann sonst hätte ich es schon gemacht :D
Titel: Re: *gg*
Beitrag von: Launcher am 28.11.05, 07:37
Zitat von: "[BLBH
ADH-Licha"]müsst ihr alle dort für 1.6 voten >> http://lansurfer.com/party/poll.phtml?id=4718   :wink:


Hat sich eh erledigt, da übelst gefaked wurde !

Ich höre NIE WIEDER darauf, wenn gewünscht wird, dass alle Angemeldeten abstimmen dürfen. In Zukunft dürfen nur noch die abstimmen, die auch bezahlt haben.
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: [ZUT]ZickZack am 28.11.05, 16:15
jo dann mach ne abstimmung für die die bezahlt haben wird eh für 1.6 ausgehen kann ich dir jetzt schon sagen weil source sucks ohne witz man
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: Illu am 28.11.05, 16:47
Es gibt aber leute und das weiß ich genau die sagen es genau andersherum...
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: #meisterjaeger|KzSMacki am 28.11.05, 17:00
Jop und ich bein einer davon, ich habe mich auf CSS eingestellt.

Da es einfach mir persönlich mehr spaß macht und es einfach besser aussieht. Ich hatte zu anfang auch probleme mich an CSS zu gewöhnen.. aber wenn man es erstmal zugelassen hat, gewöhnt man sich ganz schnell daran.
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: #meisterjaeger|jukka am 28.11.05, 17:11
...sagte der PRO- und POWERgamer Macki ==)

AMEN
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: Launcher am 28.11.05, 17:17
Wat wird eigentlich noch gemeckert ?

Es gibt 2 CS5on5-Turniere: 1x Source und 1x 1.6

Noch Fragen ?
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: [ZUT]ZickZack am 28.11.05, 17:48
man muss es anders definieren "es wird nicht gemeckert, sondern festgestellt"  ==)
Titel: *gg*
Beitrag von: ADH-Licha am 28.11.05, 18:20
Ich denke auch ohne fake würde cs 1.6 gewinnen ;)

Aber es gibt natürlich auch viele source gamer, gerade die, die mit cs ab source erst begonnen haben. Und dann gibts bei 1.6 einfach zuviele Gute Spieler, sodass viele cs.s zoggn :crazy:
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: [ZUT] flex0r am 28.11.05, 20:17
ich finds einfach nur schade das 1.6 nicht maincontest ist
Titel: kein cs 1.6 turnier???
Beitrag von: Illu am 28.11.05, 20:54
Da wende dich bitte an die WWCL die es uns vorschreibt was Main Contest ist und was net...