ALPHA LANparty

ALPHA => General => Archiv Alpha 10 (2005/2006) => Thema gestartet von: tequilahexe am 20.04.05, 17:04

Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: tequilahexe am 20.04.05, 17:04
Hallo zusammen,

die nächste Alpha ist ja nun etwas besonderes - es ist die 10.
Und ich habe mir gedacht, das ich Euch dort etwas gutes tun möchte bzw. Euren Wünschen etwas mehr nachgehen werde.
(Natürlich nur soweit das möglich ist)

Es ist noch lange hin und die letzte Alpha ist noch gar nicht richtig vorbei, aber die nächste Cocktailaufstellung ist bereits in Planung.
Wenn Ihr also besondere Wünsche habt was die Spirituosen angeht, dann lasst es mich wissen.

Auf der letzten Alpha konnte ich den einen oder anderen schon durch Extrawünsche glücklicher machen - an dieser Stelle einen lieben Gruß an den Batida de Coco Freak und an den *GER* Clan - das nächste mal hab ich was leckeres mit Osborne dabei ;-)

Liebe Grüße
Tequilahexe
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: RavenXX am 20.04.05, 18:31
Bissl mehr %iges rein, das nächste mal ;)
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: tequilahexe am 20.04.05, 19:10
da hab ich schon den richtigen aufgeschrieben *g*
Titel: Cocktail - muy rico!
Beitrag von: roMeo am 21.04.05, 16:06
Here we go; absolutes Muß für eine up2date Bar :)

*Drambui Tropical*

Anzurichten mit 4 cl Drambui, 2 cl weißer Rum und 8 cl Maracujasaft ... Es gibt auch andere Gewichtungsvorschläge, allerdings ist diese Aufteilung meines Empfindens nach der absolute Renner  :smoke:

*shake it babY*
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: tequilahexe am 04.05.05, 12:46
mh, Drambui hört sich gut an - hab ich mir auch schon zugelegt und werde Deinen Vorschlag demnächst mal testen..
Titel: Orgasmus
Beitrag von: ElCativo am 04.05.05, 13:30
Orgasmus ist immer gern genommen:

2 cl  Bayleys (oder so)
2 cl Sambuca

Langsam inneinander schütten.
Sollte sich nicht vermischen.
Schnell in de Mund nehmen und mit der Zunge kurz "zerschlagen" (mischen).

Genuß erleben.. Gänsehaut inklusive !

Greetz
ElCativo
Titel: Caipirinha und Black Sun
Beitrag von: =MoP=Snowman am 19.06.05, 02:58
Caipirinha
1-2 Limonen
6 cl Cachaca de Carice (muss nicht original sein)
1-2 cl Zuckersirup
Eis

Black Sun
4 cl Cointreau
2 cl brauner Rum
Cola
Eis

Beide zum geniessen^^
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: ElCativo am 19.06.05, 11:31
Boah das hört sich ja lecker an hier..
Da bekomme ich gleich Durst !

Greetz
ElCativo
Titel: ^^
Beitrag von: =MoP=Snowman am 19.06.05, 20:59
^^ Hab schon durst^^
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 20.06.05, 00:22
Caipirinha muß sein :D
Titel: ^^
Beitrag von: =MoP=Snowman am 20.06.05, 10:55
Ist da etwa jemand mit geschmack  :wink:

Gibt nichts besseres als Zocken und ein schöner Cocktail !!!

 :D
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: ElCativo am 21.06.05, 12:27
Genuß pur !!! :wink:
Titel: ^^
Beitrag von: =MoP=Snowman am 21.06.05, 19:15
Zitat von: "ElCativo"
Genuß pur !!! :wink:
^

I freu mi^^ ==)
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: ElCativo am 23.06.05, 11:09
@Snowman und alle anderen Cocktailwilligen: Ich denke wir sollten mal ein Treffen machen.
Evtl. HJB in Hannover?

Wie wäre es?

Dann könnte man sich sicher anregungen holen? *lall*

Greetz
ElCativo
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 23.06.05, 15:29
wisst Ihr was noch extremst lecker ist?
Hefeweizen mit Bananensaft!

Ja, ich weiss, das klingt anfangs recht pervers... aber es schmeckt tatsächlich!  :wink:
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: lyrics am 24.06.05, 06:50
Für frauen die ein normales Weizen nicht mögen ja.

Es geht doch nix über ein schönes kühles Weizen. Bekomme direkt wieder durst darauf :D
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: ElCativo am 24.06.05, 07:51
Dem kann ich nur zustimmen!
Aber bitte EISKALT!!!

Mir glaubt das immer keiner..

Greetz
ElCativo

PS: Was si nu mit HJB? Soll ich alleine da sitzen und Cocktails testen???
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: =MoP=Snowman am 25.06.05, 01:04
Zitat von: "ElCativo"
Dem kann ich nur zustimmen!
Aber bitte EISKALT!!!

Mir glaubt das immer keiner..

Greetz
ElCativo

PS: Was si nu mit HJB? Soll ich alleine da sitzen und Cocktails testen???


HJB? Wat is das. Kläre nen unwissenden auf^^ !!!
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: ElCativo am 25.06.05, 14:24
Eine Cocktail-Bar (unter anderem) in Hannover-City!

Sehr gute Cocktails.. :)

Greetz
ElCativo
Titel: ^^
Beitrag von: =MoP=Snowman am 27.06.05, 18:20
Zitat von: "ElCativo"
Eine Cocktail-Bar (unter anderem) in Hannover-City!

Sehr gute Cocktails.. :)

Greetz
ElCativo


Wenn ich Urlaub habe, kann man das gerne mal machen :wink:
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: ElCativo am 01.07.05, 07:14
Und wann hast Du Urlaub ?

Greetz
ElCativo
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: tequilahexe am 01.07.05, 09:53
Hey Leute, kommt bitte mal zurück zum Thema!
Ich hoffe ja immer noch auf viele leckere Vorschläge.
Gruß, Tequilahexe
Titel: *gg*
Beitrag von: ADH-Licha am 01.07.05, 10:50
Also mein Lan-Favorite zur Zeit : "Grüne Wiese"

Den Namen "Grüne Wiese" haben wir dem Cocktail gegeben. Ob es einen richtigen Namen dafür gibt weiß ich nicht, aber auf Bols.de in der Cocktaillist steht der Drink nicht drin.
 "Warum nun Grüne Wiese?" Der Cocktail ist grün, aber das ist nicht alles. Lassen wir das einfach mal offen, und schauen, ob es jemand auf der Alpha errät  ==)  

REZEPT (je nach Glasgröße kann/sollte die Alkmenge auch etwas erhöht werden) :
2-3 Eiswürfel
1cl Vodka
3cl Bols blue
Rest mit Energydrink auffüllen (Vorsichtig!! Kohlensäure sollte im Cocktail drin sein)

Der Drink sieht cool aus (giftgrün) und schmeckt so ziemlich Jedem. Zudem ist der Energydrink im Cocktail für das lange Zockerwochenende ja auch von Vorteil ;)

ps. RedBull ist zu teuer, man kann z.B. im WalMart den Energydrink in den 1,5L Flaschen dafür 1a nehmen, so dass der Preis des Cocktails auch noch sehr attraktiv wird  :D

-------------------------------------------------------------

Shootervorschlag:

Bei uns so im Bekannten- und Freundeskreis hat sich der "Orgasmus" sehr beliebt gemacht. Wäre das nicht auch etwas für die Alpha???  :wink:

Rezept:
1cl Sambuca
1cl Whisky Sahnelikör (geil schmeckt das auch mit Kaffe-WhiskiSahnelikör oder Cappuccino-WhiskiSahnelikör!!!)

Wie das Ganze im Glas aussehen sollte wißt ihr ja bestimmt  *winkmitdemlöffel* :smoke:
-------------------------------------------------------------------------------------

Das wären meine Vorschläge, mal gugn was da noch so kommt  :wink:

Mfg Licha
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: tequilahexe am 01.07.05, 11:56
so will ich das haben ;-)
Grüne Wiese gibt es schon - und zwar ist das ganz einfach Bols Blue mit O-Saft. Zumindest kenn ich das schon ewig in dieser Zusammenstellung.
Aber Dein Vorschlag ist auch nicht schlecht - wird auf jeden Fall mal getestet.
Und der Shooter hört sich auch gut an - aber ob soetwas für die nächste Alpha in Frage kommt - ich werd mal drüber nachdenken. Obwohl... eigentlich spricht nichts dagegen...
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: Illu am 01.07.05, 21:07
Also um mal was aus den eigenen Reihen zu bringen ich hätte gerne zur nächsten Alpha den Nutty Colada!!!

Und zwar wird der so gemacht... Ich kenne nur die XXL Version also müsst halt nur die hälfte nehmen oder so...

10 cl Amaretto

8 cl Kokosmilch oder Creme (gibts öfter in den Asia Ecken bei Karstadt oder Kaufhof)

12 cl Ananassaft

2-3 cl Sahne

Alle Zutaten im Shaker zusammen mit 2-3 Eiswürfeln mixen und dann ins grosse Caipi Glas abseihen.

So das wars ich hoffe den seh ich auf eurer Karte...

:) Illuminatus :)
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: ElCativo am 01.07.05, 22:50
@illu: Hört sich lecker an!

Den will ich auch!!!

Greetz
ElCativo
Titel: Hallo Brüderchen Illu
Beitrag von: Miss_Shiva[*S-A-D.net*] am 29.09.05, 23:17
das hört sich wirklich lecker an,vielleicht trinken wir den zusammen auf der Alpha ;-)

Ich hätte den hier ganz gerne

Uncle Sam
3 cl weißen Rum
2 cl Crème de Cacao
4 cl Bananensaft
1 Bl Kokosnußsirup
Mit 4 Eiswürfeln ins Glas

und den  :D

White Russian 4
3 cl Wodka
3 cl Kaffee Likör
1 cl Sahne
4 cl Milch

Alles in einen Shaker,und ab ins Glas,evtl mit 1-2 Eiswürfel


Und mein Favorit ist
Strawberry Margarita

4 cl Tequila
3 cl Cointreau
2 cl Limonensaft
3 cl Erdbeersirup
Erdbeeren
Titel: Re: Hallo Brüderchen Illu
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 01.10.05, 10:06
Zitat von: "[RoD
Trinity"]
Nichtalkoholika:
1 cl Sahne
4 cl Milch


(http://www.omni-base.de/forum/images/smilies/puke.gif)
Titel: Na na na
Beitrag von: Miss_Shiva[*S-A-D.net*] am 01.10.05, 13:26
So besser? ;)  :lol:

Hier habe ich noch einen  ==)

Blue Hawaii

Zutaten für 1 Portion
2 cl Rum, weißer  
2 cl Cointreau  
2 cl Blue Curaçao  
5 cl Sahne  
Eis
Titel: Habe noch einen easy aber Lecker ;-)
Beitrag von: Miss_Shiva[*S-A-D.net*] am 09.10.05, 21:13
Anabull

Zutaten

1  Red Bull  
5 cl Wodka  
10 cl Ananassaft
Titel: Re: Hallo Brüderchen Illu
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 09.10.05, 21:55
Zitat von: "[RoD
Trinity"]
White Russian 4
3 cl Wodka
3 cl Kaffee Likör
1 cl Sahne
4 cl Milch

das hört sich schon bekömmlicher an :D


hm, auf ner Klassenfahrt hat damals mal einer was zusammengemixt...
50% Cola
40% Barcardi
10% Blue Curacao

...das war aber eher zum schädeln und hat seinen Sinn auch voll erfüllt :D
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: Miss_Shiva[*S-A-D.net*] am 09.10.05, 22:30
Zitat
das hört sich schon bekömmlicher an  


hm, auf ner Klassenfahrt hat damals mal einer was zusammengemixt...
50% Cola
40% Barcardi
10% Blue Curacao

...das war aber eher zum schädeln und hat seinen Sinn auch voll erfüllt


Na das hört sich aber nicht grade lecker an,und ein bißchen Zocken wollten wir doch auch noch,oder? ;)
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 09.10.05, 22:36
najanu... mit jedem Glas schmeckts besser :D

Hatte nicht irgendwann mal auf einer früheren Alpha jemand ein "Q3-besoffen-Turnier" angeregt?
Das Zeug wäre die ideale Grundlage ;)
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: Miss_Shiva[*S-A-D.net*] am 09.10.05, 23:02
Zitat
najanu... mit jedem Glas schmeckts besser  


Da es ja wohl die letzte Alpha ist denke ich bleiben wir doch lieber erstmal bei den leckeren sachen :lol:
Da ich ja kein Q spiele denke ich werde ich auch nicht versuchen an so einen Tunier teilzunehmen  :D

Vielleicht meldet sich der/die junge Mann/Dame (?) hier mal und sagt welche denn nun evtl gemacht werden,vorfreude ist ja die beste  :wink:
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: Illu am 10.10.05, 13:04
Für die Cocktails ist unsere Tequilahexe zuständig...

Und ich denke mal das sie wieder eine gute Auswahl da haben wird...
Titel: Re: Habe noch einen easy aber Lecker ;-)
Beitrag von: ElCativo am 11.10.05, 12:02
Zitat von: "[RoD
Trinity"]Anabull


 ==)
Hab ich mich doch glatt verlesen..
Da hab ich doch ein  l  zuviel gesehen... und zwar vor dem  b

Greetz
ElCativo
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: l0stY am 11.10.05, 13:31
Einmal gerne nen Malibu und was ganz schön wäre nen Bananenweizen *jaerschlagtmich*

gruß l0sty
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: Miss_Shiva[*S-A-D.net*] am 11.10.05, 14:19
Zitat

--------------------------------------------------------------------------------
 
[RoD]Trinity hat folgendes geschrieben:
Anabull
 


 
Hab ich mich doch glatt verlesen..
Da hab ich doch ein l zuviel gesehen... und zwar vor dem b
 



 :roll:

Tztztztz...  :D


Zitat
Für die Cocktails ist unsere Tequilahexe zuständig...

Und ich denke mal das sie wieder eine gute Auswahl da haben wird...


Danke Brüderchen  :wink:  :wave:
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 11.10.05, 18:50
Zitat von: "l0stY"
ganz schön wäre nen Bananenweizen *jaerschlagtmich*

Bananenweizen is leggaaaaa!!!! :D
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: tequilahexe am 30.10.05, 20:04
Ja, also dann auf in die letzte Runde!
Wer noch Ideen hat - Eure letzte Chance um Rezepte zu posten.
In den nächsten Tagen werde ich wohl die komplette Cocktailaufstellung fertig haben.
Ihr werdet auf jeden Fall vorher, wie gewohnt, einen Auszug aus der Cocktailkarte erhalten.
Bin selber gespannt was dabei rauskommt ;-)
Liebe Grüße
Tequilahexe
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: Hotte_Mc am 31.10.05, 17:57
Cocktails sind ja schon wichtig aber noch interessanter wird sein wer uns diese dann Servieren wird!
Wer sind also die netten Bardamen?

HMc  ==)  ==)
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: tequilahexe am 31.10.05, 19:34
Ich denke mal, dass die gleichen Cocktail-Hasen wie auf der letzten Party für Euch da sein werden. Ganz fest steht es aber noch nicht - lasst Euch halt einfach überraschen ;-)
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: [OPB]Gunnee|UT am 31.10.05, 19:45
Cocktailhasen?
Mit Hasenohren und Puschlschwänzchen?  :oops:

Ich glaub ich stell meinen PC oben vor der Cocktailbar auf :D
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: ElCativo am 02.11.05, 17:45
Zitat von: "[OPB
Gunnee"]
Zitat von: "l0stY"
ganz schön wäre nen Bananenweizen *jaerschlagtmich*

Bananenweizen is leggaaaaa!!!! :D


Das geht !!
Ich wurde immer ausgelacht...
"Ihh .. Bananensaft und Weizenbier??"

Bei euch fühl ich ich wohl.. :)
Titel: Cocktails für die 10. Alpha
Beitrag von: Miss_Shiva[*S-A-D.net*] am 01.12.05, 10:04
Hey das nenn ich mal Super...

Dann kann ja nix mehr schief gehen :lol:
Titel: *gg*
Beitrag von: ADH-Licha am 01.12.05, 10:06
Wenn man dabei ist, auf keinen fall :P
Titel: Na denn man gut das ich dabei bin
Beitrag von: Miss_Shiva[*S-A-D.net*] am 01.12.05, 19:30
Na denn man gut das ich dabei bin  :D