ALPHA LANparty

ALPHA => Archiv => ALPHA OCHTO and older - General => Thema gestartet von: tequilahexe am 12.09.04, 10:37

Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: tequilahexe am 12.09.04, 10:37
Hallo!

So langsam wird es für mich wieder Zeit, die Cocktailkarte für die nächste Alpha zu erstellen.
Da ich immer wieder Vorschläge bzw. Nachfragen für bestimmt Cocktails bekommen habe, dachte ich mir, diesmal lass ich Euch etwas an der Aufstellung teilhaben.

Ab heute könnt Ihr hier Eure Lieblingscocktails aufführen, die Ihr gern zu der nächsten Alpha auf der Karte haben möchtet.

Allerdings nehme ich nur "LONGDRINKS" mit auf! Alle anderen Cocktails werde ich nicht berücksichtigen.

Ganz wichtig ist auch, dass Ihr das genaue Rezept aufschreibt. Da es schon mal vorkommen kann, das es für einen Cocktail viele verschiedene Rezepte gibt.

Bei Gelegenheit werde ich Eure Rezepte ausprobieren und danach entscheiden, ob sie mit auf die Karte kommen oder nicht. Da ich sowieso von vornherein schon Cocktails habe, die auf jeden Fall dabei sind, werde ich nicht alle Rezepte berücksichtigen können.

So, dann legt mal los - auf das Euer Cocktails dabei ist!

Liebe Grüße
Tequilahexe :)
Titel: Re: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: fozzie am 12.09.04, 11:30
Zitat von: "tequilahexe"

Bei Gelegenheit werde ich Eure Rezepte ausprobieren und danach entscheiden, ob sie mit auf die Karte kommen oder nicht.



Na dann PROST!!!!  ==)


PS: Gute Idee :) werd mal schaun ob ich noch was an rezepten rumfliegen hab ;)
Titel: *gg*
Beitrag von: ADH-Licha am 12.09.04, 19:57
Pina colada & Swimmingpool sind meine Vorschläge. Die schädeln nicht so derb und schmecken 1a  :wink:
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: tequilahexe am 12.09.04, 20:08
Denkt bitte an die dazugehörigen Rezepte!

Pina Colada und Swimming Pool sind das beste Beispiel dafür, dass es viele unterschiedliche Rezepte für ein und den selben Cocktail gib- da wäre es doch sehr schade, wenn ich gerade das Rezept raussuche, dass Euch nicht so gut schmeckt...

Ich hoffe auf viele weitere Vorschläge

Tschö
Tequilahexe
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: lyrics am 13.09.04, 06:27
bbbbbääääääähhhhhhh swimmingpool. da denke ich immer an kanalwasser!!
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: [ART]Multi am 13.09.04, 11:40
moinsens, ich will mich mit long island icetera wechknallen, und das gründlich! trinke aber auch alles (fast) andere... master's specials z.b....
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: H-K am 13.09.04, 20:12
HI

ich hätte gerne 43er mit Milch oder Kakao.

Long Island Ice Tea darf natürlich auch nicht fehlen.

Verbringe ja immerhin ein Wochenende an dieser Theke...

Ach ja und Dirty Bitch sagt KKL gerade...
:-D
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: Illu am 13.09.04, 20:28
Hallo ihr lieben leut die gute Dame möchte REZEPTE hamm also los raussuchen da....  :) :) :)
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: H-K am 14.09.04, 15:30
Long Island Ice Tea Rezept-->
http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/showrecipe.php?drinkid=160

Und 43er mit  Milch ist halt Likör 43 mit Milch :-D

So, weitermachen :-D
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: AbubakeR am 15.09.04, 22:47
Also da ich ja nun keinen Alk trinke, schlage ich einfach mal nen Rezept für nen Non Alkoholic Caipi vor:

Crushed ICE
Ginger Ale
1 x grüne Limette (in 8 Teile geteilt)
2 x Teelöfel brauner Zucker


Zubereitet wird wie folgt:

Limette in Stücke schneiden, 2 Löfel brauner Zucker hinzu, dann ordentlich zermanschen, darauf das crushed ice und dann alles bis zum Rand auffüllen mit Ginger Ale.

Ist nicht nur super erfrischend, ich finde den auch noch richtig lecker.

So long, Abu
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: lyrics am 16.09.04, 07:29
welch verschwendung deines lebens. was hatt das leben den dann noch für einen  sin ohne alk (vorallem lans ohne alk).

 :wink:
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: fozzie am 16.09.04, 10:29
Zitat von: "lyrics"
welch verschwendung deines lebens. was hatt das leben den dann noch für einen  sin ohne alk (vorallem lans ohne alk).

 :wink:


:( Vll noch nicht beim Bund gewesen, der gute Abu?
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: Illu am 16.09.04, 22:12
doch da verlebt er grad seine kostbare Zeit...

:) Illuminatus :)
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: ganda|f am 16.09.04, 22:15
Um das hier mal ein wenig anzuheizen, erlaube ich mir mal hierauf (http://www.alpha-lanparty.de/index.php?target=home&show=news_single&news_id=192) aufmerksam zu machen.  :Z
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: fozzie am 16.09.04, 22:49
Zitat von: "Illu"
doch da verlebt er grad seine kostbare Zeit...

:) Illuminatus :)

und das ohne alkohol??





















oha... das wird teuer... die psychater werden schliesslich nich billiger...
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: tequilahexe am 17.09.04, 09:24
Ey Leute,

habt Ihr vergessen für was das Forum hier eigentlich gedacht ist?

Ich will Cocktailrezepte sehen ;)
Titel: Neues Rezept!!!
Beitrag von: LOLduROFL am 17.09.04, 15:21
Green Lady DELUXE
Zutaten: 2/5   Oragensaft
             1,5/5 Bananensaft
             1/5 Bols Blue (oder no-alcoholic...)
             -shaken-
             Dann mit Mineralwasser (möglichst viel Sprudel) auffüllen!

 :alpha:  ROCKX                *schleim*
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: ganda|f am 17.09.04, 15:47
East India

2 Teile Ananassaft
1 Teil Cherry Brandy
3 Teile Brandy de Jerez

Gut durchschütteln. Garnieren mit einer Kirsche und/oder einer Ananas-Scheibe. Dazu noch ein wenig Eis.
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: lyrics am 18.09.04, 07:26
Zombie:

4    cl    Ananassaft   
2    cl     Grenadine (Monin )   
2    cl     Maracujasirup (Riemerschmid)   
4    cl    Orangensaft   
4    cl    Rum braun (Appleton Dark)   
2    cl    Rum braun 75%ig (Captain Morgan 73%)   
4    cl     Rum weiß (Havana Club, 3 Jahre)   
4    cl     Zitronensaft frisch   
2    cl    Cointreau

ODER

Zombie 2:

2    cl    Kirsch Liqueur (Eckes Edelkirsch)   
1    cl    Limettensaft frisch   
10    cl    Orangensaft   
3    cl    Rum braun (Havana Club Rum, 7 Jahre)   
2    cl    Rum braun 75%ig (Captain Morgan 73%)   
3    cl    Rum weiß (Havana Club Rum, 3 Jahre)   
2    cl    Zuckersirup

Der Name macht ihn alle Ehre. Spreche aus Erfahrung. Konnte danach nicht mehr laufen  ==)  ==)
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: riddick am 18.09.04, 16:37
jaja zombie ist richtig nett *fg* wer es nach dreien noch schaffte aus der bar zu kommen vor meist vom glück beschenkt!!!
Titel: ZOMBIE?!
Beitrag von: LOLduROFL am 18.09.04, 20:55
Zombie ist doch lahm!
Ich dachte wir sollten hier (mehr oder weniger) eigene Rezepte, oder zumindest nicht so häufig anzutreffende Rezepte. posten!

Zombie-Cocktails hat doch fast jede Bar...
(Green Lady DELUXE ist dagegen eine Eigenkreation...)
Titel: Troubleshooter
Beitrag von: [BLBH] Stecher am 19.09.04, 20:24
Troubleshooter

Fanta Pink Grapefruit
1       Limette
1  EL  Rohrzucker braun
1/2    Zitrone (bzw. Zitronensaft)
4  cl   Asbach Uralt

Limette achteln und zerstoßen, einen EL braunen Rohrzucker dazu, einen Schuß Zitronensaft (die Menge einer halben ausgepressten Zitrone ungefähr), das Glas zu fast 3/4 mit Crushed Eis füllen. Dann mit 4 cl Asbach Uralt und den Rest mit Pink Grapefruit bis zum Rand auffüllen.

*lecker*
 :wave:  :D  :wave:  :D  :wave:  :D  :wave:  :D  :mauer:
Titel: Hurricane
Beitrag von: [BLBH] Stecher am 19.09.04, 20:33
Hurricane

4  cl  Ananassaft
2  cl  Maracujasirup
4  cl  Orangensaft
3  cl  Rum braun
3  cl  Rum weiß

Alle Zutaten im Shaker mit einigen Eiswürfeln schütteln. Danach mit einem Strainer in ein Longdrinkglas abseihen, das mit einigen frischen Eiswürfeln gefüllt ist.


^^
Lernt man alles wenn man länger bei BLBH ist.. *g
In diesem Sinne. Gruß an das Thekenteam!!   ==)
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: #meisterjaeger|jukka am 20.09.04, 11:29
Also, auch wenn es sich nicht so anhört- eins der geilsten Cocktailrezepte, hat auch noch keinen Namen (im SFOR Einsatz hiess es FLazMilch)

4cl Baiyleys
2cl Slivovic (alternativ Pflaumenlikör)
mit Milch auffüllen

cl Zahlen, können angepasst werden!

mmmh leckerschmecker

mfg jukka
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: LOLduROFL am 20.09.04, 19:57
Heißt dieses Milch-Baileys-Gesöff nicht  "MILCH 40"  ?!
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: Tai-Shu am 20.09.04, 20:20
Möchte dann doch auch noch nen paar hinzufügen, die ich noch irgendwo auftreiben konnte. :)


Gin Fizz:
5 cl Gin
3 cl Zitronensaft
1 TL Zuckersirup
12 cl Sodawasser

Blue Lagoon:
4 cl Wodka
2 cl Blue Curacao
1 cl Zitronensaft
12 cl Zitronenlimonade

A Capella:
2 cl Blue Curacao
2 cl Grapefruitesaft
1cl Limettensirup
12 cl Tonic Water

Spanish Milk:
3 cl Likör 43
10 cl frische Vollmilch

AIDA Spezial
1 cl Crème de Cassis
3 cl Southern Comfort
1 cl Grenadine
2 cl Zitronensaft
8 cl Orangensaft
8 cl Ananassaft

B 52
1 ½ cl Kaffeelikör
1 ½ cl Baileys
1 ½ cl Curaçao Triple sec

Blue Russian
4 cl Curaçao blue
2 cl Wodka
1 cl Zuckersirup
Sodawasser

French 75
2 cl Gin
2 cl Curaçao Triple sec
2 cl Zitronensaft
6 cl Sekt

Hellfire
4 cl Wodka Black
2 cl Cachaça
2 cl Tequila
2 cl Curaçao Triple sec
2 cl brauner Rum
3 cl Zuckersirup
2 cl Roses Lime Juice
1 cl Grenadine
6 cl Blutorangensaft
16 cl Maracujasaft

Mexican Mule
6 cl Tequila
10 cl Ginger Ale
1 Limette(n)
Die Limette vierteln und im Gästeglas zerdrücken

London Sour
3cl Whiskey
1cl Rohrzuckersirup
1cl Mandelsirup
2cl Zitronensaft
2cl Orangensaft

Sky High
4cl Wodka
8cl Energydrink
8cl Bitter Lemon
1/2 Limette

mfg

MASTA]Tai-Shu
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: Hadez am 20.09.04, 22:33
Zitat von: "LOLduROFL"
Heißt dieses Milch-Baileys-Gesöff nicht  "MILCH 40"  ?!


was du meinst is sicherlich "43er mit milch"
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: [LoRd]Bionix am 21.09.04, 00:33
ich bin für "Bulls Neck"

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/showrecipe.php?rezept=bulls-neck-261


Der geht gut ins Blut !!!  :crazy:
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: tequilahexe am 21.09.04, 09:38
Hey Leute,

das läuft ja schon ganz gut hier - posten man noch alle ordentlich weiter!

Aber bitte denkt daran, das es LONGDRINKS sein sollen!

Alle anderen Drinks werden eh schon vor dem Testtrinken aussortiert...

LG
Tequilahexe :)
Titel: jucken...lecker...
Beitrag von: [ART]ZoMb!E am 22.09.04, 16:20
Hmm...von wegen ZoMb!E is' lahm...jaja...immer auf die Untoten  :oops:  . So, hier meine Vorschläge...

Bleeding Heaven
Man nehme:
 ein Rialto (oder irgendein anderes 0,1l Gefäss)
 hinein kommen
 2cl Gin
 auffüllen mit Tonic
 ein Schuss (BLAM) Blue Curacao
 ein Schuss (BLAM) Kirschsaft
 KEIN Eis oder anderer Schnickschnack
 VORSICHT ist ein SHOOTER :smoke:

White Russian
Man nehme:
Wahlweise ein 0,1l oder 0,2l Gefäss
hinein kommen
 2-3cl Wodka
 2-3cl Kahlua oder Tia Maria
 auffüllen mit Milch
 ...jucken...lecker

So, das wär's dann von mir und auf geht's!!!
ZoMb!E :roll:
Titel: *gg*
Beitrag von: ADH-Licha am 24.09.04, 22:43
SwimmingPool ......hhmmm legga !!!!!!

5  cl  Wodka (Smirnoff)
1  cl  Curacao Blue (Bols)
3  cl  Cream of Coconut (Coco Tara)
12  cl  Ananassaft
2  cl  Sahne

Also alles Zutaten die ihr eh bestimmt habt :D

Bis auf den Curacao Blue werden erst einmal alle Zutaten im Shaker mit einigen Ice Cubes geschüttelt, die Sahne verfeinert dabei den Drink etwas und versteckt den Alkohol (übrigens ein Tipp für alle Drinks mit Milch und/oder Cream of Coconut, egal ob im Shaker oder elektrischen Mixer gemixt).

Das Glas wird vor dem Füllen schon mal zur Hälfte mit Crushed Ice gefüllt und sobald sich dann auch unser Drink darin befindet, durch einen Barsieb abgeseiht - versteht sich - um die Eiswürfel zurückzuhalten, dann mittels Barlöffel vorsichtig den anfangs ausgesparten Curacao Blue in das oben schwimmende Crushed Ice geben. Da sich das Blau im Eis verfängt sieht das Ganze auch noch einige Zeit nach dem Servieren fancy aus - und schmeckt genial!   ==)

Quelle: cocktaildreams.de
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: HE][][FIRE am 04.10.04, 18:49
:lol:

Hi ihr Cocktail-Fetischisten!

Es gibt ne Menge Cocktails und Drinks hier in der Schweiz, von denen ihr noch nicht mal was gehört habt! Deshalb hier ein paar davon!

Da ihr in Deutschland keinen Original Willisauer Kirschbrand habt, könnt ihr auch ganz normalen Deutschen Kirschbrand nehmen (aber bitte nicht so ne billige Pfütze aus dem Aldi) =) !

Red Willisauer
3 cl ORIGINAL WILLISAUER Kirsch
2 cl RED TROJKA Vodka
2 cl Crème de Banane
1 cl Zitronensaft
mit Ananas-Jus und Eiswürfel auffüllen; im Longdrinkglas servieren
ORIGINAL WILLISAUER Omnibus Royal
1 cl ORIGINAL WILLISAUER Kirsch
1 cl Himbeersirup
8 cl BOIZEL Champagne
Garnitur: 1 Cocktailkirsche

ORIGINAL WILLISAUER Swiss Lady
3 cl ORIGINAL WILLISAUER Kirsch
1 cl Cassis
3 cl Orangen Jus
3 cl Grapefruit Jus
Garnitur: Zitronenmelisse, Cocktailkirsche

ORIGINAL WILLISAUER Sweet Dream
3 cl ORIGINAL WILLISAUER Kirsch
2 cl ROYAL Eiercordial
4 cl Ananas Jus
1 Dash Apricot
Garnitur: 1 Cocktailkirsche

ORIGINAL WILLISAUER Chriesi Paradies
1 cl ORIGINAL WILLISAUER Kirsch
2 cl LA VALADIERE Abricotine
3 cl Orangen Jus
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: *GER*Falke am 05.10.04, 12:47
Hy wie wäre es mal mit einem Cocktail der OSBORNE
beinhaltet ?????

Hier das Rezept :

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.brandy-dreamer.610.html

Unser *GER* Cocktail darf natürlich auch nicht fehlen den ich (wir)
verbringen schliesslich auch 90% der Alpha an der Theke.........

Viele Grüße an die Mädels

*GER*Falke[/url]
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: tequilahexe am 05.10.04, 15:03
Hey Falke,

der Cocktail mit Osborne hört sich wirklich lecker an - und würde sogar super zur Jahreszeit passen.
Allerdings ist das Rezept eher für 0,4 Ltr. - mal gucken, ob man da was machen kann?!

Und an alle anderen - danke für Eure gesammelten Rezepte - da ist ja schon einiges zusammen gekommen. Find ich klasse.   :D
Weiter so!

Liebe Grüße
Tequilahexe
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: lyrics am 06.10.04, 06:33
passend zur jahreszeit??????????

et mus drönen!!!!
Titel: *gg*
Beitrag von: ADH-Licha am 06.10.04, 10:18
Richtich !!! Endlich spricht mal einer das aus was ich die ganze Zeit denke  ==)
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: H-K am 09.10.04, 11:12
(http://www.mcw-datentechnik.de/woeltje/handball/mtv_seite/avatar/cocktails.JPG)


Na, kann man das lesen ?? LOL
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: [LoRd]Bionix am 13.10.04, 21:43
echt nettes rezept... ich will alles , was schmeckt und ordentlich voll macht ;)
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: bmb|danCer am 04.11.04, 15:13
auch wenn es kein logndrink ist, wie es eigtenlich sein soll :

White Russian ( siehe Film "The Big Lebowski" )

1/6  Calua (Kaffeelikör)
1/6  Wodka
2/6  Sahne

das ganze in der Shakerbirne schütteln.

nun den Rest mit

2/6  Vollmilch aufgiessen.
nochmal schütteln.

Ins Glas gießen: es sollte ein Whiskeyglas sein.

Zur Dekoration mit Zimt/Schokopulver, wie beim Cappucino, dekorieren.

Viel Spass beim ausprobieren.
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: Bobaf@ am 05.11.04, 12:25
Zitat von: "bmb|danCer"
auch wenn es kein logndrink ist, wie es eigtenlich sein soll :

White Russian ( siehe Film "The Big Lebowski" )

1/6  Calua (Kaffeelikör)
1/6  Wodka
2/6  Sahne

das ganze in der Shakerbirne schütteln.

nun den Rest mit

2/6  Vollmilch aufgiessen.
nochmal schütteln.

Ins Glas gießen: es sollte ein Whiskeyglas sein.

Zur Dekoration mit Zimt/Schokopulver, wie beim Cappucino, dekorieren.

Viel Spass beim ausprobieren.


und wenn ich dann die LAN verlasse ist mir ein Euter gewachsen von der ganzen Milch oder was? :crazy:
Titel: Cocktail - Rezeptsammlung
Beitrag von: bmb|danCer am 05.11.04, 16:41
nicht nur einer  :wink:
Titel: Crasy
Beitrag von: miXter am 05.11.04, 18:22
crazy surfer

1/3 Jägermeister
2/3 original Bailys

Das ganze mit crunch-ice in den shaker !


Hört sich furchtbar an... ist aber göttlich im Geschmack !


Gruß miX
Titel: Re: Crasy
Beitrag von: Bobaf@ am 17.11.04, 10:50
Zitat von: "miXter"
crazy surfer

1/3 Jägermeister
2/3 original Bailys

Das ganze mit crunch-ice in den shaker !


Hört sich furchtbar an... ist aber göttlich im Geschmack !


Gruß miX


Das sehen wir dann!
Vielleicht können wir ja selber eine Bar an unserem Tisch eröffnen!
HMc :crazy: