ALPHA LANparty

ALPHA => Archiv => ALPHA OCHTO and older - General => Thema gestartet von: Launcher am 12.05.04, 18:56

Titel: Abstimmungen
Beitrag von: Launcher am 12.05.04, 18:56
Welche Meinung habt Ihr bei den Abstimmungen ?

Wenn einer eine Meinung hat, dann immer her damit....

Launcher
Titel: *gg*
Beitrag von: ADH-Licha am 12.05.04, 19:43
1.6 weil is besser. Sonst könnten wir ja gleich 1.0 gamen. Und Steam/1.6 rennt schon recht gut, wenn nicht gerade ein Riesenupdate kommt.

NGL weil es mehr Leute als WWCL anzieht finde ich. Natürlich auch mehr PG´s (ob das besser oder schlechter ist, sei dahin gestellt)

Nächster bitte  :wink:
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: lyrics am 13.05.04, 07:58
lige ist mir egal solange nicht so viele pros da sind (da ja fun lan sein soll).

ich finde 1.5 besser habe eine abneigung gegen 1.6 das geht mir ziemlich auf die nerven, zocke seid 1.6 fast gar kein cs mehr und ich denke ich bin nicht alleine.
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: RavenXX am 13.05.04, 10:04
Zitat von: "lyrics"
lige ist mir egal solange nicht so viele pros da sind (da ja fun lan sein soll).

ich finde 1.5 besser habe eine abneigung gegen 1.6 das geht mir ziemlich auf die nerven, zocke seid 1.6 fast gar kein cs mehr und ich denke ich bin nicht alleine.


Dem stimme ich zu.
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: [BLBH]das-alex am 13.05.04, 10:59
Einfach nur Lächerlich...


Was hat sich den gross am Spielsinn geändert ?   NIX

"ich finde 1.5 besser habe eine abneigung gegen 1.6 das geht mir ziemlich auf die nerven, zocke seid 1.6 fast gar kein cs mehr"

Funktioniert deine alte cfg mit interp & co nicht mehr so gut , du triffst kaum noch und schon is die Version der letzte dreck


Ich bin dafür das die AKTUELLE Version von Counter-Strike gespielt wird !
Titel: *gg*
Beitrag von: ADH-Licha am 13.05.04, 11:12
Zudem kommt der raven nichtmal zu dieser Lan >> http://www.alpha-lanparty.de/forum/viewtopic.php?t=1134   ps. So wichtig kann die Prüfung ja nicht sein, wenn man nichtmal das genaue datum weiß 8)
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: lyrics am 13.05.04, 11:13
@alex

bist du eigenltich noch ganz frisch in der birne???????

kenne mich mit cfg und so ein mist eigentlich gar nicht aus. ich rede darüber das die programmierer von steam noch schlechter sind wie die aus redmond. die erste version von steam wurde ja nicht einmal den namen beta würdig.

das spielprinzig hat sich nicht geändert. fakt ist das die ersten wochen steam nciht richtig lief und  das dadurch sehr viele leute von cs gewechselt haben (mein alter stamm server ist fast immer leer, früher war er immer voll) ausserdem ist steam ein extremer performance killer, dafür das die grafik für die heutige zeit miserabel ist.

ausserdem solltest du andere meinung annehmen und sie nicht in frage stellen.  ist ja schön das du 1.6 so toll findest solltest aber auch akzeptieren das nicht alle so denken.

wenn hier einer lächerlich ist dann bist du das der sich in der ecke stellt und laut schreit meine meinung ist die richtige.
Titel: *gg*
Beitrag von: ADH-Licha am 13.05.04, 11:18
1.6 Gegner kommen also mit der Performance und ihrer hardware nicht klar !? Schonmal UT04 gezoggt !?  ==)

Wir gamen tagtäglich 1.6 und von den 30 mann bei uns würde nicht mal einer erwägen 1.5 zu gamen.

ps. Die Rechner vom Aldi schaffen steam, holt euch den wenn´s auf euren Rechner nicht so gut laufen sollte
                                                                                                           (http://www.internz.de/smiles/biggrininvasion.gif) (http://www.internz.de/smiles/jump.gif)(http://www.internz.de/smiles/jump.gif)(http://www.internz.de/smiles/biggrininvasion.gif)
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: [BLBH]das-alex am 13.05.04, 11:18
performance killer...  hmmmm


hab mit meiner Geforce2 MX 400 keine Probleme mit fps oder irgendwas anderem ...


also das stimmt nicht


und du kannst mir nicht erzählen das diese graka highend ist :D
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: lyrics am 13.05.04, 11:33
da hätten wir mal wieder ein beispiel eines genie. stell dir mal vor in einem rechner gibt es sogar mehr komponenten als nur eine graka.

ich habe nen 800er und habe schon probleme mit dem ping und vor allem mit den frames. und das obwohl ich 1.5 ohne probleme mit vollen frames und guten ping zocken kann.
Titel: *loool*
Beitrag von: ADH-Licha am 13.05.04, 12:13
Das trauste dich hier zu posten ?? nen 800er ?? *muahahaha*  ==)
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: [BLBH]das-alex am 13.05.04, 12:16
ok wenn de willst..


AMD Athlon SLOT A 600 MhZ
Geforce 2 MX 400
256 MB SD RAM
60 GB MAXTOR


und hab keine probleme bei cs....


ps: wollt mir nur die kommentare von licha ersparen
Titel: *gg*
Beitrag von: ADH-Licha am 13.05.04, 12:18
ehrlich ?? Scheiße !! Da darf steam doch nicht laufen !?  *verwirrtbin*

Naja,.. BLBH eben  :wink:
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: [BLBH]das-alex am 13.05.04, 12:18
ah ja bei meiner freundin läufts auch gut...


sie hat nen :

Celeron 1.3
voodoo 3 3000
40 gb hdd
128 mb sd ram
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: lyrics am 13.05.04, 12:33
@licha bin halt noch nicht in den rüsst warn geratten. nür für ein spiel hunderte von euro jahr für jahr zu investieren bin ich nicht bereit. 99% der sachen funktionieren sogar auf nen rechner der schon mehrer jahre alt ist.

@alex dann bist du eine ausnahme auf meinen rechner habe ich die beschriebenen probleme und bekannte haben sie ebenfalls.

800er
512ram
ti4200
Titel: Re: *gg*
Beitrag von: RavenXX am 13.05.04, 12:43
Zitat von: "[BLBH
ADH-Licha"]Zudem kommt der raven nichtmal zu dieser Lan >> http://www.alpha-lanparty.de/forum/viewtopic.php?t=1134   ps. So wichtig kann die Prüfung ja nicht sein, wenn man nichtmal das genaue datum weiß 8)


Scheinbar weisst du mehr als ich... schön dass du mir das denken abnimmst ;)
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: [BLBH]das-alex am 13.05.04, 12:46
das ist keine ausnahme..

das ist einstellungssache
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: lyrics am 13.05.04, 12:50
@licha

ich weiss nicht welche ausbildung du gemacht hast aber bei den it berufen ist es so das man nur der termin für die schriftlich hat abe rnicht für die projekt präsentation!!!
Titel: *gg*
Beitrag von: ADH-Licha am 13.05.04, 12:50
Bin net im Rüstungswahn,.... mein pc ist auch nicht der jüngste, aber bisl mehr geht immer.

Bis ca. 1,8ghz kostet doch nichts.  :D
Titel: Re: *gg*
Beitrag von: lyrics am 13.05.04, 12:52
Zitat von: "[BLBH
ADH-Licha"]1.6 Gegner kommen also mit der Performance und ihrer hardware nicht klar !? Schonmal UT04 gezoggt !?  ==)

Wir gamen tagtäglich 1.6 und von den 30 mann bei uns würde nicht mal einer erwägen 1.5 zu gamen.

ps. Die Rechner vom Aldi schaffen steam, holt euch den wenn´s auf euren Rechner nicht so gut laufen sollte
                                                                                                           (http://www.internz.de/smiles/biggrininvasion.gif) (http://www.internz.de/smiles/jump.gif)(http://www.internz.de/smiles/jump.gif)(http://www.internz.de/smiles/biggrininvasion.gif)


hier sollte die meinung gepostet werden und nicht tips um steam zum laufen zu bringen.
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: RavenXX am 13.05.04, 12:54
Zitat von: "lyrics"
@licha

ich weiss nicht welche ausbildung du gemacht hast aber bei den it berufen ist es so das man nur der termin für die schriftlich hat abe rnicht für die projekt präsentation!!!


Endlich jemand der weiss wovon ich rede  :wink:
Titel: *gg*
Beitrag von: ADH-Licha am 13.05.04, 13:04
Nix mit pc,... Gibt schon seltsame Regelungen.   Aber eine Deadline wirds doch geben ?? Naja,. am Wochenende wäre die bestimmt dann ja cu nicht, oder  :o

ps. Mein Kollege hat grad Informatiker in Hannover erfolgreich abgeschlossen und der konnt seine Termine immer ansagen  :wink:

@ lyrics, so würdest aber mal in den Genuß von 1.6 bzw. anderen coolen Games kommen  ==)   Zudem interessieren sich evtl. andere Leutz dafür, und lustig zu lesen ist es allemal  :crazy:
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: lyrics am 13.05.04, 13:18
das wollte ich auch gerade sagen jetzt ist hier mal im forum richtig was los : ==)

was hat dein kumpel den für eine ausbildung gemacht??? informatiker gibt es nicht. fachinformatiker, wirtschaftsassisten informatik oder informatik studiert???
Titel: *gg*
Beitrag von: ADH-Licha am 13.05.04, 13:30
hehehe,....

ööömm... ich hab da nicht so den plan von. Bin doch nur so ein bekloppter Gamer  ==)  
 Ich glaub irgendwas mit studierter Informatiker !?
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: lyrics am 13.05.04, 13:37
da besteht ein unterschied.

mit den it berufen meine ich :

fachinformatiker - anwendungsentwicklung
fachinformatiker - systemintegration
informatikkaufmann
systemkaufmann
systemelektroniker

hoffe habe keinen vergessen. bei diesen berufen besteht die prüfung aus 2 teilen den schriftlichen und den praktischen mit projekt antrag, durchführung und präsentation. für die schriftl. hat man ein termin für die präsentation aber nicht. den bekommt man später mitgeteilt wann weis ich auch nicht mehr.
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: ManiaC am 13.05.04, 14:09
Hi Leute.

Ich mag ja nur ungern der aktuellen Diskussion ein Ende setzen, aber eigentlich war dieser Thread dazu da seine Meinungen bezüglich der Abstimmungen zu hinterlassen. Bisher sind hier aber leider einige Offtopic - Postings zu viel. Macht einfach einen extra Thread auf.

Dabei ist uns jede Meinung wichtig. Ich persönlich mag CS 1.5 lieber als CS 1.6, weil ich zwar beides nicht zocke, aber die Zahl 1.5 mir mehr gefällt :) Dies ist eine Meinung und sollte so akzeptiert werden :) Das ich mir davon jetzt nicht mal einen Kecks kaufen kann, ist mir bekannt, hehe.

Schliesslich sollte man zumindest in Deutschland noch seine eigene Meinung posten dürfen oder?

GreetZ ManiaC
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: RavenXX am 13.05.04, 15:04
Gut, um mal wieder etwas konstruktives reinzubringen.

Ich bin für 1.5
Einfach aus dem Grund weil ich 1.6 nie so richtig gespielt habe, sowieso nicht so der CS Freak bin, und bei 1.5 vielleicht auch mal jemanden treffe ohne vorher 5 Stunden jeden Tag zu "trainieren"   :Z
Titel: *gg*
Beitrag von: ADH-Licha am 13.05.04, 17:00
Dann bin ich auch für UT 2000 weil ich die anderen Games nie gespielt habe !? Und BF eh nur in der Original Version.

Kommt eigentlich kein Blobby Volley update ???  :sleep:
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: -Ligand- am 13.05.04, 19:51
Ich bin für 1.6, weil es einfach besser ist !!!
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: riddick am 14.05.04, 12:40
@[BLBH] ADH-Licha

vielleicht sollte man mal überdenken was maniac geschrieben hat!
in diesem thread ging es darum eine meinung zu den aktuellen poll einzuholen!
dieser bezog sich auf auf cs version und liga!

und nicht um:
Zitat
Posted: 13 May 2004 15:00    Post subject: *gg*       
Dann bin ich auch für UT 2000 weil ich die anderen Games nie gespielt habe !? Und BF eh nur in der Original Version.

Kommt eigentlich kein Blobby Volley update ???


mal abgesehn davon das es keine ut2000 version gibt aber das lasse ich mal beiseite!

wie human auch schon erwähnte kann jeder seine meinung dazu abgeben, es wäre daher mal ganz nett von Dir diese hinzunehmen und nicht jeden hier anzumachen oder schlecht zureden nur weil er oder sie nicht Deine meinung teilen! ich muss sagen das mir persönlich das langsam auf den sack geht!

gruß riddick
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: Berti am 14.05.04, 13:42
:)
Naja... zu schreiben das 1.6 einfach besser ist, ist auch nicht gerade Überzeugungsarbeit.
Ich würde lieber 1.5 nehmen, da wir hier keine eventuellen Probleme zu befürchten haben. Ich weiß nicht wie LAN-tauglich die 1.6er Version ist, da ich noch auf keiner LAN war auf der 1.6 eingesetzt wurde und ich möchte auch nicht Versuchskaninchen spielen :)
Wenn 1.6 sauber und ohne Probleme geht, dann man los, wenn man allerdings noch nicht 1000000%ig sicher ist, daß 1.6 fehlerfrei läuft, dann nehmen wir lieber 1.5
Hoffe das war ausführlich genug und ich bin nicht vom Thema abgedriftet :)

CU Berti
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: Launcher am 14.05.04, 19:32
@ Berti: Ich würde mich Deiner Meinung gerne anschließen. Zur Zeit sieht das Ergebnis jedoch sehr eindeutig aus. Mal sehen, ob sich noch ein Gegentrend entwickelt.

Die allgemeinen Probleme mit 1.6 auf der LAN sind ja bekannt. Wer in den letzten Wochen noch verstärkt Erfahrungen mit der aktuellen Version im Netzwerk gemacht hat kann seine Eindrücke ja noch zum Besten geben.

Launcher

@Licha, lyrics,... : Die Diskussion könnt Ihr ja in einem anderen Posting weiterführen. Vielleicht kommt ja noch was Konstruktives dabei raus.  :wink:
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: Bobaf@ am 16.05.04, 18:02
Bin für 1.6 weils einfach besser schmeckt!
HMc
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: Hadez am 16.05.04, 18:22
vielleicht mal anderes herum gefragt:

wer hat denn die 1.6er version schon im reinen  LAN gespielt ?
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: fozzie am 17.05.04, 15:36
Zitat von: "RavenXX"
Zitat von: "lyrics"
@licha

ich weiss nicht welche ausbildung du gemacht hast aber bei den it berufen ist es so das man nur der termin für die schriftlich hat abe rnicht für die projekt präsentation!!!


Endlich jemand der weiss wovon ich rede  :wink:



is zwar schon älter... aber egal *g*

Also für die schriftlichefür it sys info is eh nur halb so wild.. die projekt-präsi kann da schon heftiger sein... aber zumindest bei uns wars so, dass wir den termin 6 wochen vorher hatten, was meiner meinung volkommen ausreicht...

MfG fozzie


PS: Bei der Präsi: Nie doofe Fragen mit doofen gegenfragen beantworten, gibt nur ärger und punktabzug *g*
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: fozzie am 17.05.04, 15:39
Zitat von: "Hadez"
vielleicht mal anderes herum gefragt:

wer hat denn die 1.6er version schon im reinen  LAN gespielt ?


Jopp Ich!!! ;)


ist einfach nur geil... null probleme! ham das nu schon 4-5 mal auf lans ohne inet anbindung gedaddelt... man muss halt nur vorher nochmal die aktuelle version updaten!


Mfg² fozzie ;)
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: -Ligand- am 17.05.04, 23:52
Zitat von: "fozzie"
Zitat von: "Hadez"
vielleicht mal anderes herum gefragt:

wer hat denn die 1.6er version schon im reinen  LAN gespielt ?


Jopp Ich!!! ;)


ist einfach nur geil... null probleme! ham das nu schon 4-5 mal auf lans ohne inet anbindung gedaddelt... man muss halt nur vorher nochmal die aktuelle version updaten!


Mfg² fozzie ;)


Es gibt ein Problem, wenn genau am Freitag ein neues Update rauskommen würde...
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: fozzie am 18.05.04, 12:58
da is was dran!
Aber darauf kann man sich ja vorbereiten! Hab einfach mal Nick (Valve) angemailt, ob für den 28. nen update geplant ist, bzw. falls dort eins kommen wird, wird er mich wohl rechtzeitig anmailen und wir können das hier dann bekanntgeben ;) wer dann nicht rechtszeitig updaten kann bestimmt von der alpha aus das evtl. update ziehen, bzw. könnte man anfrgen ob man nen fullinstaller mit aktueller version einfach mal runterlädt ;)
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: lyrics am 18.05.04, 13:20
immer diese scheiss update habe schon wieder ein hals auf 1.6
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: AnarchoFuzZi am 18.05.04, 15:36
ey alex grüß ma nicole ;D
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: Launcher am 18.05.04, 18:49
@ fozzier: Gute Idee. Bitte unbedingt Bescheid geben, falls Du neue Infos hast (die nicht auf jeder News-Seite stehen ;-) )

Launcher
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: riddick am 18.05.04, 21:16
naja das problem sind ja nicht nur die client updates, sondern auch die server updates und in letzter minute alle cs tunier server umzustellen ist leider nicht in zwei minuten gemacht!
aber mal abwarten....
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: fozzie am 21.05.04, 16:16
Zitat von: "riddick"
naja das problem sind ja nicht nur die client updates, sondern auch die server updates und in letzter minute alle cs tunier server umzustellen ist leider nicht in zwei minuten gemacht!
aber mal abwarten....


ist richtig!

ich hoffe das sich nick die tage bei mir meldet... dann wissen wir ob irgendwas in der richtung anliegt ;)

ansonsten gibts halt noch die option, dass man einfach den aktuellen client mit cs vom donnerstag nimmt, sowie die serer am donnerstag halt updatet un fertig... so könnte man notfalls die clientversion vom donnerstag nehmen und im lan zum DL stellen... ;)

mfg fozzie
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: dex am 24.05.04, 16:21
bleibt mal alle locker,
update hin oder her....vorher upzudaten is ja wohl nicht das prob...macht jeder der liga spielt zwangsläufig...und jeder der am tunier teilnimmt sollte das ohnehin haben/gemacht haben
das son update ausgerechnet freitag kommt glaube ich allerdings nicht...eher wochenmitte.

dann zur 1.6 lantauglichkeit....ich habs im lan gespielt...keine probleme...
steam...keine probleme....cs...keine probleme

denke die meisten probleme lsind anwenderfehler  ==)
Titel: *gg*
Beitrag von: ADH-Licha am 24.05.04, 17:08
jeap  :wink:
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: Launcher am 24.05.04, 18:03
Zitat
denke die meisten probleme lsind anwenderfehler

und genau da liegt der Hund begraben.....  :cry:  

Launcher
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: lyrics am 24.05.04, 18:38
Zitat von: "dex"


denke die meisten probleme lsind anwenderfehler  ==)


steam ist in der hinsicht genauso wie win macht genau das was es nicht soll ohne erkennbaren grund :D
Titel: Abstimmungen
Beitrag von: [BLBH]das-alex am 25.05.04, 11:59
wir sollten mit 1.6 anfangen , wenn es probleme gibt kann man ja immer noch umstellen rechtzeitig zu den turnieren.


1.5 srver einzurichten dauert ja net allzulang ^^