ALPHA LANparty

ALPHA => Archiv => ALPHA OCHTO and older - Games => Thema gestartet von: emcee am 04.03.04, 11:03

Titel: CS 1.6 im LAN jetzt ja möglich! Auch auf der LAN ?
Beitrag von: emcee am 04.03.04, 11:03
Hallo,

Topic sollte ja alles sagen.

Wird die 1.6 bei euch im Turnier gespielt?

Bitte Feedback der Orgas.

Gruß,
emcee
Titel: **blubb**
Beitrag von: ADH-Licha am 04.03.04, 11:20
...erstmal Erfahrungen sammeln. Bislang hab ich, trotz Megaupdate, noch keine Lanfunktion gefunden !?

Is ja noch bisl Zeit  :wink:
Titel: CS 1.6 im LAN jetzt ja möglich! Auch auf der LAN ?
Beitrag von: StromkastenKilla am 10.04.04, 19:26
wäre nicht schlecht vorher bescheid zu wissen.. in 1.6 sind halt doch ein paar keinigkeiten anders als in 1.5...

"einer von euch kauft sich jetzt n schild" *krack* *krack* "wieso, wieso hab ich gewusst, das das jetzt passiert???"
ihr noobies!!
und von wem kam das ??
Titel: *gg*
Beitrag von: ADH-Licha am 10.04.04, 20:36
auf der summit ging das Ganze mit 1.6 in die Hose, so dass 1.5 gespielt wurde  :lol:
Titel: CS 1.6 im LAN jetzt ja möglich! Auch auf der LAN ?
Beitrag von: Hadez am 11.04.04, 11:57
wie waer's mit ne lan ohne cs ?!?

*dumm_in_die_runde_guck*
Titel: CS 1.6 im LAN jetzt ja möglich! Auch auf der LAN ?
Beitrag von: StromkastenKilla am 11.04.04, 12:27
*auf ihn mit gebrüll*  

ok, aber dafür ne menge DOD, ok??
Titel: **blubb**
Beitrag von: ADH-Licha am 11.04.04, 12:32
Hadez, das war echt nix,......  :roll:
Titel: CS 1.6 im LAN jetzt ja möglich! Auch auf der LAN ?
Beitrag von: Hadez am 12.04.04, 12:48
also ich kann mit der vorstellung verdammt gut leben  8)
Titel: CS 1.6 im LAN jetzt ja möglich! Auch auf der LAN ?
Beitrag von: riddick am 12.04.04, 12:58
me too =)
Titel: CS 1.6 im LAN jetzt ja möglich! Auch auf der LAN ?
Beitrag von: StromkastenKilla am 12.04.04, 13:02
wie wäre es mit ner runde COD??? oder DOD? das ist nicht nur geballer, sondern auch n bisschen taktik!!!
Titel: CS 1.6 im LAN jetzt ja möglich! Auch auf der LAN ?
Beitrag von: Launcher am 12.04.04, 14:38
Bei COD bin ich auch dabei, Stromkasten... 8)


Launcher
Titel: laut WWCL
Beitrag von: dex am 16.04.04, 20:54
Zitat
Ab der 2. April Woche, also ab dem 09.04.2004, ist dann die Version 1.6 neuer Standard.


nachzulesen ist dies auf http://www.wwcl.de

von daher rechne ich auch damit ,dass cs 1.6 gespielt wird !!
offline hab ich´s persönlich auchma getestet und es funktioniert einwandfrei.

was das wwcl plugin für server betrifft soll statt der version 2.56 bald eine auf cs 1.6 angepasste version erscheinen, da das wwcl 2.56 plugin nicht optimal für cs 1.6 ist.

p.s. ich finde es schade das nichtmal die veranstalter dazu was sagen und stattdessen zur eigentlichen frage nur offtopic geschrieben wird und keiner (veranstalter etc)mal ne frage beantwortet.
Titel: hmm.....
Beitrag von: ADH-Licha am 17.04.04, 09:36
...stimmt schon. Bei den ganzen letzten Partys waren da etwas mehr Aktivitäten.

Bei den News postet auch kaum einer,...   :-?
Titel: Re: laut WWCL
Beitrag von: Launcher am 17.04.04, 13:34
dex
Zitat

p.s. ich finde es schade das nichtmal die veranstalter dazu was sagen und stattdessen zur eigentlichen frage nur offtopic geschrieben wird und keiner (veranstalter etc)mal ne frage beantwortet.


Wer die NEWS liest ist schlauer. Da steht bereits seit 6. April, dass wir voraussichtlich 1.6 für WWCl-Turniere einsetzen. Für die Open-Turnieren warten wir noch in den nächsten Wochen die Resonanz der anderen Veranstaltung ab, ob die Version wirklich voll einsatzfähig ist.

[BLBH] ADH-Licha
Zitat

Bei den News postet auch kaum einer,...

Hmmm, mit den News war das auch bei vergangenen Parties nie anders. In den letzten 4 Wochen vor der LAN häufen sich die Meldungen und davor bzw danach ist längere Zeit auch mal Ebbe (Vor der EXI z.B. waren bis Ende Oktober 1x in der Woche NEWS, genau wie jetzt). Oder sollen wir jeden Tag über den aktuellen Fertigungsstand von Duke Nukem Forever berichten ?? Ausserdem gibt es doch derzeit alle Infos, die benötigt werden in den News. (Turniere, Getränke, Sponsoren,...) Und dass wir nicht unsere Sponsoren in einer News an einem Tag abhandeln wollen ist doch logisch, oder ?
Titel: CS 1.6 im LAN jetzt ja möglich! Auch auf der LAN ?
Beitrag von: dex am 17.04.04, 14:26
ich sag ja auch laut wwcl ist 1.6 ab genannten datum pflicht !!

heisst wenn ihr doch 1.5 in die tuniere nehmt  werde erstens ich nicht zur lan kommen da ;) und zweitens könnt ihr dann die tuniere nicht als wwcl tunier laufen lassen oder täusche ich mich da.?
Titel: CS 1.6 im LAN jetzt ja möglich! Auch auf der LAN ?
Beitrag von: Launcher am 17.04.04, 16:54
Korrekt, deshalb sind die WWCL-Turniere nach Vorschrift (z.Zt. also 1.6) und für die Open-Turniere halten wir uns derzeit noch die Optionen offen.
(Geplant: WWCL 5on5; OPEN 5on5 + 2on2; wenn es wie auf der EXI läuft, dann könnte das 5on5 auch zusammengelegt werden)
Wie gesagt, wenn sich in den nächsten Wochen zeigt, dass die Probleme mit 1.6 auf LAN-Parties lösbar sind und nicht den Turnierablauf gefährden, dann werden die Open-Turniere auch mit dieser Version gespielt.

Man sollte ausserdem nicht unterschätzen, wie viele User bei 1.5 geblieben sind, um nicht als BETA-Tester für Valve fungieren zu müssen... :wink:

Viele Grüße
Launcher
Titel: *update*
Beitrag von: ADH-Licha am 17.04.04, 18:32
naja,... zu den News meinte ich z.B. das ich einen Cocktailwunsch gepostet hatte, und niemand (von der orga) antwortete,....

Zudem könnte ich der Alpha einen guten Sponsor beschaffen, aber nach 3mails habe ich immer noch keine Antwort bekommen. Redjack weiß davon und hatte die ersten 2mails bestätigt. Naja,.. und seid dem niewieder was gehört.

Zum cs wirds 100pro 1.6 geben, da es ja eine wwcl lan ist, und somit pflicht für den Veranstalter ist. (denke ich; und falls nicht vorher wieder ein update kommt wie bei der summit)

Achso,.. das viele noch 1.5 gamorn halte ich für ein Gerücht !!! Viele sind es vielleicht, aber alle befreundete und bekannte Clans gamen 1.6 und ich kenne einige.
Titel: Re: *update*
Beitrag von: Launcher am 17.04.04, 19:13
Zitat von: "[BLBH
ADH-Licha"]naja,... zu den News meinte ich z.B. das ich einen Cocktailwunsch gepostet hatte, und niemand (von der orga) antwortete,....

Wegen solch einer Lappalie sind die News gleich schlecht ?
Das sind die Getränke, die mir Tequilahexe bisher genannt hat und wahrscheinlich machen Dir die Mädels  auch Dein Planschbecken... :P

Zitat
Zudem könnte ich der Alpha einen guten Sponsor beschaffen, aber nach 3mails habe ich immer noch keine Antwort bekommen. Redjack weiß davon und hatte die ersten 2mails bestätigt. Naja,.. und seid dem niewieder was gehört.

Kann ich Dir leider nichts zu sagen...

Zitat
Zum cs wirds 100pro 1.6 geben, da es ja eine wwcl lan ist, und somit pflicht für den Veranstalter ist. (denke ich; und falls nicht vorher wieder ein update kommt wie bei der summit)

Fast richtig: Alle offiziellen WWCL-Turniere werden mit der Version gespielt, die von der WWCL vorgegeben werden. Für unsere offenen Turniere können wir selbst entscheiden, was gespielt wird. Dort gibt es schließlich auch keine WWCL-Punkte.

Zitat
Achso,.. das viele noch 1.5 gamorn halte ich für ein Gerücht !!! Viele sind es vielleicht, aber alle befreundete und bekannte Clans gamen 1.6 und ich kenne einige.

Das könnte man so lange diskutieren wie die Frage, ob sich die Gamer aufgrund der Steam-Politik von Valve veralbert fühlen... :motz:
Titel: *gg*
Beitrag von: ADH-Licha am 17.04.04, 19:44
Wäre doch doof 2 Versionen zu gamen im cs !?   Anfangs hatten viele probs mit steam, aber das hat sich schon lange gelgegt. Mittlerweile läuft das wirklich gut, und wenn es bei manchen nicht läuft, dann liegt weniger an Valve/Steam sondern eher an den PCs der Leute da steam schon etwas Leistung benötigt ;)  Evtl. könntet ihr ja mal ein poll dazu starten !?  8)  

Zum andern krams alles ok.  ==)
Titel: CS 1.6 im LAN jetzt ja möglich! Auch auf der LAN ?
Beitrag von: Launcher am 17.04.04, 21:18
Das mit den 2 Versionen wäre wirklich eine Qual. Aber ein Turnier mit Steam, das Probleme bereitet wäre frustrierend, oder ?

Wenn ein Poll kommt, dann erst im Mai, da sich bis dahin alle ein vernünftiges Bild machen konnten.

Aber vielleicht hat sich bis dann die ganze Situation schon verbessert...ich für meinen Teil Bete dafür....guckstDuhier: (http://elouai.com/images/yahoo/51.gif)
Titel: CS 1.6 im LAN jetzt ja möglich! Auch auf der LAN ?
Beitrag von: dex am 18.04.04, 16:19
gut dann weiss ich schonmal bescheid....  :D

danke nochmal  für antwort launcher

 ==)
Titel: CS 1.6 im LAN jetzt ja möglich! Auch auf der LAN ?
Beitrag von: Illu am 19.04.04, 12:25
Ja natürlich werden wir die Versionen spielen die von der WWCL vorgeschrieben werden da wir ansonsten keine WWCL Turniere spielen können.

Also Version 1.6 in CS und UT 2004!

MFG

:) Illuminatus :)