ALPHA LANparty
ALPHA => General => Thema gestartet von: SteVe-O_Nhg am 23.01.08, 19:32
-
Hallo zusammen.
Ich habe eine kleines großes mittelschweres Problem und zwar hat sich letzte woche meine "Grafikkarte" verabschiedet. :mauer:
Habe zum glück noch Garantie drauf nur die muss zur rep eingeschickt werden und dies kann bis zu 12Wochen dauern. :evil:
Und bekomme natürlich von "Skycom Celle" keine ersatz karte gestellt.Darum wollte ich mal fragen wie es aussieht ob jemand eine "PCI express" karte womit man "Need for Speed - MW" in einer vernünftigen quali zocken kann übrig hat für das Wochenende.Der jenige bekommt auch nen Kasten Bier oder ähnliches dafür.
Also wer alles eine übrig hat bitte melden ist wichtig.
MfG
SteVe-O_Nhg
-
Hai! 8)
wenn ich eine hätte, würde ich sie mit freuden an dir ausleihen... sry :neutral:
-
12Wochen dauern. :
?? 12 Wochen, also normalerweise dauert soetwas 2-3 Wochen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es länger dauer sollte man sich mal das Gewährleistungs-/Garantierecht mal genauer anschauen.
"PCI express" karte womit man "Need for Speed - MW" in einer vernünftigen quali zocken kann übrig hat für das Wochenende.
Solltest du am WE der Alpha keine Karte haben, denke ich, dass ich dir eine zur Verfügung stellen kann. Die Karte bekommst du kostenlos aber nicht ohne Sicherheiten, so das ich die Karte bei Ende der Veranstaltung wiederbekomme.
Der jenige bekommt auch nen Kasten Bier oder ähnliches dafür.
Eine Kiste Celle Pils bitte als Leihgebühr.
CU
redjack
-
Das klingt doch mal gut.
-
Eine Kiste Celle Pils bitte als Leihgebühr.
CU
redjack
aber voll wieder zurueck geben *g* *g*
-
Das Thema mit der Gewährleistung war erst im Tv.
Wenn man länger als 2-3 Wochen auf einen Artikel warten muss, der in der Reparatur ist,
hat man Anspruch auf ein Ersatzgerät!!!
Geh/Ruf doch mal den Verbraucherschutz in Celle an, die haben da bestimmt auch etwas Schriftliches,
dass Du dann dem Händler unter die Nase halten kannst.
ps. Sollte ein Gerät 2 mal repariert worden sein, braucht man eine 3. Reparatur nicht zustimmen!!!
Man hat Anspruch auf ein neues Gerät, bzw. das Geld ;)
-
Also ich bezeichne eine Reparaturdauer von 12 Wochen als "frechheit". Wenn ich das mit meinen Kunden im Mediahouse-Celle machen würde, wäre mein Laden schon lange zu.
CU
redjack
-
aber voll wieder zurueck geben *g* *g*
Ja voll mit leeren Flaschen. ==)
-
Ich habe gewisse grundkenntnisse in der branche habe meine ausbildung zum Verkäufer im TV bereich gemacht.Da dauert sowas ungefähr 3wochen dann sind die geräte meist wieder da.
ps. Sollte ein Gerät 2 mal repariert worden sein, braucht man eine 3. Reparatur nicht zustimmen!!!
Man hat Anspruch auf ein neues Gerät, bzw. das Geld ;)
das ist mir auch klar nur sie ist halt zum erstenmal in der rep.
Wenn man länger als 2-3 Wochen auf einen Artikel warten muss, der in der Reparatur ist,
hat man Anspruch auf ein Ersatzgerät!!!
der chef von dem laden meinte das die sowas wie ersatzkarten net haben und ich da auch net bekommen werde.
scheiss laden werde mich da nur noch einmal blicken lassen und zwar um meine karte wieder abzuholen.
-
Beim Mediahouse-Celle wäre dir das nicht passiert.
CU
redjack
-
der chef von dem laden meinte das die sowas wie ersatzkarten net haben und ich da auch net bekommen werde.
Was der meint ist Wurst, auch der hat sich an Gesetze zu halten. Als Ersatz muß er dir auch einen vergleichbaren Artikel stellen, auch wenn dieser nagelneu aus der Verpackung genommen werden muss. Man beruft sich da auf eine Unzumutbarkeitsregel die ab der 2. oder 3. Woche in Kraft tritt.
Wie gesagt, am Besten immer mit schriftlichen kram zu den Leuten gehen, oder sich auf gewisse Gesetze berufen, das bewirkt oft Wunder!
Gelobe sei die Rechtschutzversicherung und die günstigen Anwäte die schnell einen schönen Brief geschrieben haben ==)
-
Wenn es sich um eine Gewährleistungsreparatur handelt, sind 2-3 Wochen in Ordnung.
Ist es allerdings eine Garantiereparatur, sollten 5 Wochen nicht überschritten werden, ferner tritt dann die Garantiebestimmung die der Hersteller für sein gewährt, in kraft.
Macht Euch nochmal schlau wegen Gesetzlicher Gewährleistung und freiwilliger Hersteller Garantie.
Bin im Service tätig und schlage mich jeden Tag mit solchen fragen.
12 Wochen sind allerdings unzumutbar.
Kauf Dir demnächst eine Graka beim Media Markt oder bist Du blöd? ==)
HMc
-
Wie gesagt, am Besten immer mit schriftlichen kram zu den Leuten gehen, oder sich auf gewisse Gesetze berufen, das bewirkt oft Wunder!
Gelobe sei die Rechtschutzversicherung und die günstigen Anwäte die schnell einen schönen Brief geschrieben haben ==)
So viele Briefe habe ich gelesen von Unzumutbarkeit und Frechheit, von Kunden wie von Anwälten.
Letzenendes entscheidet immernoch der Vorsitzende am Gericht.
Da kann der Verbraucherschutz noch so viele Argumente bringen.
Ist eh alles nur Zeitverschwendung.
Meiner Meinung nach hast Du mehr erfolg, wenn Du freundlich bleibst und versuchst Betroffenheit bei demjenigen zu erzeugen, der sich mit Deinem Fall befasst.
Ich spreche aus Erfahrung da ich der Typ bin der auf der anderen Seite des Servicepoints steht.
Also leute, die Typen kochen auch nur mit Wasser und gehen auch auf Alpha-Lan-Partys.
Denkt bitte immer daran!
Ich bin bei Euch! :roll:
HMc
-
So ich habe eine schlechte nachricht.Meine Graka wird 100% nicht zur Alpha wieder da sein.War mehrmals beim Händler und habe etwas druck gemacht aber der har Chef hat immer nur abgeblockt und gesagt das ist ja nur ne "Hersteller Garantie" da kann er nichts machen und wäre normaler weiße noch nicht einmal zuständig gewesen die Karte einzuschicken.
Ich würde da mal sagen ein super Kundenservice ! ! !
MfG
SteVe-O_Nhg
-
also ich denke mal daß er da arg schief liegt :eek:
-
also ich denke mal daß er da arg schief liegt :eek:
Nein liegt er nicht, Herstellergarantie muss kein Händler weitergeben. Beim nächsten Kauf darauf achten, das der Händler die Herstellergarantie auch weitergibt, spart in der Regel viel Ärger.
Cu
redjack
-
Stimmt, muss der Händler nicht machen.
Ist dann aber ein echt mieser Kundenservice.
-
Beim Mediahouse-Celle wäre dir das nicht passiert.
CU
redjack
Immer diese schleich Werbungen im Forum .... schlimm schlimm diese Leute *g*
-
Immer diese schleich Werbungen im Forum .... schlimm schlimm diese Leute *g*
Echt, die gehören verbannt..... ==)
-
eyyy nix Werbung sondern "Tatsache". Ich schicke keinen Kunden innerhalb der Garantie weg, sondern kümmer mich darum.
CU
redjack
-
Das ist Kundenservice.
Könnten sich einige eine Scheibe von abschneiden.
So..
Und nächstes mal bei Mediahouse kaufen. :D
-
Das ist Kundenservice.
Könnten sich einige eine Scheibe von abschneiden.
So..
Und nächstes mal bei Mediahouse kaufen. :D
... oder ihr besucht mich im Media Markt Lingen! ==) ==)
Das kauft Ihr mir doch ab! ==)
HMc
-
Äh.. ich enthalte mich mal eben meiner Aussage :razz:
-
... oder ihr besucht mich im Media Markt Lingen! ==) ==)
Das kauft Ihr mir doch ab! ==)
HMc
ich bin doch nicht blöd, geiz ist schliesslich geil :lol:
-
Redjack ich hoffe dein angebot steht noch ???
Ich habe ein mega pech, erst geht meine Graka schrott und dann kurz vor der Alpha spinnt meine Maus auch noch rum und da ausgerechnet die wichtigste taste "linke" :mauer: :motz:
-
Redjack ich hoffe dein angebot steht noch ???
Ich habe ein mega pech, erst geht meine Graka schrott und dann kurz vor der Alpha spinnt meine Maus auch noch rum und da ausgerechnet die wichtigste taste "linke" :mauer: :motz:
das ja net soo schlimm, nimm nen Lötkolben und löte einfach den taster von der mitte nach links. ... wenn es der taster ist
-
das ja net soo schlimm, nimm nen Lötkolben und löte einfach den taster von der mitte nach links. ...
... und dann nimmste ein Kaugummi, eine Büroklammer und einen handelsüblichen Van-der-Graaf-Generator, um dann... :mauer:
-
... und dann nimmste ein Kaugummi, eine Büroklammer und einen handelsüblichen Van-der-Graaf-Generator, um dann...
den Nippel durch die Lasche zu ziehen *g*
-
Redjack ich hoffe dein angebot steht noch ???
Ich habe ein mega pech, erst geht meine Graka schrott und dann kurz vor der Alpha spinnt meine Maus auch noch rum und da ausgerechnet die wichtigste taste "linke" :mauer: :motz:
Ja natürlich, du bekommst wie schon gesagt die Karte für das WE kostenlos, gegen eine Sicherheit, so das ich die Karte nach dem WE wiederbekomme.
CU
redjack
-
mein problem hat sich im letzten moment gelöst.habe heute meine graka wieder bekommen.sie wurde gegen eine etwas bessere ausgetauscht.
-
mein problem hat sich im letzten moment gelöst.habe heute meine graka wieder bekommen.sie wurde gegen eine etwas bessere ausgetauscht.
Wunder gibt es immer wieder.
Dann ist ja alles super.
-
das ja aber der service in dem laden ist unter aller sau.
kann jedem nur raten etwas auszugeben in nen kleinen laden um die ecken weil die sich sowas net leisten können die kunden so zuverärgern.