ALPHA > ALPHA EXI and older - General

Diebstahlschutz

(1/6) > >>

RavenXX:
Hiho, wie siehts mit dem Diebstahlschutz aus?
Nicht dass wie beim letzen mal einer nen fremen Rechner unterm Arm klemmt und damit verschwinden kann.

LG|Nocturne:
Tät mich auch interessieren. Etiketten in Verbindung mit nem Pappausweis oder dem Perso wären wünschenswert!
So das auch immer ein Orga danach schaut... :wink:

redjack:
Wir bieten Euch eine Rechnergaderobe an, dort könnt Ihr gegen Vorlage eures Persos euren Rechner abgeben, wir vermerken dann die Personummer auf einen Zettel, dieser wird an den PC angebracht und ihr bekommt Euren Perso wieder. Gegen vorlage des Persos und der damit Verbundenen Person gibt es dann den Pc wieder zurück.
Bei einer Lösung mit Etiketten, Strichcode usw können wir nicht garantiern das ein PC nicht wegkommt und es würde zusätzliche Kosten verursachen, wir halten die Rechnergaderobe für eine einfache dursetzbare und sicherer alternative.

CU
redjack

LG|Nocturne:
LOL
Die Leutz möchte ich sehen, die ihren Rechner komplett bei euch abgegen, wenn se mal inne City gehen wollen...
Ich bezweifle, dass diese Lösung häufig genutzt wird :wink:

Lonzo:
Also von allen anderen Lösungsvorschlägen wie z.B: Aufkleber und ähnlicher Ideen, finde ich das immernoch die sinnvollste Möglichkeit.

Das sich Aufkleber, Etiketten u.ä. nicht bewähren hinsichtlich Diebstahl, haben doch viele, viele andere LANpartys gezeigt.

Es gibt einfach zuviele Gelegenheiten.. und wie es eben so schön heißt: Die Gelegenheit ist günstig; Das gilt insbesondere für LANpartys..

Aber wäre es übertrieben, von oben die Halle per Cams (keine Webcams), die Halle unter Beobachtung zu stellen?! Kameras auf die Ausgänge richten kann eigentlich nicht so schwer sein. Sicher wieder eine Frage des Preises.. aber die effektivität möchte ich hier nicht anzweifeln. Nur so eine Idee...

LOnZO

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln